progressive Tarife auf heimische Energie 2013?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 10/09/12, 19:26

Sen-no-sendu wagst es zu schreiben, elend! :böse: :D :
Ruhen Sie das Holz aus ... jetzt, wenn alle Pariser mit Holz aufwärmen würden ...

Unsere armen Wälder würden nicht widerstehen! Wir müssen diesen Gedanken integrieren, dass der gegenwärtige Abfall nur durch die Gewinnung einer fossilen Biomasse möglich ist, deren Masse die Anhäufung einer über Millionen von Jahren verteilten Produktion ist * ...

* Dies war vor dem Auftreten von Bakterien, die das kohlenstoffhaltige Material recyceln konnten.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 10/09/12, 20:10

Ahmed hat geschrieben:Sen-no-sendu wagst es zu schreiben, elend! :böse: :D :
Ruhen Sie das Holz aus ... jetzt, wenn alle Pariser mit Holz aufwärmen würden ...

Unsere armen Wälder würden nicht widerstehen! Wir müssen diesen Gedanken integrieren, dass der gegenwärtige Abfall nur durch die Gewinnung einer fossilen Biomasse möglich ist, deren Masse die Anhäufung einer über Millionen von Jahren verteilten Produktion ist * ...


Ich fühle mich elend, nein, ich würde sagen, eher schlecht! :D

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass unabhängig von den Energieoptionen monumentale Probleme zu überwinden sind.

Kleine Klammer HS: Londons großer Smog hat mehr als 4000 in 1952 umgebracht !!!

http://fr.wikipedia.org/wiki/Grand_smog_de_Londres
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 10/09/12, 21:23

Gut, Ungläubiger, es kann gehen! : Cheesy:

Es ist wahr, dass die Gleichung untrennbar miteinander verbunden ist: Damit der Kredit der Staaten erschwinglich bleibt, muss er streng sein. Härte führt jedoch zu einer Rezession, und damit die am stärksten benachteiligten Menschen auskommen können, brauchen wir palliative Maßnahmen, die jedoch nicht ausreichen, ohne die mit dem Wohnungsbau verbundenen Bedingungen (und nicht nur das) zu überarbeiten.
Das heißt, die Umstellung des größten Teils der elektrischen Heizung und Isolierung ist ein wenig gravierend: Wir sprechen nicht von der ersten und die zweite erfordert eine Finanzierung, die leider fehlt.

In jedem Fall ist die Versöhnung des "Sozialismus" mit einer Marktwirtschaft an sich absurd; Zum Glück (?) neigt unsere Regierung viel mehr zur zweiten als zur ersten! Er hat jedoch immer noch die Verpflichtung, sich selbst zu täuschen ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 11/09/12, 10:21

es ist der Hund, der dem Schwanz nachläuft! es wird ihm schwindelig und wenn er leider beißt, tut es ihm weh! weinen
Jetzt wollten "die Franzosen" diese Linke von der Rechten und müssen sie bis zur Rückkehr der anderen Rechten übernehmen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 11/09/12, 11:13

Diese rigorosen Diskussionen oder Stimuluswachstum oder -verfall sind steril

Es ist wie beim Autofahren, wenn man nur an Bremsen oder Beschleunigen denkt!

was wichtiger ist, ist die richtige Richtung zu wählen

Strenge oder Wachstum?

Sie brauchen die 2 sofort! Reduzieren oder sogar beseitigen Sie alles, was nutzlos und schädlich ist ... und setzen Sie die menschlichen und finanziellen Mittel für ein Wachstum nützlicher Aktivitäten um

rechts links egal! Keiner der 2 präsentiert die Lösung, doch offensichtlich: Vereinfachen Sie den Handel und die Finanzierung, um die Arbeitslosigkeit zu senken. Der Gribouillard absorbiert alle menschlichen Mittel auf völlig sterile Weise

Stellen Sie jeden in der Fabrik anstatt in Büros ein ... und stellen Sie auch auf dem Land ein, um verlassene Ernten wiederzubeleben

