Eine Fresnellinse auf einem Thomson Scenium TV 138 cm?

Präsentieren Sie Ihre DIY-Projekte, Ihre neuen technischen Ideen, Ihre Innovationen zum Testen oder Ihre Selbstbauarbeiten. Denn Eigenbau ist oft wirtschaftlicher und kann effizienter sein.
Joh-One
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 23/01/17, 10:50

Eine Fresnellinse auf einem Thomson Scenium TV 138 cm?




von Joh-One » 23/01/17, 12:21

Hallo zusammen,
Hier ist mein Problem: Ich habe einen Freund, der seinen Thomson Scenium 138-cm-Fernseher loswerden möchte. Ich bin dieser gute Recycler. "Endlich versuche ich es mit LoL." Ich würde ihn gerne zurücknehmen, um etwas wiederherzustellen, aber was ich mehr wiederherstellen möchte dass es die ganze Fresnellinse für ein persönliches Projekt ist, die ich Sie auf dem Laufenden halten werde. Meine Fragen sind: Gibt es eine Fresnellinse auf diesem Fernseher? Gibt es einen Spiegel? Ich danke Ihnen im Voraus.

Ps: Meine Frage mag albern sein, aber ich weiß nichts darüber. Ich habe erst vor kurzem angefangen zu basteln, also lasse ich lieber die Profis antworten
0 x
Mach das Maximum mit dem Minimum.
OlivierD
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 11/04/06, 14:52
Ort: 78 Nord
x 11

Re: Eine Fresnellinse bei einem Thomson Scenium 138 cm Fernseher?




von OlivierD » 27/11/21, 16:57

es ist spät, aber hinten gibt es einen schrägen Spiegel und eine Projektionsfläche, die von drei Kathodenstrahlröhren und Linsen beleuchtet wird
Das heißt, es ist sehr interessant zu sehen, wie es gemacht wird ... und dann sind es technisch gesehen so schöne Objekte, ich habe mein Herz in zwei Teile, wenn ich (bei der Stimme in Sperrmüll- oder Abfallsammelzentren, aber ich tue es nicht) mehr Platz haben...

Olive
0 x
700W PV im Autoconso mit tignous Router ...
Permakultur kann nicht in 15 Tagen improvisiert werden, hören wir Arthur Keller zu und vergessen wir nicht, für das Programm zu stimmen, das unsere Interessen am besten vertritt!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu „Ihre technischen Baugruppen, Heimwerken, Innovationen und Selbstkonstruktion: Herstellung eines Objekts oder einer Installation“

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 182 Gäste