Warum ist die Wirtschaft von heute nicht mehr dieselbe wie von gestern?

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Warum ist die Wirtschaft von heute nicht mehr dieselbe wie von gestern?




von Exnihiloest » 10/01/22, 19:45

Humus schrieb:QI, QI, es ist fast Frühling!

:)

Gleichberechtigung in der Gesellschaft gibt es nur in Rechten (und wieder ... theoretisch). Bei der Natur ist es Ungleichheit.
Bei einem Unterschied von 20 oder 30 IQ-Punkten hat derjenige, der sie zusätzlich hat, den anderen verstanden, bevor er zu Ende gesprochen hat, und wird von ihm nur verstanden, indem er sich in seine Reichweite stellt (dies ist für ihn schwierig, aber da er sich dessen bewusst ist, wird er mit Training Erfolg haben).
Es ist unnötig zu erwähnen, dass es einfach sein wird, wenn er ihn dazu bringen will, dies oder das zu denken. Gerade weil sich der kleine IQ für ebenbürtig hält, wird er im Mehl gewälzt. Denn auch ein kleiner IQ kann oft auf das zugreifen, was ein großer sagt und seine Absichten sehen, solange er sich viel mehr Zeit für seine Reflexion nimmt. Er ist aber nicht misstrauisch, da der geringe IQ seine Kompetenz immer überschätzt (Dunning-Kruger-Effekt). Inzwischen manipulieren die großen IQs die Welt. Es ist das harte Gesetz der Natur, wer das größte Gehirn hat, dominiert, weshalb auch ein kleiner IQ die Tierwelt dominieren kann. Unter den Makaken würde Gadget König sein.
1 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Warum ist die Wirtschaft von heute nicht mehr dieselbe wie von gestern?




von Humus » 10/01/22, 20:01

Exnihiloest schrieb: Bei der Natur ist es Ungleichheit.

Ja, die Natur ist ungerecht.
Die Menschheit hat in sich die Fähigkeit, Ungerechtigkeit und Ungleichheit zu beenden. Alle Brüder (und Schwestern)! : Wink:

Ich gebe zu, dass ich das Leben in Bezug auf den IQ nicht verstehe, ich würde sagen, dass jeder ein Feld von Fähigkeiten hat, in dem er schneller sehen kann als
diejenigen, die diese Fähigkeit nicht entwickelt haben. Eine Kehrmaschine ist zweifellos relevanter als ich im Haushalt.
Alles, was Mensch ist, ist einem anderen Menschen zugänglich, eine Frage der Zeit.

Ich mag Trennungen (in Kategorien) nicht wirklich, es führt nur zu Konflikten und mehr Trennung.
Wir greifen auf die Gewichtung von Ungerechtigkeit und Ungleichheiten zurück, um in Frieden zu leben : Wink:
1 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4301

Re: Warum ist die Wirtschaft von heute nicht mehr dieselbe wie von gestern?




von GuyGadeboisTheBack » 10/01/22, 20:33

Blédinas IQ, er ist der einzige, der behauptet, einen zu haben gros riesig, weil wir hier noch nie einen Schatten davon gesehen haben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Warum ist die Wirtschaft von heute nicht mehr dieselbe wie von gestern?




von Obamot » 10/01/22, 21:05

Nun, es mag im Vergleich zu seinen anderen Positionen verwirrend sein, aber ich finde das in diesem Punkt : Arrowd: Exnihiloest hat recht.
Exnihiloest schrieb:
Obamot schrieb:... Haben nicht diejenigen, die sie konzipiert haben, nicht ein wenig zu sehr auf Wodka bestanden, indem sie sich vorgestellt haben, dass wir nicht einander sind, obwohl sie zugegeben haben, dass die Theorie des „Great Reset“ des WEF auf den Plan ihrer Anwendung übergeht? realisiert, dass sie unsere Gürtel enger schnallen würden? ...
das Wohlwollen des großen IQs, den die Leute nicht mehr haben, er weiß nicht einmal, wo er sie findet, er weiß seine Eliten nicht mehr zu identifizieren. Ihre "intellektuellen" Eliten sind heute wie sie, die kleinen IQs
Es wäre unehrlich, es für meinen Teil nicht anzuerkennen. : Wink:

Ich hoffe, er hält sich nicht für einen „großen IQ“ : Idee:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Warum ist die Wirtschaft von heute nicht mehr dieselbe wie von gestern?




von Ahmed » 10/01/22, 21:43

Viele sind die Interpreten oder beschwören einfach die phantasmagorische Kategorie "Volk" herauf, von der per Definition diejenigen ausgeschlossen sind, die sie erwähnen, was das Geheimnis nur verstärkt ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Warum ist die Wirtschaft von heute nicht mehr dieselbe wie von gestern?




von Exnihiloest » 10/01/22, 22:09

Humus schrieb:
Exnihiloest schrieb: Bei der Natur ist es Ungleichheit.

