Warum ist die Wirtschaft von heute nicht mehr dieselbe wie von gestern?

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Warum ist die Wirtschaft von heute nicht mehr dieselbe wie von gestern?




von Ahmed » 11/01/22, 13:04

Anaya, wenn Sie zitieren, versuchen Sie, die Funktion "Zitat" zu verwenden: Sie kopieren den Satz und machen zum Beispiel "Einfügen", "Alt", "Zitat". Es wird für alle lesbarer.

Bildung ist ein integraler Bestandteil des Kapitals, als Mittel seiner Reproduktion, Bourdieu viel darüber geredet. Intelligenz ist schwer einzuschätzen und leicht nachzuahmen mit etwas Geschick, das durch eine angemessene Ausbildung unterstützt wird, so dass viele sich täuschen. Die Suche nach Reichtum ist ein sozialer Determinismus, und diejenigen, die es tun, wissen oft nicht, was sie damit anfangen sollen, wenn sie sie erreicht haben; er neigt daher dazu, andere Determinismen zu reproduzieren, zum Beispiel kauft er sich eine junge und liebe Frau, um mit seinem Vermögen anzugeben und auch, weil biologisch andere Determinismen im Spiel sind: jung und "schön" * Frauen sind fruchtbar. Für Frauen ist es in der Tat eine Gelegenheit, eine andere Form des "Kapitals" zu fördern, ziemlich volatile (sic!), gegen eine substanziellere ...

Hinweis: Ihr Beispiel ist lustig, weil Marx hatte es bereits erwähnt, um zu erklären, dass Geld die Fähigkeit hat, die Schönen zu den hässlichen Reichen zu machen ...
* Die "Schönheit" bezieht sich hier auf die sichtbaren Merkmale einer guten Fortpflanzungsfähigkeit: entwickelte Brust (Stillen) und ausgeprägte Hüften (dieser letzte anatomische Punkt begünstigt die Geburt, einen sehr heiklen Vorgang beim Menschen aufgrund der Disposition eines an den Körper angepassten Beckens) vertikale Station).
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Warum ist die Wirtschaft von heute nicht mehr dieselbe wie von gestern?




von Ahmed » 11/01/22, 14:34

Um zum ursprünglichen Thema zurückzukehren, Anaya, Sie unterscheiden eine Wirtschaftsform "von gestern" und eine "von heute"; die erste wäre die Arbeit von Peripherieländern und die zweite die von entwickelten Zentren. In Wirklichkeit handelt es sich nicht um alte oder neue Formen, sondern um dieselbe Art globalisierter Wirtschaft in unterschiedlichen Stadien je nach geografischer Lage; wenn wir die Tatsache berücksichtigen, dass der Wettbewerb zwischen den Ländern diese Unterschiede zwischen denen hervorruft, die die profitabelsten und innovativsten Sektoren kontrollieren, und denjenigen, die, soweit möglich, mehr oder weniger weit dahinter folgen.
Einige Länder haben in der Vergangenheit einen "Reset" ihrer Wirtschaft unternommen, um (im Vergleich zu den Standards "fortgeschrittenerer" Länder) aufzuholen, dies wird als "nachholende Modernisierung" bezeichnet. Sie setzt zunächst eine strenge Einfuhrkontrolle voraus, um nicht zum Scheitern verurteilt zu sein, dann eine erzwungene "Ökonomie" des Volkes und den Übergang von einer Agrarwirtschaft zu einer industrieorientierten; dies wurde insbesondere in Russland mit der Revolution zu Beginn des XNUMX. Jahrhunderts praktiziert, in jüngerer Zeit in Korea, in Japan, dann in China.
Wichtig ist, dass der fortschreitende Verfall der Weltwirtschaft heute in den "reichen" Ländern auftritt und dies erklärt die Bewegungen der Identität / des nationalistischen Rückzugs und den wachsenden Wunsch, sich von europäischen Richtlinien und allgemeiner von Anfechtungen zu befreien Globalisierung.
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Warum ist die Wirtschaft von heute nicht mehr dieselbe wie von gestern?




von Flytox » 11/01/22, 17:50

anaya schrieb:Für den Rest, wovon redest du? Vermögen angehäuft? Was bedeutet dieser Satz "der gleiche hässliche, reiche Look für wunderschöne Frauen"?

Je reicher die Eltern, desto besser ihre Bildung Wissen ist wichtiger als Reichtum, aber Reichtum erlaubt mehr Wissen als Weisheit Reichtum erlaubt Zitat von einem Philosophen, der weder Schwanz noch Kopf hat : Mrgreen:
Die Reichen suchen nach einer schönen, mächtigen und intelligenten Frau, Frauen heiraten eher die Reichen aus Geborgenheit.


Noch ein Vorschlag:
Warum heiraten sehr schöne Frauen nur unbedeutende Männer?
Das liegt daran, dass kluge Männer keine allzu schönen Frauen heiraten ....
: Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Warum ist die Wirtschaft von heute nicht mehr dieselbe wie von gestern?




von Humus » 11/01/22, 18:05

Flytox schrieb:
anaya schrieb:Für den Rest, wovon redest du? Vermögen angehäuft? Was bedeutet dieser Satz "der gleiche hässliche, reiche Look für wunderschöne Frauen"?

Je reicher die Eltern, desto besser ihre Bildung Wissen ist wichtiger als Reichtum, aber Reichtum erlaubt mehr Wissen als Weisheit Reichtum erlaubt Zitat von einem Philosophen, der weder Schwanz noch Kopf hat : Mrgreen:
Die Reichen suchen nach einer schönen, mächtigen und intelligenten Frau, Frauen heiraten eher die Reichen aus Geborgenheit.


