realen Kosten der Elektrizität in Frankreich - Anfrage

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre




von jlt22 » 21/04/12, 19:19

Ratlos schrieb:

in der Tat, wenn wir die Umschulung und die Risiken nicht mitzählen, wenn die Nuklearindustrie große Sorgen macht, ist sie rentabel und basiert auf dem Prinzip, dass sie gemeistert wird.


Wie können wir sagen, dass etwas rentabel ist, wenn wir nicht berücksichtigen, was am meisten kostet.

Und für die Risiken, wenn wir ein großes Problem haben, kann es sein, dass weder eine Produktion noch eine Wiederaufbereitung erforderlich ist. Dies ist wahrscheinlich der Grund, warum es nicht berücksichtigt wird.
0 x
perplex
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 21/04/12, 10:46




von perplex » 21/04/12, 22:34

jlt22 schrieb:Ratlos schrieb:

in der Tat, wenn wir die Umschulung und die Risiken nicht mitzählen, wenn die Nuklearindustrie große Sorgen macht, ist sie rentabel und basiert auf dem Prinzip, dass sie gemeistert wird.


Wie können wir sagen, dass etwas rentabel ist, wenn wir nicht berücksichtigen, was am meisten kostet.

Und für die Risiken, wenn wir ein großes Problem haben, kann es sein, dass weder eine Produktion noch eine Wiederaufbereitung erforderlich ist. Dies ist wahrscheinlich der Grund, warum es nicht berücksichtigt wird.


Ja, ich stimme Ihnen zu, es war das große Risiko von Nuklearwaffen, wenn eine Fliese ankam, es entwickelte nur den Produktions- und Autonomieteil.

Ich habe das Video der Untersuchungskommission gesehen, einschließlich der Intervention des Vertreters von Greenpeace, der SEHR deutlich spricht und nichts Gutes für unsere Tür Monaie verspricht ^^
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 21/04/12, 22:58

Y'en hatte wer sollte aufhören von seinem iPhone zu posten ...

Ratlos schrieb:Hallo

tatsächlich wenn wir die Umschulung und die Risiken nicht mitzählen Wenn eine große Sorge besteht, dass der Nukleaire rentabel ist, basiert er auf dem Prinzip, dass er gemeistert wird.


Mwouais, das war's: "après moi le déluge(Diese Denkweise erinnert mich an jemanden ...)

Ratlos schrieb:Denn unser Verbrauch ist eher gigantisch und die andere Energie eher Gerät im vergleich zu den bedürfnissen ..

Ja, Atomkraft ist das große Gerät, das so viel kostet: Da es nur 5% des globalen Energiebedarfs deckt! Und wer mehr tötet als jede andere Energie, der hat jemals aller Zeiten dezimiert (durch die Katastrophen, die Sie studieren, wie Tschernobyl und Fukushima, aber vor allem durch heimtückische Strahlung mit niedriger Dosis ...)

Ratlos schrieb:Wir haben andere Energien, die gut produzieren, aber co2 erzeugen

Solange sie kein Methan O_ ° produzieren

Eine Denkweise, die nur dadurch erreicht wird, dass sich unser "neuer Freund" durch sein neues Pseudo (nicht ..) zweifach ausdrückt.

Denkweise, die sich auf subtile Weise entzieht, all die anderen Arten, die Co2 NICHT MACHEN, wie Desertec:
https://www.econologie.com/l-energie-des ... -3814.html

Und der ganze Rest der RE (die Liste ist lang, aber weggelassen ...)

Ratlos schrieb:Das wo Alle Experten sind sich einig Es geht um Energieeinsparungen (Isolierung usw.)

Oh ja, Sie sind einer, der für sie spricht?

Ratlos schrieb:Es sollte wirklich ein klarer Beitrag sein Darstellen mit Zahlen:
- unsere Bedürfnisse für das französische Territorium
- und mit den unterschiedlichen Kräften, die das unterschiedliche Produktionsmodell liefern können

Wir hätten wirklich eine bessere Vision, vielleicht habe ich sie nicht gesehen


donc Sie sprechen für Butter, wenn Sie die Zahlen nicht haben!

Aber ich bin sicher, dass Sie das finden werden ... In Ihren Kisten! : Mrgreen:

Econolo, komm raus aus diesem Körper ...
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 21 / 04 / 12, 23: 14, 1 einmal bearbeitet.
0 x
perplex
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 21/04/12, 10:46




von perplex » 21/04/12, 23:12

@Obamot: es lohnt sich nicht vehement zu sein ..

Ich habe wie die Person oben auf das Video der Intervention von Jean-Claude Jancovinie reagiert
: https://www.econologie.com/forums/jancovici- ... 11740.html
Dies ist, was er entwickelt hat, indem er nicht über den Abfallbehandlungsschaden und zukünftige Versicherungsmaßnahmen zur Abdeckung dieser Art von Risiko gesprochen hat ... (wenn ein Versicherer versicherungsbereit ist), wie der Greenpeace-Vertreter in a Anderes Video: http: //videos.senat.fr/video/videos/2012/video12609.html

Ich bin nicht für Atomkraft, es führt zu zu viel Alea

Ich weiß nicht, wo Sie gelesen haben, dass ich für Atom war ...

