Der Nachtpreis der Elektrizität

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der Nachtpreis der Elektrizität




von Adrien (ex-nico239) » 15/02/19, 21:50

PVresistif schrieb:für nico 329
conso night: 404 / .125 = 3232 kwh
Konsumentag: 327 / .159 = 2056 kwh
der Tagesanteil ist 2056 / (2056 + 3232) = .39 ist 39%, was gut genug ist
In der Kurve im Anhang zu P2 sehen wir, dass für 39% der Conso-Anteile am Tag 3000 mini conso mini kWh erforderlich sind, um die Rentabilität zu steigern: Sie sind mehr als 5000kwh.
Hinweis: Dies gilt für den EEF-Tarif, für die anderen jedoch nicht sehr unterschiedlich. Auf der anderen Seite ist 149 € ein 9kW-Abonnement, denke ich


Okay danke.

Wir werden den Anteil über die Jahre verfolgen.

Ja 9kW
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13713
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: Der Nachtpreis der Elektrizität




von izentrop » 28/02/19, 11:55

nico239 schrieb:Vielen Dank für all diese Infos, auch wenn ich nicht alles mathematisch bekommen habe. Ich habe den Preis Tag / Nacht, aber ich entdeckte, dass ich in einem Beispiel von minimalem conso bin: Kumulus und Geschirrspülmaschine und ... Basta
Also denke ich, vielleicht bin ich ein Versager. Gibt es einen Online-Simulator, um das zu messen?

Das heißt, wenn ich mich auf den Link verlasse, den Sie angegeben haben, ist das System rentabel, wenn Sie 45 + außerhalb der Spitzenzeiten betreiben. Ich habe mir meine Panne angesehen
149-Abo €
Nebensaison 404 €
Vollstunden 327 €
Also ist das Off-Peak / Full-System von vornherein für mich rentabel, oder?
Aufgrund Ihres Jahresverbrauchs haben Sie keine Waschmaschine?
Ich habe dir etwas zu geben : Wink:
Setzen Sie einfach ein Brett in den Schlitz, um zu bürsten.
Zubehör
malLinge.jpg
malLinge.jpg (166.52 KIO) Zugriff auf 2781-Zeiten
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Nachtpreis der Elektrizität




von Did67 » 28/02/19, 12:04

Wenn es einen politischen Willen gab, den Konsum zu "glätten", der es ermöglicht, Überinvestitionen zu vermeiden, ist es möglicherweise auch notwendig, über eine Differenzierung von Steuern wie CSPE oder Gebühren wie Routing nachzudenken. .. Dies ist ein einfacher Ausgleich! Ein bisschen politischer Wille, ein paar Tabellenkalkulationen und fertig.

Natürlich hätten wir ein soziales Problem vom Typ "gelbe Westen" mit all jenen, die sich mit Elektrizität heizen (Toaster an erster Stelle, zweitens die Wärmepumpe): Der Strom kalter Spitzen wäre "doppelt" teurer. Also die Heizung ...

Aber wie lange können wir uns noch "kostenlos rasieren" ????
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9830
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2672

Re: Der Nachtpreis der Elektrizität




von sicetaitsimple » 28/02/19, 19:30

Did67 schrieb:Wenn es einen politischen Willen gab, den Konsum zu "glätten", der es ermöglicht, Überinvestitionen zu vermeiden, ist es möglicherweise auch notwendig, über eine Differenzierung von Steuern wie CSPE oder Gebühren wie Routing nachzudenken. .. Dies ist ein einfacher Ausgleich! Ein bisschen politischer Wille, ein paar Tabellenkalkulationen und fertig.


Guten Abend Didier,
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich alles verstanden habe, auch einige persönliche Überlegungen, vielleicht stehen sie neben dem Teller ... und in diesem Fall wirst du es mir sagen.

