Lieferanten für Frankreich und Belgien

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 23/11/06, 14:39

Christophe schrieb:[...] Ist es möglich, über den Fortschritt des Verfahrens auf dem Laufenden zu bleiben (kein Wortspiel für 2)?
Also bekam ich die Antwort, dass meine Konsumabsicht gut dokumentiert war.

Ich habe nachgefragt und daher ein Zeichnungsformular für die Genossenschaft erhalten, in dem wir finden:
Enercoop-Zeichnungsformular für Stammaktien

Enercoop nimmt eine neue Form der Genossenschaftsstruktur an: Snternehmen CoperativInterest C(SCIC). Es handelt sich um eine neuere Rechtsform, mit der das kollektive Interesse und der soziale Nutzen einer Genossenschaft anerkannt werden soll.
Durch diesen Status ist Enercoop Teil der Sozial- und Solidarwirtschaft. Seine Verwender, Verbraucher oder Hersteller, sind nicht nur Kunden oder Lieferanten, sondern können auch, wenn sie dies wünschen und wenn die Generalversammlung dies akzeptiert, Mitglieder werden, indem sie mindestens einen Anteil der Genossenschaft erwerben.

In der Praxis ...
• Was ist eine Beteiligung an der Genossenschaft?
Es ist ein Titel des Eigentums. Enercoop ist variabel: Der Kauf und die Rücknahme von Anteilen unterliegen nicht den Gesetzen des Marktes. Im Gegensatz zu herkömmlichen SA-Aktien bleibt die Anzahl der Aktien bei ihrem ursprünglichen Wert von 100 €. Mit der Teilnahme an der Kooperation engagieren Sie sich für das Enercoop-Projekt.

• Was ist das soziale Kapital der Genossenschaft?
Sämtliche Aktien als Kapital der Genossenschaft beteiligt. Er sorgt für die Solidität des Unternehmens. Es ermöglicht der Genossenschaft, neue Dienstleistungen zu entwickeln, eine Garantie und einen Investitionsfonds zu errichten, die für ihre Entwicklung erforderlich sind.

• Wer kann eine Aktie kaufen und Mitglied werden?
Jede natürliche oder juristische Person, die konkret für den Ausbau der erneuerbaren Energien eintreten möchte.

Enercoop gruppiert sich jetzt um 320-Mitglieder:
- Erzeuger erneuerbarer Elektrizität und Energiedienstleistungen
- Verbände, die rationelle Energienutzung (REN) und die Förderung erneuerbarer Energien
- Bürgerverbände und Umweltschutz
- Investoren in der Sozial- und Solidarwirtschaft
- Einzelpersonen
- Verbände, KMU, Händler, Handwerker, freie Berufe.

• Wie werde ich Mitglied?
- Durch Rücksendung dieses ausgefüllten Antragsformulars, unabhängig davon, ob Sie eine Einzelperson oder eine Organisation sind.
- Enercoop wird von Hochschulen strukturiert; Sie sind einer der folgenden Hochschulen zugeordnet:
-> Verbraucher: Sie verpflichten sich moralisch, einen Stromabnahmevertrag abzuschließen;
-> Produzenten: Sie sind ein Stromproduzent und möchten Ihre Produktion an ENERCOOP verkaufen oder Sie sind ein Energiedienstleister.
-> Partner: Sie möchten Enercoop unterstützen und entsprechen nicht den vorherigen Kriterien.
- Die Aktie ist auf 100 € festgelegt. Das Mindestabonnement ist ein sozialer Teil. Ein Abonnementbeleg wird nach Erhalt Ihrer Mitgliedschaft zurückgesandt.

• Wie funktioniert die Genossenschaft?
Die Mitglieder sind in 6 Colleges unterteilt: Verbraucher, Produzenten, Mitarbeiter, Projektentwickler, Partner und lokale Behörden und ELD. Die auf unserer Website verfügbaren Statuten definieren die Verteilung der Stimmrechte zwischen diesen Colleges.

Jedes College ist im Verwaltungsrat des Unternehmens vertreten.

• Was sind die Vorteile einer Mitgliedschaft?
- An den Beschlüssen der Genossenschaft an der Generalversammlung teilnehmen zu können und ihre Vertreter in den Verwaltungsrat zu wählen, um Kandidat für die Aufgaben des Direktors zu sein.
- Im Falle einer übermäßigen Ausübung kann die Entschädigung für die gesetzlich begrenzten Aktien nach Abzug von Zuschüssen und gesetzlichen Rücklagen gezahlt werden.
- Privatpersonen profitieren von einer Steuerermäßigung von 25% des gezeichneten Betrags (vorausgesetzt, dieser Betrag verbleibt mindestens 5 Jahre in der Hauptstadt von Enercoop). Wenn Sie beispielsweise einen Betrag von 4000 € in 2005 erwerben, profitieren Sie von einer Steuerermäßigung von 1000 € (25% von 4000 €) auf die Steuern, die Sie auf Ihr 2005-Einkommen zahlen müssen.

