progressive Tarife auf heimische Energie 2013?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 11/09/12, 20:02

Ich hatte es unter den Bedingungen des klargestellt aktueller Abfall.
Vergessen wir nicht, dass Paris den Morvan zu einer Zeit dem Erdboden gleichgemacht hatte, als die Bedingungen für die Beheizung von Wohnungen in der Hauptstadt weit von den heutigen Gewohnheiten entfernt waren.
Eine maßvolle und verhältnismäßige Nutzung der Waldbiomasse bleibt durchaus denkbar, sofern sie nicht verallgemeinert wird.
Und seit der Mitte des vorigen Jahrhunderts dringt es weiterhin in uns ein!

Es ist kaum schön, solche Dinge zu präsentieren!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 11/09/12, 20:28

Did67 schrieb: Und seit der Mitte des vorigen Jahrhunderts dringt es weiterhin in uns ein!


Der Wald dringt in uns ein?
Wir leben nicht im selben Land!




Rv45 schrieb:

Aber diese neue Regierung falsch gemacht haben! es gibt das falsche Signal, indem sie uns glauben machen, dass es den Preis für Kraftstoff senken kann, anstatt zu verstehen, dass es zwangsläufig teurer sein wird, und es ist der Schlüssel zu unserem consomation Seite drastisch senken geben sie es% verantwortlich für unsere kommerziellen Defizit zu 75.


Ganz!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 12/09/12, 09:42

RV45 schrieb:- Sie in Ihrem Haus sind seit mehr als 20 Jahren ihr drei Kinder hatten, werden sie Erwachsene, sie Studien, sie quitent Hause die familly und es gibt Sie nicht mehr als zwei im Haus und wir werden Sie wieder besteuern mehr. Sollen wir in diesem Fall sein Haus verbrennen? :böse:
In diesem Fall verkauft der „gute Bürger“ sein Haus (günstig) an ein junges Paar und zieht in eine 2-Zimmer-Wohnung. : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 12/09/12, 12:02

Gaston schrieb:
RV45 schrieb:- Sie in Ihrem Haus sind seit mehr als 20 Jahren ihr drei Kinder hatten, werden sie Erwachsene, sie Studien, sie quitent Hause die familly und es gibt Sie nicht mehr als zwei im Haus und wir werden Sie wieder besteuern mehr. Sollen wir in diesem Fall sein Haus verbrennen? :böse:
In diesem Fall verkauft der „gute Bürger“ sein Haus (günstig) an ein junges Paar und zieht in eine 2-Zimmer-Wohnung. : Mrgreen:


Das ist in einer Welt, in der es keinen Mangel an Wohnraum gäbe! Wir haben immer eine bestimmte Anzahl freier Wohnungen, damit wir problemlos umziehen können

Der aktuelle Mangel an Wohnraum führt dazu, dass jeder an dem festhält, was er hat, auch wenn er unpassend groß oder schlecht platziert ist, was Transportkosten verschwendet

Es ist notwendig, viel Wohnraum zu bauen! Gut isoliert, um Heizenergie zu reduzieren, gut platziert, um Transportenergie zu reduzieren!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 12/09/12, 12:11

Ahmed hat geschrieben:
Es ist kaum schön, solche Dinge zu präsentieren!



Tatsächlich. Es sei eine kleine „verbale Provokation“ gewesen.

Ich mag den Wald sehr und gehe oft dort spazieren.

Es bleibt, dass die Oberfläche des Waldes zunimmt, dass die Täler der Ardèche wie die Böden der Vogesen, die nach dem Mittelalter gerodet und kultiviert wurden (manchmal auf Terrassen), wieder aus dem Wald werden (von mehr oder weniger guter Qualität, weil mehr oder weniger bewirtschaftet - es gibt viele private Grundstücke, die nichts anderes als Ödland sind, aber die Berufung haben würden, wertvolle "Biomasse" zu produzieren, wenn Energie zu einer knappen Ressource wird) ...

Mein präziser und nicht provokativer Gedanke wäre also in der Tat zu sagen, dass es ein besser nutzbares Potenzial gibt. Und tatsächlich finde ich, dass der Wald sofort der Affekt ist, der eine große Rolle spielt, und die Idee der Entwaldung, die über uns hängt (was in vielen Ländern eine "wahre" Realität ist). Ich denke, dass wir uns in Europa sehr qualifizieren müssen (außer um eine wilde Natur zu wollen, wie wir sie seit Tausenden von Jahren nicht mehr kennen; Frankreich war vor den großen Lichtungen mit einem Höhepunktwald bedeckt, das ist sicher; aber dort werden wir nicht viele zum chuaffer / füttern sein!). Waldflächen gewinnen, das ist klar.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 12/09/12, 12:16

chatelot16 schrieb:
Das ist in einer Welt, in der es keinen Mangel an Wohnraum gäbe! Wir haben immer eine bestimmte Anzahl freier Wohnungen, damit wir problemlos umziehen können

Der aktuelle Mangel an Wohnraum führt dazu, dass jeder an dem festhält, was er hat, auch wenn er unpassend groß oder schlecht platziert ist, was Transportkosten verschwendet

Es ist notwendig, viel Wohnraum zu bauen! Gut isoliert, um Heizenergie zu reduzieren, gut platziert, um Transportenergie zu reduzieren!


Ich bin in diesem Fall. Dieses Jahr ist der „Kleine“, der Erwachsene, der gerade in Dijon sein Comeback feierte... Ich habe noch nicht einmal die vor 12 Jahren unternommenen Arbeiten abgeschlossen, damit jeder ein Zimmer hat!!!

Der Weiterverkauf ist eingleisig. Aber psychologisch gesehen, wenn man bedenkt, was ich daran gearbeitet habe, habe ich – schon wieder? - ein bisschen Ärger.

Es gibt auch andere Möglichkeiten: das Zusammenleben mit Menschen, mit denen wir uns gut verstehen und die sehr teure Miete zahlen (z. B. eine geschiedene Frau). Es kann „Win/Win“ sein.

Ein anderer Weg: Aufnahme von Menschen mit leichten Behinderungen, die Schwierigkeiten haben, einen Platz in einer Struktur zu finden (zu wenige).

Es gibt also eine Möglichkeit zur Optimierung!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 12/09/12, 13:10

Did67 schrieb:
chatelot16 schrieb:
Ein anderer Weg: Aufnahme von Menschen mit leichten Behinderungen, die Schwierigkeiten haben, einen Platz in einer Struktur zu finden (zu wenige).

Es gibt also eine Möglichkeit zur Optimierung!


Ausgezeichnete Bürgeridee!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 12/09/12, 13:52

Sen-no-sen, Ihr Zitat enthält eine Verwirrung

Du schreibst mir zu, was Did67 gesagt hat, dass ich nicht widerspreche, aber lasst uns Caesar zurückgeben, was für Caesar ist
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 12/09/12, 14:00

chatelot16 schrieb:Sen-no-sen, Ihr Zitat enthält eine Verwirrung

Du schreibst mir zu, was Did67 gesagt hat, dass ich nicht widerspreche, aber lasst uns Caesar zurückgeben, was für Caesar ist


Entschuldigung, es liegt an einem Fehler!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 12/09/12, 18:28

Kein Problem Did67, ich habe es gut verstanden! 8)

Natürlich ist der Affekt wichtig für den Wald, und es scheint mir gerechtfertigt, denn was wäre es besser, nur in Bezug auf die Nützlichkeit zu beurteilen?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 251-Gäste