Ökostrom und Energieeinsparung: Paradox?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
andre-34
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 06/02/07, 11:50

Re: Ökostrom und Energieeinsparung: Paradox?




von andre-34 » 23/01/09, 17:43

Ja? Ich habe eine Photovoltaik-Dach !!!
Wenn Sie möchten, angeschlossen ich auf Sie, indem Sie den Preis EDF zahlen und das Hinzufügen von seiner Marge, verschiedene Steuern etc ...
Sollte nicht von einem Euro weit sein

Zu diesem Preis zu überraschen Sie mich Ökostrom incenses :D


Christophe schrieb:Wir bald auf einem grünen Stromvertrag zu gehen (und zumindest teilweise grün ist besser als gar nichts).

Also fragte ich die Frage, die überraschen wird sicherlich einige: grüne Strom zu verbrauchen ist es, die Entwicklung erneuerbarer Energien zu fördern, so dass die mehr ich verbrauchen, zahle ich mehr und deshalb bevorzugen ich die Entwicklung von Ökostrom .

So erhalten wir eine etwas paradoxe Situation: Ich verbrauchen mehr Energie und es ist gut für den Planeten :)

Gut müssen sich anmelden, wo?

: Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Re: Ökostrom und Energieeinsparung: Paradox?




von Holzhacker » 14/02/09, 10:11

underneutes 34 schrieb:Ja? Ich habe eine Photovoltaik-Dach !!!
Wenn Sie möchten, angeschlossen ich auf Sie, indem Sie den Preis EDF zahlen und das Hinzufügen von seiner Marge, verschiedene Steuern etc ...
Sollte nicht von einem Euro weit sein

Zu diesem Preis zu überraschen Sie mich Ökostrom incenses :D
Das Ziel ist es, die am wenigsten zu verbrauchen ...
Der Rücknahmepreis entspricht nicht einem Produktionspreis, da der Solar-PV eine sehr rentable Geldanlage ist.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Corpse Grinder 666
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 148
Anmeldung: 17/11/08, 11:54




von Corpse Grinder 666 » 18/07/09, 05:10

Enercoop: sorry, aber das bedeutet nichts:
"grüne" Energie (wir nennen es wie wir wollen) kommt bei Ihnen an? Beweise es ! Enercoop kann es nicht beweisen.

Green sagte, dass keine soziale sagen? Gibt es eine Abo-Gebühr für die Armen? Nein!
Dennoch ist Enercoop an die Französisch Verwaltungssystem verbunden, denn obwohl dies der einzige sein, die Windkraftenergie zu kaufen, die er einen Hungerlohn gekauft und verkaufen viel mehr. Wie dagegen teurer die Energie durch Photovoltaik erzeugt eingelöst, weil das Gesetz für den Kauf dieser Art von Energie zur Verfügung stellt (da, wie wir wissen, ist es die Verursacher, die den größeren Anteil am Photovoltaik-Markt haben und auf Platz Versammlung).

Entwickelte die sogenannten "erneuerbaren Energien? Nicht sicher, da enercoop wie gesagt mit der französischen Verwaltung verbunden ist (außerdem nur für die schlechten Teile, weil das besagte" soziale auf der Strecke geblieben ist), also wenn der Staat wird Steuergutschriften machen oder dass edf Windenergie von Einzelpersonen kaufen wird: enercoop wird der gleichen Bewegung folgen.

So ist es ein schöner Traum geht in Rauch auf (ohne Verlängerung).

Es erinnert mich an Biocoop (das außer nichts mehr "Coop" hat: obwohl einige durchhalten), das immer mehr Prozentsatz am Umsatz ihrer Schilder will (auf Theix haben sie ihr Schild freigegeben, weil sie hatte es satt) oder die NEF, die kürzlich eine europäische ethische Bank sein will ... andererseits, wenn man darüber nachdenkt, eine ethische Bank, die etwas zu lachen hat ... die NEF wie die, die ist mit dem Bankensystem verbunden, behält aber nur die schlechten Vorteile ...

