Die Strompreise in Europa und Frankreich

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Die Strompreise in Europa und Frankreich




von Christophe » 23/08/06, 14:14

Hier ist ein Vergleich der durchschnittlichen realen Preise (inklusive Abonnement) Strom in Europa:

Bild
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 19 / 01 / 09, 15: 40, 2 einmal bearbeitet.
0 x
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 31/08/06, 10:34

In der Tat wäre es interessant, die von den Ländern genutzten Energiequellen, beispielsweise Griechenland, miteinander zu verknüpfen.

Die Kosten sind wirklich sehr gering.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 31/08/06, 10:42

Ja, ich denke, es ist Kohlekraftwerk ...

Was aber notwendig wäre, ist auch in Bezug auf den Lebensstandard des jeweiligen Landes richtig ... In Frankreich haben die Kwhe unter Berücksichtigung dieses Kriteriums die günstigsten Europas gezahlt, aber:

1) Nicht nur dieser Vergleich liefert eine hohe KWHE für Frankreich (siehe meinen 1er-Beitrag) ...
2) Diese letzte Bemerkung wird nicht berücksichtigt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
mnot
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 16/02/07, 17:45
Ort: Macon

Betreff: Strompreis in Europa und Frankreich




von mnot » 12/10/07, 16:37

Christophe schrieb:Ich weiß nicht, wie das berechnet wird, aber die französischen Kosten scheinen mir in Frankreich überbewertet zu sein (4cts in h hollow und 6cts in h full ... sind es nicht die Steuern, die mehr als nur die Preise belasten?) Und darunter in Belgien geschätzt.


Vielleicht berücksichtigt diese Berechnung die Kosten, die nicht auf Ihrer Rechnung erscheinen. Zum Beispiel die Hilfe des Staates beim Bau eines Atomkraftwerks ... Sie zahlen sie mit Ihren Steuern (Mehrwertsteuer, Einkommen ...)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 12/10/07, 16:44

Mmmm in diesem Fall sollte es bcp höher sein, nicht wahr?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Strompreis in Europa und Frankreich




von Flytox » 12/10/07, 18:46

Hallo mnot
mnot schrieb:Vielleicht berücksichtigt diese Berechnung die Kosten, die nicht auf Ihrer Rechnung erscheinen. Zum Beispiel die Hilfe des Staates beim Bau eines Atomkraftwerks ... Sie zahlen sie mit Ihren Steuern (Mehrwertsteuer, Einkommen ...)


Möglicherweise gibt es Hilfe beim Bau der Anlagen. Allerdings
Nach dem, was ich verstehe, laut mehreren Artikeln in Sciences et Vie, wenn wir sagen, dass der Preis des französischen Atomkraftwerks wettbewerbsfähig ist, heißt das, den Slogan der von EDF orchestrierten Desinformationsregierung aufzugreifen, den wir haben überschattete sorgfältig die astronomischen Kosten für den Abbau der alten Atomkraftwerke.

Früher oder später wird sich dieser Abbau lohnen, es ist das Geschenkpaket, das die Steuerzahler erwartet, die wir sind. :böse:

In der Zwischenzeit verkaufen wir (mit Verlust !?) und billigen Strom an unsere europäischen Nachbarn. Es spielt keine Rolle, dass der Aufholprozess für unsere Steuern durchgeführt wird. :böse:

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
gillous
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 25/11/07, 09:28
Ort: Metz

Betreff: Strompreis in Europa und Frankreich




von gillous » 25/11/07, 10:55

Christophe schrieb:
Ich weiß nicht, wie das berechnet wird, aber die französischen Kosten scheinen mir in Frankreich überbewertet zu sein (4cts in h hollow und 6cts in h full ... sind es nicht die Steuern, die mehr als nur die Preise belasten?) Und darunter in Belgien geschätzt.



Nein, der Preis für französischen Strom ist nicht überbewertet, da wir den Preis für das Abonnement hinzufügen müssen.

Als Beispiel meine Stromrechnung:

Angebot: "blauer Tarif"
Service: "Stoßzeiten / Nebenzeiten"
gezeichnete Leistung: "6KVA"

Verbrauch vom 12 bis 12: "2005 Kwh"
Spitzenstundenverbrauch: "1 Kwh"
Nebenverbrauch: "798 Kwh"

fester Anteil: 90.60 Euro
Vollzeitanteil: 109.68 Euro
Teil außerhalb der Hochsaison: 36.11 Euro

Abteilungssteuer: 7.56 Euro
Gemeindesteuer: 0 Euro
CSPE: 10.01 Euro
Reduzierte Mehrwertsteuer: 5.14 Euro
Mehrwertsteuer: 31.45 Euro

Gesamt: 290.55 Euro

Ich bezahle meinen Strom 0.13 Euro / Kwh: :!:
(290.55 / 2 224 = 0.1306)

Jeder kann anhand seiner Stromrechnung überprüfen, ob der im Diagramm angegebene Preis ein realistischer Durchschnitt ist.
Wie Flytox zu Recht betont, ist der "wettbewerbsfähige" Strompreis in Frankreich nur relativ und dient vor allem dazu, die Opposition gegen Atomkraft zum Schweigen zu bringen.

Tatsächlich ist die französische Atomausnahme viel mehr das Ergebnis staatlicher Finanzierung in der Atomindustrie als der kerntechnischen kWh selbst.
weil die Kosten der Kwh die Forschung seit 50ans, die Denormalisierung der Kraftwerke und die Abfallwirtschaft nicht berücksichtigen.
Schließlich verhindern die Ausgaben in diesem Sektor und die Bereitschaft des Staates, diese Zuständigkeit beizubehalten, signifikante Fortschritte in Sektoren wie Energieeinsparungen und erneuerbare Energien, die dennoch ein beträchtliches Potenzial aufweisen.
0 x
Träumer
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 199
Anmeldung: 09/11/06, 14:17
Ort: Waterloo, Belgien




von Träumer » 30/01/08, 22:17

Themengraben: In Belgien sind es eher 8.4 Cent / kWh

Für 2008 wird uns aber eine deutliche Steigerung versprochen ....
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16175
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 01/02/08, 22:19

+ 1 Gillous

Ich denke, Sie müssen den Preis des Abonnements berücksichtigen, es sei denn, Sie verbrauchen so viel wie eine Elektrolyseanlage : Lol:
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 10/02/08, 19:15

Träumer schrieb:Themengraben: In Belgien sind es eher 8.4 Cent / kWh

Für 2008 wird uns aber eine deutliche Steigerung versprochen ....


Uh zu Hause kann sein, aber zu Hause (Provinz Luxemburg) ist 25 Cent pro kWh!

Belgien muss das Land sein, in dem die regionalen Unterschiede bei der Energieerzeugung am größten sind. Wenn Sie eine Erklärung dafür hätten, würde mich das interessieren :)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 237-Gäste