Wo finde ich kleine Magnete oder wie magnetisiere ich Teile?

Hilfe und Beratung für alle Arbeiten im Selbstbau und Präsentation Ihrer Arbeit DIY oder selbst zu bauen. Weil sich machen oft econological ist aber Vorsicht Übermut!
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14822
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4301

Betreff: Wo finde ich kleine Magnete oder wie magnetisiere ich Teile?




von GuyGadeboisTheBack » 08/01/21, 16:09

Christophe schrieb:Vielen Dank, aber Sie erfüllen nicht die ursprünglichen Spezifikationen!

Ich brauchte 2 oder 3 Magnete ... Ich wollte nicht Dutzende kaufen!

Was machst du mit so vielen Magneten?

Wenn ich 100 kaufe, gebe ich es an Freunde. Ansonsten ist es sehr nützlich für Heimwerker. Die Anwendungen sind so vielfältig, dass ich nicht weiß, was ich sagen soll. Es geht von der Bergung von Schrauben, Bolzen, Muttern, die "irgendwo" heruntergefallen und unzugänglich sind, über die Befestigung verschiedener abnehmbarer Elemente bis zur Dekoration des Kühlschranks ... usw. usw.
Fridge.jpg
Frigo.jpg (221.28 KiB) 2461 mal angesehen
1 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870

Betreff: Wo finde ich kleine Magnete oder wie magnetisiere ich Teile?




von gegyx » 08/01/21, 16:53

In dieser Hinsicht ein leicht erreichbares Werkzeug, um ferromagnetische Ablagerungen leicht zu gewinnen und zu sammeln und an ihrer Stelle abzulegen, indem einfach der Griff (die Stange, die die Magnete trägt) zurückbewegt wird.

Die Magnete bewegen sich mit den Rückständen, die vom äußeren Schild gestoppt werden und dann in einen Behälter fallen, zurück in den Objektträger.
Ich hatte mit kleineren und ästhetischeren Serien für Näherinnen in Serie begonnen, aber diese schnelle Sache ist völlig ausreichend
Magnetstange und Schieber separate.jpg
Magnetleiste und Folie separate.jpg (165.36 KiB) 2434-mal angesehen
Sammlung von Eisenresten.jpg
Sammeln von Eisenresten.jpg (143.95 KiB) 2434-mal angesehen
1 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Betreff: Wo finde ich kleine Magnete oder wie magnetisiere ich Teile?




von Grelinette » 08/01/21, 21:18

Ich habe einige sehr leistungsstarke kleine runde Magnete aus einem Poolzubehörgeschäft geholt (sie haben sie mir gegeben): Einige Poolalarme werden mit diesen kleinen Magneten mit Schlüsselringring ein- und ausgeschaltet, und einige Geschäfte behalten diese Magnete, wenn sie einen Alarm ändern, um Kunden zu beheben (oder jemanden, der fragt!).

Wenn ich sonst ein paar wirklich starke kleine Magnete brauche, gehe ich in einen Computerladen und frage, ob sie mir die alten HS-Festplatten geben können. Normalerweise geben sie sie ohne Probleme; Eines Tages habe ich auch eine Box voller HS-Festplatten wiederhergestellt.
Alle Magnete waren in Form und Größe unterschiedlich: Schalen in Form eines kleinen Halbmonds.
Andererseits ist es manchmal nicht einfach, sie zu zerlegen und die Magnete abzunehmen!
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14822
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4301

Betreff: Wo finde ich kleine Magnete oder wie magnetisiere ich Teile?




von GuyGadeboisTheBack » 08/01/21, 22:23

Grelinette schrieb:Andererseits ist es manchmal nicht einfach, sie zu zerlegen und die Magnete abzunehmen!

Es ist besser, das Teil um den Magneten herum abzuschneiden, ohne es abzuziehen, da es sonst bricht. Danach habe ich nicht versucht, es mit einem Fön zu tun (wenn sie jedoch stecken bleiben), aber es lohnt sich, es zu versuchen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870

Betreff: Wo finde ich kleine Magnete oder wie magnetisiere ich Teile?




von gegyx » 08/01/21, 22:45

Nein, bei einem großen Cutter löst es sich, wenn es festsitzt (wie Cyanacrylat). Manchmal löst sich die Schutzbeschichtung ab. Und ziehen.

