saubere und kostengünstige Stromversorger in Frankreich

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Corpse Grinder 666
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 148
Anmeldung: 17/11/08, 11:54




von Corpse Grinder 666 » 19/11/08, 17:42

Wir haben immer die Wahl zu kämpfen ...

wenn ich davon spreche, dass ich mehr bezahlen würde: einfach wenn der private Sektor es an die Öffentlichkeit weiterverkauft, um es zu „recyclen“ (oder besser gesagt zu vergraben). Der Privatsektor wird wie in allen Ländern vorgehen und die gebrauchten Kraftwerke zu einem viel höheren Preis an die Öffentlichkeit weiterverkaufen, als wenn die Öffentlichkeit sie an den Privatsektor verkauft hätte, ganz zu schweigen davon, dass die Öffentlichkeit für die Verlagerung der Abfälle aufkommen muss.
Wir werden also mehr bezahlen, als für eine andere Energie zu kämpfen.


Wenn Deutschland im Kampf gegen die Atomkraft erfolgreich war, dann deshalb, weil die Bevölkerung langfristig weitergemacht hat, weil der Erfolg Jahre gedauert hat.
In Frankreich beginnen die Kämpfe und lassen schnell nach, dort liegt (zumindest für mich) das eigentliche Problem und unsere aufeinanderfolgenden Regierungen wissen das sehr gut.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 19/11/08, 22:50

Ich wurde zu Hause vom dritten Betreiber in Frankreich angeworben, der derzeit Werbung macht: Poweo
Es bietet den gleichen Preis wie EDF oder Gaz de France, mit Ausnahme des Strom- und Gasverbrauchs, wo es bis 10 und danach einen Rabatt von 2012 % gibt.
Es ist möglich, zurück zu gehen (für weniger als 50 € (?), aber wie im Jahr 2012 werden alle Tarife kostenlos sein, alle werden explodieren, heißt es.

Bei Gas war es zu Hause schon so!


http://www.enviro2b.com/environnement-a ... ticle.html

(Danke Holzhacker für diese Seite: http://www.enviro2b.com/ )
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 20/11/08, 09:33

Corpse Grinder 666 schrieb:Wir haben immer die Wahl zu kämpfen ...

wenn ich davon spreche, dass ich mehr bezahlen würde: einfach wenn der private Sektor es an die Öffentlichkeit weiterverkauft, um es zu „recyclen“ (oder besser gesagt zu vergraben). Der Privatsektor wird wie in allen Ländern vorgehen und die gebrauchten Kraftwerke zu einem viel höheren Preis an die Öffentlichkeit weiterverkaufen, als wenn die Öffentlichkeit sie an den Privatsektor verkauft hätte, ganz zu schweigen davon, dass die Öffentlichkeit für die Verlagerung der Abfälle aufkommen muss.
Wir werden also mehr bezahlen, als für eine andere Energie zu kämpfen.


OK, diesen Punkt hatte ich noch nicht gesehen ... es lohnt sich, ihn weiterzuentwickeln.

Zwar werden die Gewinne immer privatisiert und der Abbau verstaatlicht
0 x
Avatar de l'utilisateur
A2E
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 235
Anmeldung: 15/12/04, 11:36
Ort: die Flurtür 16




von A2E » 20/11/08, 11:03

Corpse Grinder 666 schrieb:Wir haben immer die Wahl zu kämpfen ...

wenn ich davon spreche, dass ich mehr bezahlen würde: einfach wenn der private Sektor es an die Öffentlichkeit weiterverkauft, um es zu „recyclen“ (oder besser gesagt zu vergraben). Der Privatsektor wird wie in allen Ländern vorgehen und die gebrauchten Kraftwerke zu einem viel höheren Preis an die Öffentlichkeit weiterverkaufen, als wenn die Öffentlichkeit sie an den Privatsektor verkauft hätte, ganz zu schweigen davon, dass die Öffentlichkeit für die Verlagerung der Abfälle aufkommen muss.
Wir werden also mehr bezahlen, als für eine andere Energie zu kämpfen.


Wenn Deutschland im Kampf gegen die Atomkraft erfolgreich war, dann deshalb, weil die Bevölkerung langfristig weitergemacht hat, weil der Erfolg Jahre gedauert hat.
In Frankreich beginnen die Kämpfe und lassen schnell nach, dort liegt (zumindest für mich) das eigentliche Problem und unsere aufeinanderfolgenden Regierungen wissen das sehr gut.