Doch ich bin Kunde und ich bin Biocoop das Schiff (vielleicht nicht für lange: in meiner Erfahrung, ihre letzte Platte und zu viele Sitzungen zu mir beweisen, dass es etwas verwandelt, das stinkt).

Also, was ist eine nationale Co-op mit der Absicht, ich mich nicht trauen.

Energie für eine Lösung, ich sehe keinen gültigen: Produktion und Überschuss sogar Nachbarn angeboten werden ... aber andere sein kann, es getan ....
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 18/07/09, 14:36

Corpse Grinder 666 schrieb:Enercoop: sorry, aber das bedeutet nichts:
"grüne" Energie (wir nennen es wie wir wollen) kommt bei Ihnen an? Beweise es ! Enercoop kann es nicht beweisen. [...]
: Schock: : Schock: : Schock:

Muss ein bisschen weiterentwickeln!

Glauben Sie immer noch, dass Elektronen von denen "markiert" werden, die sie produzieren? :?:

Elektrizität ist ein Elektron in einem leitenden Schaltung zu bewegen: es kann gut sein, es NEIN Beziehung zwischen der Erzeugungsquelle und Ort des Verbrauchs ...

Wenn Sie "grünen" Strom kaufen, kaufen Sie keine Elektronen, sondern eine Bewegung, die überall produziert wird! Wir müssen aus diesem "Eigentums" -System herauskommen ...

Im übrigen verstehe ich nicht, Ihre Ladung gegen Enercoop Rede? :|

Sie Vorwurf ihnen, was genau?
In Form der Struktur handelt es sich um ein SCIC und nicht um ein privates Unternehmen, dessen Zweck nur darin besteht, Gewinne zu erzielen. Für mich ist der soziale Aspekt da, nicht in der Pseudo-Hilfe für die "am stärksten benachteiligten" ...

Darüber hinaus setzt sich Enercoop für eine Reduzierung des Energieverbrauchs ein und sorgt dafür, dass sich ein geringer Verbrauch weniger bezahlt macht: Das ist konkret "sozial"!
Schließlich kann ich den Rest Ihrer Theorie in ihrer Konstruktion nicht sehr "durcheinander" verstehen ... :?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Corpse Grinder 666
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 148
Anmeldung: 17/11/08, 11:54




von Corpse Grinder 666 » 18/07/09, 15:35

Ich stimme zu, dass die Elektronen nicht "markiert" sind und das habe ich gesagt.
Von dem Grundstück. Ok, gut, dass es sein würde, dieses Wort zu sagen .... aber es ist keine Frage des Eigentums, sondern der Service.

Jetzt, wo wir Sie bezahlen? kein Service? oder die Entwicklung von so genannten Energie renouvellable?
Das erste: ein Service: Wie Sie sagen, ist es besser, sich die Immobilie nicht anzusehen, da sie bereits nichts zu tun hat und wir uns andererseits treffen, dass es keinen Beweis dafür gibt, dass "grüne" Energie ankommt uns.

enercoop du sagst dass er für eine reduzierung des konsums plädiert, was er tut, aber du hast das richtige wort benutzt: zu reden und dafür gibt es andere asso und bewegungen, die dafür plädieren: also warum zahlen + teuer (Obwohl ich sehr gut weiß, dass die KW billiger ist als erwartet;)) ist es besser, anderen Bewegungen Geld zu geben, das auch dafür kämpft, denn es sind nicht diejenigen, die zu Enercoop gehen, die sie überzeugen sollen sind schon da.

wenn ich über soziale sprechen: Ich sage nur, qu'enercoop an die Französisch Verwaltungssystem verbunden ist, und dass niemand die Vorteile des anderen Hilfe findet dort ... kann man bedenkt, dass dies nicht der sozialen (und ich konnte tatsächlich kommen Sie), aber hier und jetzt, für eine Menge Leute, und ich trennen es fühlt sich gut an, wenn Sie in der Gezeiten Gänseblümchen Ebene dosh sind die Nase Mist raus (auch wenn Sie bleiben in).

