Ein erstes RBI (Bedingungsloses Grundeinkommen), das in der Schweiz gezahlt wird!

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
pedrodelavega
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3791
Anmeldung: 09/03/13, 21:02
x 1311

Betreff: Ein erstes RBI (Bedingungsloses Grundeinkommen) in der Schweiz gezahlt!




von pedrodelavega » 08/06/16, 22:20

Christophe schrieb:Ob schmerzhaft oder nicht, ändert nichts: muss aufhören ... Entschuldigung, aber die Sklaverei wurde vor ein paar Jahren trotzdem abgeschafft!
Es gibt noch viel harte Arbeit.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Ein erstes RBI (Bedingungsloses Grundeinkommen) in der Schweiz gezahlt!




von Christophe » 08/06/16, 22:21

Ja, es ist sicher, aber bevor man schmerzhaft ist, muss ein Job in der Lage sein, ein Einkommen zu schaffen ... das ist alles, was ich sagen wollte ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Ein erstes RBI (Bedingungsloses Grundeinkommen) in der Schweiz gezahlt!




von Ahmed » 08/06/16, 22:26

Es gibt viele Arten von Unternehmern: diejenigen, die aus Leidenschaft handeln, oder umgekehrt diejenigen, die durch Arbeitslosigkeit dazu gezwungen werden; Nur wenige verstehen die allgemeine Funktionsweise der Wirtschaft und wie eine große Anzahl von Aktivitäten im Voraus verurteilt wird. Abgesehen von einigen außergewöhnlichen Konfigurationen, die es schaffen, Leidenschaft und Überzeugung mit Profit in Einklang zu bringen, werden die meisten verschwinden oder vegetieren.
Die Illusion eines garantierten Minimums konnte uns nur in Sackgassen ermutigen ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Ein erstes RBI (Bedingungsloses Grundeinkommen) in der Schweiz gezahlt!




von Christophe » 08/06/16, 22:36

Ahmed hat geschrieben:Die Illusion eines garantierten Minimums konnte uns nur in Sackgassen ermutigen ...


Warum so viel Kategorismus?

WENN 1/10 von der RBI gegründete Unternehmen langfristig rentabel sind, ist es doch schon ein Sieg, nicht wahr?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Ein erstes RBI (Bedingungsloses Grundeinkommen) in der Schweiz gezahlt!




von Obamot » 08/06/16, 23:39

pedrodelavega schrieb:
Obamot schrieb:Wenn es für kleine Gewerke tatsächlich eine Nivellierung geben würde, da jeder die RBI erhalten würde, bleibt die Tatsache bestehen, dass der Handwerker nicht länger darauf angewiesen wäre, einen Umsatz erzielen zu müssen, der es ermöglicht, eine Schwelle von zu überschreiten Rentabilität, da ein Teil des Einkommens bereits erworben würde.
Wenn der Handwerker seine Gewinnschwelle nicht erreicht, erhöht seine Arbeit sein Einkommen nicht. Was passiert, wenn seine Arbeit schmerzhaft ist?

Nein, er muss es nicht erreichen, da er automatisch den Teil des Einkommens erhält, der ihm das Leben ermöglicht.

Wenn ich das klassische Muster nehme, das in Industrie und Handwerk vorherrscht, das des 3-Dritten: 1 / 3-Warenkauf, 1 / 3 FG, 1 / 3-Nutzen, können wir schätzen, dass der RBI 1 / 3 abdecken könnte (Wenn wir ein Paar haben, das noch 5'000 CHF ....)

Wenn wir also über das Absurde urteilen, könnte er arbeiten, ohne seine Stunden abzurechnen, nur indem er die Vorräte verkauft!

pedrodelavega schrieb:
Christophe schrieb:Es ist nicht einmal so, dass es es nicht erhöht ... es ist so, dass es kein kurzes Einkommen für ihn schafft !!
Ja. Ich wollte sagen: Er hat das Einkommen seines Rbi auf der einen Seite, aber seine Arbeit erhöht sein Einkommen nicht.

Und deshalb kann man ausgehend von dem oben Gesagten den Begriff "Mehrwert" neu definieren, genauso wie man verstehen kann, dass es nicht viel braucht, um "Einkommen zu schaffen", da die Einschränkungen der "Rentabilität" sind etwas subjektiver, wenn wir zum Beispiel die Saisonarbeit zugeben, wo es "den vollen Boom" gibt (wie in der Landwirtschaft), dann verkaufen wir viel, es gibt Gewinne, dann folgt eine ganze Periode von weniger wichtigem Einkommen, wo man den Teufel ein wenig am Schwanz zieht ... Es gibt in der Tat viele Aktivitäten, die "momentan" NICHT rentabel sind, weil sie einem hyper-spekulativen "wirtschaftlichen" Modell ausgesetzt sind *

Offensichtlich wäre es gut für eine unabhängige Person, sich nicht auf "unrentable" Aktivitäten einzulassen, was ich nicht gemeint habe, und da genau die RBI da ist, um Aktivitäten zu motivieren und zu stimulieren (und danke um mich nicht sagen zu lassen, was ich nicht wollte) Aber du, der du dich immer in die Richtung der Haare des Establishments bewegst, darfst niemals unabhängig gewesen sein, weil du sofort verstanden hättest, wo Ich wollte kommen ...

