Umbau und aerodynamische Verbesserung eines geschlossenen Aufliegers von BPW

Präsentieren Sie Ihre DIY-Projekte, Ihre neuen technischen Ideen, Ihre Innovationen zum Testen oder Ihre Selbstbauarbeiten. Denn Eigenbau ist oft wirtschaftlicher und kann effizienter sein.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Betreff: Umbau und aerodynamische Verbesserung eines geschlossenen BPW Aufliegers




von Christophe » 17/10/22, 18:52

Nun, anstatt die Penis-Wettbewerbe fortzusetzen, ziehe ich es vor, weiterhin im Guten voranzukommen, also habe ich gerade die folgende vergleichende CFD-Analyse gestartet:

vergleich_trailer.png
trailer_comparatif.png (58.97 KiB) 987 mal angesehen


Ergebnisse in 40 Minuten (Berechnungen) ... es müssen fast 250 Zellen berechnet werden 8) Ich bin überrascht, dass es ziemlich schnell geht!
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Betreff: Umbau und aerodynamische Verbesserung eines geschlossenen BPW Aufliegers




von Christophe » 17/10/22, 19:40

Um nicht beleidigend zu werden, erspare ich mir einen Kommentar ... und hier ziele ich auf alle Hersteller von geschlossenen Kubikanhängern ... : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Vergleichende CFD-Analyse zwischen einem profilierten Anhänger und einem prismatischen Anhänger auf die Drücke:

trailer_pressure_comparative.png


trailer_pressure_comparative2.png


CFD-Analyse zwischen einem profilierten Anhänger und einem prismatischen Anhänger auf Fluggeschwindigkeiten (absoluter 3D-Wert):

trailer_speed_comparative.png


trailer_speed_comparative2.png


Also SIMPLET hast du da verstanden oder immer noch nicht? : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241

Betreff: Umbau und aerodynamische Verbesserung eines geschlossenen BPW Aufliegers




von Remundo » 17/10/22, 19:51

die Strömung des Zugfahrzeugs fehlt

ein Anhänger ohne Zugfahrzeug ist nutzlos!

:P
1 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Betreff: Umbau und aerodynamische Verbesserung eines geschlossenen BPW Aufliegers




von Christophe » 17/10/22, 20:03

TG dich! Willst du ein BAN? : Mrgreen:
1 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Umbau und aerodynamische Verbesserung eines geschlossenen BPW Aufliegers




von phil59 » 17/10/22, 20:28

Kleine Frage...

Wie viele kWh hat diese Studie verbraucht, wie viel Energie wurde aufgewendet, in Bezug auf Material, Zeit, warum?

Wenn es zum Spaß ist, können wir das verstehen.

Mein drittes dabei?
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241

Betreff: Umbau und aerodynamische Verbesserung eines geschlossenen BPW Aufliegers




von Remundo » 17/10/22, 20:42

Christophe schrieb:TG dich! Willst du ein BAN? : Mrgreen:

sich hinzusetzen, ja, es ist nützlich

Dopey Mode ON: Dein Trailer ist mir scheißegal, du Schwuchtel! :P

Guy ON-Modus: große Schwellung, Pädophiler, Faschist!!
0 x
Bild
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Betreff: Umbau und aerodynamische Verbesserung eines geschlossenen BPW Aufliegers




von sicetaitsimple » 17/10/22, 21:10

Christophe schrieb:Ich erspare mir einen Kommentar, um nicht beleidigend zu werden...
Also SIMPLET hast du da verstanden oder immer noch nicht?


Es ist sehr hübsch, obwohl ich die Schuppen nicht wirklich sehen kann.
Das Problem ist genau, dass Sie sich des Kommentierens enthalten werden. Ich habe viele junge Ingenieure kennengelernt und betreut, die Software manipuliert haben und die voller schöner Ergebnisse, Kurven, Bilanzen, ... aber einfach nicht in der Lage waren zu erklären, was daraus abzuleiten ist, und vor allem nicht in der Lage waren, das zu beurteilen Gültigkeitsbereich der Ergebnisse. Es kommt aus der Software, es ist gut ... Punkt.
Abgesehen davon, was uns Remundo an den notwendigerweise erheblichen Einfluss des Geschwindigkeitsprofils hinter dem Zugfahrzeug erinnert (was alles an den Ergebnissen ändern wird), was leiten Sie daraus ab?
Mehr l/100km? Das wäre immer noch der Wahrheitszeuge, oder?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Betreff: Umbau und aerodynamische Verbesserung eines geschlossenen BPW Aufliegers




von Makro » 17/10/22, 21:16

Nein, die Wahrheit ist Simulation und Modellierung....
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Umbau und aerodynamische Verbesserung eines geschlossenen BPW Aufliegers




von phil59 » 17/10/22, 21:25

Es ist alles "Pravda"....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Betreff: Umbau und aerodynamische Verbesserung eines geschlossenen BPW Aufliegers




von Christophe » 17/10/22, 23:37

All die Mittelmäßigkeit und Menschenverachtung zusammengefasst in 3 Botschaften von 3 Idioten… die es nicht einmal vermasselt haben, ein Thema oder ein Konzept trotz klarer und detaillierter Erklärungen richtig zu lesen und zu verstehen, und fürs Protokoll, ich habe bereits von l / 100 gesprochen…
0 x

Zurück zu „Ihre technischen Baugruppen, Heimwerken, Innovationen und Selbstkonstruktion: Herstellung eines Objekts oder einer Installation“

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 119-Gäste