VMC: Fänger Herstellung Dual-Flow-Wärme

Präsentieren Sie Ihre DIY-Projekte, Ihre neuen technischen Ideen, Ihre Innovationen zum Testen oder Ihre Selbstbauarbeiten. Denn Eigenbau ist oft wirtschaftlicher und kann effizienter sein.
Yamatai
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 13/10/15, 10:48
Ort: Huismes




von Yamatai » 26/10/15, 16:41

Wenn Sie einen grünen Daumen haben, würde ich Ihnen raten, zu prüfen, ob das einfache Ausschwitzen von Pflanzen ausreichen kann.

Bei 20°C und 100 % Luftfeuchtigkeit sind es 15 g Wasser/kg Luft
1 m3 Luft entspricht etwa 1,2 kg/Luft.

Um sich wohl zu fühlen, braucht man Luft mit einer Luftfeuchtigkeit zwischen 40 % und 60 %. Wenn Ihr CMV 300 m3/h liefert, benötigen Sie eine Wasserverdampfung von 2,5 kg Wasser pro Stunde (Luft bei 50 % Hr).

Bei den Durchflussraten nehme ich eine Zufallszahl, die möglicherweise nicht der Durchflussrate Ihres VMC entspricht, und ich berücksichtige nicht die Luftfeuchtigkeit draußen.
Zum Beispiel kann die Luft bei 0 ° C 3,7 gr Wasser / kg Luft für eine Stunde bei 100% transportieren.

Ich kenne die Transpirationsrate der Pflanzen, die ich in die Hand lasse, nicht wirklich.
0 x
xxx74
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 23/10/15, 10:12
x 1




von xxx74 » 26/10/15, 18:08

Ich hatte die Geschichte mit den Bakterien vergessen ...

Eine letzte Sache, ich kann keinen verständlichen Weg für mich finden, meinen Tauscher zu dimenssionieren.

Mein Haus ist 122 m² groß und hat eine durchschnittliche Deckenhöhe von 2,70 m.

Sollte dies nicht der Fall sein, sollte ich eine Austauschfläche von 122 m² in Betracht ziehen?

Wie?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 26/10/15, 19:07

Warum sollte die Oberfläche des Wärmetauschers der Oberfläche des Hauses entsprechen?

Die Größe des Wärmetauschers, insbesondere der VMC-Strom, und dieser Strom setzen sich nicht direkt von der Oberfläche des Hauses ab, sondern hängen vielmehr von der Anzahl der Personen ab, die das Haus bewohnen. ist für eine größere Anzahl von Personen aber nicht zwingend

Die Oberfläche des Wärmetauschers bestimmt den Wirkungsgrad ... eine zu kleine Oberfläche führt zu einer geringen Ausbeute, ist jedoch immer noch besser als eine einfache VMC ohne Wärmetauscher

Es ist also nicht erforderlich, den Kopf zu brechen. Jeder Wärmetauscher ist besser als der einfache VMC. Wenn Sie sich selbst bewusst werden, können Sie die Möglichkeit einer Erhöhung der Anzahl der Platten vorhersagen, wenn das Ergebnis und die unzureichende Anzahl erhöht werden die Anzahl der Platten
0 x
xxx74
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 23/10/15, 10:12
x 1




von xxx74 » 26/10/15, 20:41

Ok, danke für deine Information, die Idee von Pflanzen ist ein großartiger Klassiker, an den ich nicht gedacht hatte!

In Bezug auf die Anzahl der Personen sind wir zwei Erwachsene und ein Kind, aber manchmal können wir drei oder vier Erwachsene und drei oder sechs Kinder sein ...

Ich denke, ich müsste planen, einen Mindestdurchfluss für drei Jahre und eine höhere Leistungsvariation für sieben Jahre ...

Danach müsste, wenn ich das richtig verstehe, die Berechnung unter besonderer Berücksichtigung der Luftmengen erfolgen, die in die betreffenden Teile zurückgespritzt werden müssen, um die Leistung des zu verwendenden Lüfters zu bestimmen. Das Gleiche gilt für den Dunstabzug ...

Gibt es eine einfache Regel, um dies zu bestimmen? javascript:emoticon(':|')
0 x
Maouh
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 06/12/15, 11:43




von Maouh » 06/12/15, 11:53

Hallo, ich erwäge die Installation eines vmc-Doppelstroms, der mit einem Wärmerückgewinnungstyp-Poujoulat gekoppelt ist, der am Auslass des vmc positioniert ist
Erscheint Ihnen dieses Diagramm korrekt?
Ist es machbar?
Vielen Dank im Voraus
herzlich
Bild
0 x
Pat2mars
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 04/01/16, 18:37




von Pat2mars » 04/01/16, 22:41

Hallo alle,
Sehr interessant, all diese Diskussionen :)

Ich würde gerne wissen, ob es möglich wäre, einfach einen hausgemachten Wärmetauscher am Auslass eines Hygro VMC zu installieren, um die Luft zu erwärmen, die in sogenannten trockenen Räumen ankommt. Es würde nur der Motor des VMC verwendet, die in den Wärmetauscher eintretende Frischluft würde durch Vertiefung der Rohre zu den Räumen "angetrieben", wie bei Öffnungen in den Fenstern ...

