Modifizierte Lichtmaschine für Windkraftanlagen

Präsentieren Sie Ihre DIY-Projekte, Ihre neuen technischen Ideen, Ihre Innovationen zum Testen oder Ihre Selbstbauarbeiten. Denn Eigenbau ist oft wirtschaftlicher und kann effizienter sein.
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie

Modifizierte Lichtmaschine für Windkraftanlagen




von Schleife » 18/01/08, 21:52

Bonsoir

Hier sind einige Bilder meiner experimentellen Autogeneratorversion 2

Geben Sie Bosch 50 A ein
Rotor durch 12-Permanentmagnete Neodym ersetzt
Zurückgespulter Stator in Draht + Ende und vollständige Umdrehungen
Das Rastmoment wurde im Vergleich zur 1-Version verringert
Spannungsmessungen in Kürze

A+

Bild
[Bild
Bild
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Quarz
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 640
Anmeldung: 20/01/07, 14:38
Ort: Paris Bereich




von Quarz » 18/01/08, 22:08

Sehr gute Arbeit Schleife,
Wir warten ungeduldig auf die Maßnahmen.

A + + +
0 x
Jede Minute, die vergeht, ist eine Gelegenheit, den Verlauf Ihres Lebens zu ändern.
YouTube-Seite, Dailymotion Seite, Picasa-Album, persönliche Seiten, Viktor Schauberger
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 18/01/08, 22:44

Hallo

Das hat Sie nicht gereizt, es einphasig aufzuwickeln
Mehr Material für einphasig verfügbar
Dies ist die richtige Methode für eine Windkraftanlage. Spannungsregelung ist etwas anderes, wenn Sie es mit dem geringstmöglichen Verlust tun möchten.
Bei bestimmten Modellen ist der Rotor verjüngt. Die Regelung erfolgt durch den variablen Luftspalt (kompliziert). Beim Motorschlittengenerator wird die Regelung jedoch durch eine elektronische Box in der Parralelle auf der Rennstrecke durchgeführt
Die einfache Methode war es, einen variablen Verbrauch zu haben, der sich nach dem Strom des Generators richtet. Wenn die Spannung steigt, verbraucht man mehr, um die Spannung zu zerstören.

Es geht gut in einem Transformator malg Frequenzvariatoin, das das Rauschen scharf 400Hz macht

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 18/01/08, 23:27

Bonsoir

Der Generator 12v, 6-Polpaare wurde mit 3-Phasen gewickelt, wie ursprünglich, jedoch in vollständigen Windungen und nicht in 1 / 2-Windungen
Dies wird auch auf der Mine empfohlen
Der Wirkungsgrad eines Drehstromgenerators ist besser
Logisch, da das Kupfer besser verteilt ist und das Magnetfeld maximal "zurückgewinnt"

Keine Regelung, da die Pufferfunktion der Batterie geladen wird. Die Ladespannung ändert sich nur geringfügig mit der von der Lichtmaschine abgegebenen Leistung. Es ist jedoch die Intensität, die überwacht werden muss
Dies ist bei kommerziellen Dauermagnetgeneratoren der Fall, da die Induktion konstant ist. Trotzdem wird ein Regler für kleine Batteriekapazitäten empfohlen

A+
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 19/01/08, 15:38

Bravo, sehr schöne Leistung. Herzliche Glückwünsche.
0 x
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais




von Bolzen » 19/01/08, 22:59

Hallo

Schleife schrieb:Keine Regelung, da die Pufferfunktion der Batterie geladen wird. Die Ladespannung ändert sich nur geringfügig mit der von der Lichtmaschine abgegebenen Leistung. Es ist jedoch die Intensität, die überwacht werden muss


Mit Permanentmagneten ist es ein bisschen so, als würden Sie mit einer Lichtmaschine ohne Regler fotografieren (Erregung des Rotorankers bei direkter Erregung 12 v Batteriespannung).

Je schneller sich die Lichtmaschine dreht, desto höher wird die Batteriespannung:

Mit einer 3000-Bohrmaschine am Generator habe ich bereits 17 v am Ausgang (an den Polen der Batterie) gemessen

und normalerweise kann sich eine Lichtmaschine viel schneller drehen (ich habe nicht versucht, sie an meinen 6000-Drehzahlschleifer anzuschließen: zu kompliziert und gefährlich) : Mrgreen:

Achten Sie darauf, dies nicht zu lange zu tun: Batterieheizung

Bolzen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Quarz
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 640
Anmeldung: 20/01/07, 14:38
Ort: Paris Bereich




von Quarz » 19/01/08, 23:15

Bonsoir à tous,

die Geschwindigkeitserhöhung erzeugt ebenfalls eine Frequenzerhöhung.
Je höher die Drehzahl des Rotors ist, desto höher ist die Frequenz des Ausgangsstroms. Bei der Gleichrichtung wird die Welligkeitsspannung also immer geringer, und der Effektivstrom nähert sich dem Spitzenstrom.

A + + +
0 x
Jede Minute, die vergeht, ist eine Gelegenheit, den Verlauf Ihres Lebens zu ändern.

YouTube-Seite, Dailymotion Seite, Picasa-Album, persönliche Seiten, Viktor Schauberger
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 19/01/08, 23:32

Bolt hat geschrieben:Je schneller sich die Lichtmaschine dreht, desto höher wird die Batteriespannung:

Mit einer 3000-Bohrmaschine am Generator habe ich bereits 17 v am Ausgang (an den Polen der Batterie) gemessen



Ok, aber was ist das Interesse an einer Windkraftanlage? Was wir in diesem Fall suchen, ist eine Lichtmaschine mit niedriger Startgeschwindigkeit, die bei niedriger Drehzahl gute Ergebnisse erzielt (siehe Baumlichtmaschine für Segelboote). Andernfalls ist eine monströse Trainingsentwicklung erforderlich, die einen enormen Verlust verursacht Energie ... :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
caracole
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 251
Anmeldung: 31/03/07, 22:05
Ort: Castellon (Spanien)




von caracole » 20/01/08, 13:43

Sehr gute Arbeit, Bravo!

Ich fand vor einiger Zeit diesen Link sehr interessant, wo es um Windturbinen, Lichtmaschine, Lichtmaschine etc geht ...

http://www.windstuffnow.com/main/

Frohes neues Jahr
0 x
Windows ist ein menschliches Betriebssystem durch den Computer.
Linux ist das Gegenteil ...
Avatar de l'utilisateur
naca
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 53
Anmeldung: 24/12/07, 12:30
Ort: Cucussac




von naca » 20/01/08, 20:35

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch, sehr ordentliche Arbeit, noch einmal Hut.

Zu Ihrer Information stellt Polymotor Permanentmagnet-Generatoren her, die ich seit mehr als 20 Jahren auf kleinen 1,35-Windturbinen mit einem Durchmesser von m benutze.
Dieser Motor wird ab 650 / 700 RPM geladen

Darüber hinaus habe ich mit diesem Motortyp meine Tests am Prototyp "Hatem" durchgeführt.

Hier sind ein paar Bilder vom Bousin ..... modifiziert
Auf dem Foto links ist es das Original

https://www.econologie.info/share/partag ... e-0002.jpg
Bild

Naca
0 x
Motiviert lange, befreit Talente ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu „Ihre technischen Baugruppen, Heimwerken, Innovationen und Selbstkonstruktion: Herstellung eines Objekts oder einer Installation“

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 187-Gäste