Der Nachtpreis der Elektrizität

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
PVresistif
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 163
Anmeldung: 26/02/18, 12:44
x 36

Der Nachtpreis der Elektrizität




von PVresistif » 28/03/18, 11:06

Bezahlen der Stromrechnung für über 40 Jahre gehabt zu haben 5 Zeit hatte ich deshalb zu verlagern verschiedene elektrische Installationen kennen und so konnte ich comparer.J'ai die Tarif Nacht entfernt, da die es hat sich geändert und es hätte mich seit 20 Jahren jedes Jahr Geld gekostet.
Hier ist eine kleine mathematische Studie, die Sie sich ansehen sollten, um zu überprüfen, wie viel Sie verdienen oder mit größerer Wahrscheinlichkeit Sie den Nachttarif kosten, falls Sie dies noch nicht getan haben.
Denken Sie daran, dass der EDF für die nächste Nacht 8 h und der EDF für 24 h 66% der Zeit zum Tagessatz beträgt. 66% der Zeit oder die Stromkosten sind mehr als nur der Grundpreis.

Hinweis: Diese kleine Studie wurde nur aus dem Tarif 6Kva des historischen Betreibers erstellt. für diejenigen, die anderswo sind, danke, uns zu sagen, ob das Problem anders ist; außerdem ist es bei einem Grundtarif a priori einfacher, den Lieferanten zu wechseln, ein Grund mehr, ihn zu übernehmen.
Liste der Dokumente:
-Studienrate März 2018
-Anhang a: Berechnung des Verbrauchs nach dem Börsentag
-Anhang b: Grafik
-Anhang c: EEF 94 (1994-Tarif)
Zubehör
Der Nachtpreis von PVresistif.pdf
(111.95 KB) heruntergeladen mal 253
Anhang a -Tarif Nachtberechnung.pdf
(81.25 KB) heruntergeladen mal 294
Anhang b -Tarifnachtberechnungsdiagramm.pdf
(151.84 KB) heruntergeladen mal 262
Anhang c - EEF-Tarif 1994 03.pdf
(619.89 KB) heruntergeladen mal 767
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Der Nachtpreis der Elektrizität




von Gaston » 28/03/18, 11:23

Wie Sie in Ihren Dokumenten ausführlich beschreiben, hängt alles vom Verbrauchsprofil ab (die Reduzierung auf Heizung und Warmwasser ist etwas vereinfacht).

Es ist nicht schwierig, einige Verbrauchswerte zu verschieben: Meine Spülmaschine und meine Waschmaschine haben einen verspäteten Start und ich lasse sie meistens außerhalb der Hauptverkehrszeiten arbeiten (wenn ich sie in vollen Stunden laufen lassen muss, versuche ich, mich darauf zu konzentrieren kurze Programme).

Am Ende, keine Heizung oder elektrische Warmwasserbereiter und ohne wirkliche Einschränkungen der Nutzung, kann ich% meines Verbrauchs von vollem Preis und 50% in Nachttarif 50, so dass die Rate des Doppel mich spart ( nicht viel: ein paar Dutzend Euro pro Jahr).

Also, ja, der Tag / Nacht-Satz ist (finanziell) viel weniger interessant als vor 20-Jahren. Bisher ist er im Vergleich zum Basiszinssatz nicht immer unrentabel.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Der Nachtpreis der Elektrizität




von sicetaitsimple » 29/03/18, 21:40

Ja, alles hängt von seiner persönlichen Situation ab (Lebensraum und Ausstattung, Zusammensetzung des Hauses, Lebensgewohnheiten, ...).

Auch wenn ich sie nicht im Detail untersucht habe, möchte ich darauf hinweisen, dass es sogenannte "Markt" -Angebote gibt (nicht die oben genannten "regulierten" Tarife). Die es auf jeden Fall verdienen, von denjenigen beobachtet zu werden, die mit einem Linky-Messgerät ausgestattet sind.. Da ich weder ein großer Konsument noch mit Linky ausgestattet bin, habe ich wirklich gut ausgesehen.