Mit freundlichen Grüßen,
0 x
Avatar de l'utilisateur
simplino
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 143
Anmeldung: 22/11/15, 18:28




von simplino » 05/01/16, 13:59

Pat2mars schrieb:Hallo alle,
Sehr interessant, all diese Diskussionen :)

Ich würde gerne wissen, ob es möglich wäre, einfach einen hausgemachten Wärmetauscher am Auslass eines Hygro VMC zu installieren, um die Luft zu erwärmen, die in sogenannten trockenen Räumen ankommt. Es würde nur der Motor des VMC verwendet, die in den Wärmetauscher eintretende Frischluft würde durch Vertiefung der Rohre zu den Räumen "angetrieben", wie bei Öffnungen in den Fenstern ...

Mit freundlichen Grüßen,


ja, aber sehr schwierig, weil große Plattenoberfläche sehr nahe beieinander, notwendig (etwa 10 bis 20 W/m2 der Wärmeaustauschleistung), die sehr große Probleme mit der Kondensation von tropfendem Wasserdampf und die notwendigen Filter, denn echter Staubsauger , lange vor VMC-Doppelfluss !!

Auch sehr, sehr schwierig!! Sonst wirkungslos!!
0 x
LOGIC12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 28/01/08, 05:41
Ort: 00.00 Pyrenäen
x 5




von LOGIC12 » 05/01/16, 22:34

hallo, ich frage mich, ob wir einen VMC nicht so ändern können, dass zu bestimmten Zeiten (Abwesenheit den ganzen Tag wegen der Arbeit) und auch nachts, wo nur Menschen atmen und die Außentemperatur die ist niedriger,

Wenn wir die abgesaugte Luft nicht teilweise recyceln können, filtern Sie sie und bringen Sie sie zum Beispiel auf den Boden des Korridors der Räume. Somit würde weniger kalte Luft eintreten, daher Wirtschaftlichkeit.

es kann von 0 bis 50% variieren. Entweder stellen wir das System manuell auf, wenn wir zur Arbeit gehen, und wir kehren zur normalen Rückkehr zurück, und dann setzen wir das Recycling für die Nacht, mindestens zwei Stunden nach dem letzten Duschen, ein und beenden das Kochen.

Idee zu graben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
simplino
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 143
Anmeldung: 22/11/15, 18:28




von simplino » 06/01/16, 01:22

LOGIC12 schrieb:hallo, ich frage mich, ob wir einen VMC nicht so ändern können, dass zu bestimmten Zeiten (Abwesenheit den ganzen Tag wegen der Arbeit) und auch nachts, wo nur Menschen atmen und die Außentemperatur die ist niedriger,

Wenn wir die abgesaugte Luft nicht teilweise recyceln können, filtern Sie sie und bringen Sie sie zum Beispiel auf den Boden des Korridors der Räume. Somit würde weniger kalte Luft eintreten, daher Wirtschaftlichkeit.

es kann von 0 bis 50% variieren. Entweder stellen wir das System manuell auf, wenn wir zur Arbeit gehen, und wir kehren zur normalen Rückkehr zurück, und dann setzen wir das Recycling für die Nacht, mindestens zwei Stunden nach dem letzten Duschen, ein und beenden das Kochen.

Idee zu graben.


Wofür ist ein VMC?

Um den Wasserdampf in der Luft und den Schmutz des Küchentyps zu entfernen (die in den agglomerierten Möbeln und dem Antifeux zu vergessen), ist es notwendig, den Durchfluss an das erforderliche Minimum anzupassen, das heißt in vielen Haushalten zu hoch nach den alten absurden Maßstäben!!

Natürlich können wir die VMC kürzen, wenn sie nicht nützlich ist!!

Das Recycling der Luft ist schwierig, denn um den Wasserdampf zu entfernen, braucht man eine trockener CaCl2-Absorber oder Kühlschrankkondensator, und um giftige Gase beim Kochen (Acrolein) oder aus Möbeln zu entfernen, ist es notwendig, die Luft darüber zu leiten Aktivkohle reinigen wie eine Gasmaske!!

Wenn dies mit erledigt ist Staubfilterob es klappt!!
0 x
LOGIC12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 28/01/08, 05:41
Ort: 00.00 Pyrenäen
x 5




von LOGIC12 » 06/01/16, 02:24

HALLO, ACHTUNG, es geht nicht darum, das ständig zu machen, sondern nur dann, wenn niemand zu Hause ist, also keine Küche, keine Dusche, gar nichts.

Und nachts würden wir etwas weniger reduzieren, weil es immer noch Menschen gibt, die atmen. Es muss gedacht werden, dass die Nacht dort ist, wo es am kältesten ist.

Und es wird nicht gestoppt. Das Stoppen eines VMC verursacht Probleme, einschließlich Kondensation in den Rohren, da nichts zirkuliert.
0 x

Zurück zu „Ihre technischen Baugruppen, Heimwerken, Innovationen und Selbstkonstruktion: Herstellung eines Objekts oder einer Installation“

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 136 Gäste