Morgen alle Arbeitslosen?

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Morgen, alle arbeitslos?




von Exnihiloest » 18/11/18, 23:18

Ahmed hat geschrieben:Ich denke, es wäre steril, diese Fragen sehr früh zu diskutieren, wenn die von Ihnen praktizierten Amalgame dies verbieten. So setzen Sie in Ihrer vereinfachenden Vision einerseits das Interesse an Geld (= Macht) und andererseits die Motivation im allgemeinen Sinne, in dem "niemand ohne Grund handelt *" in der gleiche Box; Diese letzte psychologische Quelle zu "entdecken" bedeutet, das Offensichtliche zu sagen.
Ihre Haltung als Verfechter des Liberalismus, der Technowissenschaft und der Welt, wie sie ist, ...

Die "Welt wie sie ist" ist effektiv das, worauf ich mich stütze, im Gegensatz zu Ihnen, die sich auf eine imaginäre Welt, Erfindung oder Modeerscheinung stützen.
Die Welt besteht aus einem Planeten und Wesen, die sich durch ihre Anpassung entwickelt und überlebt haben. Diese Anpassung entspricht der Entwicklung von Fähigkeiten, Instinkten und Verhaltensweisen, ohne die ein Überleben auf dem Planeten nicht möglich gewesen wäre. Konkret gesagt, zum Beispiel der Überlebensinstinkt, die Suche nach Sinn, also Neugier (für den Urmenschen könnte ein Laut ein Zeichen von Gefahr sein), Gruppenleben und gegenseitige Hilfe (Leben wird) bequemer durch das Teilen von Spots), Akzeptanz der Konfrontation (Tiere, Feinde), Individualismus (Vielfalt ist weniger riskant als wenn wir eine Rasse von Klonen wären, brauchen wir Entdecker) ...
Meine Welt ist eine Welt der Männer. Ihre Welt ist eine Abstraktion, die Sie Wirtschaft nennen, ohne irgendeine Verbindung zu Menschen, als Beweis dafür, was Sie schreiben, um zu folgen.

Der Begriff "abstrakter Wert" entspricht offensichtlich nicht dem, wovon Sie sprechen: Wenn es der Wirtschaft gelingt, die Bedürfnisse zu befriedigen und ein Maximum ** zu schaffen, dann nur, weil es für sie schwierig ist, dies zu tun es gelingt, die Ware in eine erhöhte Summe ohne wesentlichen oder symbolischen Gebrauchswert umzuwandeln; Infolgedessen tendiert es dazu, diesen Nutzungswert auf ein Minimum zu reduzieren oder sogar darauf zu verzichten, wie wir derzeit sehen, indem regulatorische Vorurteile verwendet werden, die die Benutzer dazu zwingen, Autos unter dem Vorwand des "ökologischen" Ablaufs zu wechseln oder durch die Finanzierung aus öffentlichen Mitteln eine Energiewende, die angeblich klimatisch positiv ist, aber gleichzeitig eine diesem Ziel entgegengesetzte Ausrichtung fortsetzt.

Die Wirtschaft wird für Sie zu einer denkenden Einheit, die von selbst handeln würde, die zu diesem oder jenem "tendiert", erfolgreich ist oder nicht, mit Vorschriften und Menschen spielt ... Diese Wirtschaft existiert nicht. Die Wirtschaft ist nur eine makroskopische Sichtweise in Form eines formlosen Blobs von Männern und ihren Handlungen, die auf ihre Psychologie reagieren, die von Tausenden von Jahren der Evolution geprägt ist. Sie hoffen, universelle Gesetze wie Newtons daraus zu ziehen, Zeitverschwendung, wir sind nicht in harten Wissenschaften wie in der Physik.
Diese Wirtschaft ist nur Ihre Interpretation aller Interaktionen zwischen Menschen, die reagieren auf Reize, ihre neuronale Verarbeitung, bis hin zu intimen Motivationen wie der Wunsch von Eigentum und Herrschaft, Utopien der idealen Welten, jede zu seiner Version, zu sadistischen Abweichungen, auf der Suche nach Vergnügen, Komfort, Stabilität ...
Aus dieser Vielfalt ziehen Sie diesen formlosen Durchschnitt, der "Wirtschaft" genannt wird, aber niemandem entspricht, und Sie schließen daraus, dass er Männern entgegengesetzt wäre, wenn er das Produkt von ihnen ist. Männer sind überall in der Wirtschaft. Meine Welt ist die der Menschen. Der Kapitalismus ist ihre gegenwärtige Entwicklungsstufe, zu der die Menschen neigen, wenn wir sie loslassen. Um den wirklichen Mann zu leugnen, indem Sie behaupten, dass die Wirtschaft der Gott ist, der sie manipuliert, tauschen Sie einfach die Ursachen und Wirkungen aus.

