Schützen Sie sich vor der möglichen Wirtschaftskrise

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
gentil33
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 09/06/09, 09:17
Ort: Bordeaux

Indikation




von gentil33 » 28/01/11, 16:43

Ich spreche über den aktuellen Gold- und Silbermetallpreis. Gold kostet 1330 USD pro Unze, was zehnmal weniger ist, als es sein sollte.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Es gibt etwas, das ich nicht verstehe




von Obamot » 28/01/11, 17:32

gentil33 schrieb:Im Moment kaufen alle Gold- und Silbermetalle, weil die Menschen immer weniger Vertrauen in den Dollar und den Euro haben. Für diese beiden Metalle bleiben die Preise jedoch stabil. Wenn ich Pierre Jovanovic richtig verstanden habe, ist es die Zuführung, die es durch das Drucken von Bergen von Banknoten ermöglicht, die Rate künstlich niedrig zu halten. Wie ist es möglich ????

Der von Christophe + beschriebene Effekt + die Tatsache, dass der Dollar niedrig ist, ist "attraktiv" geworden (und die Federal Reserve hat damit gerechnet ...). Viele kauften es und dachten, dass es mittelfristig schnell steigen würde, aber es ist weiter gesunken!
Da es eine Vertrauenskrise gibt, entsteht eine Spirale ...
Das Schlimmste ist für diejenigen, die den Dollar als "sicheren Hafen" investiert hatten ... Sie beißen sich in die Finger, weil sie eine unmögliche Wahl vor sich haben:
1) Sie nehmen Dollar für eine andere Währung heraus ... aber dann verlieren sie fast 50% ihres Anteils ... abgesehen von dem Euro, der auch von den Dollars nach unten gezogen wurde, gibt es kaum etwas anderes als den Schweizer Franken natürlich! Oder Metalle ...
2) Sie ändern nichts, aber wenn der Dollar aufgrund der aktuellen Krise weiter fallen und sich auf einem niedrigeren Niveau stabilisieren würde, um nie wieder zu steigen ... könnten sie viel mehr verlieren!

gentil33 schrieb:Ich spreche über den aktuellen Gold- und Silbermetallpreis. Gold kostet 1330 USD pro Unze, was zehnmal weniger ist, als es sein sollte.
Ich bin kein "Finanzier", aber da der Dollar mehr als 40% seines Wertes verloren hat, ist die Lücke noch größer, als Sie sich vorstellen können.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Anzeige




von Christophe » 28/01/11, 17:44

gentil33 schrieb:das ist zehnmal weniger als es sein sollte.


C ad? Pkoi laut dir sollte es zehnmal teurer sein?

1 Unze = 31,10 g (danke Wiki)
Wir haben also 42 USD pro kg?

Pkoi, möchten Sie, dass das 420 USD / kg beträgt? Haben Sie kg unter der Matratze? : Cheesy:

Dann wäre das Öl in diesem Fall bei 1000 $ / Barrel ... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 28/01/11, 20:17

: Arrow: Hier denke ich an ein vertrauliches Gerücht (eine Wirtschaftsbombe, die so beängstigend ist wie der Subprime-Skandal), wonach Banken "fiktives Gold" an ihre Kunden verkaufen würden, die "Safe Haven" -Gold kaufen möchten ...
So würden die Banken "den Wind" verkaufen und ihren Kunden anbieten, die kostbaren "fiktiven" Barren gut geschützt in ihren Kassen zu halten ...

Der Rest des Gerüchts betrifft die gefälschten Goldbarren, die die Zentralbanken verkaufen, tatsächlich mit Wolfram "gefüllte" Barren (weil die Dichte von Wolfram nahe an der von Gold liegt).

Diese beiden Informationen kursierten kurz nach der Entdeckung des Subprime-Skandals mitten in der Hochfinanz, aber ich habe lange nichts mehr davon gehört ...
0 x
gentil33
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 09/06/09, 09:17
Ort: Bordeaux

zehnmal der Wert




von gentil33 » 28/01/11, 20:50

Tatsächlich scheinen die Amerikaner auszurasten, dass der Dollar nicht mehr die Referenzwährung der Welt ist. Deshalb tun sie alles, um den Goldpreis niedrig zu halten. Ich habe gehört, dass es nicht wichtig ist, dass eine Unze Gold die psychologische Schwelle von 1500 US-Dollar überschreitet fällt auf Null. Aber ich bin kein Experte in dieser Angelegenheit.
0 x
Avatar de l'utilisateur
sam17
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 253
Anmeldung: 14/02/06, 13:57
Ort: La Rochelle
x 1




von sam17 » 29/01/11, 10:47

Ich hatte vor ein paar Monaten etwas darüber gelesen ...

