Morgen alle Arbeitslosen?

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Morgen, alle arbeitslos?




von Ahmed » 30/05/18, 13:32

Geld ist kein Mittel zum Regieren, es ist nur seine sehr oberflächliche Erscheinung. In Wirklichkeit ist es der wirtschaftliche Exponentialismus, der uns alle regiert und nur seine eigenen Ziele verfolgt, die mit denen unvereinbar sind, zu denen wir inspiriert wären.
Erinnere dich an diese Formel von Spinoza"Männer glauben, frei zu sein, weil sie sich ihrer Wünsche bewusst sind, aber nicht wissen, was sie bestimmt".
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Morgen, alle arbeitslos?




von Janic » 30/05/18, 13:58

Viele von denen, die sich über die Nutzung von Mobiltelefonen beschimpfen ließen, verhinderten dies nicht die massive Entwicklung dieser Technologie.
Es ist offensichtlich, wie für alle, die einen zusätzlichen Service anbieten. Aber nur wenige erinnern sich wahrscheinlich daran, dass diese Dienste für die Gesprächsminute und nicht für ein nahezu unbegrenztes Paket (wie das, was ich tue) bezahlten und wenn dieser Status erhalten geblieben wäre, wenige Eltern und daher Kinder würden am schnurlosen Telefon hängen oder nicht. Und damit keine Neuronen verbrannt werden
Und diejenigen, die die Hauptkritiker sind, sind oft die leidenschaftlichsten Benutzer!
Nicht alle, ich bin einer dieser Kritiker und doch habe ich ein altes Handy, das ich ausnahmsweise nur für den Fall der Vertreibung benutze, nur für den Fall, (so weit es noch nie war), wie es zu Beginn seine Rolle war sonst gehe ich ohne mühe. Aber ich komme aus einer anderen Zeit, in der kein Müll gebraucht wurde.
was ist dann genug
Als Beispiel denke ich nicht, dass Mobiltelefone unser Gehirn verbrennen werden, sondern dass die Gefahr seiner Technologien in der Ultra-Konnektivität liegt, die es unserer Gesellschaft verleiht, und es ist wahrscheinlich diese Hyper-Verbindung was den Fall verursachen wird ...
Das eine verhindert das andere nicht. Zahlreiche Artikel, die auf dem Ergebnis dieser ständigen Konnektivität bei Meerschweinchen basieren, haben die gesundheitlichen Auswirkungen aufgezeigt. Danach nimmt jeder an, ob gut oder schlecht, je nach seinen Entscheidungen und vor allem seinen Kenntnissen des Faches.
Was teuflisch ist, ist, dass der positive Punkt dieser Technologie, nämlich das Sammeln von Personen (1), in der Tat das Hauptlaster ist.
In was? Ich spreche hier nicht Kinder, für die es besonders ein Spielzeug wie Gameboy oder andere ist, es ist außerdem so, dass es ihnen als für den Fernseher präsentiert wird. für Erwachsene, außer aus beruflichen Gründen, ersetzt es höchstens die Post.

Chatelot
Die Art und Weise, wie die aktuellen Sozialabgaben gezahlt werden, begünstigt diejenigen, die den falschen Weg eingeschlagen haben ... und wir können dem Unternehmensleiter nicht die Schuld geben, nach Geld zu streben ... solange wir sie hineindrängen der falsche Weg, es wird der falsche Weg gehen
Wenn man angestellt ist, ist man sehr froh, dass diese Gebühren uns einen sozialen Schutz, einen Ruhestand usw. garantieren.
Wenn das Ion "Chef" wird, finden wir, dass diese zu wichtig sind, dass es Beschäftigung verhindert und andere Gründe manchmal gerechtfertigt sind, aber nur Selbstverteidigung sind, deren Grund oft der Wunsch nach Bereicherung ist (es funktioniert nicht immer) zum Nachteil der Aufteilung des Mehrwerts durch die Arbeit derjenigen, die die angefochtenen Anklagen vertreten. So ist das Leben! 8)
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Morgen, alle arbeitslos?