Ja, die Natur ist ungerecht.
Die Menschheit hat in sich die Fähigkeit, Ungerechtigkeit und Ungleichheit zu beenden. Alle Brüder (und Schwestern)! : Wink:

Ich gebe zu, dass ich das Leben in Bezug auf den IQ nicht verstehe, ich würde sagen, dass jeder ein Feld von Fähigkeiten hat, in dem er schneller sehen kann als
diejenigen, die diese Fähigkeit nicht entwickelt haben. Eine Kehrmaschine ist zweifellos relevanter als ich im Haushalt.
Alles, was Mensch ist, ist einem anderen Menschen zugänglich, eine Frage der Zeit.

Ich mag Trennungen (in Kategorien) nicht wirklich, es führt nur zu Konflikten und mehr Trennung.
Wir greifen auf die Gewichtung von Ungerechtigkeit und Ungleichheiten zurück, um in Frieden zu leben : Wink:


Ich würde nicht sagen, dass die Natur ungerecht ist, aber gleichgültig. Sie sind blinde Mechanismen, die nur den Gesetzen der Physik gehorchen, einschließlich des Lebens. Die Natur hat weder Bewusstsein noch Absicht, aber auf dasselbe kommt es bei der Frage der Ungleichheit an, die die stochastischen Phänomene ihres Funktionierens erzeugen.
Das ist aber auch der Grund, warum wir Evolution durch Selektion haben konnten. Alle Eier in einen Korb zu legen ist mit dem Leben unvereinbar, sie hätte nicht überlebt, weshalb die Natur es nicht konnte. Glücklicherweise sind wir keine Klone.

Ich stimme auch zu, dass sich die Kategorien teilen. Natürlich sollte niemand eingesperrt werden, zumal die hypothetischen Grenzen zwischen den Kategorien im Allgemeinen verwischt sind. Aber bleiben wir klar. Ich nehme an, wenn Sie wegen eines Herzinfarkts operiert werden müssen, werden Sie eher einen qualifizierten Chirurgen als einen Knochensetzer aufsuchen. Nun, im intellektuellen Bereich ist es das gleiche. Bestimmte Intellektuelle, Wissenschaftler, Philosophen, sogar aus Versehen Politiker :), haben gezeigt, dass sie uns aufklären können, daher ist es besser, sich auf sie zu beziehen, als auf den ersten Tweet der ersten Person.
1 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Warum ist die Wirtschaft von heute nicht mehr dieselbe wie von gestern?




von Humus » 11/01/22, 09:17

Exnihiloest schrieb:
Ich würde nicht sagen, dass die Natur ungerecht ist, aber gleichgültig.

Sagen wir, aus unserer egozentrischen Sicht ist es das. Derjenige, der ohne Arme und ohne Beine geboren wird ...
Aus Sicht der Natur macht die Frage in der Tat keinen Sinn.

Exnihiloest schrieb:Aber bleiben wir klar. Ich nehme an, wenn Sie wegen eines Herzinfarkts operiert werden müssen, werden Sie eher einen qualifizierten Chirurgen als einen Knochensetzer aufsuchen. .

Auf jeden Fall, aber es handelt sich um ein technisches Fach, in dem besondere Fähigkeiten erworben oder nicht erworben werden können.
Ich bin kein Chirurg, ich bin nicht kompetent, obwohl ich mich vorher ein wenig erkundigen oder mehrere Meinungen kompetenter Ärzte einholen würde, bevor ich mich entscheide. Es hängt alles davon ab, wie Sie sich während des ersten Beratungsgesprächs fühlen. (Sehr oft weiß der Körper vor der Vernunft, beides kann falsch sein : Lol: )

Exnihiloest schrieb:Nun, im intellektuellen Bereich ist es das gleiche. Bestimmte Intellektuelle, Wissenschaftler, Philosophen, sogar aus Versehen Politiker :), haben gezeigt, dass sie uns aufklären können, daher ist es besser, sich auf sie zu beziehen, als auf den ersten Tweet der ersten Person.

Alles, was die Organisation der Gesellschaft betrifft, sollten wir alle miteinbezogen werden, da wir alle ein Teil davon sind.
Manchmal können wir von der Intelligenz eines Tweets überrascht sein, wie wir von der Dummheit eines vermeintlich Wissenden überrascht sein können. (ohne seinen Hund).
Wir sind falsch, die Organisation der Gesellschaft zu delegieren.
Indem wir mehr daran interessiert sind, entwickeln wir uns weiter, wissend eingeschlossen.
1 x
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Warum ist die Wirtschaft von heute nicht mehr dieselbe wie von gestern?




von Rajqawee » 11/01/22, 09:35

Humus schrieb:
Exnihiloest schrieb:Nun, im intellektuellen Bereich ist es das gleiche. Bestimmte Intellektuelle, Wissenschaftler, Philosophen, sogar aus Versehen Politiker :), haben gezeigt, dass sie uns aufklären können, daher ist es besser, sich auf sie zu beziehen, als auf den ersten Tweet der ersten Person.