* Leibnitz.
** Die Existenz von Werbung beweist, dass "Bedürfnisse" eine soziale Schöpfung sind und sich in keiner Weise auf eine angebliche menschliche Essenz beziehen.

Werbung ist zu Beginn die Notwendigkeit für diejenigen, die produzieren, ihr Produkt bekannt zu machen, sowohl aus Gründen der Befriedigung ihres Ego als auch um eine soziale Position effektiv zu ermöglichen oder einfach von ihrer Arbeit leben zu können. All diese Punkte gehen von intimen Bedenken aus, die mit der Psychologie verbunden sind. "Soziales" auf "Schöpfung" zu setzen ist wie "Wirtschaft" auf "Gesellschaft" zu setzen, was sie nicht zu autonomen Realitäten macht. Die einzige Realität, aus der Wirtschaft und Gesellschaft hervorgehen, sind die Menschen und ihre intime Funktionsweise, die beide prägen.
0 x
verblüffen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 413
Anmeldung: 11/06/07, 13:04
x 61

Re: Morgen, alle arbeitslos?




von verblüffen » 19/11/18, 11:16

Ich bin 100% mit Exnihiloest, mit einigen Nuancen, Kapitalismus springen direkt in die Wand, so dass Roboter übermäßig oder daran teilnehmen, die schließlich auf lange Sicht ausmachen wird, was die Arbeitswelt genannt wird Fabriken.

Wir können uns nicht mehr zurückziehen, also wird es im Chaos enden. Zuerst werden wir hier sehen, ob der Mensch die Fähigkeit hat, seine Güte gegenüber seinem Mitmenschen geltend zu machen, sorry the Ich träume ...

Der Mensch hat etwas anderes zu tun, als sein Leben in der Fabrik oder bei der Arbeit zu verbringen ... Es wird immer noch sein, dass er ein ausreichend hohes Bildungsniveau erreicht, um sein Leben und seinen Tod zu wählen ... langes Fach .

A ++
0 x
Die Welt ist perfekt !!!
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Morgen, alle arbeitslos?




von Ahmed » 19/11/18, 11:20

Ich habe den Eindruck, dass dies mehr als nur "Nuancen" sind ... :D
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
verblüffen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 413
Anmeldung: 11/06/07, 13:04
x 61

Re: Morgen, alle arbeitslos?




von verblüffen » 19/11/18, 11:33

: Mrgreen:
0 x
Die Welt ist perfekt !!!
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Morgen, alle arbeitslos?




von Exnihiloest » 20/11/18, 18:24

perplex schrieb:Ich bin 100% mit Exnihiloest, mit einigen Nuancen, Kapitalismus springen direkt in die Wand, so dass Roboter übermäßig oder daran teilnehmen, die schließlich auf lange Sicht ausmachen wird, was die Arbeitswelt genannt wird Fabriken.

Wir können uns nicht mehr zurückziehen, also wird es im Chaos enden. Zuerst werden wir hier sehen, ob der Mensch die Fähigkeit hat, seine Güte gegenüber seinem Mitmenschen geltend zu machen, sorry the Ich träume ...

Der Mensch hat etwas anderes zu tun, als sein Leben in der Fabrik oder bei der Arbeit zu verbringen ... Es wird immer noch sein, dass er ein ausreichend hohes Bildungsniveau erreicht, um sein Leben und seinen Tod zu wählen ... langes Fach .