Sie sprechen über soziale Netzwerke, um den Preis für diejenigen zu senken, die wenig konsumieren. Ich wäre "dafür", wenn wir alle die gleiche Fähigkeit hätten, unseren Konsum zu reduzieren, was nicht der Fall ist. Wenn Sie Mieter sind, wählen Sie nicht Ihre Energie, um sich selbst zu heizen, und noch weniger die Qualität Ihrer Isolierung (ich möchte Sie auch daran erinnern, dass die obligatorische Wärmebilanz den Preis für bestimmte Unterkünfte nicht gesenkt, sondern erhöht hat Wer war besser?) Sie nehmen, was wir Ihnen anbieten, weil Ihre Situation bedeutet, dass Sie nicht mehr beanspruchen können. Wenn Sie abnehmen und autonomer sein möchten, müssen Sie die aktuellen Lebensräume verlassen, was bedeutet, dass Sie dies nicht können wird nicht durch enercoop oder sogar EDF gehen, beschränken Sie werden die Hunde des Dienstes des Innenministeriums auf Ihren Arsch oder die der Gemeinde haben.
So ist die Auswahl an den Besitzer beschränkt, sofern es die bereits bestehende Problem der sehr Mieter akzentuiert, der nicht erwärmt und wird in einem feuchten Gehäuse angeordnet ist, und schädlich für ihr Leben.
So soziale kann dann für die Box eingesetzt werden, wieder das zu verstehen.

so für mich Enercoop ist keine Lösung, so genau wie Biocoop und auch das Schiff auch an das System gebunden und für mich ist es ein materielles Problem, und als eine einzige Sicht sind die gemeinsamen Güter: Wasser, Licht Luft, gibt es eine Grenze, und dass nur eine umfassende und tiefe Bewegung für eine Änderung des Systems können die Dinge passieren.
Denn nach seiner Strom- und Wasserverbrauch senken gibt es keine Alternative: Auch beobachtete Selbst Erzeugung von Strom oder Wasserrückgewinnung es eine beträchtliche Kosten für die Umwelt, wenn diese Handlungen werden musste durch die Anzahl der Einwohner multipliziert: kann nur das gemeinsame Interesse sein (natürlich von den aktuellen Etatismus und Zentralisierung ihrer gemeinsamen Güter Überprüfung).

Für diese qu'enercoop ist für mich weit von einer Lösung acutelle

Im Übrigen stelle ich fest, dass Biocoop und Schiff verändert haben, deshalb habe ich die Zange nahm mit den Genossenschaften zu nationalen Marke, nicht die Zusammenarbeit nicht beeinträchtigt, sondern nur die Tatsache, dass es offensichtlich ist, dass "in einer Zeit, die Menschen, die in Bumps ist nicht daran interessiert, das Ergebnis (entweder, weil andere Dinge zu verwalten, sei es durch Gewohnheit oder der Stromverbrauch geht irgendwo und dann kümmern wir uns nicht), und es ist jene, die laufen, dass nur laufen ...

Ich denke, dass die Zusammenarbeit viele und klein sein müssen.

Da passieren wird, was nach und nach eine Oligarchie der Energie als auapravant: http://www.france.attac.org/spip.php?article1839 .
Es wäre in meiner bescheidenen Meinung nach gut sein, anstatt zu ändern zu duplizieren, was bereits getan wurde, weil es eingeschaltet ist, so schnell will NEF die Europäische Bank für Ethik oder was auch immer, morgen wird es die das Zeichen von nuklearen, von hydrolic und nuklearen, der renouvellable, der Windkraft und Kern mit einer Mischung aus hergestellt in Deutschland (die für die Nachbargemeinde noch nicht von Belang ist), oder in Spanien.


Und schließlich ich fest, dass ich nicht die Schuld als solche zu Enercoop aber es wäre gut, die Wahl zu überprüfen, wenn sie in Wirklichkeit denke ich, das sind falsche Entscheidungen.