Es würde ausreichen, nicht mehr den Reißzahn der Sense zu haben, um den Arbeitspreis zu senken und die Rentabilität aller produktiven Tätigkeiten wiederherzustellen

Ich sage kritzeln, weil es nicht so ist, dass der Beamte, es ist auch die ganze sterile Tätigkeit, die dem privaten Unternehmen auferlegt wird

Selbst in einer mechanischen Fabrik können Sie mehr Leute in Verwaltungs- oder Handelsbüros haben als in der Werkstatt oder im Konstruktionsbüro!

zu verschwenden bedeutet nicht nur, nach einem Motor zu suchen, der 3% weniger Kraftstoff verbraucht als der vorherige, sondern vor allem Vorschriften zu beseitigen, die den Handel erschweren und in allen Unternehmen unnötige Arbeit verursachen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 11/09/12, 12:07

chatelot16 schrieb:Diese rigorosen Diskussionen oder Stimuluswachstum oder -verfall sind steril

Es ist wie beim Autofahren, wenn man nur an Bremsen oder Beschleunigen denkt!

was wichtiger ist, ist die richtige Richtung zu wählen

Strenge oder Wachstum?


Hop Hop Hop! Ich halte dich sofort auf!

Aus semantischer Sicht ist Wachstum in seiner Antonyme: Rückgang.
Strenge ist nicht das Gegenteil von Wachstum, sie entspricht einem Misserfolg bei der Suche nach Wachstum (das letztere ist in eine exponentielle Ideologie der Wachstumsforschung eingeschrieben).
Es ist daher eine Feststellung Scheitern.

Der Rückgang entspricht aus politischer Sicht einer bewussten Suche nach Senkung der Abgaben und der Suche nach Gewinnen.
Es ergibt sich daher aus a Zustimmung.

Strenge und Sparmaßnahmen führen dazu, dass der Gedanke des Scheiterns und der Unterwerfung unter eine unerwünschte Situation aufkommt.

Die Wiederbelebung des Wachstums ist in Industriegesellschaften ein Unsinn, eine Ideologie, die der physischen und sozialen Realität der Welt völlig widerspricht.

Das große Dilemma (Betrug) ist, dass je mehr wir Wachstum anstreben, desto mehr wir zu Sparmaßnahmen eilen!

Sie brauchen die 2 sofort! Reduzieren oder sogar beseitigen Sie alles, was nutzlos und schädlich ist ... und setzen Sie die menschlichen und finanziellen Mittel für ein Wachstum nützlicher Aktivitäten um


Wir müssen also über Reorganisation sprechen.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 11/09/12, 17:52

Hop Hop Hop! Ich halte dich sofort auf!
Aus semantischer Sicht ...


Mich stört es nicht, Details darüber zu erfahren, wie ich kritisiere, was nicht funktioniert. Was zählt, ist die Erklärung dessen, was zu tun ist

Sen-no-sen schrieb:Die Wiederbelebung des Wachstums ist in Industriegesellschaften ein Unsinn, eine Ideologie, die der physischen und sozialen Realität der Welt völlig widerspricht.


Natürlich wäre es verrückt, sich allgemeines Wachstum zu wünschen

Wenn ich eine Steigerung der nützlichen Aktivität wünsche, dann, indem ich klar gesagt habe, dass diese im letzten Jahr stark reduziert wurden

es ist daher leicht möglich, das Nützliche ohne allgemeines Wachstum wieder in Gang zu setzen. Es reicht aus, das Schädliche zu reduzieren

Gleiche Bemerkung zur Arbeitszeit: Die Verkürzung der Arbeitszeit von 39 auf 35-Stunde ist lächerlich: Schwerwiegender ist es, mehr als die Hälfte der Arbeitnehmer für unnütze Aufgaben zu interessieren

Jeder, den Sie brauchen, wird viel produktiver

starke Wachstum in produktiver Tätigkeit dort seit langem der Zunahme der schädlichen Aktivität maskiert: Da das Ergebnis noch positiv war, war es glücklich: jetzt auch schädliche Aktivität, es ist der mehr puff als der Nutzen, und die produktive Tätigkeit ausgeführt werden !