EDF und Engie bieten jedoch Angebote an, bei denen "außerhalb der Hauptverkehrszeiten" das ganze Wochenende über 24 Stunden am Tag gelten, und Direct Energie hat ein Angebot für "Nebenzeiten" angekündigt, bei dem die Preise von 24 bis 2 Uhr morgens um 6% gesenkt werden.

Ganz ohne Werbung habe ich die Hauptdarsteller von 3 zitiert. Damit jeder seine Berechnungen durchführen kann, muss er einen Linky haben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Der Nachtpreis der Elektrizität




von Gaston » 30/03/18, 11:57

Ich habe die Berechnungen durchgeführt (mit einigen Annahmen, da der Zähler beispielsweise nicht meinen Wochenendverbrauch misst), und für mich entsprechen alle diese Angebote ein paar Dutzend Euro pro Jahr.

Ich möchte besonders auf die "Marketing" -Präsentation dieser Angebote aufmerksam machen, die zum Beispiel Nebenzeiten bei 50% Ermäßigung bieten ...
Die 50% werden im Verhältnis zum Preis der vollen Stunden desselben Angebots berechnet, die viel teurer sind als die vollen Stunden der regulierten Tarife ...

Das Gleiche gilt für "Wochenend" -Stunden außerhalb der Hauptverkehrszeiten. Die Hauptverkehrszeiten sind teurer.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Nachtpreis der Elektrizität




von Did67 » 30/03/18, 14:24

1) Wir können die Zinsen aus dem Verbrauch "schätzen", der "aufgeschoben" wird und dem, was nicht. Es gibt "Standard" -Verbrauch der Hauptgeräte.

2) Machen Sie sich keine Illusionen über die Disziplin, die zum Beispiel jedes Wochenende gewaschen werden muss.

Ich hatte eine unglückliche Erfahrung mit dem Anschluss eines klassischen LL an den Solarwarmwasserbereiter. Um zu verhindern, dass die Spülungen die Warmwasserreserve (Solar) verbrauchen, habe ich ein Mischventil und einen Bypass installiert. Nach der Waschphase musste ein 1/4 Umdrehungshahn "umgeschaltet" werden ...

Die Erfahrung war, dass das sehr schnelle Kombinieren von "Wäsche waschen, wenn es sonnig war" + "Wasserhahn eine halbe Stunde nach Programmstart einschalten" zu einer solchen Einschränkung wurde, dass das System wenig, dann fast mehr verwendet wurde. überhaupt !

Zuerst sind wir immer alle Feuer / alle Flammen. Und dann überwinden die Zwänge des Alltags schnell! Mit Ausnahme vielleicht schwerwiegender Rückgänge, die von bezahlter Arbeit befreit sind (aber nicht immer Wohlfahrtssysteme, die diejenigen, die sich nicht selbst befreien, ernähren ...!)?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Der Nachtpreis der Elektrizität




von Gaston » 30/03/18, 14:47

Did67 schrieb:1) Wir können die Zinsen aus dem Verbrauch "schätzen", der "aufgeschoben" wird und dem, was nicht. Es gibt "Standard" -Verbrauch der Hauptgeräte.
Ja, aber aus dieser Sicht kein großer Unterschied zwischen dem einfachen Stundensatz außerhalb der Spitzenzeiten (nachts) und dem Tarif "Super Low-off-Stunden" (Nacht + Wochenenden).

Ich bin bereits außerhalb der Hauptverkehrszeiten (daher versuche ich so viel wie möglich, um starke Verbraucher nachts am Laufen zu halten). Nur mein Wochenendverbrauch zu Spitzenzeiten könnte von dieser Rate profitieren.