Erstens ist zu beachten, dass Stromtarife in Frankreich bereits stark besteuert werden:
- Wir werden den Ausgleich zwischen Kontinent und DOM / Korsika vergessen, der auf andere Bedenken als die "Optimierung" der Verteilung der Gesamtausgaben reagiert. Trotzdem existiert es.
- Wenn wir dagegen Kontinentalfrankreich sprechen, gibt es tatsächlich einen Ausgleich: Ob Sie in einem "verlorenen Loch", in einem diffusen Wohngebiet oder in einem Gebäude in der Innenstadt mit 50 oder 100 Ihrer Kollegen leben, Sie zahlen das gleiche Preise für das gleiche Abonnement. Offensichtlich sind die Kosten, die insbesondere für Händler anfallen, nicht gleich.

In Bezug auf die CSPE (ich stelle mir vor, Sie sprechen von "Unterstützung für erneuerbare Energien") gebe ich zu, dass ich nicht sehe, aus welchen Gründen sie "ausgeglichen" werden sollte. Heute ist es proportional zum Verbrauch (22,5 € / MWh). Auf welcher Grundlage sollten einige mehr und andere weniger bezahlen?

Was schließlich das Routing betrifft, so müssen wir, abgesehen von dem, was ich bereits über diffuses Habitat / konzentriertes Habitat gesagt habe, aufpassen, dass der Ausgleich zu weit von der Kostenstruktur des Vertreibers Enedis entfernt ist in 95% der Fälle, aber vielleicht für Sie Electricité de Strasbourg.
Was ist die Mission eines Händlers gegenüber seinem Kunden, wenn wir ein wenig darüber nachdenken? Es soll ihm eine korrekte Frequenz und Spannung mit guter Zuverlässigkeit bis zu einer von diesem Kunden festgelegten maximalen Leistung bringen . Und das, mit Ausnahme von Verlusten in Leitungen, die nicht sehr wichtig sind, Dies sind nur Fixkosten, Bauen Sie das Netzwerk auf, pflegen, erneuern Sie, verwalten Sie den Vertrag, zeigen Sie barre.Lususe, dass der Verbraucher sein Abonnement vollständig macht, entgeht dem Verteiler, da der Verbraucher seine maximale Leistung nicht überschreitet.

Mit anderen Worten, eine Preisgestaltung für "Routing" nur oder fast (mit Ausnahme von Leitungsverlusten) in Abhängigkeit von der gezeichneten Leistung wäre wirtschaftlich rational im Sinne der Schönheitskanone einer analytischen Wirtschaft. Grundsätzlich und zur Vereinfachung ist es das Internet-Box-Modell.

Dies ist nicht der Fall und bei weitem hängen die Einnahmen der Händler hauptsächlich von der Energie ab, die an den Verbraucher geliefert wurde.

Aber pass auf, dass du den Equalizer nicht zu weit drückst, da dies zu Reaktionen führen kann.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der Nachtpreis der Elektrizität




von Adrien (ex-nico239) » 28/02/19, 22:59

izentrop schrieb:Aufgrund Ihres Jahresverbrauchs haben Sie keine Waschmaschine?
Ich habe dir etwas zu geben : Wink:
Setzen Sie einfach ein Brett in den Schlitz, um zu bürsten.


Bild Ah, wenn Waschmaschine, Geschirrspüler, Cumulus und auf 6 2018 Monatswärmepumpe

Kumulus und Geschirrspüler drehen ausschließlich in HC
Wärmepumpe ein bisschen beides
Waschmaschine ausschließlich in PS (für Bemerkungen bitte Frau Bild
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13713
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: Der Nachtpreis der Elektrizität




von izentrop » 01/03/19, 00:20

nico239 schrieb: Ah wenn Waschmaschine, Geschirrspüler, Cumulus und am 6 Monat von 2018 Wärmepumpe
Das ist der Trick : Lol: ... Ich dachte, dass es eine gibt ... Weil die Berechnung der resistiven PV ohne Angabe von Gründen das Jahresabonnement einschließt und auf dem Preis 2017 basiert ... ohne Berücksichtigung aller Steuern. Außerdem ist das 149 € -Abonnement in 12 KVA jährlich.

