Die zukünftigen "Antriebe" der Massenverteilung?

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
jayjay
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 28/12/14, 17:50

Up




von jayjay » 28/12/14, 18:01

Hallo an alle

Ich wollte mich zu diesem Thema äußern und dieser Beitrag erschien mir am passendsten (auch wenn ich nicht lange gesucht habe).

Ich glaube an den Antrieb. Und ich denke, Drive könnte ein offensichtlicher Weg sein, Abfall zu reduzieren, indem man die folgende Richtlinie anwendet:

Von den niedrigsten bis hin zu den Verbrauchern, die im Voraus kaufen (z. B. 1, 2 oder sogar 3 Tage im Voraus) und von den höheren bis zu den Last-Minute-Käufern, würde dies eine Optimierung der Bestandsverwaltung über einen gesamten Sektor hinweg ermöglichen und wäre daher von großem Nutzen für Verbraucher und Supermärkte.
(Dies würde auch den Druck auf die Lieferanten verringern). Kurz gesagt, meiner Meinung nach könnte eine solche Politik unsere Konsumgewohnheiten durchaus verändern.

Was denken Sie? Wurde dieses Thema Ihres Wissens bereits behandelt?

Schöne Ferien

J.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 28/12/14, 19:01

Die großen Marken arbeiten daran, Marktnischen zu besetzen; Dies ist eine erste Phase, in der die Rentabilität nicht immer gegeben ist.
Das Endziel besteht jedoch darin, die notwendigen Anpassungen vorzunehmen, sobald sich die Kundschaft daran gewöhnt hat ...

Was den „Druck auf die Lieferanten“ betrifft, so bedarf es einer gewissen Unkenntnis des Massenvertriebs, um an dessen Reduzierung zu glauben! Wenn sich aus der Ausweitung dieser Formeln besser kontrollierte Fristen ergeben würden und den Lieferanten ein Plus bringen würde, müsste der Supermarkt seine Lieferanten auf die eine oder andere Weise dafür bezahlen lassen: Kräftegleichgewicht erfordert!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
jayjay
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 28/12/14, 17:50

und Verschwendung?




von jayjay » 28/12/14, 23:29

Danke für die Antwort

OK wegen der geringen Wahrscheinlichkeit, den Druck auf die Lieferanten zu verringern, und meiner Unkenntnis über den Massenvertrieb.

Was denken Sie andererseits in Bezug auf Abfall?

Würde eine Politik, die Preise je nach Bestelldatum zu senken, nicht die Verschwendung und die Menge weggeworfener Produkte in Supermärkten erheblich verhindern? (Wenn diese Tarife die meisten Verbraucher dazu ermutigen würden, ihre Einkäufe zu planen?)

wenden
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 29/12/14, 09:19

Überträgt man die Prognose auf die Verbraucher, ist zu befürchten, dass es durch die schlechten Schätzungen zu einer Verschwendungsverlagerung kommt (die nicht mehr vom Verkäufer getragen werden müsste), ähnlich wie bei Sammelkäufen...

Es ist sehr schwierig (ist es überhaupt wünschenswert?), ein technisches Gerät zu entwerfen, das von Natur aus tugendhaft ist. Eine Ausnahme wäre vielleicht der progressive Tarif, aber eher in anderen, sorgfältig abgegrenzten Bereichen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 141-Gäste