Der positive Punkt von Enercoop, das Schiff und Biocoop ist, dass die Zusammenarbeit zumindest anfänglich zu beweisen, ist wirklich interessant


Hoffnung, leichter zu haben.
;-)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 18/07/09, 16:06

Corpse Grinder 666 schrieb:[...] der 1 .: ein Service: Wie Sie sagen, ist es besser, sich die Immobilie nicht anzusehen, weil sie bereits nichts zu tun hat und wir uns andererseits treffen, dass es keinen Beweis für Energie gibt. " grün "das kommt zu uns.
Auch ich glaube, Sie verstehen nicht, was Strom ...
Wir müssen aus dieser Vorstellung von "Beweis dafür, was mit mir passiert" herauskommen!
Sie bezahlen (an Enercoop oder andere) die Tatsache, dass zu Hause eine "Bewegung der Elektronen" stattfindet. Diese Bewegung hätte durchaus von allem geschaffen werden können: Wen interessiert das? Was zählt ist, dass Sie sich selbst bezahlen, damit jemand irgendwo diese Bewegung erzeugt, die Sie mit einem "grünen" Mittel (Wasser, PV, Wind, Biomasse usw.) verwenden.

Corpse Grinder 666 schrieb:[...] Enercoop Sie sagen, dass er pourune Verbrauchsreduzierung streitet, was sie tun, aber verwendet man das richtige Wort: Aktivismus und warum gibt es andere Asso Bewegung und Kampagnen für sie: während + warum teuer bezahlen (obwohl ich sehr gut wissen, dass der KW weniger ist als erwartet;)) besser, Geld für andere Bewegungen zu geben, die auch dafür plädiert, weil es nicht diejenigen, die in diesem Enercoop wird gehen sind überzeugt, dass sie bereits sind.
Warum mehr bezahlen? Einfach, um den "echten Preis" für Energie zu bekommen!

Corpse Grinder 666 schrieb:[...] Wenn ich über soziale sprechen: Ich sage nur, qu'enercoop an die Französisch Verwaltungssystem verbunden ist, und dass niemand findet dort die Vorteile des anderen Hilfe ...
Ich verstehe nicht, was das bedeutet ... :?

Corpse Grinder 666 schrieb:[...] Wenn Sie Mieter sind Sie nicht wählen Sie Ihre Energie, die Sie allein die Qualität der Isolierung lassen zu erwärmen (ich würde auch, dass die obligatorische Wärmebilanz erinnern möchte, hat die Preise für einige nicht aufgedeckt Gehäuse, aber diejenigen, die waren besser) zu erhöhen, Sie nehmen, was wir vorschlagen, dass Sie für Ihre Situation zu tun, dass Sie nicht mehr behaupten kann, ... wenn Sie mehr unabhängig zu verringern und sein wollen, dass es Sie aus bestehenden Lebensräume zwingt was bedeutet, dass Sie nicht passieren oder auch Enercoop EDF, Limit Hunde das Innenministerium Abteilung in Ihrem Esel oder die von der Gemeinde bekommen.
Ich verstehe nicht, den zweiten Teil des Absatzes ...

Ich bin ein Mieter, nicht die Wahl der Heizung (strahlend) auseinander und nochmals gemacht, aber schlecht isolierte ...
Ich habe die Wahl, weniger Wärme, und fahren Sie alle unnötigen Verbrauch (mit einem Meter). Ich bin ein Niveau von conso EF weit unter den anerkannten Standards ... (und EDF zahlt mir unter!)

Corpse Grinder 666 schrieb:[...] Also für mich Enercoop ist keine Lösung
Und EDF ist ein?

Corpse Grinder 666 schrieb:[...] Der Hoffnung, leichter gewesen zu sein.
;-)
Sorry, aber nicht wirklich :? (Clear oder klar?)
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Corpse Grinder 666
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 148
Anmeldung: 17/11/08, 11:54




von Corpse Grinder 666 » 18/07/09, 17:54

repette Ich hoffe, dass dieses Mal werden Sie verstehen: Ich habe sagen, dass EDF nirgends eine Lösung war ... für einige Zeit zu denken, dass dies der Rückgang des Verbrauchs ist, dass die größte Lösung ist.

jetzt nehme ich Punkt für Punkt die Antworten, die Sie mir in der Reihenfolge gegeben haben:

In Anbetracht der Tatsache, dass Sie einen Dienst bezahlen, für den die Bewegung in "GRÜN" erstellt wurde, könnte ich auch EDF bezahlen, der auch in Wind- und Wasserkraft viel mehr produziert als in Co-op (ich glaube nicht, dass ich mich zu irre) ... natürlich in EDF dh der Staat und / oder AREVA fördern Uran, was enercoop nicht tut.
Letztere bezahlt ihre Lieferanten (Einzelpersonen oder Unternehmen) jedoch gemäß den Verpflichtungen des französischen Rechts, weshalb enercoop in der Windenergie zu sehr geringen Kosten die Kw / h-Windkraft kauft, um sie viel mehr weiterzuverkaufen (d. H. ist sehr geschäftlich nicht?) ... doch da Sie noch mit mir über die besagte "Ethik" sprechen, stelle ich Ihnen die Frage der Ethik, um die Kw / h zu niedrigen Kosten zu kaufen Windkraft und teurer für PV, wenn letztere mit den Umweltverschmutzern des Planeten verbunden ist? Andererseits möchte ich darauf hinweisen, dass diese niedrigen Kosten auf Windebene in Absprache mit den Produzenten erfolgen (da sie so genannt werden). Wenn enercopp es tut, liegt es daran, dass sie mit den französischen Gesetzen verbunden sind: nein (er würde es vielleicht teurer kaufen)? Wenn dies der Fall ist (und es scheint), warum nicht diejenigen profitieren, die wenig Geld haben und in einem abnehmenden Prozess vorgehen, indem sie das Abonnement reduzieren?

Warum mehr bezahlen? Selbst wenn der Preis durch EDF verzerrt wird (das habe ich bereits gesagt und ich verstecke es nicht), verhindert dies nicht, dass alles steigt (der Preis für 1 Bio-Ei auf dem Markt steigt um 6 Cent) 2 Jahre, das ist zum Beispiel) Ich sehe keinen Sinn darin, mehr für ein identisches Produkt und einen gleichwertigen Service zu bezahlen. Dieser SERVICE, der durch "grüne" Energien eine Schwingung der Moleküle erzeugen soll ---> die Windkraftanlagen vermehren sich (mit dem gleichen Überschuss wie zu einem Zeitpunkt für die Kraftwerke) und der Rückkauf der Energie-PV durch EDF ist gut installiert (trotz der ersten Jahre, in denen EDF stark profitierte).


Sie sprechen unter den anerkannten Standards, aber es hängt davon ab, was wir Standards nennen.
Sie sprechen zu mieten, aber Sie erkennen schnell, dass Sie nicht Ihr Haus zu isolieren gewählt haben (man kann das Beste nehmen, aber nach Ihren Möglichkeiten) und die Heizung Sie tun das 'haben nicht gewählt.
Dies geschieht, und dass prangert Assos ist, dass benachteiligte Mieter (finanziell) conso die unvermeidliche Folge für die Gesundheit ihrer Erwärmung zu begrenzen.

Die Tatsache, dass EDF bezahlen Sie unter der nichts mit Mitteln bereits 10 € / Monat zu zahlen EDF letztere hatte mich zahlt die 1ere Jahr mieten musste aber nach war es fast nur jeden Monat.
Immer ist es, dass Sie Geld für Konsum sprechen: es ist besser, der Verbrauch in Kw / h im Vergleich gegen den Durchschnitt sprechen.

EDF für ihre größten Fehler ist nicht so viel Uran, weil ich sagen, dass es hoch ist (wenn auch sehr gefährlich), aber:
ob eine zentralisierte Produktion und dezentralen Verbrauch
dass die Kosten sind nicht real
und wichtigste BESONDERS, dass dies nicht die Menschen, die die Richtung einer echten öffentlichen Dienst wählte .... weil es heute klar ist, dass die Kern schlüpfen würde ....

Deshalb denke ich qu'enercoop ist keine Lösung, da damit verbundene Rechtssystem (für den Kauf von Energie).
Und nach seinem nonincreasing Demarche machen, ist ein nationaler Ebene, die die Änderung sein muss, weil Änderung Box wirklich nicht sinnvoll ...


PS: Danke nicht die Aufmerksamkeit auf meine Rechtschreibfehler zu zahlen, die in meine Worte stören kommen ;-)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 275-Gäste