Wirtschaftskrisen, geopferte Jugend und Armut

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re:




von chatelot16 » 03/06/16, 21:07

Did67 schrieb:Es ist nicht klar, aus welchem ​​Jahr die Daten stammen.

Wir vergleichen Menschen, die 1975 geboren wurden (die heute also fast 40 Jahre alt sind! UND das wären die "Jungen"), mit denen, die 1925 geboren wurden (die 90 Jahre alt sind) ???

Oder ist es im Jahr 2000? UND da sich gerade in Deutschland die Lücken nach den Hartz-Gesetzen4 phänomenal vergrößert haben - lesen Sie: http://fr.wikipedia.org/wiki/R%C3%A9formes_Hartz

[Wenn Sie heute nach Berlin fahren, werden Sie überrascht sein, wenn Leute leere Flaschen auf den Bordstein stellen. Erklärung: Deutschland hat sich für die Reinigung von Glasflaschen entschieden (anstatt sie zu zerbrechen, um das Glas zu reparieren - das ist Kieselsäure, die nicht teuer und vor allem energiereich ist!), Daher mit einer Kaution; Leute "in Eile" stellen daher die Mehrwegflasche ab und ein ganzer informeller Sektor hat sich aus "Flaschensammlern" entwickelt, die mit der Kaution bezahlt werden ... !!!

http://www.biere-berlin-et-rocknroll.co ... onsignees/


es ist deutsche Effizienz! Eine ganze und brauchbare Flasche hat mehr Wert als Glasscherben in einem Recyclingbehälter ... also wird die Flasche wiederhergestellt ... es ist wie der alte elektromechanische EDF-Zähler, der in Frankreich gewissenhaft zerstört und in Deutschland geprüft und weiterverkauft wurde amazon als messgerät für wer es braucht!

Das ist echte Ökologie! Wenn etwas noch verwendet werden kann, muss es verkauft und nicht zerstört werden!

Das Problem in Frankreich ist, dass die Erholung zum Verkauf verpönt ist ... Verkauf ist fast ernster als Stehlen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Wirtschaftskrisen, geopferte Jugend und Armut




von Exnihiloest » 04/06/16, 17:37

Janic schrieb:
Zukünftige Fragen werden sein, wie der von Robotern geschaffene Reichtum verteilt werden soll oder wie damit umgegangen werden soll
Es war die Rede, die den Beginn der Robotisierung begleitete, die die menschliche Arbeit ersetzte. Wir sehen, wohin es uns führt ...

Ja, zu großartigen Fortschritten, mit Ausnahme derjenigen, die Nostalgiker für Pitsawyers, Bergleute im Untergrund und Wanderarbeiter in der Landwirtschaft bei anstrengenden Arbeiten von 50 oder 60 Stunden pro Woche sind.
Warum sollten wir einen Menschen fragen, eine Arbeit, die von einer Maschine erledigt werden kann ?! Es macht keinen Sinn. Es ist sogar abwertend, außer um zu beweisen, dass der Mensch einen Mehrwert haben würde, wenn er das tut, was die Maschine kann, was weit davon entfernt ist, der allgemeine Fall zu sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Wirtschaftskrisen, geopferte Jugend und Armut




von Exnihiloest » 04/06/16, 17:44

Did67 schrieb:Hier ist die Alterspyramide: Stell sie einfach hin, um die gleiche Präsentation zu haben wie Langlet /

http://www.insee.fr/fr/themes/detail.as ... e_aide.htm

...

Es ist auch notwendig, 10 Jahre hinzuzufügen, die Daten sind die von Januar 2006.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Betreff:




von Exnihiloest » 04/06/16, 17:48

chatelot16 schrieb:
Did67 schrieb:...
Das ist echte Ökologie! Wenn etwas noch verwendet werden kann, muss es verkauft und nicht zerstört werden!

Das Problem in Frankreich ist, dass die Erholung zum Verkauf verpönt ist ... Verkauf ist fast ernster als Stehlen ...

Stimme voll und ganz zu. Die Recyclingzentren sollten zum Beispiel sowohl für diejenigen, die sie wegwerfen, als auch für diejenigen, die sie wiederverwenden oder weiterverkaufen möchten, zugänglich sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Wirtschaftskrisen, geopferte Jugend und Armut




von Did67 » 04/06/16, 18:01

Exnihiloest schrieb:Es ist auch notwendig, 10 Jahre hinzuzufügen, die Daten sind die von Januar 2006.


Dann habe ich nicht aufgepasst. Ich dachte, INSEE hätte eine aktuelle Seite ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33

Re: Wirtschaftskrisen, geopferte Jugend und Armut




von Philippe Schütt » 10/06/16, 17:43

Wird die Jugend wirklich geopfert?
Als ich mit 25 meine Wohnung kaufte, war mein Gehalt kaum genug. Wir fuhren alte Autos, machten Urlaub mit der Familie und Restaurantausflüge waren selten. Wenn ich jetzt junge Leute sehe, wollen sie kaufen, ohne ihnen etwas vorzuenthalten. Wenn sie wie wir den Gürtel enger schnallen würden, könnten sie ihre Häuser viel einfacher kaufen als damals.
Ich denke, es ist eine schlechte Prüfung, dass wir dort gemacht werden.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Wirtschaftskrisen, geopferte Jugend und Armut




