Eine funktionierende Fliegenfalle bauen? Welchen Köder verwenden?

Präsentieren Sie Ihre DIY-Projekte, Ihre neuen technischen Ideen, Ihre Innovationen zum Testen oder Ihre Selbstbauarbeiten. Denn Eigenbau ist oft wirtschaftlicher und kann effizienter sein.
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6526
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641

Re: Eine funktionierende Fliegenfalle bauen? Welchen Köder verwenden?




von Makro » 22/07/22, 14:10

Wenn es sich um einfache Fliegen handelt, versuchen Sie es mit einem Schild: Mit einer Bescheinigung, dass Sie Ihre drei Dosen Flytox haben, können Sie gehen, wohin Sie wollen ....

Wenn es beschissene Fliegen sind, probieren Sie es aus: Mein Nachbar verdient mehr Geld als ich
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Eine funktionierende Fliegenfalle bauen? Welchen Köder verwenden?




von phil59 » 22/07/22, 14:58

phil59 schrieb:Heute Morgen immer noch keine Fliege.

Es sei denn, sie haben mein Gesicht gesehen und sind sofort raus.... : Lol: : Lol: : Lol:

Nein, ich glaube nicht, denn meine Frau war schon auf.... : Roll: : Arrow: : Arrow: : Arrow: : Arrow: : Arrow:


korrigiert
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Eine funktionierende Fliegenfalle bauen? Welchen Köder verwenden?




von Obamot » 25/07/22, 18:41

Das ist radikal (Sie müssen die Lichter außer dem UV ausschalten, weil es nach dem gleichen Prinzip funktioniert wie das, was ich vorgeschlagen habe)

F19F6702-2BE2-4AD8-8940-229736F66928.jpeg


Es stinkt jedes Mal nach verbrannten Insekten, wenn man erwischt wird, sehr effektiv gegen Mücken...
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Eine funktionierende Fliegenfalle bauen? Welchen Köder verwenden?




von Leo Maximus » 26/07/22, 21:48

Es ist sehr lange her, seit ich abnehmbare Moskitonetze hergestellt habe. 1 für jedes Stück. Sie sind die Hälfte der Fläche des Fensters. Sie passen in den linken Teil des Rahmens und werden durch das rechte Blatt, das mit dem Griff, gehalten. In meinem Haus gibt es fast nie Fliegen oder Wespen, vielleicht 1 oder 2 pro Monat. Es ist nicht kompliziert, aber Sie müssen trotzdem ein wenig geschickt sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Eine funktionierende Fliegenfalle bauen? Welchen Köder verwenden?




von Obamot » 26/07/22, 23:00

Leo Maximus schrieb:Es ist sehr lange her, seit ich abnehmbare Moskitonetze hergestellt habe. 1 für jedes Stück. Sie sind die Hälfte der Fläche des Fensters. Sie passen in den linken Teil des Rahmens und werden durch das rechte Blatt, das mit dem Griff, gehalten. In meinem Haus gibt es fast nie Fliegen oder Wespen, vielleicht 1 oder 2 pro Monat. Es ist nicht kompliziert, aber Sie müssen trotzdem ein wenig geschickt sein.

Das habe ich auch im Hack hier gemacht selbstkonstruktion-und-heimwerker/heimwerker-hijacking-life-hacks-von-netten-produkten-t14666-20.html#p502669

Das abnehmbare Moskitonetz bedeckt dann die gesamte Oberfläche des Fensters (ich spreche von PVC-Modellen) und ermöglicht das vollständige Schließen des Fensters mit dem Moskitonetz „an Ort und Stelle“ ... Madame muss ihre Gewohnheiten nicht ändern ... und kann das Fenster schließen, wann immer er will, wenn es zu kalt ist...
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Eine funktionierende Fliegenfalle bauen? Welchen Köder verwenden?




von Leo Maximus » 27/07/22, 11:49

Obamot schrieb:
Leo Maximus schrieb:Es ist sehr lange her, seit ich abnehmbare Moskitonetze hergestellt habe. 1 für jedes Stück. Sie sind die Hälfte der Fläche des Fensters. Sie passen in den linken Teil des Rahmens und werden durch das rechte Blatt, das mit dem Griff, gehalten. In meinem Haus gibt es fast nie Fliegen oder Wespen, vielleicht 1 oder 2 pro Monat. Es ist nicht kompliziert, aber Sie müssen trotzdem ein wenig geschickt sein.

