Die Bierfabel über die Steuerverteilung

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Re: Die Bierfabel über die Steuerverteilung




von thibr » 06/06/21, 15:46

es wurde im Betreff Humor veröffentlicht
Ich habe es auf der gefunden forum
https://forums.automobile-propre.com/to ... /#comments
wie, was für Humor nicht unbedingt von allen gleich geteilt wird ... : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Die Bierfabel über die Steuerverteilung




von Christophe » 06/06/21, 16:19

Abgesehen davon, dass der ursprüngliche Autor es sicherlich nicht in einem humoristischen Ton geschrieben hat!

Im gleichen Genre, schlimmer: Wirtschaft-Finanzen / Fabel-die-Dame-von-dem-Land-gefälschtes-geld-und-kredite-t1914.html
1 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14825
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Die Bierfabel über die Steuerverteilung




von GuyGadeboisTheBack » 06/06/21, 16:24

Christophe schrieb:Abgesehen davon, dass der ursprüngliche Autor es sicherlich nicht in einem humoristischen Ton geschrieben hat!

In der Tat.
0 x
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Re: Die Bierfabel über die Steuerverteilung




von thibr » 06/06/21, 16:31

sicherlich, aber ich denke einige : Mrgreen: wissen nicht, wie viel Glück sie haben, in einem Sozialschutzsystem zu sein, das bestimmte Garantien bietet.
Ich persönlich zahle keine Steuern und meine Kinder konnten als Stipendiatinnen und Stipendiaten ein Studium aufnehmen : Mrgreen: was mehr : Wink:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Die Bierfabel über die Steuerverteilung




von Christophe » 06/06/21, 18:34

thibr schrieb:sicherlich, aber ich denke einige : Mrgreen: wissen nicht, wie viel Glück sie haben, in einem Sozialschutzsystem zu sein, das bestimmte Garantien bietet.


Natürlich ! Bastarde der Armen, ich habe es oben gesagt !! Und Coluche gut vor mir!

thibr schrieb:Ich persönlich zahle keine Steuern und meine Kinder konnten als Stipendiatinnen und Stipendiaten ein Studium aufnehmen : Mrgreen: was mehr : Wink:


Armut wird den Planeten retten!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Die Bierfabel über die Steuerverteilung




von Exnihiloest » 06/06/21, 18:59

thibr schrieb:sicherlich, aber ich denke einige : Mrgreen: wissen nicht, wie viel Glück sie haben, in einem Sozialschutzsystem zu sein, das bestimmte Garantien bietet.

Es gibt tatsächlich diejenigen, die es nicht wissen.
Und es gibt auch Eifersüchtige und Komplexe; diese Proletarier sind Bourgeois, die versagt haben. Und diese machen die, die sie beneiden, zu Sündenböcken und Verantwortlichen für all ihre Übel.

Aber wir wissen sehr gut, dass es in Gesellschaften ohne Reiche keine Mittelschicht gibt, sondern nur die Armen. Wir müssen daher mit Einkommensungleichheiten umgehen, solange das Leben anständig bleibt, denn dies ist offensichtlich die Voraussetzung für die Schaffung von Wohlstand. Wozu würde Solidarität dienen, wenn kein Reichtum geschaffen wird? Und warum sollten Menschen Wohlstand schaffen, wenn sie nicht selbst davon profitieren? Lassen Sie diejenigen, die an Philanthropie glauben, mit gutem Beispiel vorangehen und Wohlstand für alle schaffen.

Ich, der ich kein Geldverstand habe, werde jedoch nicht Bill Gates oder Zuckerberg die Schuld für ihre Milliarden geben (solange ihre Unternehmen ihre Steuern zahlen), weil ich ein solches Geschäft nicht entwickeln konnte, das allen zugute kommt. Aber viele, ja, vor allem die Wunden, wie wir sie hier sehen. Sich über die Gesellschaft zu beschweren, von der sie profitieren, das große Geschäft zu verleumden und den Ast abzusägen, der sie trägt, ist ihre Lieblingsbeschäftigung.

Unabhängig vom Sozialversicherungssystem des Landes leugnen sie, alles wäre nach ihrem Lieblingsbegriff "faul", was ich als Folge ihrer Unzulänglichkeit und ihrer Eifersucht auf die Mächtigen sehe. Sie schimpfen, damit wir den Reichtum anderer pumpen. Um es zu generieren, gibt es niemanden mehr. Sie würden gerne Kalifen statt Kalifen sein, nur dass sie das Niveau nicht haben. Sie wollen, dass wir teilen, was anderen gehört, aber sie haben nichts zu teilen außer ihren moralischen Lektionen. Sie kommen in die Psychiatrie und werden immer gefährlich, wenn sie die Macht übernehmen, was eigentlich ihr saurer Traum ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14825
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Die Bierfabel über die Steuerverteilung




von GuyGadeboisTheBack » 06/06/21, 19:03

Herr Klischee sprach ... : Roll:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Die Bierfabel über die Steuerverteilung




von Christophe » 06/06/21, 19:11

Äh nein ... nur ein bisschen (sehr) altmodisch! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Die Bierfabel über die Steuerverteilung




von Exnihiloest » 06/06/21, 19:36

Laurel und Hardy nahmen ihre Nummer wieder auf. Dort sind es nicht die Kleinen und die Großen, sondern die Jüngsten und die Alten. Und wir wissen, wer der alte Mann ist. Es ist die Folie des anderen, eines Sechsjährigen, der noch nie mehr als 3 Wörter ohne einen persönlichen Angriff aneinandergereiht hat.

Zumindest war meine Broschüre klar. Angesichts der Reaktionen erkannten sich die Ziele gegenseitig. : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14825
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Die Bierfabel über die Steuerverteilung




von GuyGadeboisTheBack » 06/06/21, 20:18

"Meine Broschüre", aber es liegt daran, dass er mehr daran glaubt, der Typ! Eine Sammlung von haltlosem Schrott, rechts, bürgerlich, dumm, ohne Idee, abgedroschen, leer und dazu noch in einer pompösen Sprache geschrieben, die 1950 gewirkt haben muss ... : Roll:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 129-Gäste