Die besorgniserregende Situation in Venezuela!

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: Die besorgniserregende Situation in Venezuela!




von dede2002 » 09/03/19, 19:21

Christophe schrieb:Ich liebe unsere Naivität! : Cheesy:


In meiner Naivität vergleiche ich Venezuela mit Familien, die ein gutes Einkommen hatten, um ihr Haus zu kaufen, und dann einen Rückgang des Einkommens zusammen mit einem Anstieg der Zinssätze erlebten versteigertes Haus oder einfach rasiert.

Wir haben genug gehört die Reden von Bush, Vater und Sohn, wütend zu sehen, dass Venezuela mit seinem Öl macht, was es wollte ...

Und froh, ihn in Schwierigkeiten zu sehen, nur um die Zinsen der Schulden nicht einlösen zu können, obwohl das Vermögen noch vorhanden ist (die Ölreserven sind noch da). Niemand für Refinanzierungspläne vorgeschlagen, Nachbarländer offenbar die Hände waschen?

Wenn beispielsweise die "Nachbarländer" im Vergleich zu Griechenland so gehandelt hätten, hätte die Situation ähnlich sein können, aber Griechenland verfügt bei weitem nicht über die gleichen Vermögenswerte (vergleichen Sie die Olivenölreserven mit denen Ölreserven ...)

Persönlich denke ich, dass die Situation anders wäre, wenn Libyen nicht durch die Aktion eines kleinen Zwergs zerstört worden wäre!

Aber ich bin sehr naiv, also erklärst du mir, wo ich falsch liege :?:
2 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79289
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025

Re: Die besorgniserregende Situation in Venezuela!




von Christophe » 09/03/19, 19:33

dede2002 schrieb:Aber ich bin sehr naiv, also erklärst du mir, wo ich falsch liege :?:


Uh bin ... Ich gehe aus meinem Joker! : Cheesy:
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9792
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2648

Re: Die besorgniserregende Situation in Venezuela!




von sicetaitsimple » 09/03/19, 22:34

Christophe schrieb:Ich gehe aus meinem Joker! : Cheesy:


Ich auch, um die Situation in Venezuela zu erklären.

Aber es ist komisch, es ist sicherlich alles persönlich als Kommentar, aber jedes Mal, wenn ich ein Staatsoberhaupt in hervorragender Militärtracht sehe und SchnurrbartIch habe Zweifel ...

Franco, Stalin, Hitler, Pinochet, Sadam Hussein, ..

Aber ich habe nichts a priori gegen den Schnurrbart!

Okay, das trägt nicht viel zur Debatte bei ... :?

Zumal es noch de Gaulle gibt .....
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Die besorgniserregende Situation in Venezuela!




von izentrop » 14/03/19, 09:00

Die Blockade gegen Venezuela für Dummköpfe, Chronologie der Sanktionen https://www.romainmigus.info/2019/01/ch ... iques.html
Die folgende Chronologie ermöglicht es uns, drei wesentliche Fragen zu beantworten, um die Blockade gegen Venezuela zu verstehen: "Wer verhängt die Blockade? Wem setzen sie auf? Und warum? (1)

Die Antwort auf die erste Frage liegt auf der Hand: Es sind die Vereinigten Staaten, gefolgt von ihren lateinamerikanischen oder europäischen Vasallen. Die Fakten sprechen für sich. Es handelt sich nicht um fragwürdige Kommentare oder Interpretationen.

Die Antwort auf die zweite Frage liegt ebenfalls auf der Hand. Während einige Kommentatoren bestrebt sind, die sprachlichen Elemente der US-Regierung weiterzugeben, um zu glauben, dass es sich nur um Sanktionen gegen Menschen handelt, führt das Lesen dieses Papiers zu einer logischen Schlussfolgerung. Es ist das gesamte venezolanische Volk, das ins Visier genommen wird. Was im Übrigen ausdrücklich von der Macht der USA behauptet wird ...
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Die besorgniserregende Situation in Venezuela!




von izentrop » 14/03/19, 10:27

Um die Analyse eines Blog-Partisanen zu vereiteln, eine realistischere Analyse http://www.rfi.fr/ameriques/20180508-le ... economique
Venezuelas Wirtschaft ist einfach zu verstehen. Es ist ein Land, das Öl exportiert und fast alles andere importieren muss. Es gibt nur sehr wenig inländische Produktion außer Öl. Dies ist die Ursache des Problems.

Die Ölförderung brach ein, weil das Unternehmen einen großen Teil seiner Belegschaft verlor. Es wurde schlecht verwaltet, seit es von der venezolanischen Regierung kontrolliert wurde. Andererseits hat es große Schwierigkeiten, sein Öl zu exportieren, was zum Teil auf US-Sanktionen zurückzuführen ist, die den Zugang zum internationalen Finanzsystem erschweren. Es ist schwierig, für sein Öl in Dollar bezahlt zu werden, und in dieser Situation sinken die Einnahmen des Landes und des Staates, weil es sich um Öleinnahmen handelt. Andererseits muss man absolut alles kaufen. Die kleinsten verfügbaren Dollars sind für Grundbedürfnisse, und für den Rest gibt es überhaupt nichts.
0 x

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 107-Gäste