A ++

Wenn es dem Kapitalismus gelingt, Roboter mit leistungsfähiger, universeller und erschwinglicher Intelligenz herzustellen, wird niemand Widerstand leisten. Er wird einkaufen gehen, die Kinder zur Schule bringen, die Küche vorbereiten ...
Ausnahmsweise besteht die Gefahr, dass sie wie die Eloïs of Wells in der "Zeitmaschine" enden, im schlimmsten Fall verschwinden und durch KI ersetzt werden, in der höchstwahrscheinlich Bewusstsein und Bewusstsein geboren werden die gleichen Qualitäten und Qualitäten, die organische Menschen haben, die gleichen Ursachen, die die gleichen Wirkungen haben. Ich halte es für plausibel, dass der "Roboter" (der in dem Sinne, wie wir ihn heute verstehen, nicht mehr wirklich einer sein wird) oder die Form der Evolution des Homo Sapiens, die die Natur indirekt zugelassen hat.
0 x
verblüffen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 413
Anmeldung: 11/06/07, 13:04
x 61

Re: Morgen, alle arbeitslos?




von verblüffen » 20/11/18, 23:28

Exnihiloest schrieb:ersetzt durch KIs, in denen höchstwahrscheinlich das Bewusstsein und die gleichen Eigenschaften geboren werden und durch die organische Menschen die gleichen Ursachen haben, die die gleichen Wirkungen haben. Ich halte es für plausibel, dass der "Roboter" (der in dem Sinne, wie wir ihn heute verstehen, nicht mehr wirklich einer sein wird) oder die Form der Evolution des Homo Sapiens, die die Natur indirekt zugelassen hat.


Ich mag die Idee, dass die Natur indirekt ihr Kommen zulässt ... die Zukunft des Menschen wäre ein Roboter, nicht unmöglich ... Bevor wir ein wirkliches Gewissen erreichen, verlässt sie uns von schöne Tage und sicherlich die Zeit, eine wirksame Parade zu produzieren.
Aber der Roboter wird es sein ewigund sicherlich in der Lage, sich selbst zu pflegen, sich selbst zu vervollkommnen und vor allem ein fast absolutes Wissen zu haben.

Andererseits wird er es nicht wissen sofort das Glück der Reproduktion. : Mrgreen:
Das Wunder wäre, dass es uns weiterhin dient, dafür sollte es ein wenig maso im ursprünglichen Design gemacht werden : Cheesy:

Wenn es dem Kapitalismus gelingt, Roboter mit leistungsfähiger, universeller und erschwinglicher Intelligenz herzustellen, wird niemand Widerstand leisten. Er wird einkaufen gehen, die Kinder zur Schule bringen, die Küche vorbereiten ...


Bevor er die Küche vorbereitet, wird er wahrscheinlich wissen, wie es geht. guerre. Es hat großartige Projekte auf YouTube und es sind keine Models.

Ich vertraue den Armeen unserer Länder, um dem ein Ende zu setzen (ich spreche von Menschlichkeit)
Klimaeinwanderung wird den Prozess sicherlich beschleunigen ...

A ++
0 x
Die Welt ist perfekt !!!
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Morgen, alle arbeitslos?




von Ahmed » 21/11/18, 20:59

Exnihiliest, Sie schreiben:
Die Wirtschaft wird für Sie zu einer denkenden Einheit, die selbstständig handeln würde, die zu diesem oder jenem "tendiert", erfolgreich ist oder nicht, mit Vorschriften und Menschen spielt ...

Ich habe das nie gesagt: Die Wirtschaft ist in der Tat das Produkt menschlichen Handelns, aber die Wirtschaftssphäre wirkt sich auf jeden Wirtschaftsakteur aus und präsentiert sich somit "als" eine Einheit, die nicht denkt (was für eine bizarre Idee?). Aber als autonom wahrgenommen (es ist ein Determinismus). Natürlich, wenn Sie behaupten, dass das Ganze nicht größer ist als die Summe der Teile ... :D
In Bezug auf die Fakten, die zeigen, dass die Wirtschaft die Bedürfnisse nur sekundär befriedigt, erwähnte ich die Werbung: Sie antworteten mit der Zusammenführung von Informationen und Werbung. Werbung ist viel mehr als Information (manchmal enthält sie sie nicht), sie weckt neue Bedürfnisse durch bekannte Vorurteile des mimetischen Verlangens und wenn sie nicht wirksam wäre. Ich kann nicht verstehen, warum diese gigantischen Budgets.
Eine andere einfache Tatsache wird bei der Zerstörung überschüssiger Lebensmittel beobachtet: Perfekt konsumierbare Lebensmittel werden freiwillig denaturiert, während der Lebensmittelbedarf nicht gedeckt wird.
Noch wichtiger, aber komplexer: Die Produktion von realen Gütern kann nicht mehr in Mengen getauscht werden, die der Akkumulation von abstraktem Wert entsprechen, die auf ihre Verwertung wartet, und die Finanzindustrie gleicht diesen Mangel durch Mechanismen aus Genial und verschuldet, die jetzt alle Sektoren bewässern. So kann die Illusion noch etwas weiter gehen ...
Aber wenn Sie alles ablehnen, was Ihrem sozialen "Atomismus" entgegensteht, hoffe ich nicht, Sie zu überzeugen: Sie haben Recht, aus dieser Sicht kann die Wirtschaft nicht existieren! : Lol:
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Morgen, alle arbeitslos?