Vor allem muss man dort viel Zeit verbringen.
Ein Schraubenzieher zum Aufspähen. Eine gebogene "Telefon" -Klemme ist praktisch und besonders fein "Torx / Sterne" -Tasten am Griff. Weil Sie das alles mit verbogenen Torx-Schlüsseln zerlegen, hallo das Handgelenk und den Handwurzelnerv ... oder Teile eines kleinen Schraubenziehers.
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Betreff: Wo finde ich kleine Magnete oder wie magnetisiere ich Teile?




von phil53 » 09/01/21, 12:44

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
Grelinette schrieb:Andererseits ist es manchmal nicht einfach, sie zu zerlegen und die Magnete abzunehmen!

Es ist besser, das Teil um den Magneten herum abzuschneiden, ohne es abzuziehen, da es sonst bricht. Danach habe ich nicht versucht, es mit einem Fön zu tun (wenn sie jedoch stecken bleiben), aber es lohnt sich, es zu versuchen.

Erhitze es einfach genug und es löst sich leicht ab.
1 x
reinoso
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 908
Anmeldung: 12/12/12, 12:57
Ort: Sologne
x 1128

Betreff: Wo finde ich kleine Magnete oder wie magnetisiere ich Teile?




von reinoso » 09/01/21, 14:05

phil53 schrieb:Erhitze es einfach genug und es löst sich leicht ab.


und was wird aus der magnetisierung ??
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14822
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4301

Betreff: Wo finde ich kleine Magnete oder wie magnetisiere ich Teile?




von GuyGadeboisTheBack » 09/01/21, 14:53

reinoso hat geschrieben:
phil53 schrieb:Erhitze es einfach genug und es löst sich leicht ab.


und was wird aus der magnetisierung ??

https://www.supermagnete.fr/faq/Quelle- ... -supporter
1 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Wo finde ich kleine Magnete oder wie magnetisiere ich Teile?




von Flytox » 09/01/21, 17:42

Christophe schrieb:Alternative: Ich habe 4 ziemlich starke Neodym-Magnete (aber zu groß für das, was ich damit machen möchte), aber ich kann ein Metallteil nicht magnetisieren mit ... Ich habe es mit verzinkten Unterlegscheiben versucht und nach einigen Stunden gibt es keine Magnetisierung ...

Meine Magnetismusstunden sind weit weg ... irgendwelche Ratschläge?

Danke


Um einen "Schrott" zu magnetisieren, benötigt man keinen Weichstahl (verzinkte Unterlegscheibe) mit zu wenig Kohlenstoff und zu wenig Legierungselementen. Niedriglegierte Stähle (<5%) hingegen sind im Allgemeinen viel beständiger. Die "Ausbeute" durch Aufkleben auf einen anderen Magneten ist nicht berühmt (aber Sie möchten sich vielleicht nicht selbst zu einem Magnetisierer machen *) ... und die Ausrichtung des Feldes muss nicht unbedingt in die richtige Richtung gehen. Die Kontaktzeit macht nicht viel, sie "braucht" (oder braucht nicht) : Mrgreen: ) in Sekundenbruchteilen.

(* bemerkt: durch erneutes Lesen ... keine Unhöflichkeit hier! : Mrgreen: )
1 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14822
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4301

Betreff: Wo finde ich kleine Magnete oder wie magnetisiere ich Teile?




von GuyGadeboisTheBack » 09/01/21, 18:40

Flytox schrieb:
Christophe schrieb:Alternative: Ich habe 4 ziemlich starke Neodym-Magnete (aber zu groß für das, was ich damit machen möchte), aber ich kann ein Metallteil nicht magnetisieren mit ... Ich habe es mit verzinkten Unterlegscheiben versucht und nach einigen Stunden gibt es keine Magnetisierung ...

Meine Magnetismusstunden sind weit weg ... irgendwelche Ratschläge?

Danke


Um einen "Schrott" zu magnetisieren, benötigt man keinen Weichstahl (verzinkte Unterlegscheibe) mit zu wenig Kohlenstoff und zu wenig Legierungselementen. Niedriglegierte Stähle (<5%) hingegen sind im Allgemeinen viel beständiger. Die "Ausbeute" durch Aufkleben auf einen anderen Magneten ist nicht berühmt (aber Sie möchten sich vielleicht nicht selbst zu einem Magnetisierer machen *) ... und die Ausrichtung des Feldes muss nicht unbedingt in die richtige Richtung gehen. Die Kontaktzeit macht nicht viel, sie "braucht" (oder braucht nicht) : Mrgreen: ) in Sekundenbruchteilen.

(* bemerkt: durch erneutes Lesen ... keine Unhöflichkeit hier! : Mrgreen: )


https://fr.wikihow.com/magn%C3%A9tiser-le-m%C3%A9tal
0 x

Zurück zu "DIY und Eigenbau: Gebäude oder eine Selbstinstallation mount"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 115-Gäste