Lassen Sie mich nebenbei sagen:
Sie hatten keine großen Probleme, da wir einen Großteil ihres Strombedarfs decken! :böse:
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 20/11/08, 11:44

Was für eine Schande, private Kisten produzieren Weizen zum Zweck des Weiterverkaufs, und wir sind es, die für die Demontage aufkommen :böse:
0 x
Corpse Grinder 666
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 148
Anmeldung: 17/11/08, 11:54




von Corpse Grinder 666 » 21/11/08, 10:55

A2E: Ein weiterer Grund, den Prozess weiter voranzutreiben: Wenn ein Teil des Stroms aus Frankreich wegfallen würde: Was würde passieren? sicherlich weniger Strombedarf, ganz einfach: Es ist der gleiche Effekt wie bei denen, die in Strom und/oder Wasser autonom sind: Sie verwalten sich nach dem, was sie haben.
Auf der anderen Seite haben die Deutschen einen Konsum, der langsamer wächst als das BIP: Sie haben ein rationaleres Management.

Die Deutschen haben ihren Markt liberalisiert, aber da jede Preissenkung illusorisch ist, wird der für 2010 geplante Preis derselbe sein wie 1998

Sie haben privatisiert und der Staat besteuert den Einzelnen auf jede produzierte KWh mit 5 % des Preises ohne Steuern und verteilt sie an den „eigenen“ Produzenten weiter.
Anstatt es in etwas anderes zu investieren...

Interessantes über: http://www.annales.org/gc/2004/gc77/028-039.pdf

Private Boxen konkurrieren in der Regel nie, da sie einfach nicht unbedingt die gleichen Preise und/oder Dienstleistungen anbieten.

für Strom in Deutschland: http://www.enviro2b.com/environnement-a ... ticle.html


Ein großer Bereich kämpft nicht gegen einen anderen, denn wenn man genau hinschaut: Die niedrigsten Preise werden für verschiedene Produkte erzielt ... was die Werbung für ein Produkt betrifft, ist es die Arbeit der Hersteller und aller GMS.

Der Wettbewerb wirkt vor allem bei der Liberalisierung des Marktes, um ihn schön zu machen, aber danach ... geht er auch wieder ins Trockene.
Wenn Sie andererseits arm sind (und im Moment gibt es immer mehr von uns), können Sie sich immer an einen solchen kostenlosen Dienst halten (wiederum France Telecom), der in 0800 schnell ist. Denn bei den Kosten wird es auch Folgendes geben (was positive Dinge mit sich bringen kann: Reduzierung des Verbrauchs, aber leider mit Frustration): Es besteht die Gefahr, dass eine Kategorie von Personen abgeholt wird, nämlich dieselben, die zur Miete wohnen und keine Wahl bei ihrer Heizung und Isolierung haben, daher steigt die Zahl der Patienten (sie nimmt auch aufgrund der Wohnverhältnisse zu), die nicht heizen, um nicht zu viel zu zahlen, dies wird also zur Sozialversicherung hinzugerechnet (was für mich kein Defizit ist, ich finde es einfach bedauerlich, dass das Problem nicht im Vorfeld gelöst wird).

Wie auch immer, es ist ganz klar: Wenn es eine Verstaatlichung gibt, bedeutet das, dass man Geld verdienen kann, und zwar vielleicht viel mehr, als die öffentlichen Dienste verdient haben ...
Ich vermute auch, dass der Staat und seine verschiedenen Regierungen die Zölle erhöht haben, um den Abbau von Dienstleistungen rechtfertigen zu können: In jedem Fall ist eine Rechtfertigung bei Zahlen erforderlich, die oft gut manipuliert werden: Die Atomkraft ist ein schlagendes Beispiel: Um die Herstellung einer solchen Gefahr fortzusetzen, verlassen wir uns auf Produktionszahlen und nicht auf Verbrauchszahlen, das Gleiche gilt für die Sozialversicherung, während die Steuern, die für diese Sozialversicherung vorgesehen sind, in die Höhe geschossen sind (Tabak, Öl usw.).
Denken Sie an den Autoaufkleber, der für die Alten gilt.