Wir müssen also über Reorganisation sprechen.

Gib ihm den Namen, den du willst, aber du brauchst eine große Veränderung

er sagte, die änderung ist jetzt ... blah ich fürchte, dass die gute änderung noch nicht gut verstanden ist
Revolution? Neuorganisation? Umstrukturierung? Alle diese Wörter haben eine bizarre Bedeutung

Mein Ansatz könnte darin bestehen, ein neues Wort zu erfinden
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 11/09/12, 19:12

Chatelot16, du schreibst
... es ist wie beim Autofahren, wenn man nur an Bremsen oder Beschleunigen denkt!
was wichtiger ist, ist die richtige Richtung zu wählen.

Das Wichtigste ist, zu wissen, wie man fährt ...Bild

Ich werde das, was Sie als Nächstes sagen, in Begriffe übersetzen, die mir näher stehen.
Der rasende Extraktivismus der „glorreichen dreißiger Jahre“ zusammen mit einer Steigerung der Produktivität hatte eine starke Entwicklung von tertiären Aktivitäten ermöglicht, die „parasitäre“ Aktivitäten in dem Sinne sind, dass sie einen Teil der industriellen Gewinne ausmachen und ebenso viele „falsche“ Aktivitäten darstellen. frisch "(was Sie unnötige Aktivitäten nennen).
Dieser Trend wurde durch den Rückgang der Profitrate (aufgrund des Produktivitätsanstiegs) verstärkt, da die Lösung darin bestand, die Industrieproduktion dort zu verlagern, wo die Möglichkeit neuer Gewinne bestand.
Durch den Rückgang der Produktionspreise wurde es für eine Weile sehr interessant, das zu verkaufen, was in der Ferne hergestellt wurde.

Dieser Prozess kann aufgrund des wirtschaftlichen Kurzschlusses nicht lange anhalten: weniger Wertschöpfung, daher geringere Kaufkraft, teilweise verborgen durch künstlich niedrige Preise und massiven Rückgriff auf Kredite.

Wir sind in dieser Phase; zu glauben, dass es ausreicht, "nützliche" Aktivitäten zu fördern, ist eine Illusion: Nützlichkeit in unserem System ist die Wertschöpfung und nur das, und das industrielle System, selbst wenn es (hypothetisch) wiederhergestellt wird, ist es nicht fähiger ..
Wahrer Nutzen hat nichts mit diesem Konzept der "Wertschöpfung" zu tun, wenn nicht das Wasser zwischen diesen beiden Begriffen zu trüben.

Es ist auch ein Fehler zu glauben, dass es ausreicht, die Arbeitskosten zu senken, um die finanziellen Margen wiederherzustellen. Im Gegenteil, die Gründe für den wirtschaftlichen "Boom" der Nachkriegszeit resultieren aus einem gemeinsamen Anstieg von Produktivität, Löhne und Lohnrechnung.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass eine nationale Umschichtung es ermöglichen würde, das derzeitige Übel zu beseitigen: den Ökonomen Herr Allais (Wer hatte die Gefälligkeiten von Dedeleco) und der Demograf E. ToddDerzeitig vor Gericht mit der neuen Regierung, täuscht sich, dass ein nationaler Rahmen uns aus den Regeln herausführen könnte, die die Welt regieren.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
RV45
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 05/03/06, 09:10
Ort: 45 Orleans FRANKREICH
x 1




von RV45 » 11/09/12, 19:37

Hallo alle,

Ich finde dieses Projekt extrem schlecht behandelt oder schlecht vorbereitet.

In der Tat gibt es meiner Meinung nach einige Abnormalitäten, die extrem grob oder gefährlich sind, um nur einige zu nennen:

- Das Elektroauto, das in 2014 eine frühzeitige Anwendung der Maßnahme zum Realisator der Automobillandschaft wird, wird absolut nicht berücksichtigt.
Dieses Projekt würde Frankreich aus dieser unvermeidlichen Entwicklung herausbringen. Zusätzlich zu Peugeot würden wir jetzt Renault opfern! :böse:
De facto wäre das Elektroauto eine Suche auf der gesamten Stromrechnung.

