Die Bierfabel über die Steuerverteilung

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Die Bierfabel über die Steuerverteilung




von Exnihiloest » 06/06/21, 20:38

GuyGadeboisLeRetour schrieb:... Eine Sammlung von haltlosem Schrott, rechts, bürgerlich, dumm, ohne Idee, abgedroschen, null und dazu noch in einer pompösen Sprache geschrieben, die 1950 gefallen haben muss ... : Roll:

Das war's ja, Herr Bobo. Und unfähig des geringsten Arguments.

Was sagt er zur Vermögensbildung?
Nichts.
Was hat er über das Teilen des Reichtums zu sagen?
Nichts.
Was hat er über diejenigen zu sagen, die sie erschaffen?
Nichts.
Was sagt er zur Steuerverteilung?
Nichts.
Was hat er zu all den angesprochenen Punkten zu sagen?
nichts

Nichts oder falsch: grundlose Anschuldigungen, Verurteilungen wegen Anklage, Ad-personam-Argumente, grundlose Behauptungen seiner durchdrungenen Wissenschaft, Beleidigungen, GuyGadebois' Antworten, das schreibt er anderen zu: eine Ansammlung unbegründeten Schrotts, linke, bürgerliche, dumme, ideenlos, abgedroschen, null und zudem in einer vulgären und aggressiven Sprache geschrieben, die niemals nur den Betrügern hätte gefallen dürfen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14821
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4301

Re: Die Bierfabel über die Steuerverteilung




von GuyGadeboisTheBack » 06/06/21, 20:40

(Und das Schlimmste daran ist, dass er sich beim Schreiben seiner "Broschüre" einbildet, etwas gesagt zu haben ... es ist erbärmlich)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sylvester Spiritus
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 23/09/17, 15:03
x 35

Re: Die Bierfabel über die Steuerverteilung




von Sylvester Spiritus » 06/06/21, 20:46

Exnihiloest schrieb:
thibr schrieb:sicherlich, aber ich denke einige : Mrgreen: wissen nicht, wie viel Glück sie haben, in einem Sozialschutzsystem zu sein, das bestimmte Garantien bietet.

Es gibt tatsächlich diejenigen, die es nicht wissen.


Umgekehrt die Fabel vom Hasen und dem Reiher

So werden die 6 Wochen alten Kaninchen mit großen Versprechungen der Gesundheits-, Lebensmittel-, Energie- und Telekommunikationsindustrie eingelullt ...
Sie träumen von saftigen Karottenfeldern, die von den Mainstream-Medien weitergegeben werden, und ihr Bewusstsein ist eingeschlafen ...


Sie haben nur eines vergessen: Diejenigen, die sie heute füttern, pflegen oder verwalten, sind vor allem dazu da, ihre Mägen zu füllen (sorry, die Taschen)
Achtung Care Bears, manche Bilder können schockierend sein!

0 x
"Der Unwissende glaubt, alles zu wissen, der Gelehrte glaubt, nichts zu wissen ..." Lao Tseu
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Die Bierfabel über die Steuerverteilung




von Exnihiloest » 06/06/21, 20:54

GuyGadeboisLeRetour schrieb:(Und das Schlimmste daran ist, dass er sich beim Schreiben seiner "Broschüre" einbildet, etwas gesagt zu haben ... es ist erbärmlich)


Ja, ich sagte etwas anderes als GuyGadebois.

Seine Leistung in diesem Thread:

"Wie lustig ultra-liberaler Humor ist!!!"[Ironie oder Witz, keine Rechtfertigung]
"es ist immer noch verkleidete Propaganda"[kostenlose Bestätigung]
"Immer so offen von der Halskette"[persönlicher Angriff im ironischen Modus]
"Weil es ein Schwanz ist"[vulgäre und beleidigende Worte]
"Ich sitze auf deinem Verbot."[Laurel und Hardi Ausgabe]
"Herr Klischee sprach ... : Roll:"[Argumentum ad personam, weiter unbegründet]

Wie wir sehen, und um seine Sprache zu verwenden, diese Worte von GuyGadebois, es ist Mist.



Im Vergleich dazu habe ich Folgendes geschrieben. Wir können anderer Meinung sein, und dann können wir unseren Standpunkt auch anders ausdrücken, als uns wie ein aggressiver Makaken zu verhalten.
-------------------------------------------------- ---------------------------------------
Es gibt tatsächlich diejenigen, die es nicht wissen.
Und es gibt auch Eifersüchtige und Komplexe; diese Proletarier sind Bourgeois, die versagt haben. Und diese machen die, die sie beneiden, zu Sündenböcken und Verantwortlichen für all ihre Übel.