Alles, was die Organisation der Gesellschaft betrifft, sollten wir alle miteinbezogen werden, da wir alle ein Teil davon sind.
Manchmal können wir von der Intelligenz eines Tweets überrascht sein, wie wir von der Dummheit eines vermeintlich Wissenden überrascht sein können. (ohne seinen Hund).
Wir sind falsch, die Organisation der Gesellschaft zu delegieren.
Indem wir mehr daran interessiert sind, entwickeln wir uns weiter, wissend eingeschlossen.


Abgesehen davon, dass, wenn wir nicht „nichts“ delegieren würden, die Gesellschaft, wie wir sie kennen, nicht existieren würde und die „größte“ Entscheidungsebene im Dorf wäre.

Unsere Gesellschaft ist eine riesige Maschine, über die niemand die Kontrolle hat. So wie der Fahrer eines modernen Autos seine Bedienung nicht als Ganzes versteht (oder der Benutzer seines Telefons), beherrscht der Mechaniker die Bedienung von Autobahnströmen nicht.

Alle modernen Strukturen, die wir kennen, existieren also nur, weil wir genau delegieren können. Dies gilt auch für soziale oder politische Strukturen.
1 x
anaya
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 08/01/22, 17:09
x 12

Re: Warum ist die Wirtschaft von heute nicht mehr dieselbe wie von gestern?




von anaya » 11/01/22, 09:55

Hallo, Qi ist schließlich einer der größten Erfolgsfaktoren nach Reichtum, Entscheidungsfindung und Schönheit, es geht auch um Pünktlichkeit und gesunde Ernährung, um Sorgfalt und Pflege. Kurz gesagt, das ist das Wesentliche. Ich bin es nicht Sicher, dass es das Qi ist, das die heutige Wirtschaft beeinflusst, andererseits Reichtum und Schönheit immer mehr. Wir befinden uns nicht mehr in einer Welt, die nicht mehr denkt, dass Aussehen im Fernsehen und in sozialen Netzwerken geschätzt wird. Diese Themen des Transhumanismus, sie könnte all dies auf Augenhöhe stellen.
0 x
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Warum ist die Wirtschaft von heute nicht mehr dieselbe wie von gestern?




von Rajqawee » 11/01/22, 10:03

anaya schrieb:Hallo, Qi ist schließlich einer der größten Erfolgsfaktoren nach Reichtum, Entscheidungsfindung und Schönheit, es geht auch um Pünktlichkeit und gesunde Ernährung, um Sorgfalt und Pflege. Kurz gesagt, das ist das Wesentliche. Ich bin es nicht Sicher, dass es das Qi ist, das die heutige Wirtschaft beeinflusst, andererseits Reichtum und Schönheit immer mehr. Wir befinden uns nicht mehr in einer Welt, die nicht mehr denkt, dass Aussehen im Fernsehen und in sozialen Netzwerken geschätzt wird. Diese Themen des Transhumanismus, sie könnte all dies auf Augenhöhe stellen.


Ich denke, es ist falsch. Es gibt einen Mitnahmeeffekt für manche Menschen, die Eigenschaften/Eigenschaften haben, die irgendwann von der Gesellschaft hoch geschätzt werden (Schönheit, Fußballtalent sind gute Beispiele). Aber dieselben Qualitäten / Eigenschaften werden nur geschätzt, weil große IQs ein System aufgebaut haben, das viel Geld braut, und dieses System schätzt diese Qualitäten. Mit anderen Worten, ja, ein Fußballer verdient viel Geld, aber es ist "fair", weil das Fußballsystem unglaubliche Summen zusammenbraut. Und die Sponsoren, TV-Sender, Ligen und andere verdienen viel, viel mehr als der Fußballer. In der Karikatur ist der Fußballer wie der mittlere Manager mit ein paar Aktien eines milliardenschweren Unternehmens ...

Diese Eigenschaften sind zudem nur temporär zu bewerten: Intelligenz war und ist es immer noch. Dadurch können sich unsere Gesellschaften so stark entwickeln.
Ich glaube seit einigen Jahren daran: Unsere Welt ist so komplex geworden, dass es ohne Intelligenz immer komplizierter wird, das Beste daraus zu machen.
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 168-Gäste