Das habe ich auch im Hack hier gemacht selbstkonstruktion-und-heimwerker/heimwerker-hijacking-life-hacks-von-netten-produkten-t14666-20.html#p502669

Das abnehmbare Moskitonetz bedeckt dann die gesamte Oberfläche des Fensters (ich spreche von PVC-Modellen) und ermöglicht das vollständige Schließen des Fensters mit dem Moskitonetz „an Ort und Stelle“ ... Madame muss ihre Gewohnheiten nicht ändern ... und kann das Fenster schließen, wann immer er will, wenn es zu kalt ist...

Sehr gut. Meine Fenster sind auch PVC. Das abnehmbare Moskitonetz ist die beste Lösung gegen Fliegen.

Übrigens: Früher gab es Insektenschutzlampen für den Außenbereich. Es waren Glühlampen, die gelb leuchteten. A priori ist es heute unauffindbar geworden.
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Eine funktionierende Fliegenfalle bauen? Welchen Köder verwenden?




von Leo Maximus » 27/07/22, 11:56

Es gibt tatsächlich diese Art von Insektenschutzlampe bei LM, aber wie effektiv? https://www.leroymerlin.fr/produits/dec ... 87626.html

Die gelben Glühlampen wirkten abweisend.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Eine funktionierende Fliegenfalle bauen? Welchen Köder verwenden?




von Obamot » 27/07/22, 13:17

Wenn Sie etwas Effektives wollen, müssen Sie in von Insekten befallenen Ländern (wie Thailand) nachfragen.

Sie haben in einer UV-Lampe für 33 € das gleiche Gerät, das das Insekt durch Stromschlag tötet, wenn es mit 2 stromführenden Gittern in Kontakt kommt:

A0BFBD71-28AB-46E6-9BBB-DAC598921948.jpeg
A0BFBD71-28AB-46E6-9BBB-DAC598921948.jpeg (480.02 KiB) 860 mal aufgerufen
etwas, das aussieht wie das, was ich oben geschrieben habe (man braucht ein starkes für Fliegen, sonst ist die Fliege nur benommen, sie widersteht kleinen Stromschlägen und verlässt nach einer Weile "wiederbelebt" ...)

1 V/800W scheinen mir nach Überlegung die Grenze für Fliegen oder Wespen zu sein...
4 V sind besser, zumal diese Stromspannung nur für die Zeit verwendet wird, die für den Stromschlag erforderlich ist ...
Muss mal schauen ob es LED [Bearbeiten] anscheinend ja gibt https://www.pearl.fr/article/ZX7032/pie ... lv-520-led
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Eine funktionierende Fliegenfalle bauen? Welchen Köder verwenden?




von Christophe » 27/07/22, 20:30

Leo Maximus schrieb:Es gibt tatsächlich diese Art von Insektenschutzlampe bei LM, aber wie effektiv? https://www.leroymerlin.fr/produits/dec ... 87626.html

Die gelben Glühlampen wirkten abweisend.


Fliegen werden nicht wirklich von UVs oder Licht angezogen (zumindest die, die ich zu Hause habe ... also funktionieren die UV-Fliegenabwehrvorschläge von oua-oua nicht ... bei Fliegen ... es funktioniert bei anderen Insekten, aber nicht bei Fliegen ...)

Andererseits fand ich heraus, dass Fliegen von Wärme angezogen werden, also erkennen sie Infrarot!

Alle heißen Oberflächen sind normalerweise ... voller Fliegenkot ... : Mrgreen:

Es wäre also notwendig, eine "heiße" Falle zu bauen, um die Fliegen anzulocken und zu töten ...

Hier ist eine weitere kostenlose Idee von Start-up made in France made in econologie.com!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Eine funktionierende Fliegenfalle bauen? Welchen Köder verwenden?




von Obamot » 27/07/22, 20:43

Sie lassen eine Bronze fallen, die Sie in einen Karton legen, der hinter dem Gitter installiert ist (mit einer Pappabdeckung an den Seiten, und ich garantiere Ihnen, dass sie dorthin gehen wollen und aufgetaut werden ... Wenn Sie es nicht können, fragen Sie der Katho-Spezialist :)

Setzen Sie stattdessen eine Infrarotlampe dahinter (mit der Abdeckung) es wird langsamer und es wird mehr verbrauchen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu „Ihre technischen Baugruppen, Heimwerken, Innovationen und Selbstkonstruktion: Herstellung eines Objekts oder einer Installation“

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 128-Gäste