von Sen-no-sen » 21/11/18, 21:31

Zu sagen, dass die Wirtschaft eine denkende Entität ist, ist nicht unbegründet.
Es ist nur notwendig, eine solche Voraussetzung zu überwinden, um den Begriff der Intelligenz über allgemein definierte Standards hinaus neu zu definieren.
Wissenschaftler zögern nicht länger, von tierischer Intelligenz, pflanzlicher oder sogar viraler Art zu sprechen.
Für den KI-Spezialisten und Physiker Alex Wissner Gross gerade Intelligenz ist Gleichung ["F = T ∇ Sτ"].
Intelligenz ist eine Kraft, die so handelt, dass maximieren die zukünftige Kapazität eines Unternehmens, unabhängig von seiner biologischen Herkunft oder nicht.
So kann ein anthropotechnisches Ensemble wie ein menschliches Unternehmen oder eine Gesellschaft durchaus als mit einer Intelligenz ausgestattet angesehen werden, einer Intelligenz, deren Ziele jenseits ihrer Unterelemente liegen.
1 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Morgen, alle arbeitslos?




von Exnihiloest » 23/11/18, 16:52

Ahmed hat geschrieben:Exnihiliest, Sie schreiben:
Die Wirtschaft wird für Sie zu einer denkenden Einheit, die selbstständig handeln würde, die zu diesem oder jenem "tendiert", erfolgreich ist oder nicht, mit Vorschriften und Menschen spielt ...

Ich habe das nie gesagt: Die Wirtschaft ist in der Tat das Produkt menschlichen Handelns, aber die Wirtschaftssphäre wirkt sich auf jeden Wirtschaftsakteur aus und präsentiert sich somit "als" eine Einheit, die nicht denkt (was für eine bizarre Idee?). Aber als autonom wahrgenommen (es ist ein Determinismus). Natürlich, wenn Sie behaupten, dass das Ganze nicht größer ist als die Summe der Teile ... :D

Ich habe nicht behauptet, dass Sie behauptet haben, die Wirtschaft sei eine denkende Einheit. Was ich sage ist, dass Sie es so präsentieren, als ob es eines wäre, Beispiel: "Die Wirtschaft strebt [...] an ...", "es ist schwierig für sie, Erfolg zu haben ...", dies was in der Tat das gleiche ist.

Das Ganze ist nicht größer als die Summe der Teile, und ich erklärte, warum: Wenn das Sammeln der Teile die Existenz des Ganzen zulässt, liegt dies daran, dass die elementaren Eigenschaften der Teile und ihre möglichen Wechselwirkungen die Funktionalität des Ganzen ermöglichen . Nur unsere Sichtweise ändert das Paradigma, indem wir die elementaren Operationen vernachlässigen, um nur das Ganze als Ganzes zu sehen. Dies ist genau das, was die Physik tut, wenn es um "Temperatur" geht und nicht um die kumulative kinetische Energie jedes Teilchens. Dies ist natürlich sehr praktisch, ändert jedoch nicht die kinetische Energie jedes Teilchens, sondern ist nur eine Möglichkeit, eine Eigenschaft des Ganzen zu erkennen. Die kinetische Energie von Partikeln erzeugt Temperatur oder vielmehr unsere Interpretation der Temperatur. Das Gegenteil ist nicht der Fall, die Temperatur entspricht keinem physischen Objekt. Ebenso sind es die menschlichen Qualitäten und Wechselbeziehungen, die die Wirtschaft schaffen, und nicht die Wirtschaft, die menschliche Qualitäten und Wechselbeziehungen schafft, selbst wenn sie sie beeinflussen. Es gibt eine Ursprünglichkeit, die nicht zu vernachlässigen ist

In Bezug auf die Fakten, die zeigen, dass die Wirtschaft die Bedürfnisse nur sekundär befriedigt, erwähnte ich die Werbung: Sie antworteten mit der Zusammenführung von Informationen und Werbung.

