Rocket-Herd mit Wirbel

Präsentieren Sie Ihre DIY-Projekte, Ihre neuen technischen Ideen, Ihre Innovationen zum Testen oder Ihre Selbstbauarbeiten. Denn Eigenbau ist oft wirtschaftlicher und kann effizienter sein.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Rocket-Herd mit Wirbel




von Ahmed » 27/06/16, 21:18

turbo.JPG
Heute ist das Schneiden der Verbindungselemente und insbesondere des Tertiärluftrohrs mit tangentialem Ausstoß das Herzstück dieses Modells (oben): Es handelt sich um ein 1 "1/4 Rohr, das gemäß * in zwei Hälften geschnitten wird gegenüberliegende Generatoren, die dann mit einem Versatz in der diametralen Ebene rekonstituiert werden, um zwei durch Schweißsegmente verschlossene Längsschlitze zu erhalten ** ... Dann Beginn der Montage: All dies sieht recht gut aus, mit einigen unvermeidlichen Anpassungen ... (hier Die Ausgangskurve des Fokus und des Eintritts in den "Riser" ist ziemlich regelmäßig, "wie im Plan"! 8)

ObamotEs stimmt, dass in einem richtig isoliertes Haus, ein Kachelofen nicht wirklich geeignet ist! Ich verstehe Ihren Standpunkt ...

* Für diejenigen, die von der "Manipulation" in Versuchung geführt würden, ist es notwendig, das Rohr während des Schneidens nicht zu verformen, daher Fackel O / A verboten! Ein Winkelschleifer mit einer dünnen Scheibe (1 mm) ist in Ordnung, aber der Plasmaschneider ist auch geeignet und geht schneller ...
** Da dies ein sauberes Röhrchen Abfall, Schweißen wird bei MIG getan ist einfacher, schneller und es ist geeignet, um die Lücken zu füllen.
Zubehör
rocket3.JPG
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Rocket-Herd mit Wirbel




von Obamot » 27/06/16, 22:41

Meine aktuellen Gedanken zu Heizgeräten drehen sich um EN 15205 (Restitutionszeitraum).

Wir haben einen Kamin, dessen Temperatur sehr schnell ansteigt, aber für eine bessere Größe von eXergie habe ich immer gedacht, dass es besser ist, die Restitutionszeit zu verlängern. Dies ist der Grund, warum ich an Hybridisierung interessiert bin: 1) Wir starten den ersten Ausbruch mit einem Kraftstoff, der fast nichts kostet (getrockneter Klärschlamm, komprimierte Rinde, Rückgewinnung von "Einweg" -Paletten oder so weiß ich) dann einmal am Höhepunkt angekommen, 2) reicht es aus, das Dekrescendo der Temperaturkurve mit einem anderen Brennstoff aufrechtzuerhalten und zu begleiten, der dann den Kamin kontinuierlich versorgen würde, aber mit wenig Brennstoffbedarf (ein bisschen wie) ein Flugzeug, das beim Start viel brennt, aber auf 12 m viel weniger. 000) um diese Wärme zu speichern, was in gewisser Weise der Zweck des Massenofens ist. Welches passt vielleicht zu Ihrer Sichtweise ...

Und wenn das der Reflexion helfen kann, hier ein "mutiertes" System zwischen Rakete, Heizwand und allgemeiner Vorstellung vom Prinzip der Akkumulation eines Massenofens, aber innerhalb eines Wandgehäuses (mit Temperaturkurven) , Abgaswerte, Änderungen am Ofen / System und Visualisierung von Änderungen an Kurven nach Transformationen)
http://heatkit.com/research/2009/lopez-rocket.htm

Entnommen aus dem gleichen Link, ein Ofen mehr als Massen Rakete Rakete Herd, obwohl ...
http://www.rocketstoves.com

(Klingt wie dort für 15 € zum Download plant ...)