von Ahmed » 11/06/16, 11:44

Es ist besser, in Tandence als in Perioden zu argumentieren: Zum Beispiel blieb während der "glorreichen dreißiger Jahre", der Expansionsphase der Mittelklasse (und damit von derselben Klasse getauft), ein großer Teil der populären Klassen in Rand der Bewegung, Kenntnis der nicht beneidenswerten Lebensbedingungen, jedoch war eine Dynamik am Werk und umso mehr gefeiert, die kaum ausdrückte, dass ihre Nutznießer.
Heute hat sich die Konsumstruktur geändert und zu symmetrische Vergleiche erweisen sich als irreführend. Die Dynamik wurde umgekehrt, und die Hoffnung auf kontinuierliche Verbesserung wurde durch die (begründete) Angst vor einer irreversiblen Verschlechterung ersetzt: Die Herausforderung des Arbeitsrechts ist ein großartiges Beispiel dafür Jetzt versuchen wir größtenteils, einfach die vorherigen Bedingungen beizubehalten, in dem Wissen, dass die anderen Bereiche an derselben Logik beteiligt sind, wie z. B. Renten usw.
Die Verlängerung der Arbeitszeit, der zunehmende Wettbewerb um Beschäftigung, die Intensivierung der Arbeit (Arbeitsbelastung gleich der reduzierten Anzahl), das Auftreten von Überisierung und die Vervielfachung von Gelegenheitsjobs zum Überleben sind Zeichen, die schwer zu widerlegen sind und die von einer beunruhigenden Entwicklung zeugen, die mehr als eine verstört lässt.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79325
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Re: Wirtschaftskrisen, geopferte Jugend und Armut




von Christophe » 11/06/16, 13:16

Philippe Schütt schrieb:Wenn ich jetzt junge Leute sehe, wollen sie kaufen, ohne ihnen etwas vorzuenthalten. Wenn sie wie wir den Gürtel enger schnallen würden, könnten sie ihre Häuser viel einfacher kaufen als damals.
Ich denke, es ist eine schlechte Prüfung, dass wir dort gemacht werden.


Die INSEE-Zahlen, ich bin es nicht, der sie erfunden hat ... der Preis für Wohnraum wurde seit den 3er Jahren im Vergleich zur Kaufkraft mit 80 multipliziert ... wie kann man das sagen? "einfach" ?

Aber über welche jungen Leute sprichst du?

Jugendliche noch im Haus ihrer Eltern (in diesem Fall ist es normalerweise das Geld ihrer Eltern ...)? Diejenigen, die ich die Facebook-Generation nenne (verdorben und völlig undankbar und deren soziales Modell mehr auf sozialen Netzwerken als auf dem wirklichen Leben basiert)? Ja, sie müssen sich nicht beschweren, weil ihre Eltern ihnen alles geben, was sie wollen ...

[Startmodus 1/2 aus Thema]

Wir könnten auch darüber reden die wachsende Alleinerziehende (8/10 der Entscheidung der Mutter um mich herum ...), auch hier trägt es dazu bei, eine Generation verwöhnter zu machen als die anderen: 2 Geburtstagsgeschenke, 2 Weihnachtsgeschenke, 2 mal mehr Feiertage und Ausflüge ...

Und diese Verbindungen, die, gestört von ihren Hormonen und unterstützt von der Gesellschaft, beschließen, den "Vorfahren" zu verlassen, denken offensichtlich, dass dies keine Konsequenzen für die Entwicklung des Kindes haben wird ... Ich würde Politik spielen , Ich würde setzen Sanktionen für den Initiator des Familienzusammenbruchs (außer in schwerwiegenden Fällen wie Alkoholismus, Drogen, Gewalt ...)! Wie auch immer, lassen Sie uns die Klammer schließen ...

[Ende des Modus 1/2 aus Betreff]

Die "Jungen" von 25-45 Jahren, sie ... kämpfen viel mehr! Trotz der Diplome und Qualifikationen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79325
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Re: Wirtschaftskrisen, geopferte Jugend und Armut




von Christophe » 11/06/16, 13:17

Ahmed hat geschrieben:Die Verlängerung der Arbeitszeit, der zunehmende Wettbewerb um Beschäftigung, die Intensivierung der Arbeit (Arbeitsbelastung gleich der reduzierten Anzahl), das Auftreten von Überisierung und die Vervielfachung von Gelegenheitsjobs zum Überleben sind Zeichen, die schwer zu widerlegen sind und die von einer beunruhigenden Entwicklung zeugen, die mehr als eine verstört lässt.


Ich hätte es nicht besser sagen können ... natürlich :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33

Re: Wirtschaftskrisen, geopferte Jugend und Armut




von Philippe Schütt » 11/06/16, 17:39

Ich spreche von jungen Erwachsenen, die arbeiten und Immobilien kaufen, deren Verhalten im Vergleich zu unserem, als wir uns in der gleichen Situation befanden. Das Gleiche gilt für diejenigen, die sich selbstständig machen: neues Auto, neuer voll ausgestatteter Van, professionelle Markenwerkzeuge, Urlaub usw. Sie müssen ein- oder zweimal abstürzen, um den Boden zu betreten.
INSEE gibt Zahlen. Stundenlohn 1983: 3.34 €, 2016: 9.67 €
Wohnungspreis 80 m2 im Süden von Straßburg im Jahr 1983: 80700 € und im Jahr 2016 + -200000 €, aber besser isoliert etc ...
Für mich zeigt der Bericht, dass es heute eher einfacher ist.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 214-Gäste