Aber wir wissen sehr gut, dass es in Gesellschaften ohne Reiche keine Mittelschicht gibt, sondern nur die Armen. Wir müssen daher mit Einkommensungleichheiten umgehen, solange das Leben anständig bleibt, denn dies ist offensichtlich die Voraussetzung für die Schaffung von Wohlstand. Wozu würde Solidarität dienen, wenn kein Reichtum geschaffen wird? Und warum sollten Menschen Wohlstand schaffen, wenn sie nicht selbst davon profitieren? Lassen Sie diejenigen, die an Philanthropie glauben, mit gutem Beispiel vorangehen und Wohlstand für alle schaffen.

Ich, der ich kein Geldverstand habe, werde Bill Gates oder Zuckerberg jedoch nicht die Schuld für ihre Milliarden geben (solange ihre Unternehmen ihre Steuern zahlen), denn ich hätte nicht ein solches Geschäft aufbauen können, das allen zugute kommt. Aber viele, ja, vor allem die Wunden, wie wir sie hier sehen. Sich über die Gesellschaft zu beschweren, von der sie profitieren, das große Geschäft zu verleumden und den Ast abzusägen, der sie trägt, ist ihre Lieblingsbeschäftigung.

Unabhängig vom Sozialversicherungssystem des Landes leugnen sie, alles wäre nach ihrem Lieblingsbegriff "faul", was ich als Folge ihrer Unzulänglichkeit und ihrer Eifersucht auf die Mächtigen sehe. Sie schimpfen, damit wir den Reichtum anderer pumpen. Um es zu generieren, gibt es niemanden mehr. Sie würden gerne Kalifen statt Kalifen sein, nur dass sie das Niveau nicht haben. Sie wollen, dass wir teilen, was anderen gehört, aber sie haben nichts zu teilen außer ihren moralischen Lektionen. Sie kommen in die Psychiatrie und werden immer gefährlich, wenn sie die Macht übernehmen, was eigentlich ihr saurer Traum ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14821
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4301

Re: Die Bierfabel über die Steuerverteilung




von GuyGadeboisTheBack » 06/06/21, 20:59

Tatsächlich schreibst du Scheiße auf einem Hermès-Platz. Aber Scheiße, nicht einmal, verdammte braune Scheiße eines kranken Faschisten. Übrigens fügst du "das" zweimal zu. Spam.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Die Bierfabel über die Steuerverteilung




von Exnihiloest » 06/06/21, 21:32

Sylvestre Spiritus schrieb:...
So werden die 6 Wochen alten Kaninchen mit großen Versprechungen der Gesundheits-, Lebensmittel-, Energie- und Telekommunikationsindustrie eingelullt ...
Sie träumen von saftigen Karottenfeldern, die von den Mainstream-Medien weitergegeben werden, und ihr Bewusstsein ist eingeschlafen ...


Sie haben nur eines vergessen: Diejenigen, die sie heute füttern, pflegen oder verwalten, sind vor allem dazu da, ihre Mägen zu füllen (sorry, die Taschen)
Achtung Care Bears, manche Bilder können schockierend sein!



"Mache voll machen" ist die Motivation aller. Ich habe noch keinen einzigen Mitarbeiter gesehen, der sein Gehalt einbüßt. Und ich sehe viele, die versuchen, ihr Los zu verbessern, indem sie mehr verdienen. Menschliches Handeln gehorcht Motivationen. Niemand tut etwas umsonst, das heißt ohne in irgendeiner Form davon zu profitieren.

Interessant zu wissen ist, ob die Handlungen der einen auch anderen zugute kommen, was auch immer die Motivationen sein mögen. Wenn ich ein Paar Schuhe kaufen muss, ist es mir egal, ob die Person, die sie bereitstellt, für das Line-up oder für die Philanthropie ist. Wenn sie zu mir passen und bezahlbar sind, machen sie meinen Job. Das heißt, wenn Sie eine Adresse haben, an der Sie philanthropische Schuhe bekommen können, bin ich ein Abnehmer.
Im Moment ist die „Gesundheitsindustrie“ dabei, ihre Rechnung für COVID durch Impfungen zu begleichen, „die Lebensmittelindustrie“ ernährt mehr als 7 Milliarden Menschen auf der Erde und die Energiewirtschaft „versorgt uns immer mit Strom und Treibstoff ganze Werke im Konzert und egal welche Versuche oder Motivation wir ihnen unterziehen, die Ergebnisse sind da.

