Liberalisierung der Energiemärkte: die falsche gute Idee?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Liberalisierung der Energiemärkte: die falsche gute Idee?




von Christophe » 10/09/06, 12:21

Ich nehme eine Aussage von der UFC eine Debatte über die Liberalisierung des Energiemarktes zu starten.

Während der "freie" Markt (unregulierte Preise) bereits für Fachleute offen ist, veröffentlicht die UFC Que Choose eine beunruhigende Pressemitteilung für neue Betreiber ...

Energy Bill: Die Trap-Verbraucher

Während alle Aufmerksamkeit auf die Fusion Suez / GDF, UFC-Que Choisir prangert die wirklichen Falle der Verbraucher in der Rechnung ausgerichtet ist.

Von 1er Juli 2007 alle Verbraucher von Strom und / oder Gas, die mit einem Anbieter auf dem Markt zu engagieren entschieden hat, in denen die Preise nicht mehr frei sind, können aus dem regulierten Tarif Gas profitieren oder die Strom außer bei Bewegung.

Die Regierung beabsichtigt, den Verbraucher und machen Meerschweinchen der Reform zu beschränken, weil er weiß, wie Industrie-Analysten, der Schieber in Preise ist mehr als wahrscheinlich auf mittlere Sicht.

In 5 in den kommenden Jahren werden diese Märkte offen sein für den Wettbewerb in der Gesetzgebung, aber sicherlich nicht in der Realität!

Stattdessen EDF und GDF dass der Wettbewerb nicht fürchten und die Freiheit haben, ihre Bogen beherrschenden Stellung genießen, weil:

1- Die Exportkapazitäten der anderen europäischen Länder sind zu schwach oder gar nicht vorhanden,

2- Die Strom- und Gasverbundnetze bereits gesättigt sind, Exportmöglichkeiten zu begrenzen,

3- Die wenigen potenziell konkurrierende Unternehmen die Preise in ihren jeweiligen Märkten berechnen, die nicht wettbewerbsfähig sind, dh höher als EDF oder GDF in der Französisch-Markt.

Die Verbraucher wollen nicht die bittere Erfahrung einiger Unternehmen zu leben, die gewählt haben, um zu abonnieren Bieten auf dem unregulierten Markt und die eine Erhöhung ihrer Stromrechnungen hatten 73% in weniger als zwei Jahren, ohne in der Lage zu "ziehen sie sich zurück."

Der aktuelle Text ist zu und damit eine nicht hinnehmbare Ungleichbehandlung zwischen den Verbrauchern zugute kommen aus dem regulierten Tarif und die permanent in den Märkten (Gas und Strom) hohe Inflationsrisiko gesperrt erstellen.

Für UFC-Que Choisir, da die Voraussetzungen für einen echten Wettbewerb nicht erfüllt sind, muss die Regierung die Verbraucher aus dem Tarif jederzeit geregelt zu profitieren.
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 07 / 11 / 06, 10: 34, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 10/09/06, 12:32

Hier sind die "freien" Operatoren, die ich kenne:

1) Belgien:

Citypower: http://www.citypower.be/fr/citypower_home.htm
Essent: http://www.essent.be/maison/
SPE: http://www.spe.be/Index-fr.cfm
Lampiris: http://www.lampiris.be/home.html

Die 4 bieten "grünen" Strom an aber dieser Strom ist grün, weil es wirklich in einigen Fällen erneuerbare verkaufen, billiger (zumindest auf dem Papier), dass die Kern des amtierenden Electrabel (Suez-Tochter in der Tat) ist überhaupt nicht glaubwürdig (Mindestens eine econologue Perspektive).

