Geisterstädte in China! Blame der Krise?

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Geisterstädte in China! Blame der Krise?




von Christophe » 08/10/13, 19:12

0 x
Arnaud M
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 132
Anmeldung: 31/08/05, 18:34
x 2




von Arnaud M » 08/10/13, 20:22

Seit 2009 wissen wir, dass sich diese Immobilienkrise in China gebraut hat, sie hatten Kredite für den Bau von Büros und sie bauten viel mehr als die geschätzte zukünftige Nachfrage.
0 x
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 08/10/13, 22:39

Es ist schon eine Weile her, dass sich alle bewusst waren : Mrgreen:

Es ist ziemlich einfach, ein Teil des Wachstums Chinas ist das fiktive BIP, das von den staatlichen Geisterstädten mitten im Nirgendwo angetrieben wird.

Es ist das gleiche Prinzip wie die Subventionierung von Solarmodulen in Deutschland.

Eines der großen Probleme bei all dem (neben der ungeheuren Verschwendung von Geld, Ressourcen usw.) ist, dass es teilweise von privaten Investoren finanziert wird, die ruiniert werden, und natürlich auch von Steuerzahlern ...

Es ist Planwirtschaft, also funktioniert es nicht. Seit jeher sollten wir es wissen!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 09/10/13, 08:37

BobFuck schrieb:Es ist Planwirtschaft, also funktioniert es nicht. Seit jeher sollten wir es wissen!


Sofort die großen Hufe und Klischees ... Wollen Sie über den Bankrott von Detroit sprechen?

https://www.econologie.com/forums/post263676.html#263676
0 x
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 09/10/13, 09:26

Detroit ist das Gegenteil:

1- Eine prosperierende Industriestadt

Dieser Wohlstand führt zu starken Einnahmen für die lokale Regierung (Muni, Staat usw.). Also begann er, viele Dienste zu verwalten, stellte viele Beamte ein, bezahlte sie sehr gut und versprach goldene Renten.

2- Branchen bewegen sich oder schließen sich (Umzug, Wettbewerb, Krise, Gewerkschaften usw.)

Es gibt also keine Arbeit mehr.
Diejenigen, die gehen können, bleiben nur die Armen.

Das Einkommen der lokalen Gebietskörperschaften steigt in die Höhe, ist aber an ein hohes Einkommen gewöhnt, passt sich nicht an und macht die Kavallerie. Goldrentenversprechen für Beamte sind unhaltbar.

Also Bankrott.


Detroit, es hat an einem Punkt sehr gut funktioniert. Auf dem Höhepunkt der Autostadt war es ein Paradies.
Die chinesischen Geisterstädte sind das Gegenteil: Niemand ist jemals gekommen, um dort zu leben.

Die Leute, die auf lokaler Ebene (in China) Macht haben, haben Boni und Beförderungen, die auf dem Wachstum ihres Sektors / ihrer Provinz basieren ... Um den Bonus zu erhalten, schaffen wir ein fiktives BIP!

Wir wählen einen Ort. Das Ungeziefer armer lokaler Landwirte wird enteignet / deportiert. Wir finden private Investoren mit Montagen, die es als saftige Investition darstellen, wir fügen großzügige Subventionen hinzu. Wir sammeln das Geld, wir bauen, wir sammeln die Bestechungsgelder, es steigert das BIP, wir sammeln die Prämien.

Da es sich bei der fraglichen Stadt jedoch um eine Investition handeln soll (tatsächlich handelt es sich um Wohnhäuser, die außerhalb des Plans an naive Investoren verkauft wurden), wird der Preis für Wohnraum teuer sein ... also kann sich niemand diese leisten. und vor allem nicht die armen Kerle, die am Anfang enteignet wurden ... also ist es eine Geisterstadt.

Eine private Box, die es tut, sinkt nach 1 oder 2 Gebäuden ... der Staat, nein, daher die Exzesse.

64 MILLIONEN leer stehende "Geister" -Häuser des gleichen Stils in China.

Dies ist die Planwirtschaft : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 09/10/13, 19:18

Keine Notwendigkeit, so weit zu gehen, habe ich in einem relativ jungen Pariser Spiel gesehen (nicht in meinen Gewohnheiten, aber ich muss von Zeit zu Zeit gehen, um einen Arzt aufzusuchen ..... :D ) dass es in Spanien einige gab.

Nun, es ist sogar im Netz:

http://www.parismatch.com/Actu/Internat ... mes-512803
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 09/10/13, 19:44

Elefant schrieb:Keine Notwendigkeit, so weit zu gehen, habe ich in einem relativ jungen Pariser Spiel gesehen (nicht in meinen Gewohnheiten, aber ich muss von Zeit zu Zeit gehen, um einen Arzt aufzusuchen ..... :D ) dass es in Spanien einige gab.

Nun, es ist sogar im Netz:

http://www.parismatch.com/Actu/Internat ... mes-512803

Verlassen Sie Village Doel Belgien
Bild
"Was für eine kleine Welt"
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 10/10/13, 12:41

Die Erde
Europa
Frankreich
Süd
Languedoc-Roussillon
Diese + 43 ° 39 '15.38 .3 ", + 22 ° 19.26 'XNUMX"
Bild
Reichlich vorhandenes Dorf Celles - Lac du Salagou
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 10/10/13, 13:13

Ziemlich schöner Ort. Hausbesetzer akzeptiert?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Arnaud M
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 132
Anmeldung: 31/08/05, 18:34
x 2




von Arnaud M » 22/06/15, 15:56

Im gleichen Genre wie die chinesischen Geisterstädte gibt es die neue birmanische Hauptstadt, die momentan leer ist.
Entweder sind die Asiaten völlig dumm, oder sie versuchen, Dollars zu verschwenden, solange die Leute noch glauben, dass sie einen Wert haben (aber warum in Städten und nicht in Bordellen?), Oder sie planen bald große Vertreibungen der Bevölkerung Naturkatastrophen (mit denen wir nicht Schritt gehalten haben).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 120-Gäste