Ich sehr schlecht bei der Arbeit, Notfall-Bericht zu sehen

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: ich sehr wenig arbeiten müssen, um zu sehen, Notfallbericht




von Christophe » 10/01/18, 20:42

Petrus schrieb:Ich habe gerade die Wiederholung gesehen, für diejenigen, die es verpasst haben, können wir die Show immer noch auf youtube finden. (


Ja, danke für diese Erinnerung, hier zum Beispiel:



Und noch eine von 1h:

0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: ich sehr wenig arbeiten müssen, um zu sehen, Notfallbericht




von Christophe » 19/02/18, 19:55

Wenn der belgische Pole Emploi, der Forem, den Begriff "verteidigen" verwendet, um zu lernen, wie man besser anwendet ...es bedeutet im Moment alles über den Arbeitsmarkt (und es ist nicht zu Ende, da es mutmaßlich ist, aber kein Politiker hat die Worte, um es laut auszusprechen ...)

Sorry, aber ich möchte nicht kämpfen, nur um das GERADE RECHT zur Arbeit zu haben !!

Aber was für eine Traurigkeit diese Gesellschaft !! Und jeder gräbt?

Outrage! Sie rebellieren!

26992210_2094925624061221_6346294883396201934_n.jpg
26992210_2094925624061221_6346294883396201934_n.jpg (62.36 KB) mal angesehen 5798
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: ich sehr wenig arbeiten müssen, um zu sehen, Notfallbericht




von Flytox » 19/02/18, 23:31

Ein unverzichtbarer Film "The Circle". Dies fasst die aktuelle Atmosphäre mit Netzwerken wie Ziegengesicht, Gogol usw. zusammen, die in unser Privatleben eindringen (eine Verkleinerung), und als ob das nicht genug wäre, verbreitet es sich in galoppierender Geschwindigkeit in der Arbeitswelt unverschämt Mit der Schaffung von Organen der Korruption, Subversion und Entfremdung "zu unserem Wohl", der Schaffung eines immer undurchsichtiger werdenden Netzwerks, in dem das Individuum im Magma aus schlechten Gründen, unausgesprochenen und anderen Selbstverstümmelungen stirbt ein Gehalt haben und so tun, als ob es existiert .....

http://www.allocine.fr/video/player_gen ... 34164.html
1 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 587
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 312

Re: ich sehr wenig arbeiten müssen, um zu sehen, Notfallbericht




von Petrus » 20/02/18, 17:01

Christophe schrieb:Wenn der belgische Pole Emploi, der Forem, den Begriff "verteidigen" verwendet, um zu lernen, wie man besser anwendet ...es bedeutet im Moment alles über den Arbeitsmarkt (und es ist nicht zu Ende, da es mutmaßlich ist, aber kein Politiker hat die Worte, um es laut auszusprechen ...)

Sorry, aber ich möchte nicht kämpfen, nur um das GERADE RECHT zur Arbeit zu haben !!

Aber was für eine Traurigkeit diese Gesellschaft !! Und jeder gräbt?

Outrage! Sie rebellieren!

Auch in Frankreich ist die Arbeitslosigkeit die Schuld der Arbeitslosen, die nicht ausreichend ausgebildet und motiviert sind. : Roll:
Das Ungleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage wird einfach geleugnet (außer wenn es um die Senkung der Lohnnachfrage geht).

Es ist ein Klassiker, wenn wir ein System, das nur für eine Minderheit funktioniert, nicht in Frage stellen wollen, sondern die Opfer schuldig machen. Gleiches gilt für die Obdachlosen, die sich dafür entschieden haben, auf der Straße zu leben. Und es geht in der Mehrzahl nicht darum, sich (zu Unrecht) nicht betroffen zu fühlen.

Seien wir nicht naiv, das eigentliche Ziel der Beschäftigung besteht nicht darin, den Arbeitslosen bei ihren Bemühungen zu helfen, sondern den Arbeitgebern billige und unterwürfige Arbeitskräfte zur Verfügung zu stellen.