Was die Geschichte vom Kaninchen angeht, sehe ich noch etwas anderes: das Grauen der "natürlichen" Welt, die ohne Kultur und doch vergrößert durch den Ökologismus. Wir sehen, dass diejenigen, die hungrig sind, essen können, was sie wollen. Auch ein junges Kaninchen ist gegen ein Raubtier nicht immun. Wo ist das Kaninchen in freier Wildbahn? Wo ist der Begriff der Gerechtigkeit in der Natur? Wo ist die Solidarität zwischen den Hasen? Wo ist die Gleichberechtigung zwischen Hase und Fuchs? Alle diese Vorstellungen sind rein menschlich. Wollen wir es für die Natur aufgeben? Erwarten Umweltschützer, im Namen einer Natur, deren einziges Gesetz das des Dschungels und des Marktes ist, noch lange auf ihre eigene Spezies zu spucken oder zu sterben?
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14821
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4301

Re: Die Bierfabel über die Steuerverteilung




von GuyGadeboisTheBack » 06/06/21, 21:34

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO !!!! Kräutertee .... Kräutertee ..... 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14821
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4301

Re: Die Bierfabel über die Steuerverteilung




von GuyGadeboisTheBack » 06/06/21, 21:42

Was die Geschichte der Dritten Welt angeht, sehe ich noch etwas anderes: das Grauen der Welt der "Männer", die ohne Kultur und doch von der Ökonomie vergrößert. Wir können sehen, dass diejenigen, die hungrig sind, essen können, was sie wollen. Auch ein junger Staat ist nicht immun gegen ein Raubtier. Wo ist das Staatsrecht in der globalisierten Wirtschaft? Wo ist der Gerechtigkeitsbegriff in der Globalisierung? Wo ist die Solidarität zwischen Männern? Wo ist die Gleichberechtigung zwischen Männern und das Vertrauen? Alle diese Vorstellungen sind rein menschlich. Wollen wir es für den Liberalismus aufgeben? Planen die Ultraliberalen, im Namen einer Wirtschaft, deren einziges Gesetz das des Dschungels und des Marktes ist, noch lange auf ihre eigene Spezies zu spucken oder zu sterben?

TDG
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Die Bierfabel über die Steuerverteilung




von Christophe » 07/06/21, 12:01

Solange wir über Steuern sprechen, einige Neuigkeiten zur globalen Steuer auf große digitale Unternehmen ... das ist keine Fabel ... aber es kann für ein paar Jahre ein Mythos bleiben! : Cheesy:

Bevor wir zum Schluss über die Weltsteuer sprechen, wäre es gut, wenn wir bereits eine Steuerharmonisierung für die EU machen würden! Schweiz und Luxemburg sind bereits anerkannte Steuerrechte !! Und sie sind stolz darauf!

Globale Unternehmenssteuern und Klimatransparenz: zwei große Fortschritte der G7-Finanzen

Unternehmen eine globale Körperschaftssteuer auferlegen und sie zu mehr Transparenz in Bezug auf Klima und Biodiversität zwingen. United, die Finanz-G7, die der globalen G7 vorgelagert war, vereinbarte, bedeutende Fortschritte in den Bereichen Steuern und Umweltschutz vorzuschlagen. Die Rückkehr eines für den Multilateralismus offenen Amerikas hilft erheblich.


Die G7-Finanzen sind oft ohne große Ankündigungen und ohne große Positionen zusammengekommen. Es muss gesagt werden, dass der "Einzelfahrer" der letzten Jahre im Trumpian America keine kollektiven Impulse gefördert hat. Aber diese Zeit scheint vorbei zu sein. Bei ihrem Treffen am 4. und 5. Juni einigten sich die sieben Mächte (Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, USA, Japan, Kanada) auf ein historisches Abkommen. Dies ist die Einführung einer harmonisierten Steuer für große Unternehmen.

Diese Steuerreform definiert die Methoden zur Besteuerung von Unternehmensgewinnen für eine gerechtere Verteilung der Steuereinnahmen. Ziel ist es, multinationale Unternehmen dort zu besteuern, wo sie ihre Gewinne erzielen und nicht mehr nur dort, wo sie registriert sind, oft in Ländern mit geringem Steuerdruck. Die Maßnahme gilt für internationale Unternehmen, die eine Gewinnspanne von mindestens 10 % erzielen. Die Vereinbarung sieht vor, dass über diesem Schwellenwert 20 % der erzielten Gewinne in den Ländern besteuert werden, in denen die Gruppe tätig ist.