• Ist die Geldanlage in Enercoop sicher?
Unser Ziel ist es natürlich, Enercoop zu einer stabilen und nachhaltigen Struktur zu machen, die dazu beitragen soll, dass die Umwelt in Frankreich nachhaltig geschont wird. Dennoch ist die Zeichnung des Aktienkapitals von Enercoop vor allem ein militanter Akt.

Enercoop erwartet von seinen Mitgliedern über das finanzielle Engagement hinaus eine Unterstützung, die es der Genossenschaft ermöglicht, sich weiterzuentwickeln. Mitglied einer Genossenschaft zu sein, bedeutet mehr als in jeder anderen klassischen Handelsgesellschaft, sich deren Ziele anzueignen und sich an deren Entwicklung zu beteiligen.

Enercoop Genossenschaft von kollektivem Interesse, das für variables Kapital anonym ist
RCS PARIS B 484 223 094 - 11, Rue des Régis 75020 Paris
www.enercoop.fr

Es interessiert mich wirklich ...
Sobald 2007 beginnt, werde ich ernsthaft darüber nachdenken. : Wink:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
tof02
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 10/11/06, 13:07
Ort: Eul'Picardie




von tof02 » 23/11/06, 14:49

Hallos,

Es ist wirklich eine gute Initiative von ihrer Seite. Die kooperative Seite von enercoop ist zweifach an der Entwicklung einer Alternative zur kapitalistischen Gesellschaft und der Entwicklung sauberer Energie beteiligt.

es ist die Rückkehr von Genossenschaften und echte Solidarität in Produktion und Konsum.
0 x
"Durch die Bündelung der Kräfte und unserer Ideen werden wir die Dinge erledigen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 06/12/06, 16:57

tof02 schrieb:Es ist die Rückkehr von Genossenschaften und echte Solidarität in Produktion und Konsum.


Ich hoffe ... Kunden müssen immer noch "folgen" ... solche Werte kommen immer noch gut nach Geld ... ein kWh ist für die meisten Menschen ein kWh. Würde Pkoi mehr für "grün" bezahlen? Es ist traurig, aber es ist so ...
0 x
tof02
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 10/11/06, 13:07
Ort: Eul'Picardie




von tof02 » 06/12/06, 18:05

Christophe schrieb:Ich hoffe ... Kunden müssen immer noch "folgen" ... solche Werte kommen immer noch gut nach Geld ... ein kWh ist für die meisten Menschen ein kWh. Würde Pkoi mehr für "grün" bezahlen? Es ist traurig, aber es ist so ...


Ich stimme Ihnen zu, aber der Mangel an Informationen spielt auch eine große Rolle. Und wir können weniger Blätter verbrauchen, um die teureren kWh zu bezahlen, und die Rechnung sinkt (glaube ich !!).

Vergessen wir nicht, dass das Hauptanliegen der Menschen, aus denen sich unsere Gesellschaft zusammensetzt, darin besteht, Geld zu verdienen. warum ?? weil sie dazu konditioniert wurden !! Wenn wir den tatsächlichen Preis von KWH bezahlen würden, wäre dies für die Verbraucher viel teurer. Das Beispiel der Kernenergie, bei der der Staat einen Teil der Kosten und der Lagerung radioaktiver Abfälle direkt oder in Form verschiedener Beihilfen zahlt, also letztendlich der Steuerzahler !!!
0 x
"Durch die Bündelung der Kräfte und unserer Ideen werden wir die Dinge erledigen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 06/12/06, 18:25

Toutafé!
0 x
tof02
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 10/11/06, 13:07
Ort: Eul'Picardie




von tof02 » 06/12/06, 18:35

Und freie Energien klassifizieren wir auch im "Grün" !!!
0 x
"Durch die Bündelung der Kräfte und unserer Ideen werden wir die Dinge erledigen.
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 06/12/06, 20:32

tof02 schrieb:Und freie Energien klassifizieren wir auch im "Grün" !!!
Die .... was? : Schock:

: Wink: : Lol: : Lol: : Lol:

Sie sollten mit Eneropo sprechen ... : Mrgreen:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
tof02
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 10/11/06, 13:07
Ort: Eul'Picardie




von tof02 » 06/12/06, 20:40

Freie Energien, ich bin kein Spezialist, aber es ist sehr interessant. Holzfäller, wenn Sie in einer natürlichen Umgebung leben, sollten Sie interessiert sein. Beginnen Sie mit Tesla Nicolas! wohin werden die spezialisierten seiten wie quanthome oder sytinet verklagt, schließlich fehlen die infos im netz nicht.
0 x
"Durch die Bündelung der Kräfte und unserer Ideen werden wir die Dinge erledigen.
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 06/12/06, 21:27

tof02 schrieb:[..] bucheron, wenn du in einer natürlichen Umgebung lebst, solltest du interessiert sein. [...]
Entschuldigung, ich habe genug, um auf meinen Kopf so aufzupassen ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
tof02
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 10/11/06, 13:07
Ort: Eul'Picardie




von tof02 » 06/12/06, 21:32

hahaha !! wir können nicht überall gleichzeitig sein.
0 x
"Durch die Bündelung der Kräfte und unserer Ideen werden wir die Dinge erledigen.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 208-Gäste