Ich habe ein oder zwei Artikel darüber gefunden:

Pfandrecht

2. März 2010 - Dies scheint der erste öffentliche Bericht über gefälschte Goldbarren (vergoldetes Wolfram) zu sein. Die Nachricht wurde gestern von Zero Hedge nach einer deutschen Fernsehsendung ausgestrahlt. Der fragliche Barren befindet sich derzeit im Besitz von WC Heraeus, dem größten Goldraffinerieunternehmen in Deutschland und sogar weltweit.


mit einem ziemlich umfangreichen Artikel zu diesem Thema:

Pfandrecht

Als in Hongkong die Nachricht von den „mit Wolfram manipulierten“ Goldbarren aufkam, gingen viele Menschen automatisch davon aus, dass diese in China hergestellt wurden, da China weithin als „gefälschte Hauptstadt in China“ angesehen wird. die Welt ".


Auf jeden Fall fällt mir 6 Monate lang die Intensität der Werbung für die Einlösung von Gold und Schmuck auf. Mehrere Prospekte pro Monat von englischen Unternehmen, die alles zurückkaufen möchten, was in Gold wäre.
0 x
--
Geduld ist ein Baum, dessen Wurzel ist bitter, deren Früchte sind sehr süß.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: zehnmal der Wert




von Christophe » 29/01/11, 12:07

gentil33 schrieb:Tatsächlich scheinen die Amerikaner auszurasten, dass der Dollar nicht mehr die Referenzwährung der Welt ist. Deshalb tun sie alles, um den Goldpreis niedrig zu halten. Ich habe gehört, dass es nicht wichtig ist, dass eine Unze Gold die psychologische Schwelle von 1500 US-Dollar überschreitet fällt auf Null.


Ist Gold nur in Dollar notiert und käuflich? Wenn ja ok wenn nicht, was ich denke, ich verstehe die Beziehung zum Kurs des Dollars nicht ...

Ihre Bemerkung würde für Öl gelten, sie wird immer noch fast ausschließlich (es gibt eine Nicht-Dollar-Börse im Iran) in Dollar notiert ... denn bei Öl steigt der Bedarf an Bargeld im Umlauf zu stark, wenn der Preis zu stark und zu schnell steigt schnell, also Gelddruck, hohe Inflation und fallende Währung ...

Ein altes Thema an der berühmten iranischen Ölbörse in Euro: https://www.econologie.com/forums/iran-bours ... t5571.html

Und ein Megathema zum Iran der Dollar die USA: https://www.econologie.com/forums/il-faut-sa ... t1484.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 29/01/11, 12:22

citro schrieb:: Pfeil: Hier erinnert es mich an ein vertrauliches Gerücht (eine Wirtschaftsbombe, die so beängstigend ist wie der Subprime-Skandal), wonach Banken "fiktives Gold" an ihre Kunden verkaufen würden, die "Safe Haven" -Gold kaufen möchten ...
So würden die Banken "den Wind" verkaufen und ihren Kunden anbieten, die kostbaren "fiktiven" Barren gut geschützt in ihren Kassen zu halten ...

Der Rest des Gerüchts betrifft die gefälschten Goldbarren, die die Zentralbanken verkaufen, tatsächlich mit Wolfram "gefüllte" Barren (weil die Dichte von Wolfram nahe an der von Gold liegt).

Diese beiden Informationen kursierten kurz nach der Entdeckung des Subprime-Skandals mitten in der Hochfinanz, aber ich habe lange nichts mehr davon gehört ...



Geld in Gold zu stecken ist ein Weg, unabhängig von Banken zu sein ... aber nicht, indem man den Barren verlässt, den wir noch nicht einmal auf der Bank gesehen haben!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 29/01/11, 13:27

Und haben ihre Barren gestohlen, gut versteckt zu Hause!

Woher wissen Sie sonst, ob der Barren mit Gold beschichtet ist, ohne ihn zu beschädigen? !!!

Durch diffusives elektromagnetisches Eindringen in das Magnetfeld wird eine Änderung dieses Eindringens in die Tiefe aufgrund des höheren spezifischen Widerstands von Wolfram gemessen !!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 29/01/11, 13:29

Pkoi diese spezielle Frage, hast du welche zu Hause? : Cheesy: : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 117-Gäste