Es ist falsch. Ich sagte, die Werbung ist "ursprünglich die Notwendigkeit für diejenigen, die produzieren, ihr Produkt bekannt zu machen. “Dies ist kein Amalgam, ich habe nie gesagt, dass Werbung auf Informationen beschränkt ist, Ihre Formulierung ist reduktiv (Sophismus der Vogelscheuche).

Werbung ist viel mehr als Information (manchmal enthält sie sie nicht), sie weckt neue Bedürfnisse durch bekannte Vorurteile des mimetischen Verlangens und wenn sie nicht wirksam wäre. Ich kann nicht verstehen, warum diese gigantischen Budgets.
Eine andere einfache Tatsache wird bei der Zerstörung überschüssiger Lebensmittel beobachtet: Perfekt konsumierbare Lebensmittel werden freiwillig denaturiert, während der Lebensmittelbedarf nicht gedeckt wird.

Die Vernichtung von Lebensmittelüberschüssen ist in vielen Fällen gesetzlich vorgeschrieben. Zum Beispiel sollten die Überreste von Schulkantinen nicht gespendet, nicht vom Personal weggetragen werden ... (was früher so war, aber heute wollen wir mit dem Vorsorgeprinzip alles zurückverfolgen, und die Überreste sind nicht). Das musste sich ändern, das habe ich nicht gehört.
"Perfekt konsumierbar", Wort in der Luft, wer garantiert das? Denn um ohne Rückverfolgung zu "recyceln" (wer würde es tun, wer würde dafür bezahlen?), Kann das geringste Problem zu Gerichtsverfahren führen. Dieselben Leute, die wollen, dass wir die Überschüsse "geben", würden als erste diejenigen verurteilen wollen, die dies getan haben, wenn sich herausstellt, dass die Überschüsse veraltet sind. Die zusätzlichen erforderlichen Aktivitäten sind kostenpflichtig und die damit verbundenen Verantwortlichkeiten erfordern Akteure. "Yaka" ist eine völlig unzureichende Formel.

Noch wichtiger, aber komplexer: Die Produktion von realen Gütern kann nicht mehr in Mengen getauscht werden, die der Akkumulation von abstraktem Wert entsprechen, die auf ihre Verwertung wartet, und die Finanzindustrie gleicht diesen Mangel durch Mechanismen aus Genial und verschuldet, die jetzt alle Sektoren bewässern. So kann die Illusion noch etwas weiter gehen ...
Aber wenn Sie alles ablehnen, was Ihrem sozialen "Atomismus" entgegensteht, hoffe ich nicht, Sie zu überzeugen: Sie haben Recht, aus dieser Sicht kann die Wirtschaft nicht existieren! : Lol:

Ich leugne nicht, was meinem sozialen "Atomismus" entgegenstehen würde, ich sage, dass Ihre Wirtschaft das Produkt davon ist, wie die Temperatur der Bewegung jedes Teilchens in ihrem Bad. Sie hoffen, auf die Partikel, die Ursache der Temperatur, einwirken zu können, indem Sie die Temperatur ändern, die den Effekt hat. Es ist die Quadratur des Kreises.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Morgen, alle arbeitslos?




von Exnihiloest » 23/11/18, 17:05

Sen-no-sen schrieb:Zu sagen, dass die Wirtschaft eine denkende Entität ist, ist nicht unbegründet.
...

Wir könnten sogar einen Altar errichten, und angesichts unserer großen Inbrunst könnte er vielleicht unseren Gebeten folgen.
Natürlich gibt es auch diejenigen, die den Kapitalismus und den Liberalismus beten, eine andere mächtige Denkeinheit, und diejenigen, die auf den aufstrebenden kleinen Denkkörper beten, den Ökologismus. Dies könnte einen Krieg zwischen den denkenden Wesen auslösen, und glücklicherweise kann das Gebet unsere Hilfe sein.

So kann ein anthropotechnisches Ensemble wie ein menschliches Unternehmen oder eine Gesellschaft durchaus als mit einer Intelligenz ausgestattet angesehen werden, einer Intelligenz, deren Ziele jenseits ihrer Unterelemente liegen.

Nein, aus dem Grund, dass sie keine eigene Motivation hat, also keine Lust zu handeln. Nur Männer, die am Manöver sind, haben sie.
0 x

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 144-Gäste