Diagramm und Beschreibung Holzkessel, Gasansammlung

Präsentieren Sie Ihre DIY-Projekte, Ihre neuen technischen Ideen, Ihre Innovationen zum Testen oder Ihre Selbstbauarbeiten. Denn Eigenbau ist oft wirtschaftlicher und kann effizienter sein.
Avatar de l'utilisateur
esgege
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 55
Anmeldung: 26/11/08, 20:41
Ort: Französisch sprechenden Schweiz

Diagramm und Beschreibung Holzkessel, Gasansammlung




von esgege » 05/12/08, 23:08

Guten Tag,

Für diejenigen, die einen Holzkessel mit Anhäufung von einer Gas bestehenden Installation einrichten wollen.
Bild
Diese Installation hat den Vorteil, relativ einfach zu sein und erfordert keine Änderung des Kessels oder der bestehenden Regelung.

Weiterhin können sie mit Mitteln erreicht werden. zusätzliche Ausrüstung kommt darauf an, eine Pumpe, zwei Ventile, eine kostengünstige Temperaturregelsystem, einige Rohre und vor allem die MOTIV.

Eifrig brauchen wir auch einen Holzkessel!
Die Batterie kann von einem alten Boiler in Abriss gefunden gemacht werden.

Sie werden die Funktionsbeschreibung finden Sie hier https://www.econologie.com/chauffage-sch ... -3992.html
0 x
Lassen Sie uns sagen und tun gut
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 05/12/08, 23:21

hallo esgege

Es sind auf der Anschlussfläche oder der Holzkessel ist mit zwei Düsen 1 1 Ober- und Unterseite und zwei weitere Düsen für den Heizkreis.
Grundsätzlich muss alles mit dem Puffer gehen.
Gibt es Unterschiede in der Bedienung oder Schichtung über Ihr Programm?
Wie einfache Regelung alles, was wir zu verwalten?

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
esgege
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 55
Anmeldung: 26/11/08, 20:41
Ort: Französisch sprechenden Schweiz




von esgege » 05/12/08, 23:35

Für Düsen wird gemacht, oder Sie wollen, solange wir das Diagramm zu respektieren!
Bild

Die 2 Lösungen sind möglich, die links auf meine preferance

Um günstige Regelung:

Ich nahm an, dass die Regul des Gaskessels ist vorhanden, oft gibt es die Möglichkeit eine Gruppe hinzuzufügen, um die oben gemischt, können wir dann für die gesteuerte Heizung Mischventil verwenden.

Für das Ventil Recycling, verwenden Sie ein Modul mit 2 pt100 Sonden NI1000 oder besser, ich werde es sehen oder es finden.
https://www.distrelec.ch/ishopWebFront/ ... /is/1.html (Swiss fr / 1.60 = Euro)

Wenn nicht setzen wir einen voreingestellten thermischen Ventil.
Zuletzt bearbeitet von esgege die 06 / 12 / 08, 00: 18, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Lassen Sie uns sagen und tun gut
manitou22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 113
Anmeldung: 19/12/07, 22:37
Ort: bretagne




von manitou22 » 06/12/08, 00:18

hallo,
setzen Sie Ihre Recycling-Pumpe auf dem horizontalen Rohr (Schema) nur auf der linken Seite des Ventil Recycling, entfernt sie und ziehen Sie die Pumpe mit einem Thermostat auf t ° Recycling (einzigen automatisierten Recycling-Funktion)
Stellen Sie einen zweiten Zirkulator zwischen das rote Recycling und den roten Rücklauf des Puffers. Letzterer startet, wenn der Kessel t °> das Recycling t °> der Gaskessel-Sollwert t ° (Befehl von aquastat)
setzen voreingestellte Thermostatventil leicht über t ° Kesselgas an der Kreuzung rosa und blaue horizontale Leitungsrohr gesetzt und entfernen Sie das Mischventil
Setzen Sie einen dritten Zirkulator auf ein rosa Rohr zwischen dem Thermostatventil und dem Gaskessel, der ausgelöst wird, wenn der Gaskessel angefordert wird und die Puffertemperatur> Gaskessel-Sollwert t ° (Steuerung durch Aquastate).
Voila, haben Sie eine Installation ohne komplexe Regulierung und zu Fuß tiptop
A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
esgege
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 55
Anmeldung: 26/11/08, 20:41
Ort: Französisch sprechenden Schweiz




von esgege » 06/12/08, 00:25

hatte .. ja, aber Vorsicht!

Das Ziel ist es, die überschüssige Energie aus dem Holzkessel weder mehr noch weniger zu akkumulieren.

Auch zu schnelle Bewegung in der Batterie verursacht eine Strömung von Wasser und verhindert Schichtung.

Können Sie sich eine kleine Skizze zu tun?