Did67 schrieb:Die Erfahrung war, dass das sehr schnelle Kombinieren von "Wäsche waschen, wenn es sonnig war" + "Wasserhahn eine halbe Stunde nach Programmstart einschalten" zu einer solchen Einschränkung wurde, dass das System wenig, dann fast mehr verwendet wurde. überhaupt !
Stimme voll und ganz zu.
So etwas muss automatisch sein, sonst wird es schnell nicht benutzt.

In diesem speziellen Fall ist eine Waschmaschine mit zwei Wassereinlässen praktischer (obwohl schwer zu finden).
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Der Nachtpreis der Elektrizität




von chatelot16 » 01/04/18, 22:23

Der Nebensaison-Tarif ist nur gültig, wenn ein Wassererhitzer einen erheblichen Teil des Verbrauchs ausmacht

Wenn der Hauptteil der Arbeit aus Maschinen besteht und wir tagsüber arbeiten, ist die Rate Tage Nacht nutzlos ... leider hat mich das auferlegt, als ich 18KVA um eine Leistungssteigerung gebeten habe

ein anderer anbieter: enercoop macht keine tagessatznacht, weil sich demnach der kostenpreis der erbrachten leistung zwischen tag und nacht nicht genug ändert ... und es doch von mir nicht aufgezwungen wird welche vorschriften: sie haben daher in ihrem tarif einen doppelten tarif vertrag tage nacht mit einem unterschied tag nacht völlig verschmäht, der diesen doppelten tarif unbrauchbar macht ... aber wir können sie nicht dazu zwingen, einen doppelten tarif mit einer variation von mehr als zu machen was er berechnet hat!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Nachtpreis der Elektrizität




von Did67 » 02/04/18, 10:27

Das Argument von Enercoop ist fraglich: es kommt darauf an!

Es gibt nächtliche Produktionskapazitäten (Windkraft, Flussdämme und Kernkraftwerke - die umso rentabler sind, als sie ständig in Betrieb sind ...). Es ist daher sinnvoll, die Verbrauchskurve zu "glätten". Vergessen Sie niemals, dass ein elektrisches Netz für den höchsten Bedarf kalibriert werden muss! Und diese Investition muss finanziert werden ...

"Glätten" wäre also sehr sinnvoll. Und insbesondere durch Incentive-Preispolitik ... Der Strom der "vollen Nacht" wird auf den Spotmärkten fast umsonst verkauft (manchmal zu einem negativen Preis; auch wenn wir uns einig sind, dass es sich um wenig handelt. Dinge, dies zeigt an, dass es einen Überschuss gibt).

Es ist jedoch ein flexibleres System erforderlich, mit Informationen vom Verbraucher in "Echtzeit" und erheblichen "Rabatten". EdF ist zu hoch verschuldet, um darüber nachzudenken. Ihre Politik, seien wir ehrlich, besteht darin, uns den teuersten Strom zu verkaufen (im Rahmen der von der Regulierungsbehörde vereinbarten Tarife; daher so wenig wie möglich "zurückzutreten": kurz gesagt, über die wieder aufzunehmen 'zusätzliches Abonnement den Großteil dessen, was sie uns zurückgeben). Wenn in der Küche eine kleine Box an einem bestimmten Tag zwischen Mitternacht und 50 Uhr morgens 4% Strom zeigte, würden sich wahrscheinlich mehr Menschen für den "verzögerten Start" -Modus ihres LL oder LV interessieren! Ich spreche nicht von einer Erhöhung des Abonnements. Ich spreche über das "Diskontieren" eines Teils der Energie, die zu geringeren Kosten erzeugt wird ...

Danach bleibt es, dass bestimmte Verbrauchswerte leicht verschoben werden können (LL, LV - heute fast alle mit "verzögertem Start" ausgestattet). Andere könnten mit einigen "Anpassungen" sein (zum Beispiel haben moderne Gefrierschränke alle eine "Dauer" von 24 bis 36 Stunden; man könnte sich daher bei Nachtstrom kalt "aufladen" und sich ein System vorstellen, das dies nicht tut 'schaltet den Tag nur im Falle der "Sicherheit" ein - wenn der zu oft geöffnete Gefrierschrank eine bestimmte Schwelle unterschreitet) ...