Ich stellte die Frage, ob jemand Zahlen darüber hatte, welche Art von Produktion produziert wurde.

Wenn wir beleidigt werden, wenn wir eine Frage stellen ... :|
Zuletzt bearbeitet von perplex die 21 / 04 / 12, 23: 23, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 21/04/12, 23:20

Ratlos schrieb:Ich weiß nicht, wo Sie gelesen haben, dass ich für Atom war ..

... vielleicht in einem anderen "Leben"? : Mrgreen: Weißt du, hier gibt es eine Zange ohne Lachen ...

Ratlos schrieb:Ich stellte die Frage, ob jemand Zahlen hatte

Dort hast du nicht wirklich Fragen gestellt, du warst eher im "Affirmative Mode" und hast den RE in den Rang "Gadgets" verbannt ... Kurz gesagt, du machst einen erschütternden Eintrag für deine Ankunft in diesem Modus forum nach nur 3 Beiträgen ...! Und außerdem scheinen Sie Ihnen zu widersprechen.

Ich glaube nicht, dass weder die Deutschen noch die Schweizer ihre Atomausstiegsstrategie auf "GadgetsWie du sie nennst ...

Wenn Sie Fragen stellen möchten ... dann stellen Sie sie. Aber demütig gesteht, dass Sie nichts über diese Themen wissen und nicht wissen, ohne ein Minimum zu kennen ...

Oder Sie haben Nummern und veröffentlichen diese : Mrgreen: : Mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 21 / 04 / 12, 23: 28, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre




von jlt22 » 21/04/12, 23:25

Ratlos schrieb:
und das ist nichts Gutes für unsere Geldtür.


Und wie sieht mein 19-April-2012-Beitrag auf demselben Thread aus.
0 x
perplex
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 21/04/12, 10:46




von perplex » 21/04/12, 23:27

Ich habe die Videolinks 2 eingebunden.

Ich erzählte, was ich in seinem Video und dem des Vertreters von Greenpeace verstand ...

Ich bin auf der Suche nach Informationen, weil wir uns vorerst darauf einigen können, dass die Atomwaffen sich einigen, ich suche Zahlen, die Frankreich brauchen und was jede Art von Produktion produzieren kann

@obamot
1) Ich habe aber wirklich gesagt, was ich in seinem Video conseman consielieur verstanden habe und genau wir sehen, was fehlt, indem wir das Video des Vertreters von greenpeace vergleichen
2) Ich bin auf der Suche nach einem Tisch oder einem anderen Sprichwort für die Kraft, die den verschiedenen Energiemodus bereitstellen kann ... um eine globale Vision zu haben.
Zuletzt bearbeitet von perplex die 21 / 04 / 12, 23: 35, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 21/04/12, 23:30

Wer ist das? "ON" ? : Cheesy:

"DU hörst" vor allem diejenigen, die das gefährliche Nuklearbad ersetzen wollen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 21/04/12, 23:40

Ratlos schrieb:2) Ich bin auf der Suche nach einem Tisch oder einem anderen Sprichwort für die Kraft, die den verschiedenen Energiemodus bereitstellen kann ... um eine globale Vision zu haben.


Oki ... danke für deine Beiträge und dein MP, ich antworte hier. Wenn dies der Fall ist, kann dies nur in TEP (Tonnes Equivalent Pétrole) erfolgen, der Formel für den Vergleich verschiedener Energien.

Sie können hier schauen:
http://fr.wikipedia.org/wiki/Tonne_%C3% ... C3%A9trole

Aber Sie werden sehen, dass es keine einfache Möglichkeit gibt, in kWh umzurechnen ...

Der Grund wird hier in diesem Beitrag teilweise erklärt:
https://www.econologie.com/forums/post230840.html#230840

Oder Sie entdecken den Begriff "Voller Bedarf ». Sie können bis zum Ende des Threads lesen ...

Dies gibt Ihnen, Elemente, die ich für objektiv halte, die Möglichkeit zu verstehen, warum es so schwierig ist, die richtigen Zahlen zu finden. Und das beweist, warum es Gründe gibt, sie zu verstecken ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre




von jlt22 » 22/04/12, 00:01

Hier ein Link, ein interessanter Link zur weltweiten Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien:
(Dokument sortiert nach Titel auf der linken Seite)

http://www.energies-renouvelables.org/observ-er/html/inventaire/Fr/organisation.asp

Ein weiterer Link:

http://www.observatoire-electricite.fr/2010/fiche/mix-de-production-%C3%A9lectrique-en-europe
Zuletzt bearbeitet von jlt22 die 22 / 04 / 12, 00: 14, 1 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 274 Gäste