Windgenerator Problem

Präsentieren Sie Ihre DIY-Projekte, Ihre neuen technischen Ideen, Ihre Innovationen zum Testen oder Ihre Selbstbauarbeiten. Denn Eigenbau ist oft wirtschaftlicher und kann effizienter sein.
Avatar de l'utilisateur
RV-P
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 158
Anmeldung: 27/09/12, 13:07
Ort: Sainte-Marie (Réunion)
x 10

Re: Windgeneratorproblem




von RV-P » 27/12/18, 14:29

- Dies ist das "Tic" der Technokraten, einen Hochgeschwindigkeitsgenerator für Windturbinen zu bauen und diesen zerbrechliche und geräuschvolle Getriebezüge vorauszusetzen, um die Geschwindigkeit zu erhöhen!
- Aber eher wie die Chinesen: ein Generator mit vielen Polen und langsamer Rotation, wie ihre Windturbinen Gobie-Wüste, die den Sandwinden ohne Verschleiß standhält! Zum Zeitpunkt des Dampfes ist das schon lange her! Warum nicht reproduzieren? Und, Frage der Macht, 'nimm keine Elektriker für geblieben: Wenn wir 40 x 2-Umdrehungen in Serie setzen, ist es genau das gleiche, als wenn wir 2 x 40-Umdrehungen in Serie setzen: am Ende die gleiche Spannung! Aber es wird viel langsamer: Direktantrieb ohne zerbrechliche Gänge!
- Einmal habe ich zum Testen einen kleinen Generator mit einem Schrittmotor-4V-Drucker gebastelt, indem ich zwei Diodenbrücken in Reihe geschaltet habe! Und es funktioniert "Nickel": Ich zünde leicht eine 12V 6W LED-Lampe an, indem ich die Abtriebswelle von Hand drehe! Diagramm:
Generator Schritt für Schritt.jpg
Generator step-by-step.jpg (80.23 Kio) 6604-mal angesehen

- Es dient dazu, alte Schritt-für-Schritt-Drucker von alten Modellen wiederherstellen zu können!
- Mit freundlichen Grüßen!
0 x
Es ist einfacher, nur die Dinge komplizierter als einfache Dinge kompliziert!
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13693
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Re: Windgeneratorproblem




von izentrop » 27/12/18, 15:49

RV-P schrieb:Nehmen Sie die Elektriker nicht für den Rest: Wenn wir 40 x 2-Türme in Reihe schalten, ist es genau das Gleiche, als würden wir 2 x 40-Türme in Reihe schalten: am Ende die gleiche Spannung! Aber es wird viel langsamer: Direktantrieb ohne zerbrechliche Gänge!
Mit einem Permanentmagnetgenerator wird weniger Strom erzeugt, wenn weniger schnell gedreht wird.
0 x
Avatar de l'utilisateur
RV-P
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 158
Anmeldung: 27/09/12, 13:07
Ort: Sainte-Marie (Réunion)
x 10

Re: Windgeneratorproblem




von RV-P » 29/12/18, 12:50

- Äh ... nicht sicher! Für 2 x 40-Umdrehungen ist es 3000 U / min. Aber mit 40 x 2-Umdrehungen ist es 3000 / 20 = 150 U / min! Natürlich benötigen Sie im Rotor 20-Polpaare anstelle von einem, dh 40-Neodym-Magneten, die nach oben / unten abgestimmt sind: Wechseln Sie Pol N und Pol S, genau wie das Motorrad von Pierre Couture !
- @Darween: Wenn Sie die Wicklungen voneinander unabhängig isolieren können (sehen Sie nach, ob sie auf einer Klemmenleiste wie einem Dreiphasen-Asynchronmotor verdrahtet sind!), Können Sie Ihre 3-Brücken von platzieren Dioden in Serie, wie ich sie für die 2-Diodenbrücken meines Schrittmotors in einen Generator verwandelt habe! Mit dem Generator, den Sie haben, wäre das "durchschnittlich"! Diagramm:
Separate Windgenerator.jpg
Separate wind generator.jpg (66.9 KIO) 6575-mal angesehen

- Und da Sie 9,6 V bis 450 U / min haben, haben Sie dort bei derselben Geschwindigkeit 3 x 9,6 V mit dieser Geschwindigkeit (~ 28V, wenn Ihre Lichtmaschine im Dreieck angeschlossen war) oder Wurzel von 3 x 9,6 V (~ 16V, wenn Ihre Lichtmaschine in Stern geschaltet war), wodurch Sie weniger schnell drehen können!
- Mit freundlichen Grüßen!
0 x
Es ist einfacher, nur die Dinge komplizierter als einfache Dinge kompliziert!
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Windgeneratorproblem




von Exnihiloest » 29/12/18, 17:49

izentrop schrieb:Mit einem Permanentmagnetgenerator wird weniger Strom erzeugt, wenn weniger schnell gedreht wird.

