Hho Fackel Gebäude

Hilfe und Beratung für alle Arbeiten im Selbstbau und Präsentation Ihrer Arbeit DIY oder selbst zu bauen. Weil sich machen oft econological ist aber Vorsicht Übermut!
fracass
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 68
Anmeldung: 24/06/14, 18:35
x 53

Hho Fackel Gebäude




von fracass » 05/07/14, 18:26

Hallo, ich weiß nicht, ob ich einen neuen Beitrag eröffnen kann, aber ich habe an anderer Stelle keine Antwort gefunden.

Hat jemand einen Elektrolysebrenner für SCHWEISSEN Eisen / Edelstahl / Aluminium hergestellt? Ich würde gerne eine machen, um die MIG und TIG für einige Arbeiten zu ersetzen, aber die Tatsache, dass es Wasserproduktion gibt, ermöglicht eine Schweißqualität? oder ist es zu verbieten? Oxyacetylen macht auch viel Wasser, also ...

wenn qq getestet hat und mir die qualität der schweißnähte mitteilen kann ...

Merci.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 05/07/14, 18:36

Oxyacetylen wurde zum Schweißen von Aluminium zum Zeitpunkt der Erfindung von Acetylen verwendet, als es keine andere Lösung gab, aber es ist sehr ineffizient: Es ist ein großer Durchsatz erforderlich, von dem ich kann nicht scheinen, die Zusammensetzung zu kennen

Ein großer Teil der Technik bestand in der Bewegung des Aluminiumstabs, um das Oxid der geschmolzenen Zone zu verteilen

Diese Technik verschwand, sobald die Lichtbogenschweißung existierte und zeigte seine Überlegenheit gegenüber dem Aluminium

Der HHO hat ein noch schwerwiegenderes Problem: Es ist nur für kleine, leistungsfähige Schmuckbrenner möglich: Sobald wir die Leistung erhöhen, wird eine Detonation der Mischmenge zu gefährlich
0 x
fracass
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 68
Anmeldung: 24/06/14, 18:35
x 53




von fracass » 05/07/14, 19:12

Und wenn Sie auf der einen Seite Sauerstoff und auf der anderen Seite Wasserstoff produzieren, sieht es nicht viel gefährlicher aus als ein Oxybutan?

Ich habe das Gefühl, ich bezahle immer noch mein Argon ... lol
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 05/07/14, 19:58

Wenn wir die 2-Gase trennen, können wir große Leistung erbringen

Ich habe in einem alten Elektrobuch eine Beschreibung des Elektrolyseurs zum Befüllen des Luftschiffs gesehen, einen Elektrolyseur, der von Oerlikon hergestellt wurde ... so etwas kann man im Netz nicht sehen ... nicht alt genug für diese Bücher sei auf gallica.bnf.fr nicht aktuell genug, um direkt im Netz zu sein

Das 2-Gas kann zum autogenen Schweißen von Stahl verwendet werden ... etwas weniger gut als Acetylen, aber dennoch brauchbar

Wasserstoff wird immer noch zum Schweißen unter Wasser verwendet, da Acetylen bei mehr als 2 bar zur spontanen Zersetzung fähig ist: reines Acetylen explodiert! Daher kann man das Acetylen nicht mehr als 20m unter Wasser verwenden

Es ist amüsant zu sehen, dass eine mit Acetylen oder Wasserstoff beleuchtete Fackel ins Wasser getaucht werden kann, ohne auszulöschen: und in ihrer Dampfblase brennt ...

argon ist für aluminium unverzichtbar ... aber es ist nicht immer obligatorisch, dafür zu zahlen: die atmosphäre enthält es überall: argon ist das am wenigsten seltene gas: es ist nicht unmöglich, a Maschine, um die Luft zu verflüssigen und auch das Argon zu sortieren

http://www.usinages.com/divers/tres-fro ... 86-30.html
0 x
Schatten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 171
Anmeldung: 13/04/08, 15:16
x 2




von Schatten » 05/07/14, 22:19

Ich repariere diese Juwelen am einfachsten und was es dem Juwelier ermöglicht, persönliche Erfolge mit der schönsten Wirkung zu erzielen, ist nicht teuer und mit einer Flamme, die schöne Schweißnähte zulässt und bei der die Gefahr besteht, dass elektronische Sicherheit besteht und wer hatte mehr als 50 Jahre
die Düse zum Löten (eine einfache Spritzenspitze)
Ich bin raus
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: hho Lötlampe




von Flytox » 05/07/14, 23:24

fracass schrieb:Hat jemand einen Elektrolysebrenner für SCHWEISSEN Eisen / Edelstahl / Aluminium hergestellt? Ich würde gerne eine machen, um die MIG und TIG für einige Arbeiten zu ersetzen, aber die Tatsache, dass es Wasserproduktion gibt erlaubt Qualitätsschweißen? oder ist es zu verbieten? Oxyacetylen macht auch viel Wasser, also ...

wenn qq getestet hat und mir die qualität der schweißnähte mitteilen kann ...



Wenn für Stahl das Schweißen überhaupt nicht erforderlich ist, "funktioniert" es. Wenn es darum geht, Anstrengungen zu unternehmen, ist Wasserstoff ein Gift, das die Schweißverbindung stark schwächt. Wasserstoff ist in Stahl bei hoher Temperatur während des Schweißens relativ löslich, aber beim Abkühlen / Erstarren wird die Löslichkeit oberhalb einer bestimmten Temperaturschwelle sehr niedrig. Infolgedessen sammelt sich der Wasserstoff in ausreichend kleinen Lunkern, so dass die Schweißnaht manchmal von selbst bricht / schneidet.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
fracass
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 68
Anmeldung: 24/06/14, 18:35
x 53




von fracass » 06/07/14, 09:18

Danke, gut, es wird mir Zeitverschwendung ersparen. Danke.

Chatelot, schade, dass das Projekt der Verflüssigung der Luft nicht gelungen ist ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re:




von GuyGadebois » 06/09/19, 21:55

Nach 20 Jahren "Balg" -Fackelschmuckherstellung hat die HHO-Taschenlampe mein Leben für kleine Oberflächen verändert (Sie können Gold auch in kleinen Mengen in einem Tiegel schmelzen). In der Tat ist es präzise, ​​es heizt die Hölle auf und verzichtet meistens auf die Verwendung von Borax, um die Oxidation des Teils zu vermeiden.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "DIY und Eigenbau: Gebäude oder eine Selbstinstallation mount"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 159-Gäste