Expansive Schaumalternative zu Polyurethan?

Hilfe und Beratung für alle Arbeiten im Selbstbau und Präsentation Ihrer Arbeit DIY oder selbst zu bauen. Weil sich machen oft econological ist aber Vorsicht Übermut!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Schaumalternative zu Polyurethan erweitern?




von Christophe » 10/03/20, 14:37

Es ist für den Flügel einer Darieus-Windkraftanlage ... den ich zu "weich" finde (es ist einfacher eingespritzter Kunststoff, der aus zwei geschweißten Halbschalen besteht, also ohne Innenrippen) ...

Dimension 640 * 210 * 35...Ich habe versucht, von beiden Enden zu füllen (um das Nutzprofil nicht bohren zu müssen), indem ich nach und nach das PU-Injektionsrohr entfernte, aber mit den oben erwähnten schlechten Ergebnissen!

Wenn ja, ist Ihr Avatar ein Scherz (sicherlich Ihr Cache?) ... Ich habe ihn gelöscht ...
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112

Betreff: Schaumalternative zu Polyurethan erweitern?




von oli 80 » 10/03/20, 17:21

Hallo, ich habe gerade herausgefunden, dass es sich bei den Pannenschutzsprays für Reifen tatsächlich um expandierenden Schaum handelt, der aber weniger dick ist als der, der im Bauwesen verwendet wird (z. B. um Fenster herum).

weil ich sah, dass eines beschädigt war und sein Inhalt auf dem Boden verschüttet war

Je nach Verwendungszweck kann es unterschiedliche Arten von dickerem oder flüssigerem Schaum geben, ich weiß es nicht

bonne soirée
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Schaumalternative zu Polyurethan erweitern?




von GuyGadebois » 10/03/20, 17:24

Christophe schrieb:Es ist für den Flügel einer Darieus-Windkraftanlage ... den ich zu "weich" finde (es ist einfacher eingespritzter Kunststoff, der aus zwei geschweißten Halbschalen besteht, also ohne Innenrippen) ...

Am besten in alle Klingen genau das gleiche Gewicht einspritzen, sonst hallo Ausbalancieren!
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 586
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 312

Betreff: Schaumalternative zu Polyurethan erweitern?




von Petrus » 10/03/20, 17:24

Ich erinnere mich an eine Episode von Mythbusters, in der ein Auto mit expandierendem Schaum gefüllt wurde:

Sie nennen es „AB-Schaum“, wenn man sich die Kanister ansieht, handelt es sich um 2-Komponenten-Polyurethanschaum.
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Schaumalternative zu Polyurethan erweitern?




von Christophe » 10/03/20, 17:26

Ach ja, interessant, aber zwei Komponenten funktionieren immer besser! Daher die erreichten stabilisierten Volumina!

Danke für das Video!

Dennoch muss man immer noch Ricaner sein, um auf die Idee zu kommen, so etwas Unnützes zu tun! : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Schaumalternative zu Polyurethan erweitern?




von Christophe » 10/03/20, 17:29

GuyGadebois schrieb:Am besten in alle Klingen genau das gleiche Gewicht einspritzen, sonst hallo Ausbalancieren!


Genau deshalb bin ich jetzt so sauer weinen weinen weinen
0 x

Zurück zu "DIY und Eigenbau: Gebäude oder eine Selbstinstallation mount"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 128-Gäste