Manueller Gemüseschredder

Präsentieren Sie Ihre DIY-Projekte, Ihre neuen technischen Ideen, Ihre Innovationen zum Testen oder Ihre Selbstbauarbeiten. Denn Eigenbau ist oft wirtschaftlicher und kann effizienter sein.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Betreff: Manueller Gemüseschredder




von Ahmed » 02/03/19, 17:44

Es ist schon viel Zeit, mit der wir gedacht hatten Jacky Dupety und die anderen Mitglieder des BRF-Kollektivs, um ein manuelles Werkzeug zu erstellen, aber wir stießen auf die Gesetze der Physik und diese Forschung war nicht erfolgreich.
Ich bezweifle, dass dieses Gerät, so gut es auch konstruiert ist, BRF in nennenswerten Mengen produzieren kann und dass es nicht irreparabel unter der Schwäche seines "Motors" leidet (ganz zu schweigen von der Begrenzung des Durchmessers, die folglich den Durchmesser verringert Ressource)...
Ich glaube, dass neben dem ursprünglichen Rückgriff auf einen großen Brecher ein Gartenschere Freund, Jacky Dupety Heute wird eine Rotormühle (keine Scheibe) verwendet, die etwas größer ist als meine, die sich unter Berücksichtigung der Anschaffungs- / Betriebskosten einerseits wahrscheinlich in der richtigen Zone befindet und Produktivität andererseits.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Betreff: Manueller Gemüseschredder




von Christophe » 02/03/19, 18:03

Die Volumina können spürbar sein ... aber in welchem ​​Zeitrahmen? Es ist Ze Frage! : Cheesy:

Ein guter Holzfäller kann ein paar Stere pro Tag spalten ... ausgehend von einem Material, das so holzig ist wie Zweige! : Mrgreen:

Wie? Indem er potentielle Energie in seinem Werkzeug speichert ... Und ich denke, dieses Gerät macht dasselbe ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Betreff: Manueller Gemüseschredder




von Ahmed » 02/03/19, 20:01

Die potentielle Energie ist nur eine Glättung der Muskelenergie und kann das Ergebnis im Falle einer nicht kontinuierlich absorbierten Leistung sicherlich signifikant verbessern, löst jedoch nicht die Schwäche des menschlichen Motors. Ich spreche hier nicht von der Wirksamkeit des Schneidens dieser Äste, sondern von der praktischen Möglichkeit, einen Aufwand aufrechtzuerhalten, der wahrscheinlich zu einem signifikanten Ergebnis führt (weil die Zeit der Akkumulation von Energie ist nicht produktiv).
Soll man auf dem Gebiet des Schleifens puristisch sein und andererseits weiterhin ein Auto benutzen? In den aktuellen globalen Bedingungen und unter Berücksichtigung des Wunsches nach Begrenzung der Auswirkungen denke ich, dass die Art von Brecher, die ich verteidige, keine Häresie darstellt, weshalb ich von einem "akzeptablen Kompromiss" sprach. Die Idee eines manuellen Aktenvernichters war für die Länder der Dritten Welt vorgeschlagen worden, für die diese Freiheit von Motorisierung und der Anwendung menschlicher Gewalt in Bezug auf die Entwicklung lokaler Erfahrungen und a relativ kohärent zu sein schien Beteiligung an einer für Benutzer geeigneten Technik.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13692
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Betreff: Manueller Gemüseschredder




von izentrop » 03/03/19, 01:44

Christophe schrieb:Dieser Zerkleinerer von Zweigen und anderen Pflanzen tritt die Nachfolge des guten alten Hache-Strohs des neunzehnten Jahrhunderts an. Es ist für das Schneiden von Pflanzen (Stroh, Gras, Hecke, Peeling, Pappe) bis zu 30 mm und mehr je nach Material und Frischegrad ausgelegt. Ein Messer bewegt sich bei jeder Umdrehung der Kurbel auf und ab, angetrieben von einem starken Hebelarm.
Zu viele Superlative, um ehrlich zu sein : Wink:

Dies ist das gleiche Prinzip wie der alte Strohhut von Ahmed, zu dem wir alle heute auferlegten Sicherheitsvorkehrungen hinzugefügt haben.
Zusätzliche Mechanismen, die die Nutzleistung reduzieren müssen.
Beim heutigen Metallpreis wundere ich mich, dass das Schwungrad so schwer ist wie das von Ahmed.
Das direkte Training wird durch ein Getriebe ersetzt, das die Arbeitsgeschwindigkeit verlangsamen muss.
Die Äste von 30 mm müssen aus superweichem Holz sein, ansonsten ist die Blockierung gewährleistet.
100 Wir sind dran, menschliche Kraft gegen 2000, die eines kleinen Gartenschleifers, schwer zu bekämpfen.

Entschuldigung für die Demontage in Ordnung, aber würde ein Video brauchen, um zu wissen, ob es effektiv ist oder ob sein Platz im Museum ist. : Wink: http://www.lafabriculture.fr/IMG/pdf/de ... -tchak.pdf
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu „Ihre technischen Baugruppen, Heimwerken, Innovationen und Selbstkonstruktion: Herstellung eines Objekts oder einer Installation“

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 84-Gäste