Dies gilt nur für ein bestimmtes Modell, da die EMK proportional zu dΦ / dt ist. Aus dem gleichen Grund ist jedoch bei gleichem Tempo das dΦ / dt größer, wenn der Wechsel der Pole größer ist.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13693
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Re: Windgeneratorproblem




von izentrop » 29/12/18, 22:18

Exnihiloest schrieb:
izentrop schrieb:Mit einem Permanentmagnetgenerator wird weniger Strom erzeugt, wenn weniger schnell gedreht wird.
Dies gilt nur für ein bestimmtes Modell, da die EMK proportional zu dΦ / dt ist. Aus dem gleichen Grund ist jedoch bei gleichem Tempo das dΦ / dt größer, wenn der Wechsel der Pole größer ist.
Wenn Sie die magnetischen Eigenschaften oder die Anzahl der Windungen nicht ändern, ändert sich bei konstanter Geschwindigkeit auch nicht das dd / dt-Verhältnis, sondern nur das Spannungs- / Stromverhältnis und die Stromversorgung.

Konkret dachte ich an den Hoverboard-Motor, der in einen Generator umgewandelt wurde http://bricolsec.canalblog.com/archives ... 71043.html
Es enthält 27-Spulen und arbeitet in drei Phasen. Jede Spule besteht aus zusammengewickelten 4-Drähten. Er trennte die Drähte, um jedes Mal 2-Drahtspulen in Reihe zu erhalten, was die Endspannung verdoppelt und den Strom durch 2 dividiert.
Bei konstanter Geschwindigkeit ändert sich die abgegebene Leistung nicht.

Das Interesse bestand darin, eine ausreichende Ausgangsspannung zu erhalten, um bei den Gleichrichterdioden mit reduzierter Geschwindigkeit so wenig wie möglich zu verlieren, aber wir können nicht auf allen Platinen gewinnen. : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
RV-P
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 158
Anmeldung: 27/09/12, 13:07
Ort: Sainte-Marie (Réunion)
x 10

Re: Windgeneratorproblem




von RV-P » 02/01/19, 16:59

Izentrop schrieb:Das Interesse bestand darin, eine ausreichende Ausgangsspannung zu erhalten, um bei den Gleichrichterdioden mit reduzierter Geschwindigkeit so wenig wie möglich zu verlieren, aber wir können nicht auf allen Platinen gewinnen. : Wink:

- Ideal wäre es, die Spulen auf 36 V zu halten und entweder Schottky-RQP-Barrieren der ATX-Stromversorgung (Abfallspannung <0,2 V) oder einen dreiphasigen Synchrongleichrichter mit MOS-FETs hinzuzufügen! Es sei denn, es handelt sich um 12-V-Motoren, die wie so oft auf 36 V „gezwungen“ werden (Drehmomentregelung versus zyklisch)!
- Beachten Sie auch die Leerlaufspannung an jeder Spule, wenn ein Stern oder ein Dreieck eingekoppelt werden muss ...
- Um zu sehen ... Grüße!
0 x
Es ist einfacher, nur die Dinge komplizierter als einfache Dinge kompliziert!
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13693
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Re: Windgeneratorproblem




von izentrop » 02/01/19, 20:17

Guten Tag,
36 V war im Motormodus Generatormodus ist viel weniger einmal geladen. Und für den MOSFET-Gleichrichter können wir möglicherweise das vorhandene Modul verwenden, dennoch wäre das Schema erforderlich. Auf dieser Seite sind die durchgeführten Messungen aufgeführt. http://bricolsec.canalblog.com/archives ... 42312.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Windgeneratorproblem




von Exnihiloest » 02/01/19, 21:25

izentrop schrieb:
Exnihiloest schrieb:... ist die EMK proportional zu dΦ / dt. Aus dem gleichen Grund ist jedoch bei gleichem Tempo das dΦ / dt größer, wenn der Wechsel der Pole größer ist.
Wenn Sie die magnetischen Eigenschaften und die Anzahl der Windungen nicht ändern, ändert sich bei konstanter Geschwindigkeit auch nicht dΦ / dt tolal ...

Offensichtlich gibt es mehr Wechsel pro Runde, also weniger Zeit für jeden. X mit der Geschwindigkeit multiplizieren, wenn man Pole hat, ist genau gleichbedeutend mit x der Anzahl n der Pole und mit der gleichen Geschwindigkeit drehen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Windgeneratorproblem




von GuyGadebois » 11/08/19, 19:31

Da ist vor allem, dass bei diesem Preis und bei diesen Geschwindigkeiten nicht geträumt werden darf!
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu „Ihre technischen Baugruppen, Heimwerken, Innovationen und Selbstkonstruktion: Herstellung eines Objekts oder einer Installation“

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 98-Gäste