von Sen-no-sen » 30/05/18, 15:11

Janic schrieb:Es ist offensichtlich, wie für alle, die einen zusätzlichen Service anbieten. Aber nur wenige erinnern sich wahrscheinlich daran, dass diese Dienste für die Gesprächsminute und nicht für ein nahezu unbegrenztes Paket (wie das, was ich tue) bezahlten und wenn dieser Status erhalten geblieben wäre, wenige Eltern und daher Kinder würden am schnurlosen Telefon hängen oder nicht. Und damit keine Neuronen verbrannt werden


Das Grundprinzip des Universums und durch Erweiterung des Wirtschaftssystems ist die Maximierung der Energiedissipation.
Dieses Prinzip wird daher konsequent auf den Telefoniesektor angewendet.
Unbegrenzte Pläne sind ein logisches Ergebnis des Maximierungsprozesses: Unbegrenzte Sprechzeit = Unbegrenzte Informations- / Energieabgabe

Nicht alle, ich bin einer dieser Kritiker und doch habe ich ein altes Handy, das ich ausnahmsweise nur für den Fall der Vertreibung benutze, nur für den Fall, (so weit es noch nie war), wie es zu Beginn seine Rolle war sonst gehe ich ohne mühe. Aber ich komme aus einer anderen Zeit, in der kein Müll gebraucht wurde.

In Frankreich haben 97% der Menschen ein Mobiltelefon, darunter Obdachlose, Flüchtlinge und Wirtschaftsmigranten ...
Auf der Skala der Welt liegt es nahe bei 75% (2012-Zahl!):
Fast 75% der Terraner besitzen ein Mobiltelefon

"Weltweit ist die Zahl der Mobiltelefonabonnements von weniger als 1 Milliarde im Jahr 2000 auf heute mehr als 6 Milliarden gestiegen, davon fast 5 Milliarden in Entwicklungsländern", so die Weltbank .

https://www.lemonde.fr/technologies/article/2012/07/17/pres-de-75-des-terriens-possedent-un-telephone-portable_1734969_651865.html
Es scheint mir, dass alle seine Figuren ohne Anrufe sind! (Sic !!!)

Das eine verhindert das andere nicht. Zahlreiche Artikel, die auf dem Ergebnis dieser ständigen Konnektivität bei Meerschweinchen basieren, haben die gesundheitlichen Auswirkungen aufgezeigt. Danach nimmt jeder an, ob gut oder schlecht, je nach seinen Entscheidungen und vor allem seinen Kenntnissen des Faches.

Ich leugne nicht die negativen Auswirkungen von Mobiltelefonen auf unsere Nervenzellen, auf unsere Augen oder auf die Konzentration. Ich sage nur, dass DAS Problem weit über den strengen Gesundheitsaspekt hinausgeht.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Morgen, alle arbeitslos?




von chatelot16 » 30/05/18, 15:41

Janic schrieb:Chatelot
Die Art und Weise, wie die aktuellen Sozialabgaben gezahlt werden, begünstigt diejenigen, die den falschen Weg eingeschlagen haben ... und wir können dem Unternehmensleiter nicht die Schuld geben, nach Geld zu streben ... solange wir sie hineindrängen der falsche Weg, es wird der falsche Weg gehen
Wenn man angestellt ist, ist man sehr froh, dass diese Gebühren uns einen sozialen Schutz, einen Ruhestand usw. garantieren.
Wenn das Ion "Chef" wird, finden wir, dass diese zu wichtig sind, dass es Beschäftigung verhindert und andere Gründe manchmal gerechtfertigt sind, aber nur Selbstverteidigung sind, deren Grund oft der Wunsch nach Bereicherung ist (es funktioniert nicht immer) zum Nachteil der Aufteilung des Mehrwerts durch die Arbeit derjenigen, die die angefochtenen Anklagen vertreten. So ist das Leben! 8)

Habe ich gesagt, dass ich gegen die Sozialversicherung bin?

