Die ersten Schritte meiner Windkraftanlage im Selbstbau

Hilfe und Beratung für alle Arbeiten im Selbstbau und Präsentation Ihrer Arbeit DIY oder selbst zu bauen. Weil sich machen oft econological ist aber Vorsicht Übermut!
bobono
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 355
Anmeldung: 08/09/07, 16:58
Ort: bretagne
x 1

Die ersten Schritte meiner Windkraftanlage im Selbstbau




von bobono » 20/10/07, 22:55

Ich habe meine Windkraftanlage nach Plänen eines englischen Ingenieurs gebaut. Fast alles ist in Bergungsgeräten.

Leistung: 2 kW. Tri-Pal von je 1..40 m aus Holz. Rotor aus Autonaben. Wicklung: 10 Spulen mit 250 Windungen.

Anregung durch Permanentmagnet.

Die Maschine erzeugt Wechselstrom in fünf Phasen mit 48 Volt.

Nach dem Passieren einer Diodenbrücke erzeugt die Maschine weiterhin 48 Volt.

Der Metallrohrmast von 0.60 ist an einen Baum geklebt, wodurch ich die Maschine in wenigen Minuten absenken und problemlos anheben kann.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

Betreff: Die ersten Schritte meiner Windkraftanlage im Selbstbau




von bham » 21/10/07, 09:07

bobono schrieb:Ich habe meine Windkraftanlage nach Plänen eines englischen Ingenieurs gebaut. Fast alles ist in Bergungsgeräten.

Hallo Bobono.
Sagen wir, Sie greifen überall an, zwischen Wasserstoffgenerator und Windturbine ...Bild

Der Bau Ihrer Windkraftanlage interessiert mich sehr. Möglicherweise können Sie uns einen Fotobericht mit den technischen Details, den verwendeten Teilen usw. zukommen lassen. :D es wäre nett !
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 21/10/07, 09:25

Hallo Bobono

Wenn Ihre Windkraftanlage funktioniert, herzlichen Glückwunsch, ansonsten herzlichen Glückwunsch auch für die Motivation (die Entwicklung und die Zuverlässigkeit, es ist auch kein Kinderspiel)
Mehrheitswiederherstellung, es ist perfekt (nicht immer einfach)

Für Bilder bin ich auch interessiert.
Haben Sie Leistungsmessungen durchgeführt? Drehzahl je nach Wind, Leistung, Spannung im Leerlauf usw.

Ich habe ein laufendes Projekt mit einem gekauften 600-W-12-V-Generator
(Das ist Betrug für einen Selbstbauer, das gebe ich zu, aber es kommt auf das Ergebnis an, die Zeitersparnis auch)
Mein erster Versuch, eine Permanentmagnet-Lichtmaschine für Kraftfahrzeuge zu modifizieren, wurde abgebrochen, weil ich noch ein letztes Problem lösen muss: sie rastet (Proto wird bald getestet).

Bezüglich Ihrer Maschine würde ich sagen, dass 5 Phasen nicht üblich sind, zumal Sie schreiben, dass Sie 10 Spulen eingebaut haben
Das würde bedeuten, dass Sie nur... 2 Pole (??) haben.
Es kann zu einer Verwechslung zwischen der Anzahl der Phasen und der Anzahl der Pole kommen
In Ihrem Fall würde ich sagen, dass Sie 5 Polpaare (10 N&S-Wechselmagnete) aber nur 1 Phase haben?

Für die angekündigte Leistung (2 kW) ist das viel, wenn man den Durchmesser berücksichtigt (ungefähr 3 m, wenn ich das richtig verstanden habe), aber vielleicht profitieren Sie von günstigen Winden

Wie wollen Sie den erzeugten Strom nutzen? Speicherung in Batterien oder etwas anderem?

Wie auch immer, viel Glück und guten Wind.

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY

Betreff: Die ersten Schritte meiner Windkraftanlage im Selbstbau




von lio74 » 21/10/07, 11:31

bobono schrieb:Ich habe meine Windkraftanlage nach Plänen eines englischen Ingenieurs gebaut. Fast alles ist in Bergungsgeräten.
................


Hallo,

hervorragende Initiative ... mit recyceln 'und mehr ... 8) 8)

Könnten Sie online gehen oder den Link zu Ihrem Plan angeben?

@+
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan
nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!
MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
bobono
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 355
Anmeldung: 08/09/07, 16:58
Ort: bretagne
x 1

Selbstgebaute Windkraftanlage




von bobono » 21/10/07, 12:41

Foto und Leistung werde ich natürlich posten.

Zur Beantwortung der Frage Pkoi 5 Phasen und 10 Spulen (einfach zwei in Reihe).

Im Moment läuft die Maschine leer, da ich noch die Elektronik habe, um 5 Diodenbrücken zu bauen, die mir zwei kontinuierliche Phasen in 48 Volt liefern, die ich zum Laden der Batterien und zum Hallo-Hinweis für die Batterien verwenden werde.

Ich rufe an. Oder finden Sie Dioden zu einem günstigeren Preis sowie Trockenbatterien. Ich habe Conrad bereits gesehen.

Ich möchte hinzufügen, dass ich den portugiesischen Hydrolisor bestellt habe. Wenn die Windkraftanlage mich mit den Batterien aufladen kann, die zum Betrieb des Hydrolisors verwendet werden, ist er perfekt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
tieole
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 11/10/08, 18:35
Ort: Wertigkeit

Herstellung von Windkraftanlagen




von tieole » 11/10/08, 19:04

Letzte Woche wurden in der Bretagne in der Nähe von Vannes zwei Neugeborene geboren. Die beiden Maschinen wurden während eines einwöchigen Kurses hergestellt, der vom Verein La Marmite in La Vraie Croix organisiert und von Tripalium geschult wurde.

Im Laufe der Woche haben wir zwei Maschinen hergestellt, eine davon mit 4 m Durchmesser, die vom Rathaus des Wahren Kreuzes gekauft wurde, um einen Teil der Bedürfnisse des Sportkomplexes zu decken. Die andere ist eine Maschine mit 1 m2 Durchmesser und 12 V zum Aufladen der Batterie. Die kleine Maschine wurde am Ende des Praktikums von Yohann gewonnen, um sein Zuhause mit Strom zu versorgen.

Es gibt Bilder auf... http://www.tieole.com/index.cfm?pageid=5106

Der nächste Kurs findet Ende Oktober im Château Saint-Ferréol in der Drome statt

Guten Wind

Eichelhäher
0 x
Eichelhäher

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "DIY und Eigenbau: Gebäude oder eine Selbstinstallation mount"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 109-Gäste