AC220V Notstromversorgung aus 12V Batterie bei Netzausfall

Hilfe und Beratung für alle Arbeiten im Selbstbau und Präsentation Ihrer Arbeit DIY oder selbst zu bauen. Weil sich machen oft econological ist aber Vorsicht Übermut!
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15994
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189

Betreff: AC220V Notstrom aus 12V Batterie bei Netzausfall




von Remundo » 12/09/22, 20:41

sicetaitsimple schrieb:Wenn ich das richtig verstehe, lädt Ihr Ladegerät ständig. Ich habe noch einige Zweifel an der Sicherheit für die Batterie.

Ich muss diesen Donnerstag noch einmal vor Ort sein, um den Langzeitladestrom zu sehen.

Mein System ist baulich so ausgelegt, dass der Akku aus 2 Gründen nie voll aufgeladen wird
1) Das Ladegerät kann dies nicht, weil seine Intensität am Ende gegen Null geht
2) der Wechselrichter scheint eine Restleistung von etwa 50 W zu haben (weil mein Ladegerät nach einem Tag immer noch 4A unter 12V sendete; am Donnerstag werde ich mehr über diesen Aspekt wissen
Warum schalten Sie Ihrem Ladegerät nicht einen einfachen Timer vor, der die Ladung zum Beispiel (ich sage alles zur Veranschaulichung) alle 1 Stunden 2 oder 24 Stunden startet?
Natürlich muss die Dauer entsprechend dem Leerlaufverbrauch Ihres Wechselrichters berechnet und validiert werden.

Keine Notwendigkeit für diesen Ansatz, genau, ziemlich zufällig. Der Betrieb, wie ich ihn entworfen habe, erfolgt automatisch ohne komplexe Anpassung und a priori robust.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15994
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189

Betreff: AC220V Notstrom aus 12V Batterie bei Netzausfall




von Remundo » 12/09/22, 20:45

phil59 schrieb:Ja, das ist es, es hilft, aber rechnen Sie nicht länger als Jahre damit, danach ist es tot, und vielleicht 3-4, für eine neue Autobatterie ....

Mir ist aufgefallen, dass Autobatterien immer langweiliger werden, sobald sie entladen sind, es verursacht ihnen Schäden, die nicht sehr reversibel sind. Die 2 Ursachen, die sie auslösen, sind im Allgemeinen
1) Vergessen der Standlichter/Scheinwerfer oder sehr langes Parken des Fahrzeugs
2) vermasselt anfangen, auf dem Schlüssel zu bestehen.

Sie dürfen nur beim Starten verwendet werden, und zwar nicht, um den Motor immer wieder abzuwürgen ... Also habe ich in einen Werkstatt-Ladebooster investiert, ziemlich muskulös, er kann bis zu 60 A unter 12 V senden.

Es ist rentabler, das zu kaufen, als die Batterien zu schießen, die mindestens 100 € pro Stück kosten.
0 x
Bild
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: AC220V Notstrom aus 12V Batterie bei Netzausfall




von sicetaitsimple » 12/09/22, 20:56

Remundo schrieb:Mein System ist baulich so ausgelegt, dass der Akku aus 2 Gründen nie voll aufgeladen wird
1) Das Ladegerät kann dies nicht, weil seine Intensität am Ende gegen Null geht


Kein Problem, du wirst sehen. Wenn die Intensität Ihres Ladegeräts jedoch gegen 0 tendiert, ist genau Ihr Akku vollständig geladen. Wie auch immer, Sie sagen es uns, oder nicht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15994
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189

Betreff: AC220V Notstrom aus 12V Batterie bei Netzausfall




von Remundo » 12/09/22, 21:02

wenn ja, werde ich es dir sagen.

Aber dieses Ladegerät trenne ich es im klassischen Gebrauch. dort entnimmt ihm mein Wechselrichter seinen Reststrom und ich stehe daher unter Beobachtung.
0 x
Bild
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: AC220V Notstrom aus 12V Batterie bei Netzausfall




von sicetaitsimple » 12/09/22, 21:15

Remundo schrieb:
Aber dieses Ladegerät trenne ich es im klassischen Gebrauch. .


Das heißt? Sie nehmen Ihre Anlage erst in Betrieb, wenn sich potenzielle Schwierigkeiten ankündigen, zum Beispiel bei Ecowatt?
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: AC220V Notstrom aus 12V Batterie bei Netzausfall




von phil59 » 12/09/22, 21:32

Ich versuche für dich zu übersetzen...

Normalerweise lässt er das Ladegerät nicht mehr als vernünftig einstecken.

Aber da, wie sein 12/220V-Wandler, auch im leeren Zustand verbraucht (was nicht unbedingt cool ist), ist es ihm egal, weil er seinen Akku nicht mehr als vernünftig überlasten wird (er hat einen Verbraucher 24 Stunden am Tag) .

Das wird so bleiben, 24/24....

Wenn ich das richtig verstehe
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15994
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189

Betreff: AC220V Notstrom aus 12V Batterie bei Netzausfall




von Remundo » 12/09/22, 21:53

Das stimmt : Idee:
0 x
Bild
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: AC220V Notstrom aus 12V Batterie bei Netzausfall




von phil59 » 12/09/22, 22:14

Es ist so einfach zu verstehen...

Einige müssen heute nicht in guter Verfassung sein....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15994
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189

Betreff: AC220V Notstrom aus 12V Batterie bei Netzausfall




von Remundo » 15/09/22, 20:43

Guter kleiner Bericht von meinem heutigen Besuch.

Das System funktioniert seit Sonntag ohne Probleme.

Mein Ladegerät lieferte immer 3-4 A unter 12 V DC an die Batterie, die den Wechselrichter im Leerlauf mit Strom versorgt.

Ich habe eine Leitungsverlängerung vorgenommen, um Lampen mit einer Leistung von 500 W auf einem Zeitrelais (ca. 5 Minuten) zu versorgen. Der Wechselrichter hat sehr gut kassiert, auch durch gleichzeitiges Betätigen der Tür.

Andererseits sind diese Lichter etwas gierig nach dem Akku. Dies sind Neonröhren mit jeweils 36 W. Meiner Meinung nach werde ich einige davon abbauen müssen, wenn wir wirklich starke Lastabwürfe in Kauf nehmen.

Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden mit dem System, das für die automatische Tür perfekt funktioniert. Der Restverbrauch des Wechselrichters hält die Batterie auf einem Niveau von etwas unter 100 % und die Batterie zykliert nicht tief. Es ist in Ordnung für Blei.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15994
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189

Betreff: AC220V Notstrom aus 12V Batterie bei Netzausfall




von Remundo » 26/10/22, 13:57

Ich habe die Installation vor 2 Wochen neu gestartet.

es funktioniert unbeaufsichtigt

der Akku entlädt sich sehr langsam.

Wenn der Sektor andererseits springen würde, würde die Autonomie des Systems maximal etwa 1 oder 2 Tage betragen.
0 x
Bild

Zurück zu "DIY und Eigenbau: Gebäude oder eine Selbstinstallation mount"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 155-Gäste