Ich habe nur gesagt, dass die Gebühren nicht in die richtige Richtung gingen ... Ich sagte, wir sollten nicht auf der Grundlage von Löhnen, sondern auf der Grundlage der Gewinne ... die machen, die das tun mehr gewinn mit weniger mitarbeiter

Das Ziel ist nicht, die Sozialversicherung zu unterdrücken, sondern die Absurdität zu stoppen, die die Belegschaft in die Knie zwingt. Ich kann nicht verstehen, dass das niemand versteht

Wann immer ich über die Änderung der Sozialabgabe spreche, denkt jeder, dass ich gegen die soziale Sicherheit bin ... Ich möchte es nur logischer finanzieren!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Morgen, alle arbeitslos?




von Sen-no-sen » 30/05/18, 16:24

chatelot16 schrieb:
Das Ziel ist nicht, die Sozialversicherung zu unterdrücken, sondern die Absurdität zu stoppen, die die Belegschaft in die Knie zwingt. Ich kann nicht verstehen, dass das niemand versteht

Wann immer ich über die Änderung der Sozialabgabe spreche, denkt jeder, dass ich gegen die soziale Sicherheit bin ... Ich möchte es nur logischer finanzieren!


Mach dir keine Sorgen, Chatelot Ich kann sehen, wovon du sprichst, aber hier ging es mehr um einen transzendenten Ansatz, dh über das System hinaus.
Im Übrigen könnten wir die gesundheitsschädlichen Produkte tatsächlich besteuern (dh mehr 50% der in Supermärkten verkauften Produkte!), Um ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Ernährung und Ökologie zu gewährleisten.
Leider sehen es die Agrarlebensmittel-Lobbys nicht so gut, selbst der sehr begrenzte "Nutriscore" mit der größten Schwierigkeit, sich durchzusetzen ...
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Morgen, alle arbeitslos?




von Janic » 30/05/18, 16:37

Habe ich gesagt, dass ich gegen die Sozialversicherung bin?
habe ich das auch gesagt Nein, es ist eine einfache Aussage, eine Allgemeinheit, die ich auch kannte.
Ich habe nur gesagt, dass die Gebühren nicht in die richtige Richtung gingen ... Ich sagte, wir sollten nicht auf der Grundlage von Löhnen, sondern auf der Grundlage der Gewinne ... die machen, die das tun mehr gewinn mit weniger mitarbeiter
Nun, Sie haben das Gasthaus damit nicht verlassen, ich weiß nicht, was Ahmed sagt, was mehr seine Domäne ist. aber wenn es auf dem Profit wäre (was nur das ist, was nach all den Gebühren übrig bleibt), könnte es sein, dass nichts mehr übrig ist, in welchem ​​Fall es keine weiteren Sozialgebühren geben würde, die zu zahlen wären! Es ist ein Teufelskreis!
Das Ziel ist nicht, die Sozialversicherung zu unterdrücken, sondern die Absurdität zu stoppen, die die Belegschaft in die Knie zwingt. Ich kann nicht verstehen, dass das niemand versteht
Das ist ein weiterer Aspekt des Problems, der nicht einfach zu lösen ist!
Wann immer ich über die Änderung der Sozialabgabe spreche, denkt jeder, dass ich gegen die soziale Sicherheit bin ... Ich möchte es nur logischer finanzieren!
Die Senkung der Sozialversicherungskosten bedeutet gleichzeitig eine Reduzierung des Sozialschutzes und damit der Sozialleistungen! Regierungen (die Gesetze erlassen) ermöglichen es, Prämien durch Löhne zu ersetzen, die nicht beitragsabhängig sind, was für den Arbeitgeber gut ist, sondern Punkte für den künftigen Ruhestand von Arbeitnehmern, die auf lange Sicht verlieren. Sie können nicht die Butter und die Torte haben!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Morgen, alle arbeitslos?




von chatelot16 » 30/05/18, 17:49

Wenn ein Unternehmen keinen Gewinn erzielt, spielt es keine Rolle, was es anderen tatsächlich antut, und es sind die anderen, die die Last zahlen

Beispiel Subunternehmer, die von großen Herstellern zermalmt werden: Wenn es keinen Nutzen bringt, sind es die Hersteller, die mehr tun und die die Ladung bezahlen

Auf jeden Fall gibt es einige, die den Gewinn machen und es wird genug zu zahlen sein

es wird auch das Problem des multinationalen Konzerns lösen, der betrügt, um den Profit der französischen Fabriken verschwinden zu lassen und nichts zu bezahlen
1 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Morgen, alle arbeitslos?