Darüber hinaus bezahlen Sie mit den 2-Pumpen und den Thermostaten regelmäßig :P

Und das ist es, den Mischer verlässt einen festen Sollwert zu entfernen
Bild

für Rückdosierventil:
http://www.technoprocess.lu/thermador/0 ... TT2645.pdf
Zuletzt bearbeitet von esgege die 06 / 12 / 08, 00: 56, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Lassen Sie uns sagen und tun gut
manitou22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 113
Anmeldung: 19/12/07, 22:37
Ort: bretagne




von manitou22 » 06/12/08, 00:29

[quote = "esgege"] Für die Verbindungen machen wir sie, wo wir wollen, solange wir das Diagramm respektieren!
Bild
Es ist besser, Nähen auf einen Puffer, Kalorien müssen Priorität gehen an die Heizungs Empfänger, nur geht der Überschuss in den Puffer. Wenn Sie den Kessel Licht-Wärme Sie zuerst das Haus und den Puffer, wenn es rab ist! Wenn Sie durch Erhitzen der Puffer starten, wird eine Lücke sein, vielleicht in der Form des Ballons eine Schichtung Problem, eine schärfere Regulierung Überhitzung davon, kurz mehr als Sorgen zu verhindern!
A+
0 x
manitou22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 113
Anmeldung: 19/12/07, 22:37
Ort: bretagne




von manitou22 » 06/12/08, 00:40

Hallo, das fand ich klüger als das Koppeln im Netz. Das Schema stammt von unserem Kamerad Ulyssesourd, der Mitglied dieses Netzwerks ist forum (Danke an ihn)
A+

Bild
0 x
manitou22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 113
Anmeldung: 19/12/07, 22:37
Ort: bretagne




von manitou22 » 06/12/08, 00:58

hallo, ich Goure mir den Link zu setzen:
wie es gemacht wird?
T ¨ durch das Thermostatventil ausgegeben konstant ist, ist die Stellgröße die Rück + oder kalt, so dass der Kessel einen Delta-T größer als diese Konstante liefern wird dann in den Puffer gerichtet werden (weniger Wärmebedarf das Thermostatventil, das die heiße Strömung zu dem Puffer hinausgeht und dass sie durch wärmeres Rücklauf ersetzt.
Für einen ordnungsgemäßen Betrieb ist es notwendig, dass das Recycling Zirkulator entweder V3, Zwischen Zirkulator auf V1 und Verzweigungszirkulator mit dem Gas auf 2 schießt er Fluss und Thermostat läuft heiß und kalt fließen durch ihre Richtung zu ändern, indem Öffnen sie autorisiert sie.
A+
Zuletzt bearbeitet von manitou22 die 06 / 12 / 08, 01: 18, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
esgege
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 55
Anmeldung: 26/11/08, 20:41
Ort: Französisch sprechenden Schweiz




von esgege » 06/12/08, 01:13

wie die
Bild

Ja, aber das sind 5-Pumpen, während 2 genug sind (einschließlich einer vorhandenen)
und ein schwerer bearbeiten.

Mit 50w durch Pumpe kann eine élecrique Heizung sein ...: Mrgreen:

Das Ziel des vorgeschlagenen Systems ist etwas einfach zu tun, das funktioniert.
Mit der Brennwertkessel im unteren Vorlauftemperatur.
re

https://www.econologie.com/chauffage-sch ... -3992.html

In meiner Karriere habe ich eine Menge von System gesehen, diejenigen, die und die anderen gehen ...
Wenn auf alle Hydraulik sehe, kann ich nicht erklären, die :böse: den Client.

Die meiste Zeit ist es aufgrund eines Mißverständnisses von hydraulischen Fluss und einem schlechten (oder gar keine) Berechnung von KVS Ventile und Pumpenkennlinien zu Walagames
0 x
Lassen Sie uns sagen und tun gut
manitou22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 113
Anmeldung: 19/12/07, 22:37
Ort: bretagne




von manitou22 » 06/12/08, 01:32

hallo,
wie in Noppe durch SPS-Steuerung, ich persönlich bevorzuge die Einfachheit der aquastats gekoppelt Pumpen.
Für den Preis ein Handel Regul (zB Jahrtausend oder Logo) ist auch nicht billig. Wenn die Anzahl der Pumpen, würde es überraschend sein, wenn zwei genug sind, sofern nicht die Größe, da mit der Zugabe von Holzsystemdruckverluste überprüft werden.
siehe ihre elektrischen Nachteile müssen wir, dass sie nicht gleichzeitig arbeiten.
Kurz gesagt, sieht jeder nach seinen Fähigkeiten und Vorlieben sonst wäre die Welt traurig sein.
A+
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu „Ihre technischen Baugruppen, Heimwerken, Innovationen und Selbstkonstruktion: Herstellung eines Objekts oder einer Installation“

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 97-Gäste