Okay, ich höre auf ;)
0 x
helenedesgrottes
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 06/02/10, 18:51
Ort: Paris

Ökostromversorger




von helenedesgrottes » 20/04/10, 22:06

Hallo,

In Frankreich gibt es viele Betreiber, die Angebote für die Versorgung mit Ökostrom anbieten. Sie können wählen zwischen:
- Enercoop
- Alterna
- Direktenergie 100% Pure Juice
- Poweo Planet
- GEG Ecoalp
- Planet Ja

Bonne soirée,

Hélène Desgrottes
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 21/04/10, 01:42

guten Abend

In der Tat steht man vor der Qual der Wahl ... aber wohin werden sie liefern, wenn man die Zahl der Kunden bedenkt, die diese Unternehmen offenbar bereits abonniert haben?

Direct Energie mit diesen 600 Privat- und Geschäftskunden, vorausgesetzt, sie haben nur einen 000-kW-Zähler, das macht immer noch 6 GW... das müsste mindestens 3.6 Windkraftanlagen ergeben, und ich glaube nicht, dass Frankreich so viele hat, nur für diesen Betreiber... denn da sind alle anderen, die ihren grünen Strom damit verkaufen Garantie !

Poweo hat zumindest die Ehrlichkeit, 25 % europäische grüne Energie zu garantieren.

und ich habe die anderen Anbieterseiten nicht konsultiert ...

Kurz gesagt, sie alle bieten alles und fast alles zu attraktiven Preisen an, aber woher bekommen sie ihre Vorräte?

jeff
0 x
Alix859
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 18/07/11, 14:09




von Alix859 » 20/07/11, 10:49

Enercoop bezieht Energie von kleinen Erzeugern erneuerbarer Energien. Es ist der einzige Anbieter, der 100 % erneuerbare Energie anbietet.

Die anderen Anbieter kaufen ihren Strom fast alle auf dem Markt und haben daher einen relativ geringen Anteil an erneuerbaren Energien (da es sich größtenteils um die Produktion von EDF handelt).

Wenn Sie jedoch „grüne“ Angebote abonnieren, verpflichtet sich der Lieferant, Zertifikate für Ihren Verbrauch von Erzeugern erneuerbarer Energien zu kaufen. Damit finanzieren Sie indirekt die Erzeuger grüner Energie, ohne jedoch deren Energie zu verbrauchen.

Dies mag unlogisch erscheinen, denn wenn alle Franzosen ein solches Angebot annehmen, werden die Erzeuger erneuerbarer Energien nicht genug Energie produzieren, um genügend Zertifikate auszustellen (ganz im Gegenteil).
Aber die Franzosen sind im Allgemeinen widerspenstig gegenüber Veränderungen, daher ist es unwahrscheinlich, dass diese Situation eintreten wird!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 20/07/11, 10:53

Alix859 schrieb:Wenn Sie jedoch „grüne“ Angebote abonnieren, verpflichtet sich der Lieferant, Zertifikate für Ihren Verbrauch von Erzeugern erneuerbarer Energien zu kaufen. Damit finanzieren Sie indirekt die Erzeuger grüner Energie, ohne jedoch deren Energie zu verbrauchen.


Das ist die Theorie, in der Praxis hat der Verband zum Schutz der belgischen Verbraucher kürzlich das Gegenteil bewiesen: https://www.econologie.com/forums/qualite-de ... 10586.html

:( :( - Entschuldigung, ich hätte dir lieber zugestimmt...

In Frankreich muss es kif kif bourico sein (Electrabel = Suez = GdF...)

Deshalb würde ich persönlich keinen pseudogrünen (Fluo-)Vertrag unterzeichnen, der nach Betrug stinkt!

Ich würde einen unterschreiben, wenn mir Enercoop oder ein gleichwertiges Unternehmen zur Verfügung steht (was immer noch nicht der Fall ist). :( )

Alix859 schrieb:Dies mag unlogisch erscheinen, denn wenn alle Franzosen ein solches Angebot annehmen, werden die Erzeuger erneuerbarer Energien nicht genug Energie produzieren, um genügend Zertifikate auszustellen (ganz im Gegenteil).
Aber die Franzosen sind im Allgemeinen widerspenstig gegenüber Veränderungen, daher ist es unwahrscheinlich, dass diese Situation eintreten wird!


QED ...

Das Problem besteht darin, dass Enercoop, wie ich annehme, auf viel Lobbyarbeit von „denjenigen, die vor Ort sind“ stößt ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 235-Gäste