2) Für Frankreich:

1) Direkt Energie: http://www.direct-energie.com/ (Angebot Ökostrom: http://www.direct-energie.com/offre_energie_purjus.php )
2) Enercoop: http://www.enercoop.fr/

Eine besondere Erwähnung für Enercoop, die bei der Bereitstellung von grüner Energie in wirklich (siehe ihren Partnern die glaubwürdigsten scheint: http://www.enercoop.ouvaton.org/societaires.php ) ... Nun, wie die tatsächlichen Kosten ( http://www.enercoop.fr/images/files/tar ... ercoop.pdf Und), für die zuverlässige Beschaffung?
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 10/09/06, 19:09

Ich weiß nicht, was es für die Verbraucher im Juli 2007 sein wird, aber ich möchte betonen, dass dieser Artikel nicht auf dem Markt für die gegenwärtige Situation für Fachleute gilt:

Auf Gas und Strom, bleiben ungeregelt Preise in der Regel unter denen von EDF / GDF.

Außerdem wird für die Tatsache, Einzelpersonen an anderer Stelle zu suchen verpflichtet, den regulierten Tarif zu verlassen, ich habe Zweifel an Unternehmen, bieten viele Betreiber sowohl regulierte Tarife und nicht geregelt. Und ehrlich gesagt ... wenn es am regulierten Tarif bleiben soll, welches Interesse Anbieter zu wechseln?

Ich denke, die UFC ein wenig schnell geht ...
Und ehrlich gesagt noch schlimmer, wenn sie nicht reguliert waren die Preise steigen, wäre es nicht einfach eine Rückkehr zur Realität, wo wir die Energie, um seinen wahren Preis bezahlen ?? Ich denke, es ist ziemlich gut.
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 10/09/06, 20:20

Andere relativ neue Sohn auf dem gleichen Thema: Über 1 et Über 2

Vielleicht könnten wir sie zusammenführen? Wenn technisch möglich ....
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 10/09/06, 21:08

Rulian schrieb:Auf Gas und Strom, bleiben ungeregelt Preise in der Regel unter denen von EDF / GDF.


Source?

Rulian schrieb:... Viele Betreiber bieten sowohl regulierte Tarife und nicht geregelt. Und ehrlich gesagt ... wenn es am regulierten Tarif bleiben soll, welches Interesse Anbieter zu wechseln?


Ich denke, dass zu einem anderen Betreiber zu gehen, nur um Deregulierung beinhaltet gehen, damit ich wirklich nicht, Ihren Standpunkt verstehen ... die Tatsache ist, dass die alternative Betreiber ihre vorteilhafteste Preise geben ... naja ich denke, es funktioniert wie folgt ...

Die Regelung, nach Definition der Staat die Kontrolle der Preise ... wenn sie an einen nicht-öffentlichen Operator-Status geht, hat nichts zu sagen ... oder Sorgen zu machen ...

Rulian schrieb:... Wäre es nicht einfach eine Rückkehr zur Realität, wo wir die Energie, um seinen wahren Preis bezahlen ?? Ich denke, es ist ziemlich gut.


Bezahlen Sie für grüne Energie zum richtigen Preis ja, bezahlen aber nuklearen oder Kohle zum Preis von erneuerbaren Energien ist die Entwicklung seiner Vergangenheit zu begrenzen ... ich falsch? So viel Zeichen an allen Enercoop ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 10/09/06, 21:27

Targol schrieb:Andere relativ neue Sohn auf dem gleichen Thema: Über 1 et Über 2

Vielleicht könnten wir sie zusammenführen? Wenn technisch möglich ....


Nein, es ist technisch nicht möglich ... Durch die Nachteile können Origin Sperre in und zu einem anderen umleiten ...

Doch für mich hat der GDF-Suez-Fusion, die sehr weit mit der Öffnung des Marktes mit der Konkurrenz zu sehen ... denn wenn der Mitarbeiter Gdf nicht offiziell sein wird (zumindest im Kopf) c ' nicht morgen der Tag ...