immer aus dem gleichen link, hier voll von urf sachen zu zinzins : Mrgreen: alle interessanter als jeder andere (Brandstifter verzichten : Cheesy: ) http://mha-net.org/docs/v8n2/wildac09f.htm
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Rocket-Herd mit Wirbel




von Janic » 28/06/16, 08:39

in den Wirbel, wird ein Ort mit es einfacher sein! :D
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Rocket-Herd mit Wirbel




von Ahmed » 28/06/16, 10:07

Einige Ausführungsformen umfassen tatsächlich Deflektoren an der Basis des "Steigrohrs", aber diese Vorrichtungen sind hinsichtlich ihrer Größe und Position (schlecht gelegen, sie verlangsamen den Durchgang von Gasen) ziemlich schwierig zu bestimmen, außerdem sind sie intensiver Hitze in einem Raum ausgesetzt. oxidierende Atmosphäre, werden sie schnell zerstört. Meine Lösung hat den Vorteil, den Schlauch zu kühlen, der soll (zumindest hoffe ich das! : Roll: Ursache) den Wirbel ... Wir sollten schnell zu diesem Punkt fixiert werden.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Rocket-Herd mit Wirbel




von Ahmed » 29/06/16, 18:32

Auf dem Foto Bau eines Herdes mit Luftzufuhr und Schweißen des Tertiärluftrohrs am Boden des "Steigrohrs".
Schweißen von den restlichen Teilen und dem ersten Test, die eine eklatante Fehler bei der Ausführung zeigt: die einzige begrenzt auch der Abschnitt des Hauses; in der Tat war die einzige geplant, aber ich wurde ignoriert, wenn ich nach Hause Größe ... : Roll:
Ich entfernte die Sohle und Gase konnten die normale Schaltung, mit ziemlich schön Wirbel Grundierung zu leihen ... Dies erfordert, dass ich meinen Haushalt zu Haushalt vertiefen statt der Sohle; für diese, dauert es mir auf beiden Seiten ein Bügeleisen einfügen ... Ich bin froh, dass ich darauf hinweisen, nur die Ecke!
Zubehör
cendrier.JPG
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Rocket-Herd mit Wirbel




von Sen-no-sen » 29/06/16, 19:08

Dieses Gerät mich erinnern turbovoile. :P
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Rocket-Herd mit Wirbel




von Obamot » 03/07/16, 20:47

So hätte ich ein System mit variabler Geometrie gesehen (Rohr-in-a-tube oder mit quadratischem Querschnitt in einem quadratischen Querschnitt), Um die Länge der Elemente kontinuierlich zu ändern (bis Sie die idealen Proportionen finden)

Etwas, das ich nicht bekommen, ist, dass das Rohr / vertikale Wirbel nach der ersten horizontalen Brennkammer (Quader) angeordnet kommen sollte, kommen / sein an der Kreuzung des zweiten Doppelverbrennungsstufe . Dies bedeutet, dass das Rohr Sie hat uns gezeigt, ist das Herz des Sekundärsystems innerhalb der aufrechten Brennkammer angeordnet und damit mehr Platz sein sollte Ihr Rohr und vor allem höher zu halten, rechts ?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Rocket-Herd mit Wirbel




von Ahmed » 03/07/16, 22:45

Es ist wahr, dass ein wesentlicher Aspekt die Einhaltung einer bestimmten Verhältnismäßigkeit der Abschnitte ist und dass mein Tertiärluftansaugrohr das des "Steigrohrs" beeinflusst ... Ich muss die Situation in Bezug auf noch korrigieren die Frage der Sohle, dann einen neuen Verbrennungstest zu wiederholen. Ich sah ein vidéo die das gleiche Gerät vorsah, es aber nicht wartete: nur die Öffnung an der Basis des "Steigrohrs" mit einer Einstellklappe bleibt erhalten; um zu sehen, sobald ich einen Moment Zeit habe, weil ich andere Arbeiten wieder aufnehmen muss, die unter diesen ersten Tests gelitten haben ...

0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Rocket-Herd mit Wirbel




von Christophe » 09/08/18, 17:19

Kleine Wiederbelebung des Themas, hier ist ein Mini-Raketenofen geschnittenes Blech abnehmbar und leicht: https://aazzaa.de/outdoor/rocket-stove (für Camping?)

raketen stove.jpg
rocket-ofen.jpg (119.59 Kio) Auf 15970-Zeiten zugegriffen




PS: Wo ist dein Ahmed-Projekt?
0 x
xboxman4
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 120
Anmeldung: 09/07/08, 20:04
x 2

Re: Rocket-Herd mit Wirbel




von xboxman4 » 11/08/18, 00:51

Christophe,

Der Raketenofen wurde vom Batchracket überholt:

http://uzume-asso.org/batchrocket.html
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu „Ihre technischen Baugruppen, Heimwerken, Innovationen und Selbstkonstruktion: Herstellung eines Objekts oder einer Installation“

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 220-Gäste