Noch ein Vorschlag:
Warum heiraten sehr schöne Frauen nur unbedeutende Männer?
Das liegt daran, dass kluge Männer keine allzu schönen Frauen heiraten ....
: Mrgreen:

Würde das bedeuten, dass ich unbedeutend bin oder dass meine Frau nicht schön ist? : Lol:
1 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Warum ist die Wirtschaft von heute nicht mehr dieselbe wie von gestern?




von Humus » 11/01/22, 18:11

Ahmed hat geschrieben:Wichtig ist, dass der fortschreitende Verfall der Weltwirtschaft heute in den "reichen" Ländern auftritt und dies erklärt die Bewegungen der Identität / des nationalistischen Rückzugs und den wachsenden Wunsch, sich von europäischen Richtlinien und allgemeiner von Anfechtungen zu befreien Globalisierung.

Alles hängt zusammen, aber der erste Grund für den Identitäts- / nationalistischen Rückzug wäre der Machtverlust der Menschen aufgrund des Neoliberalismus / der Globalisierung, denen wir die Macht gegeben haben.
Wir haben keine nennenswerte und lokale Entscheidungsbefugnis mehr.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Warum ist die Wirtschaft von heute nicht mehr dieselbe wie von gestern?




von Ahmed » 11/01/22, 19:18

Es ist eine andere Formulierung, aber der Inhalt ist identisch ... Es wäre eine große Naivität zu glauben, dass nur die Globalisierung für diese Enteignung verantwortlich ist: Grundsätzlicher ist die Stärkung der Wirtschaft die eigentliche Ursache; seine Ausdehnung auf die Welt ist nur eines seiner Attribute, das diese Enteignung sowohl totaler als auch sichtbarer macht. Es gibt eine Maschine, in die wir unseren Finger stecken und der Rest folgt logisch ...
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
anaya
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 08/01/22, 17:09
x 12

Re: Warum ist die Wirtschaft von heute nicht mehr dieselbe wie von gestern?




von anaya » 12/01/22, 14:30

"die reichen gleichen hässlichen suchen nach großartigen frauen"

Was bleibt danach : Mrgreen:
es gibt nicht 1 Milliarde Reiche sehr Reiche auf der Erde

: Schock: normale Leute haben Augen, sie haben ein Bildungsniveau, das ihnen ein anständiges Leben ermöglicht. :D
Es gibt glückliche Milliardäre, andere nicht das Wichtigste ist das Glück, keine schöne Frau geheiratet zu haben : Mrgreen: .Und wenn sie wirklich schön ist und Menschen glücklich macht, was könnte besser sein?Nun, ein Job ist besser, würde ich sagen.. : Mrgreen: Noch eine unverständliche Sache.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14958
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4359

Re: Warum ist die Wirtschaft von heute nicht mehr dieselbe wie von gestern?




von GuyGadeboisTheBack » 12/01/22, 15:12

Es gibt kein "Glück", eine schöne oder hässliche Frau zu heiraten, es ist möglich, glücklich zu sein, wenn Sie die Frau finden, die Sie lieben und die Sie liebt. : Roll:
1 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Warum ist die Wirtschaft von heute nicht mehr dieselbe wie von gestern?




von Obamot » 12/01/22, 21:05

anaya schrieb:"die reichen gleichen hässlichen suchen nach großartigen frauen" und wenn die Frau reich ist: Dandys, Apollon-Casanovas? : Idee:

Was bleibt danach : Mrgreen:
es gibt nicht 1 Milliarde Reiche sehr Reiche auf der Erde

: Schock: normale Leute haben Augen, sie haben ein Bildungsniveau, das ihnen ein anständiges Leben ermöglicht. :D
Es gibt glückliche Milliardäre, andere nicht das Wichtigste ist das Glück, keine schöne Frau geheiratet zu haben : Mrgreen: oder ein schöner Mann? : Idee: .Und wenn sie/ er : Idee: ist in der Tat schön /schön : Idee: und glücklich machen (X) Was könnte besser sein? Nun, ein Job ist besser, würde ich sagen. : Mrgreen: Noch eine unverständliche Sache.
Ich hoffe, du verstehst wenigstens, dass andere deine Logik nicht teilen!? Was ist „Schönheit“ oder von was „Reichtum“ sprechen wir?
1 x
anaya
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 08/01/22, 17:09
x 12

Re: Warum ist die Wirtschaft von heute nicht mehr dieselbe wie von gestern?




von anaya » 13/01/22, 18:35

Guten Tag,
Es ist ein bisschen karikaturisch, was ich eigentlich gesagt habe: Reichtum?Er variiert je nach ökonomischem Denken (im Mittelalter werde ich arm sein, während ich Mittelklasse bin) und dem Ansatz, der verwendet wird, um ihn zu analysieren. Aber im Allgemeinen bezieht sich Reichtum auf die Situation des Überflusses, sei es an materiellen oder immateriellen Gütern, ihr wirtschaftliches und kulturelles Kapital und ihr Adressbuch ermöglichen es ihnen selbst, eine bessere Chance zu haben, ein interessiertes Mädchen zu finden.Der Wert ihrer wirtschaftlichen Leistung ist daher, was sie im Maßstab einer Institution darstellen. Dies ist meine Definition ... Man kann reich und ruiniert sein ... Aber die weltliche Lebensweise fortsetzen ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 197-Gäste