Am stärksten betroffen sein werden offensichtlich die großen amerikanischen Unternehmen der digitalen Wirtschaft, die berühmte GAFAM (Google, Apple, Facebook, Amazon, Microsoft). Darüber hinaus sieht der Text einen weltweiten Mindestkörperschaftsteuersatz von mindestens 15 % vor, was einem weltweiten Umsatz von 150 Milliarden Dollar entsprechen würde. Es bleibt ein wichtiger Nachteil: die Meinung des Rests der Welt. In einem Interview im Interview mit Europe 1 / CNews / Les Echos hat der Wirtschaftsminister am 20. Juli die G10-Finanzen im Visier.

China überzeugen

„Dort müssen wir die anderen Großmächte überzeugen, vor allem Asien, ich denke dabei vor allem an China. Seien wir ehrlich, es wird ein schwieriger Kampf. Ich bin zuversichtlich, dass wir ihn gewinnen, weil die G7 genau das gibt“ diesen extrem starken politischen Impuls “, erklärt er. Vorerst kam etwas erzwungene Unterstützung von einigen Gafams, darunter Facebook und Google. Ein Sprecher des letzteren sagte gegenüber Reuters: "Wir hoffen, dass die Länder weiter daran arbeiten, dass bald ein ausgewogenes und dauerhaftes Abkommen zum Abschluss kommt."

Die G7-Finanzen ließen das wesentliche Thema Klima im Vorgriff auf die G7 mit den Staats- und Regierungschefs vom 11. bis 13. Juni nicht außer Acht. Die Finanzminister unterstützen den Plan, Unternehmen zur Veröffentlichung ihrer Klimarisiken verpflichtend zu machen. Es ist ein zentrales Instrument der Energiewende, das Investoren bei der Finanzierung großer Konzerne einen klareren Überblick verschaffen soll. „Wir befürworten die verpflichtende Veröffentlichung klimarelevanter Finanzdaten, die den Marktteilnehmern verlässliche Entscheidungshilfen liefern“, schreibt die G7 Finance in ihrer Pressemitteilung am Ende ihrer Sitzung.

Darüber hinaus begrüßen sie die bevorstehende Einrichtung einer Arbeitsgruppe, die die Veröffentlichung ihrer Auswirkungen nicht nur auf das Klima, sondern auch auf die Natur durch Unternehmen fördern soll. Für den WWF Frankreich ist es "ein wichtiges Signal, das es ermöglichen soll, diese globale Initiative beim Treffen der Staatschefs der G20 im kommenden Oktober mit einem Mandat auszustatten", das auf die Notwendigkeit einer "naturfreundlichen Finanzierung" verweist.






Es bleibt, es anzuwenden! : Cheesy:

https://www.novethic.fr/actualite/econo ... 49872.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Die Bierfabel über die Steuerverteilung




von Exnihiloest » 07/06/21, 22:08

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
Was die Geschichte der Dritten Welt angeht, sehe ich noch etwas anderes: das Grauen der Welt der "Männer", die ohne Kultur und doch von der Wirtschaft vergrößert. Wir können sehen, dass diejenigen, die hungrig sind, essen können, was sie wollen. Auch ein junger Staat ist nicht immun gegen ein Raubtier. Wo ist das Staatsrecht in der globalisierten Wirtschaft? Wo ist der Gerechtigkeitsbegriff in der Globalisierung? Wo ist die Solidarität zwischen Männern? Wo ist die Gleichberechtigung zwischen Männern und das Vertrauen? All diese Vorstellungen sind rein menschlich ...

Bewundernswert! Unsere Welt wäre daher fast natürlich!

Schade, dass die Arbeitslosen entschädigt werden, sonst wären wir der Natur näher, da wir dort ohne Nahrung sterben.
Schade, dass wir die Sicherheit haben, sonst wären wir näher an der Natur, da dort niemand behandelt wird.
Schade, dass wir die Gerechtigkeit haben, die zugunsten von Paul François gegen Monsanto entschieden hat, mit dem irdenen Topf gegen den eisernen Topf, sonst wären wir näher an der Natur, wo der Stärkste seine Entscheidungen durchsetzt.

Ökologen, ich habe Sie verstanden! Sie bevorzugen die Natur der Kultur, Sie bevorzugen den Dschungel.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 79-Gäste