Ich bin mir auch sicher, dass bei industriellen "Prozessen" bestimmte gierige Vorgänge verschoben werden könnten - Kochen usw.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Der Nachtpreis der Elektrizität




von chatelot16 » 02/04/18, 10:54

Ich finde, dass aktuelle Waschmaschinen schwieriger zu unterscheiden sind als alte!

Mit einem alten mechanischen Programmiergerät konnte es nur zum Nachttarif an eine Steckdose angeschlossen werden. Wir drehen den Knopf, um es zu starten, und es startet, sobald der Nachttarif eintrifft

bei modernen waschmaschinen ist es unmöglich: es ist notwendig, dass die waschmaschine immer unter spannung steht und den startzeitpunkt zu programmieren ... mit einer für jede waschmaschine komplizierten und unterschiedlichen einstellmethode ... absurd

Noch komplizierter ist es, wenn Sie einen Lavalauf für den Eigenverbrauch optimieren möchten: Mit einem alten kann er bei Sonnenschein beleuchtet und bei Wolken geschnitten werden, und wenn die Sonne zurückkommt mechanischer programmierer läuft problemlos weiter ... mit der modernen maschine ist es unmöglich: beim kleinsten schnitt stoppt die maschine und beendet das waschen nicht

Es ist daher unbedingt erforderlich, ein anpassungsfähiges Programmiergerät auf den Markt zu bringen, um die schlechte Elektronik all dieser Maschinen zu ersetzen. Dieses anpassungsfähige Programmiergerät regelt auch die Magnetventilsteuerung für die Verwendung von heißem Wasser
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Der Nachtpreis der Elektrizität




von sicetaitsimple » 02/04/18, 17:41

Did67 schrieb:"Glätten" wäre also sehr sinnvoll. Und insbesondere durch Incentive-Preispolitik ... Der Strom der "vollen Nacht" wird auf den Spotmärkten fast umsonst verkauft (manchmal zu einem negativen Preis; auch wenn wir uns einig sind, dass es sich um wenig handelt. Dinge, dies zeigt an, dass es einen Überschuss gibt).

Es ist jedoch ein flexibleres System mit "Echtzeit" -Informationen des Verbrauchers und erheblichen "Rabatten" erforderlich. EdF ist zu hoch verschuldet, um darüber nachzudenken. Ihre Politik, seien wir ehrlich, besteht darin, uns den teuersten Strom zu verkaufen (im Rahmen der von der Regulierungsbehörde vereinbarten Tarife; daher so wenig wie möglich zu "rabattieren": geht oft unter einer bestimmten Schwelle) ...


Achten Sie darauf, nicht zu schnell zu Schlussfolgerungen zu kommen.

Unabhängig davon, welche Anbieter, EDF, Enercoop, Engie, Direct Energie oder andere auf 0,15 +/- € / kWh, die alle auf der Rechnung enthalten scheinen, Schöpfkelle es € 0,10 ihre Kontrolle und entsprechen zum einen Transport und Vertrieb (die Vergütung von RTE und Enedis, die unabhängig vom Lieferanten mit dem gleichen Verbrauchsprofil gleich ist) und zum anderen verschiedenen Steuern, einschließlich der berühmten CSPE was allein 0,0225 € / kWh wiegt.

Mit anderen Worten, die Preisdifferenz beträgt ungefähr 0,05 € / kWh, was der Vergütung des Stromversorgers entspricht.

Wir verstehen, dass es am Preis von TTC kein Wunder geben kann ... und dass das einfache CSPE allein erklärt, warum der Unterschied zwischen HP und HC prozentual viel geringer zu sein scheint als manche Jahren.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 276 Gäste