Liberalisierung der Energiemärkte: die falsche gute Idee?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
kmala
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 03/10/06, 20:50
Ort: gironde




von kmala » 10/11/06, 19:41

Ich habe gerade gelesen eine pdf Bestätigung + oder - was ich précenté c interressant

http://www.ventdecolere.org/archives/do ... ce/GES.pdf

Marktöffnung c über den endgültigen CO2
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 13/11/06, 11:08

kmala schrieb:Hersteller haben nicht das Recht auf nukleare
Erneuerbare c teuer abgeschrieben daher über sehr lange Laufzeiten unattraktiv für die industrielle


Nicht ganz einverstanden mit diesen 2 Sätze hintereinander.
wenn angenommen wird, in der Tat, dass die in langfristig abgeschrieben erneuerbare während ein Windpark Produkt nach fast einem Jahr und sagte, dass ein Kernkraftwerk, das fast 15 Jahren macht die zwischen Verlegung erste Stein und die ersten KW Produkte?

gibt es private Interessen von der Mehrheit der Windkraftprojekte, während eine große Struktur wie EDF schwer, ein Atomkraftwerk zu bauen, ohne die Verwendung von: Darüber hinaus ist die Höhe der Investitionen ist nicht in der gleichen Größenordnung Zustand ....
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
umarmen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 10/12/06, 17:56




von umarmen » 11/12/06, 19:14

Christophe schrieb:dieser Strom ist grün, weil es in einigen Fällen billiger (zumindest auf dem Papier), dass die Kern des amtierenden Electrabel (Suez-Tochter in der Tat) wirklich erneuerbare verkaufen überhaupt nicht glaubwürdig [ist / b] (mindestens eine econologue Perspektive).


Falsch!

Nach Angaben der großen Stromerzeuger, war die "ecoENERGY" während der Ferien günstiger als herkömmliche Energie. Die Gründe dafür sind einfach: Der Sommer war wieder sehr heiß und Technologien zu verbessern.

http://www.notre-planete.info/actualites/actu_1012.php
0 x
die ägyptische
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 09/01/07, 16:45




von die ägyptische » 12/01/07, 10:14

Bonjour a tous
Ich persönlich denke, es ist ein erreure EDF zu verlassen, ich habe diese avi, das zu wählen, seien Sie vorsichtig, wenn Sie EDF verlassen für den privaten, sind wir nicht zufrieden, für EDF gefunden wird es gegenüber dem gleichen geregelten Tarif aber zollfrei.
Ich wäre sehr Etonne den Strom moin moin teuer aller nach einer Weile EDF zu sehen, weil es offensichtlich ist, wird es Angebote auf den ersten interressante, aber vorsichtig sein, nicht RETOURE hinten, mehr c werden ist wie Internet und France Telecom Linien gehören zu EDF und Wartungsklauseln Linien usw. sehen Und dieses Problem ist nicht das gleiche frigot Heizung Gefrierschrank.
Ich bin in einem großen Unternehmen mit elektr Customer Review Papier in einem privaten, und ich Ihnen nicht sagen, wie auf Energie zu weinen.
zur industriellen und nuklearen zurückzukehren, ich kenne Sie uns von einer Zeit erzählt, dass Firmenkonsortium Metal die Papiergruppe in Frage und ein oder zwei andere Stromgroßkundenbewertung wollte ein Stück Kern gekauft, ich weiß, dass dies nicht, aber meiner Meinung nach war nur eine Frage der Zeit sein noch eine avi.
Ich sehe nicht, Quer Stadt ither der Super-Reaktor aber mein avi oder es ist die inepuissable Energie oder es ist das Ende der Welt, weil die Energie der Sonne auf der Erde zu reproduzieren müssen oder haben noch nicht ein Fick.
0 x
Träumer
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 199
Anmeldung: 09/11/06, 14:17
Ort: Waterloo, Belgien




von Träumer » 09/04/07, 07:06

Hallo,

Es scheint nicht gesehen zu haben, mich so lassen Sie mich diese hervorragende Verbindung setzen von greenpeace zu foosite, seinen Stromversorger in Belgien zu wählen (dies ist für Frankreich vielleicht auch ist, ich weiß es nicht):
http://www.greenpeace.org/belgium/fr/el ... te/ranking

Sie könnten vielleicht in tonpremier Post Christophe setzen? )


Dreamer
0 x
Avatar de l'utilisateur
Frederic_L
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 30/06/07, 00:20
Ort: Aix-en-Provence




von Frederic_L » 02/07/07, 17:50

Und es geschah nur für Frankreich, gesehen als das Stromverteilungsmarkt liberalisiert: LESEN CONPARATIF E Greenpeace.