+ 1 für den Zirkel, ein guter Film, den ich über das Verschwinden der Privatsphäre antizipieren wollte, aber genau das passiert jetzt schon.
1 x
KevinEc
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 03/04/18, 11:19
x 1

Re: ich sehr wenig arbeiten müssen, um zu sehen, Notfallbericht




von KevinEc » 03/04/18, 11:26

Vielen Dank für all diese interessanten Dokumentationen.
Ich habe mehrere Jahre in Callcentern gearbeitet und es stimmt, dass die Arbeitsbedingungen manchmal schwierig sein können und ich bin immer noch in Frankreich und kann mich kaum beschweren. Jetzt arbeite ich von zu Hause aus auf dem gleichen Gebiet und kann Ihnen sagen, dass es nichts zu tun hat! : Mrgreen:
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: ich sehr wenig arbeiten müssen, um zu sehen, Notfallbericht




von Christophe » 12/09/18, 22:00

Besser arbeitslos sein als einen Bullshit Job anzunehmen:

1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: ich sehr wenig arbeiten müssen, um zu sehen, Notfallbericht




von Christophe » 14/09/18, 09:59

Ein weiterer Artikel, der in die gleiche Richtung geht:

"Und wie wirken sich diese dummen Jobs auf die Umwelt aus?

Er ist riesig. Bedenken Sie, dass fast die Hälfte der Belegschaft nutzlos ist. Und doch braucht es Energie, um ihre Computer und Powerpoint-Präsentationen zu betreiben. Und dann echte Arbeiter, um all die Bürotürme zu bauen und zu reinigen, die nutzlos sind. "


1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: ich sehr wenig arbeiten müssen, um zu sehen, Notfallbericht




von Christophe » 14/09/18, 10:15

Die wichtige Passage ist die folgende:

"Was ich in meinem Buch demonstriere, ist, dass der Anteil nutzloser Geschäfte jetzt mindestens 40% der arbeitenden Bevölkerung in der westlichen Welt beträgt!

Was soll dieses Phänomen ?

Keynes sagte vor fast einem Jahrhundert voraus, dass wir dank des technischen Fortschritts derzeit nur 15 Stunden pro Woche arbeiten könnten. Er hatte wahrscheinlich Recht, außer dass die mit der Automatisierung verschwundenen Berufe durch eine wachsende Anzahl von Verwaltungs- und Managementaufgaben ersetzt wurden. Und dies hat sich seit den 1980er Jahren mit dem so genannten FIRE beschleunigt: Finanzen, Versicherungen und Immobilien. Auf Französisch: Finanzen, Versicherungen und Immobilien. Drei Sektoren, die sich enorm rekrutiert haben, aber zu welchem ​​gesellschaftlichen Nutzen? ""


Und ich mag es auch:

Könnte das universelle Einkommen eine Lösung sein?

Dies ist einer der Tracks, die ich erforsche. Durch die Gewährleistung grundlegender, aber menschenwürdiger Lebensbedingungen für die gesamte Bevölkerung würden wir diesen Mitarbeitern endlich die Möglichkeit geben, über den Sinn ihres Lebens nachzudenken. Und kann die Gelegenheit sein, ihren Job zu verlassen. Wir könnten uns dann wieder auf sozial nützliche Aktivitäten konzentrieren. Die Kritiker des Grundeinkommens glauben, dass man über Nacht von schlechten Dichtern, unerträglichen Straßenkünstlern und Pseudowissenschaftlern überwältigt wird, die an freier Energie arbeiten. Ich persönlich bezweifle es, aber vielleicht werden wir es im Haufen neuer Mozarts oder Einsteins entdecken!
1 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: ich sehr wenig arbeiten müssen, um zu sehen, Notfallbericht




von Ahmed » 14/09/18, 11:14

Viele Arbeitsplätze sind für die Bewertung des abstrakten Wertes unbrauchbar geworden, was nicht bedeutet, dass sie keinen sozialen Nutzen haben, sondern nur, dass der Anteil der "Nebenkosten" im Verhältnis zu direkt produktiven Aktivitäten zunimmt. Dies ist normal in einer Gesellschaft, die komplexer wird, wenn sie versucht, sich ihren Widersprüchen zu entziehen. Der Rückgriff auf Schulden ermöglicht es, diese Arbeitsplätze zu vergüten, die die Produktion nicht mehr zur Finanzierung von ...

Ich kann mir nur schwer vorstellen, welche Verbindung zwischen universellem Einkommen und metaphysischer Selbstbeobachtung bestehen kann ... :D
zu Einstein et MozartGroßbritannien hat nicht zu ihrer Entstehung beigetragen! Fortschritte in der kollektiven Intelligenz sind mehr als nur Spezialgenies zu begrüßen.

Der Autor scheint sich keinen Moment vorzustellen, dass die Nützlichkeit von wirklich "produktiven" Jobs einen sehr negativen Einfluss auf die Gesellschaft haben kann ... aber es ist so, scheint aber keine Aufmerksamkeit zu erhalten. .
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: ich sehr wenig arbeiten müssen, um zu sehen, Notfallbericht




von Christophe » 29/10/18, 10:47

0 x

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 219-Gäste