* "a-wirtschaftlich" oder "wirtschaftlich", mit dem privaten "a".
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Ein erstes RBI (Bedingungsloses Grundeinkommen) in der Schweiz gezahlt!




von Obamot » 09/06/16, 00:36

NB: und ich möchte hinzufügen, dass im Allgemeinen sichergestellt werden sollte, dass die RBI nicht von Wirtschaftskreisen "wiederhergestellt" wird, da sie de facto durch die RBI regulieren / von ihr profitieren könnten Erhöhung der Hypothekenzinsen (sie regulieren bereits die Wirtschaft damit und mit der Geldschöpfung und anscheinend ist jeder damit einverstanden, wenn es sich um einen echten Skandal handelt), was bedeutet, dass die RBI notwendigerweise von Schutzmaßnahmen begleitet sein sollte auch in der Verfassung verankert als "das Recht auf Wohnen"oder irgendeine andere Maßnahme, um die Zinssätze zu begrenzen (und jegliche Spekulation in dieser Hinsicht zu blockieren)! Andernfalls würde die Erhöhung der Mieten die Menschen heimlich dazu bringen, mehr zu arbeiten, damit die Banken mehr verdienen ... was dann die wirklichen wären." Nutznießer des RBI-Systems!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Ein erstes RBI (Bedingungsloses Grundeinkommen) in der Schweiz gezahlt!




von Christophe » 09/06/16, 10:20

Obamot schrieb:NB: und ich möchte hinzufügen, dass im Allgemeinen sichergestellt werden sollte, dass die RBI nicht von Wirtschaftskreisen "wiederhergestellt" wird, da sie de facto durch die RBI regulieren / von ihr profitieren könnten Erhöhung der Hypothekenzinsen (sie regulieren bereits die Wirtschaft damit und mit der Geldschöpfung und anscheinend ist jeder damit einverstanden, obwohl es ein echter Skandal ist) (...)


Guter Vorschlag, aber ich denke du glaubst immer noch an den Weihnachtsmann ??? Offensichtlich wird es wiederhergestellt ... in diesem Punkt wie in anderen!

Goldman Sachs macht jetzt sportliche Vorhersagen ... das heißt die Großzügigkeit ihres Fachgebiets "Kompetenz" ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Ein erstes RBI (Bedingungsloses Grundeinkommen) in der Schweiz gezahlt!




von Ahmed » 09/06/16, 10:59

Christophedu schreibst;
WENN 1/10 von der RBI gegründete Unternehmen langfristig rentabel sind, ist es doch schon ein Sieg, nicht wahr?

Abgesehen davon ist es nur eine freie Annahme, es wäre nur ein Sieg für die Wirtschaft und es ist eine sehr durchschnittliche Argumentation, die Ursache für den Kampf gegen die Folgen beizubehalten ...
Als Dialog zwischen Ihnen und ObamotDas ordnungsgemäße theoretische Funktionieren des Vereinigten Königreichs impliziert Regeln, die gegen seine ursprünglichen Voraussetzungen verstoßen (und die, wenn sie sich heute durchsetzen könnten, das Vereinigte Königreich wahrscheinlich unbrauchbar machen würden ...).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Ein erstes RBI (Bedingungsloses Grundeinkommen) in der Schweiz gezahlt!




von Christophe » 09/06/16, 11:02

Ja aber ... Was wäre dann die Lösung für Sie?

Alles brechen und auf einer neuen wirtschaftlichen Basis beginnen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Ein erstes RBI (Bedingungsloses Grundeinkommen) in der Schweiz gezahlt!




von Obamot » 09/06/16, 11:32

Christophe schrieb:
Obamot schrieb:NB: und ich möchte hinzufügen, dass im Allgemeinen sichergestellt werden sollte, dass die RBI nicht von Wirtschaftskreisen "wiederhergestellt" wird, da sie de facto durch die RBI regulieren / von ihr profitieren könnten Erhöhung der Hypothekenzinsen (sie regulieren bereits die Wirtschaft damit und mit der Geldschöpfung und anscheinend ist jeder damit einverstanden, obwohl es ein echter Skandal ist) (...)


Guter Vorschlag, aber ich denke du glaubst immer noch an den Weihnachtsmann ??? Offensichtlich wird es wiederhergestellt ... in diesem Punkt wie in anderen!

Es wäre gut, alles zu lesen, es wird im Hauptbeitrag (wo Sie nur den Nota-Bene zitieren) vorgeschlagen, dass die aktuelle Situation ein "wirtschaftliches" Modell ist oder langfristig (und sogar schon jetzt) ​​antiökonomisch, seit wir es sind Während wir unser Kapital an natürlichen Ressourcen mit hoher Geschwindigkeit auffressen, sollten wir es, wenn wir ein ökologisches Modell respektieren (und sogar biodynamisch, wie es andere lebende Arten können), mit einem hyper-minimalistischen Management bewahren, das dies nicht kann mit dem spekulativen Wirtschaftsmodell vereinbar sein (außer dem, was wir der Natur "zurückgeben" können und was ihr als Dünger zugute kommen kann, d. h. unseren Exkrementen, lol), da in der Natur alle Spekulationen zur Erhaltung / Fruchtbildung verwendet werden ( Ich meine in einer natürlichen Umgebung ohne künstliche Artefakte, die vom Menschen produziert werden.

Die Zukunft der Menschheit wird baba-cool sein oder nicht! : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 149-Gäste