von Ahmed » 30/05/18, 19:31

Es gibt viele Möglichkeiten, Ihnen zu antworten, Chatelot. Erstens stellen die Vorteile die Möglichkeit dar, abstrakten Wert zu akkumulieren, was der Zweck des Systems ist. Es ist daher schwierig, eine Maßnahme zu erkennen, die dazu neigt, ihn stark einzuschränken, da sie gegen die Maßnahmen verstößt, die die Politik darstellt. wirklich und wovon sie abhängen. Zweitens, und wahrscheinlich noch entscheidender, wird das Verhältnis zwischen der Anzahl der Beschäftigten und der Gesamtleistung als Produktivität bezeichnet. Dieses letzte Kriterium bestimmt, welche Unternehmen verschwinden und welche verschwinden werden. zu gedeihen: es ist daher sehr illusorisch zu glauben, dass eine steuerliche oder buchhalterische Maßnahme den Kurs der Geschichte des Kapitalismus umkehren wird! :D
Zum Schluss noch die Worte von Sen-no-senEine gesellschaftliche Verbesserung des Systems würde nur die Effizienz der Energieableitung erhöhen und damit die Umweltveränderungen beschleunigen, wodurch die Lebensbedingungen unmöglich würden.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Morgen, alle arbeitslos?




von Sen-no-sen » 10/06/18, 20:35

Nach Autos, Flugzeugen sind hier die autonomen Boote:

Mit der Errichtung des weltweit größten unbemannten Bootsprüfzentrums wollen die chinesischen Behörden den Wettlauf um die autonome Schifffahrt gewinnen.


In der Nähe des Südchinesischen Meeres, der Bau der größten Testgelände der Welt für unbemannte Boote, eine zivile Nutzung und Militärtechnik im globalen Boom begannen in einem staatlichen Medien. Der Testbereich Zhuhai weggetragen wird, eine große Hafenstadt im Süden, sagte Nachrichtenagentur Xinhua. Das Südchinesische Meer ist ein sensibler Bereich, in dem die chinesische Regierung behauptet, die meisten gegen andere Länder mit rivalisierenden Ansprüche (Brunei, Malaysia, Philippinen, Vietnam).

Auf globaler Ebene steckt die autonome, unbemannte Bootstechnik noch in den Kinderschuhen. Dies würde die Fernsteuerung von zivilen und militärischen Booten ermöglichen. Dies könnte insbesondere die Schifffahrtsbranche revolutionieren: Ein Frachtschiff kann unbemannt mehr Waren versenden. Die Arbeitsersparnis könnte auch enorm sein.


https://www.futura-sciences.com/tech/actualites/drone-bateau-autonome-chine-cree-centre-essai-mer-70177/
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Morgen, alle arbeitslos?




von Sen-no-sen » 27/06/18, 20:19

Bald arbeitslos pizzaïolo?

http://fr.euronews.com/2018/06/27/une-start-up-lance-un-robot-pizzaiolo

Ein französisches Start-up hat Roboter entwickelt, die in der Lage sind, unabhängig voneinander maßgeschneiderte Pizzen herzustellen. Sie hofft, ihre eigene Fast-Food-Kette namens Pazzi auf den Markt bringen zu können und fast hundert Filialen bei 2020 zu eröffnen.

Technisch gesehen ist die Arbeit von Ingenieuren und beeindruckender Paste, Tomatensauce, Zutaten, Brennen, nämlich Teile und auch das letzte Schlüsselschneidöl ... Der Roboterarm wird alles im Griff. Um zu bestellen, nicht mehr nicht-Server, sondern einen digitalen Bildschirm.

Die Stärke der beiden Unternehmer, die dieses Projekt in ihrer Garage auf den Weg gebracht haben, ist eine Verdreifachung der Rentabilität im Vergleich zu einer traditionellen Pizzeria. Der Roboter kann kochen 120-Pizzen der Stunde, gegen 40 für ein Pizzaïolo. Die "E-Pizza" ist in 4 Minuten fertig, was nicht revolutionär ist. "Aber der Roboter hat drei Arme und kann die Aufgaben parallelisieren", erklärt Philippe Goldman, Präsident der Firma Ekim.

"Heute haben die Menschen immer weniger Zeit zum Mittagessen, sie haben nur 30 Minuten. Dafür entscheiden sie zwischen der Zeit und der Qualität des Essens. Wir können ihnen beides anbieten", versichert uns. der Chef der Pizzeria der Zukunft.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 95-Gäste