Rocket-Herd mit Wirbel

Hilfe und Beratung für alle Arbeiten im Selbstbau und Präsentation Ihrer Arbeit DIY oder selbst zu bauen. Weil sich machen oft econological ist aber Vorsicht Übermut!
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Rocket-Herd mit Wirbel




von Ahmed » 11/08/18, 12:06

Le batchblockDie Weiterentwicklung von Batchrocket scheint eine sehr interessante Lösung und eine relativ einfache Implementierung zu sein, da klar ist, welche Dimensionierung am besten geeignet ist. Die Hauptattraktion liegt in den umfangreichen Tests, die zur Validierung jedes Aspekts seiner Konfiguration durchgeführt wurden. Die kompaktere und elegantere Form erleichtert die Integration in Ihr Zuhause.
Dies verurteilt jedoch den herkömmlichen Raketenofen nicht für andere Zwecke als den Lebensraum.
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Rocket-Herd mit Wirbel




von Obamot » 05/11/21, 18:11

Ich habe den direkten Link gesetzt, weil die Darstellung der Homepage keinen einfachen Zugriff ermöglicht.

https://www.uzume.fr/batchblock

Die Herstellung nach einem Standardmodell ist ein Garant für Sicherheit. Weil es bewiesen ist!

Es ist offensichtlich, dass dies ein Bereich ist, in dem es gefährlich ist, herumzufummeln.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Rocket-Herd mit Wirbel




von Ahmed » 05/11/21, 18:20

Ja dank. Gute Idee! :P
Sie stellt neben der Gefahr auch eine Wissensbündelung dar, die Enttäuschungen über die erzielten Ergebnisse vermeidet. Wenn es potenziell gefährlich ist, zu tasten, ist es auch sehr zeitaufwendig und manchmal entmutigend, insbesondere wenn dieses Projekt (sic!) in eine große Baustelle passt, wie zum Beispiel der Bau oder der Ausbau eines Hauses.
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Rocket-Herd mit Wirbel




von GuyGadeboisTheBack » 05/11/21, 18:26

Ja, es sieht "ein bisschen" aus wie der Massenherd meines deutschen Kumpels. In viel weniger voluminös. Gibt es eine Funktion, die den Auspuff schließt, wenn nur Glut vorhanden ist, um die gesamte Wärme im Inneren zu halten?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Rocket-Herd mit Wirbel




von Ahmed » 05/11/21, 19:04

Solange Glut vorhanden ist, wäre eine Totalsperre nicht sinnvoll: Ihre Verbrennung erfordert Sauerstoff und würde bei unzureichender Glut hochgiftiges Kohlenmonoxid freisetzen. Dieser Verschluss war erst nach vollständiger Beendigung der Verbrennung denkbar, um einen Kalorienverlust durch den Schornstein zu vermeiden.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Rocket-Herd mit Wirbel




von GuyGadeboisTheBack » 05/11/21, 19:15

Ahmed hat geschrieben:Solange Glut vorhanden ist, wäre eine Totalsperre nicht sinnvoll: Ihre Verbrennung erfordert Sauerstoff und würde bei unzureichender Glut hochgiftiges Kohlenmonoxid freisetzen. Dieser Verschluss war erst nach vollständiger Beendigung der Verbrennung denkbar, um einen Kalorienverlust durch den Schornstein zu vermeiden.

Weißt du, Ahmed, es ist zum Glück nie 100% wasserdicht.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Rocket-Herd mit Wirbel




von Ahmed » 05/11/21, 19:19

Natürlich, aber das Argument gilt auch für die mögliche Diffusion von CO-Gasen in das Innere der Wohnung und da andererseits die CO-Produktion eine minimale Sauerstoffzufuhr voraussetzt ... : Schock:
Auf jeden Fall möchte ich zumindest eines Tages das Metallteil eines Batchblocks bauen, aber im Moment habe ich ein anderes Projekt am Feuer (+ die gewöhnlichen Berufe eines Rentners!) .. .
Zuletzt bearbeitet von Ahmed die 05 / 11 / 21, 19: 27, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Rocket-Herd mit Wirbel




von sicetaitsimple » 05/11/21, 19:23

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
Ahmed hat geschrieben:Solange Glut vorhanden ist, wäre eine Totalsperre nicht sinnvoll: Ihre Verbrennung erfordert Sauerstoff und würde bei unzureichender Glut hochgiftiges Kohlenmonoxid freisetzen. Dieser Verschluss war erst nach vollständiger Beendigung der Verbrennung denkbar, um einen Kalorienverlust durch den Schornstein zu vermeiden.

Weißt du, Ahmed, es ist zum Glück nie 100% wasserdicht.


Ein Grund mehr! Wenn es 100 % dicht wäre, würde das Brennen der Glut sofort aufhören. Tatsächlich kann eine Verbrennung mit Sauerstoffmangel zu erheblichen CO-Emissionen führen.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Rocket-Herd mit Wirbel




von Ahmed » 05/11/21, 19:29

Sagen wir, bei einer perfekten Abdichtung würde das Abbrennen der Glut schnell aufhören und sehr wenig CO erzeugen ... Aber deinem zweiten Satz stimme ich voll und ganz zu.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Rocket-Herd mit Wirbel




von GuyGadeboisTheBack » 05/11/21, 19:50

Ahmed hat geschrieben:Natürlich, aber das Argument gilt auch für die mögliche Diffusion von CO-Gasen in das Innere der Wohnung und da andererseits die CO-Produktion eine minimale Sauerstoffzufuhr voraussetzt ... : Schock:

Daher das "zum Glück".
Hier sieht der Ofen bei meinem Freund ungefähr so ​​aus:
Bild
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "DIY und Eigenbau: Gebäude oder eine Selbstinstallation mount"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 125 Gäste