Wie der andere sagt: "muss vergleichen, was vergleichbar ist" : Mrgreen:

Ansonsten ist es wahr, dass Steuern Frage: TCFE, CSPE, CTA, MwSt. 20% und MwSt. 5.5% wird tausend Blätter : Schock:

Bist du glücklich mit deiner Mütze? ... weil ich alles neu bin und zum ersten Mal HP die Menge von HC übersteigt ... aber nach der Berechnung bleibt der blaue Tarif interessant. Es ist ein 14 KW Niedertemperatur / Kühler, und ich habe auf 9 KVA umgestellt und keine Sorge.
Die eingestellte Temperatur wird von -41 ° außen auf 7 ° eingestellt, bei 55 ° max. Ich hätte diesen Winter in 6 KVA bleiben können, weil die zusätzlichen Widerstände nicht ausgelöst werden mussten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der Nachtpreis der Elektrizität




von Adrien (ex-nico239) » 01/03/19, 00:39

izentrop schrieb:
nico239 schrieb: Ah wenn Waschmaschine, Geschirrspüler, Cumulus und am 6 Monat von 2018 Wärmepumpe
Das ist der Trick : Lol: ... Ich dachte, dass es eine gibt ... Weil die Berechnung der resistiven PV ohne Angabe von Gründen das Jahresabonnement einschließt und auf dem Satz 2017 basiert ... ohne Berücksichtigung aller Steuern. Außerdem ist das 149 € -Abonnement in 12 KVA jährlich.

Wie der andere sagt: "muss vergleichen, was vergleichbar ist" : Mrgreen:

Ansonsten ist es wahr, dass Steuern Frage: TCFE, CSPE, CTA, MwSt. 20% und MwSt. 5.5% wird tausend Blätter : Schock:



In einem früheren Beitrag hatte ich das Abonnement erwähnt, warum gibt es ein Problem?

nico239 schrieb:149-Abo €
Nebensaison 404 €
Vollstunden 327 €



Dasselbe wie in einem folgenden Beitrag, in dem es sich um eine 9 KVA handelte

2019-03-01_003805.jpg
2019-03-01_003805.jpg (57.97 KB) Angesehene 2736-Zeiten


Dies sollte sich in 2019 ungünstig entwickeln
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13713
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: Der Nachtpreis der Elektrizität




von izentrop » 01/03/19, 02:34

149 € wäre der Jahrespreis in 9 KVA und Sie spenden Ihre Konsolen für 6 Monate, zwangsläufig könnte die Berechnung von pvresistif nicht die Realität widerspiegeln ...
Gut, lass es gehen : Wink: ... wenn nicht für meine Frage?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der Nachtpreis der Elektrizität




von Adrien (ex-nico239) » 01/03/19, 02:40

izentrop schrieb:149 € wäre der Jahrespreis in 9 KVA und Sie spenden Ihre Konsolen für 6 Monate, zwangsläufig könnte die Berechnung von pvresistif nicht die Realität widerspiegeln ...
Gut, lass es gehen : Wink: ... wenn nicht für meine Frage?


Konso für 6 Monate?

Nein, seit einem Jahr

Die Kappe ist nur für den Pool gedacht, daher hat sie in 2018 nicht viel funktioniert (weniger als 6 Monate, daher Ihre Verwirrung).
Im Haus sind wir 100% Holz (7 steres ungefähr)

Aus diesem Grund sage ich, dass der Bericht in 2019 möglicherweise nicht so günstig für HC ist ....
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13713
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: Der Nachtpreis der Elektrizität




von izentrop » 01/03/19, 02:51

nico239 schrieb:Consos für 6 Monate.

Ich konnte nicht finden, wo ich diesen 6-Monat geschrieben hätte.
Sie finden hier Liberalisierung, Energie / the-Preis-of-the-night-Strom-t15598-20.html # p355202 Ich habe nicht verstanden, dass es sich um die GAP handelt :?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : n. Chr. 44, Ahmed, Majestic-12 [Bot], Remundo, sicetaitsimple und 304 Gäste