Sie wollten teuren Diesel: hier ist es

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 27/05/08, 17:14

Auf jeden Fall gibt es und wird es immer mehr Menschen in den Städten geben, aber das bedeutet auch immer mehr Obdachlose (und Shantytowns), die sich die überteuerten Mieten in der Stadt nicht leisten können ( während Menschen ohne Geld auf dem Land mit einem kleinen Garten und Hühnern und Kaninchen lebten).

Wir argumentieren zu viel mit diesem verdammten Erdöl, das als unerschöpfliche Ressource angesehen wird.

An dem Tag, an dem wir (sie) aufwachen, kann es zu spät sein, zurück zu gehen und zurück zu kommen, um auf dem Land zu leben, aber in den wirklichen alten Tagen; Ich mag pessimistisch sein, aber es könnte eines Tages passieren.

Die USA verbrauchen die Hälfte des weltweiten Benzins. Im Jahr 2050 (noch früher) wird allein China die heute weltweit verbrauchte Gesamtmenge an Öl benötigen. Wie wird es möglich sein?

Zu meditieren.
0 x
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 27/05/08, 17:23

Rückkehr ins Grüne ist unmöglich : Cheesy:
es sei denn, Sie sind reich : Cheesy:
Im Grunde ist es eine Frequenzweiche : Cheesy: Die reichen Leute der Stadt wollen auf dem Land leben, die Preise steigen und die Leute auf dem Land können nicht mehr dort leben und in die Stadt gehen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 27/05/08, 19:26

Ist das so? Wäre es nicht das Gegenteil angesichts der Immobilien (90% spekulativ) der Großstädte? Was ist mit Telearbeit? Was ist mit Rentnern?
0 x
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 27/05/08, 19:33

christophe ich muss eine kupplung wechseln, du machst es mir online ???? : Cheesy:
und verwirren Sie nicht die Innenstadt und Vorstädte ...

Die Rentner werden sehr, sehr reich sein : Cheesy: in der Lage, bar zu bezahlen, weil Banken, die über 30 Jahre Kredite an 60-Jährige vergeben, nicht zahlreich sein dürfen ....
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 28/05/08, 00:46

georges100 schrieb:Rückkehr ins Grüne ist unmöglich : Cheesy: [...]
Bad ... :? Das habe ich getan ...
Indem man weit davon entfernt ist, reich zu sein.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 28/05/08, 09:27

Holzfällers schrieb:
georges100 schrieb:Rückkehr ins Grüne ist unmöglich : Cheesy: [...]
Bad ... :? Das habe ich getan ...
Indem man weit davon entfernt ist, reich zu sein.


Sie können ein reicher Mann sein, der nicht weiß :D

Hier fällt mir folgende Frage ein:
Gibt es Leute, die glauben, reich zu sein?
Wir sind alle reich an jemand anderem:
- Zum Beispiel sitzen wir an einem Computer und sind daher notwendigerweise reicher als Obdachlose (entweder weil wir einen Job haben oder weil wir einen PC zu Hause haben).
- Ich für meinen Teil denke, dass jemand, der eine Wohnung in Paris hat, reich ist. Aber er ist nicht reich, weil er seinen Nachbarn ansieht, der eine größere Fläche und einen 4x4 oder ein deutsches Auto oder einen deutschen 4x4 hat ...
- Usw. ...

[Bearbeiten] Aber es ist HS ... [/ Bearbeiten]
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 28/05/08, 11:18

BOAF! wir sind alle reich, aber ich bevorzuge den intellektuellen Reichtum, der von einem Lebensumfeld unterstützt wird, genauso wie ... reich zu machen 8)

Ich spreche von Öl Quelle
Goldman Sachs, die aktivste Investmentbank auf den Energiemärkten, erhöhte ihre Prognose für den Preis eines Barrels Öl für das zweite Halbjahr ebenfalls auf 141 USD.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 29/05/08, 20:46

indy49 schrieb:
Holzfällers schrieb:
georges100 schrieb:Rückkehr ins Grüne ist unmöglich : Cheesy: [...]
Bad ... :? Das habe ich getan ...
Indem man weit davon entfernt ist, reich zu sein.


Sie können ein reicher Mann sein, der nicht weiß :D [...]
Wahrscheinlich, weil ich ein Auto (das ich so wenig wie möglich zu benutzen versuche) und einen Computer habe (im Gegenteil, ich benutze es oft!)

Meine "Rückkehr aufs Land" bietet verschiedene Möglichkeiten:
- Ich wohne in einer kleinen Wohnung in einem Stadthaus in einer ländlichen Gemeinde.
- Ich habe alles zu Fuß erreichbar (siehe Fahrrad) und deshalb nehme ich fast nie das Auto, um etwas zu kaufen,
- Im Gegenzug konsumiere ich so viel wie möglich lokal.

Es ermöglicht Ihnen, das Leben zu betrachten, indem Sie ziemlich wenig ausgeben ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 29/05/08, 20:52

Meine "Rückkehr aufs Land" bietet verschiedene Möglichkeiten:
- Ich wohne in einer kleinen Wohnung in einem Stadthaus in einer ländlichen Gemeinde.
- Ich habe alles zu Fuß erreichbar (siehe Fahrrad) und deshalb nehme ich fast nie das Auto, um etwas zu kaufen,
- Im Gegenzug konsumiere ich so viel wie möglich lokal.


es scheint genau das zu sein, was ich dachte, du darfst nicht weit vom Optimum entfernt sein :)
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 30/05/08, 09:43

Holzfällers schrieb:Wahrscheinlich, weil ich ein Auto (das ich so wenig wie möglich zu benutzen versuche) und einen Computer habe (im Gegenteil, ich benutze es oft!)

Meine "Rückkehr aufs Land" bietet verschiedene Möglichkeiten:
- Ich wohne in einer kleinen Wohnung in einem Stadthaus in einer ländlichen Gemeinde.
- Ich habe alles zu Fuß erreichbar (siehe Fahrrad) und deshalb nehme ich fast nie das Auto, um etwas zu kaufen,
- Im Gegenzug konsumiere ich so viel wie möglich lokal.

Es ermöglicht Ihnen, das Leben zu betrachten, indem Sie ziemlich wenig ausgeben ...


Eine gute Philosophie
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 188-Gäste