Dies ist die Zeit grün zu kaufen :D
0 x
Wir können nicht verbessern, was man nicht messen können - Lord Kelvin
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 02/07/07, 17:57

Ja danke für die Info, ca darüber hinaus bestätigt, was wir dachten (Diskussion auf einen anderen Dienstposten) Enercoop ist das einzig wirklich grün.

Bild

http://www.revolution-energetique.com/e ... omplet.pdf

Durch die Nachteile ist auch die teuerste, aber ich denke, es ist normal, dass grün billiger war als Kern ca würde lange, dass es mehr Kernkraftwerke sein ...

Hier in Belgien lautet das wesentliche Argument für Ökostrom: "Es wird Ihre Rechnungen senken." : Schock: ..., Dass die grüne Wissen im Wesentlichen nicht nuklear ist, ich habe ein wenig schwer zu glauben ... gut, wenn kommerzielle Franken die Welt wäre anders wäre ...

Fazit: alle Anstrengungen zu unternehmen, ... jetzt!
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 03/07/07, 11:44

Guten Tag,

Ich persönlich denke, Liberalisierung ist eine gute Sache SI es erhöht den Preis ... Es ist nicht die Idee, die um mich herum herrscht, aber der einzige Weg, um Menschen zu ermutigen, ist Energieeinsparungen zu machen, ihr Portfolio zu berühren, und damit ihre Strom zu realen Preise zahlen, nicht zu einem regulierten Preis ...

Und wenn Strom teuer ist, wird es in erneuerbare Energien zu investieren.

Persönlich würde ich mehr für grüne Energie zu zahlen.

A+
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 03/07/07, 12:32

Ich stimme völlig zu ... und wie Idee: es wäre interessant zu sehen, wer auf dieser Seite steht forum wurde in ein paar Monaten grün.

Von meiner Seite setzt ich schon ein schlechtes Beispiel, da wir kein grünes Vertrag (auch ich habe eine Entschuldigung wir von Anfang des Jahres bewegt, wenn die Liberalisierung in Belgien) tjrs

Ich versuchte mehrmals info Electrabel, um sie zu gehen Grün telefonieren und bis jetzt Ich habe noch keine konkreten Informationen hatte Dinge zu erledigen. Offenbar Telefonisten sind nicht an allen grünen Angebote informiert ... dann nicht, wir reden zu stoppen. Du hast gesagt, paradox? : Schock:

Nun, wenn ich die Greenpeace-Bewertung von Electrabel in Frankreich sehen wir einen anderen Betreiber wählen aussehen ...
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 03/07/07, 18:12

Christophe schrieb:Ich stimme völlig zu ... und wie Idee: es wäre interessant zu sehen, wer auf dieser Seite steht forum wurde in ein paar Monaten grün.


Ich weiß nicht, ob es in Belgien gleich ist, aber in Frankreich gibt es ein großes Problem:
Ich bin mich bereit für das Leben zu verpflichten, Ökostrom zu machen, aber ich will nicht zu bekommen die Hälfte des Wertes von mir zu Hause zu verlieren ...
Ja, eines der Kriterien für den Kauf von Wohnungen wird nun sein:
"Sind Sie beim regulierten Tarif?"
Wenn dies nicht der Fall, wird der Käufer möglicherweise Angst, ...

Für mich ist dies die Person, die für die Liberalisierung verpflichtet werden sollte, nicht Gehäuse :Stirnrunzeln:

Durch die Nachteile, als Mieter, ohne zu zögern! Es ist der Eigentümer, der seine Wohnung mieten wird kämpfen, um!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 494-Gäste