Zur Information haben wir seit Ende August ein Elektrofahrzeug für 15 Monate getestet. Ich weiß, dass dies nicht bei jedem der Fall ist, aber das ist der Sinn der Geschichte.

- Sie haben ein großes Haus oder 100 Jahre 200 Jahre alt sehen wollen Sie vor allem zu besteuern, wenn Sie einen bewohnbaren Haus haben und isolieren viel besser, obwohl seit Jahren 20 Sie riesige machen Investitionen in Ihre Isolierung, Ihre solarthermische Heizung, Ihre Wärmepumpe auf Tischtüchern und so weiter und das Beste. Dieses Projekt ist völlig dumm.

Der Staat würde es besser machen, den Stromverbrauch seiner Schulen und anderer Verwaltungsgebäude zu überprüfen, bevor er uns Unterricht erteilt!

- Sie in Ihrem Haus sind seit mehr als 20 Jahren ihr drei Kinder hatten, werden sie Erwachsene, sie Studien, sie quitent Hause die familly und es gibt Sie nicht mehr als zwei im Haus und wir werden Sie wieder besteuern mehr. Sollen wir in diesem Fall sein Haus verbrennen? :böse:

Dass wir die Energiewende fördern und unterstützen, stimme ich voll und ganz zu und mache das schon seit Jahren zu Hause und bei meiner Arbeit. Mein Stromverbrauch hat 20% in diesem Jahr noch nicht geküsst, aber es bleibt wichtig.

Aber lassen Sie diese neue Regierung einen Fehler machen! es gibt ein sehr schlechtes Signal, indem sie uns glauben machen, dass es den Preis für Kraftstoff senken kann, anstatt zu verstehen, dass es zwangsläufig teurer sein wird, und es ist wichtig, drastisch zu unseren consomation Seiten zu senken Es ist für 75% verantwortlich für unsere kommerziellen Mängel. es ist wichtig, dieses sterbliche emoragia für unser land zu stoppen. Gerade indem wir vorrangig den Verbrauch von Gas und Kraftstoff senken. Aber nicht, indem man Strom künstlich verteuert!

Die Signale sind völlig katastrophal Grundsätzlich wird uns gesagt, dass wir weiterhin Kraftstoff für unsere Autos und Gas und Öl für unsere Heizung verbrauchen werden.

Sie fallen wirklich auf den Kopf :böse:
0 x
Mit freundlichen Grüßen RV45 : Lol:
Meine Solaranlage
Meine PAC-Anlage
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 11/09/12, 19:45

Ahmed hat geschrieben:
Unsere armen Wälder würden nicht widerstehen! Wir müssen diesen Gedanken integrieren, dass der gegenwärtige Abfall nur durch die Gewinnung einer fossilen Biomasse möglich ist, deren Masse die Anhäufung einer über Millionen von Jahren verteilten Produktion ist * ...

* Dies war vor dem Auftreten von Bakterien, die das kohlenstoffhaltige Material recyceln konnten.


Muss etwas qualifiziert werden: Biomasseproduktion des Französisch Wald, richtig eingesetzt (zB Pelletkessel Mehr 90% Ausbeute), wenn Sie alle Schornsteine ​​entfernt, alte Öfen, 2 Millionen Wohnungen chuaffer würde ohne die anderen Verwendungen von Holz zu beeinträchtigen, und natürlich im Rahmen einer nachhaltigen Bewirtschaftung (ohne die Wälder zu fällen) ...

Wenn wir einen Faktor 4 (Umstellung auf BBC) isolieren, ist dies ein wichtiger Teil des Parks, der theoretisch ...

Technisch gesehen ist das natürlich eine andere Geschichte.

Es geht nur darum, Größenordnungen der Energiemenge zu lokalisieren. Der Wald ist riesig. Außer es ist verschwendet (nicht teuer genug?). Und seit der Mitte des letzten Jahrhunderts dringt sie immer wieder in uns ein!

Die Photosynthese ist ein grob "perfektionierter" Mechanismus !!!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 325-Gäste