Endlich: Lassen Sie sie den Verbraucher deregulieren und leise "ficken" ... Es wird nur schneller zur Wirtschaft kommen :D

Und als unser lieber Technokrat wird nie die Solar oder Holz steuern ... folgen Sie, was ich meine? :)
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 10/09/06, 21:53

Christophe schrieb:Doch für mich hat der GDF-Suez-Fusion, die sehr weit mit der Öffnung des Marktes mit der Konkurrenz zu sehen ...


In der Tat kann ich schlecht Titel ausgewählt werden, das Thema eher zu einem ganz besonderen Teil des Gesetzentwurfs auf die Fusion und die Adressen genau die Ergebnisse dieser Deregulierung im Zusammenhang sprechen.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 10/09/06, 21:59

Targol schrieb:In der Tat kann ich schlecht Titel ausgewählt werden, das Thema eher zu einem ganz besonderen Teil des Gesetzentwurfs auf die Fusion und die Adressen genau die Ergebnisse dieser Deregulierung im Zusammenhang sprechen.


Ja ich lese im Detail nach dem Lesen des Titels und meine Nachricht zu schreiben (nicht viel ich weiß), so schloß ich die 2 Gegenstand und haben sie zu diesem Thema umgeleitet, die bereits mehr étofé war ...
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 10/09/06, 23:44

Christophe schrieb:
Rulian schrieb:Auf Gas und Strom, bleiben ungeregelt Preise in der Regel unter denen von EDF / GDF.


Source?

Uh, wie Sie sagen ... Sie werden mich töten ... Ich wollte Ihnen sagen, aber ich werde nicht msn haben ... Ich habe eine tif, endlich. 8)
Und es ist ein Feld, das die Energiebilanz und Energie Kauf in Rat gemacht. So sind die docs Synthesen von Angeboten auf dem Markt, ich lese sie, weil es sich um ein Arbeitswerkzeug ist. (Gehen Sie einfach für die Gebührensätze für verschiedene Anbieter.) Beim Enercoop : Cheesy: Dies erweist sich in der Durchschnittspreis sein.

Christophe schrieb:Ich denke, dass zu einem anderen Betreiber zu gehen, nur um Deregulierung beinhaltet gehen, damit ich wirklich nicht, Ihren Standpunkt verstehen ... die Tatsache ist, dass die alternative Betreiber ihre vorteilhafteste Preise geben ... naja ich denke, es funktioniert wie folgt ...
Ich stimme Ihnen zu, ändern Betreiber zu bleiben auf dem regulierten Tarif hat kein Interesse außer um möglicherweise die Preise von Dienstleistungen im Zusammenhang ändern. Aber ich denke, dass einige neue Händler dennoch Verträge zum Handel im regulierten Tarif bieten ... Ich würde versuchen, morgen zu überprüfen.

Christophe schrieb:Bezahlen Sie für grüne Energie zum richtigen Preis ja, bezahlen aber nuklearen oder Kohle zum Preis von erneuerbaren Energien ist die Entwicklung seiner Vergangenheit zu begrenzen ... ich falsch? So viel Zeichen an allen Enercoop ...
Siehe oben in dieser Nachricht, Enercoop ehrlich gesagt nicht zurück mehr als eine andere. Hoffnung, es wird ein Angebot für Personen in 2007 machen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 11/09/06, 09:53

Und es ist nicht nur die Preise: Chatelet (Belgien zwischen Namur und Charleroi), gibt es einen Friseur, der an einen anderen Betreiber übergeben hatte.
Seit fast einem Jahr, sie wartete Electrabel (die der Besitzer seines Zählers bleibt) will die Stärkung der Verbindung inzwischen Super Galeere für heißes Wasser zu tun ......
Es ist das gleiche Problem, wenn Sie mit einem "alternativen" Telefonisten verbunden sind (versatel, scarlett, etc ...): Sobald eine Operation von Belgacom abhängt, zum Beispiel eine Leitungsreparatur, hallo Fristen. .
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 243-Gäste