Die Ziele der EU

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 01/04/13, 17:39

Ich bin mir nicht so sicher ... es gibt Dinge, von denen wir glauben, dass sie auf die Revolution zurückzuführen sind und die eher von Napoleon gemacht wurden ... die Revolution hat viel kaputt gemacht und nicht viel gebaut

Napoleon war sehr schnell dabei, dauerhafte Gesetze und Institutionen zu erlassen ... und die Absurditäten zu beseitigen, in denen die Revolution stecken blieb

Ich erinnere mich daran, was uns in der Schule über die Revolution beigebracht wurde, als wäre alles durch die Revolution bewirkt worden

Wenn man genauer hinschaut, wurden die heutigen Institutionen eher von Napoleon, Louis Philippe, Napoleon3 ... und Talleyrand geschaffen, die unter allen Regierungen dieses Jahrhunderts eine wichtige Rolle spielten!
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 04/04/13, 07:58

Dort wird es klarer:
In aufschlussreichen Kommentaren vor dem letzten Besuch der Troika in Athen sagte eine griechische Vertreterin bei der Europäischen Kommission, Maria Damanaki, gegenüber FM To Vima Radio: „Die Strategie der Europäischen Kommission bestand in den letzten eineinhalb bis zwei Jahren darin, die Arbeitskosten in ganz Europa zu senken.“ Ländern, um die Wettbewerbsfähigkeit europäischer Unternehmen gegenüber ihren Konkurrenten in Osteuropa und Asien zu verbessern. »

Im Mittelpunkt der EU-Maßnahmen steht die Politik, die Löhne und Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer in allen europäischen Ländern auf ein Niveau zu senken, das mit denen in Osteuropa, China und Indien vergleichbar ist

http://www.mondialisation.ca/apres-chyp ... ce/5329655
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 04/04/13, 10:16

Zusammenfassend, wenn ich es richtig verstanden habe,
Die EU leistet einen aktiven Beitrag zur Globalisierung
Globalisierung bedeutet eine Harmonisierung der Gehälter in der Welt.
Um ihre Ziele (Globalisierung) zu erreichen, ist die EU gezwungen, alle reichen Länder auf den Arm zu nehmen, um die Löhne zu senken.
Hier hast du es? : Cheesy: ; Das glaube ich grundsätzlich.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 05/04/13, 21:15

oui, LejustemilieuSie haben vollkommen verstanden: Da dank der Armen in den asiatischen Ländern oder im Osten die Zahl der Reichen erheblich zugenommen hat, reicht es aus, um den Reichtum und die Zahl der Reichen noch zu steigern, die Zahl der Armen zu erhöhen Okzident!

Die Rechte hat das schon lange verstanden und wird in dieser Überzeugung bestärkt durch die Hilfe, die die Linke ihr aktiv zukommen lässt...

Ist das Leben nicht schön? 8)
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 06/04/13, 14:09

chatelot16 schrieb:Ich bin mir nicht so sicher ... es gibt Dinge, von denen wir glauben, dass sie auf die Revolution zurückzuführen sind und die eher von Napoleon gemacht wurden ... die Revolution hat viel kaputt gemacht und nicht viel gebaut


Nicht falsch
Die Französische Revolution bestand darin, die royalistische Monarchie aufzulösen, um die Etablierung der Bourgeoisie zu ermöglichen, und die Geistlichkeit wurde schließlich durch die Religion der Republik ersetzt: die Freimaurerei ...
Revolutionen können nicht funktionieren, weil das daraus resultierende Gruppenphänomen keine Lesbarkeit in intellektuellen Beziehungen zulässt.
Die Revolution ist weder mehr noch weniger als Ausdruck der Volkskatharsis, daher das Phänomen der Gewalt...
In der Regel handelt es sich bei den Anführern von Revolutionen um psychisch gestörte Menschen, die indirekt von Schattencharakteren und okkulten Kräften manipuliert werden ...
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 06/04/13, 18:22

Sen-no-sen,
Ich habe eine ziemlich alte Meinung über Revolutionen : Cheesy:
Die Bevölkerung revoltiert oder revoltiert aus dem einen oder anderen Grund, und am Ende ändert sich nichts, weil es andere Manipulatoren sind, die die Macht übernehmen. : Cheesy:
Am Ende sind Revolutionen immer programmiert...
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 06/04/13, 18:29

lejustemilieu schrieb:Sen-no-sen,
Ich habe eine ziemlich alte Meinung über Revolutionen : Cheesy:
Die Bevölkerung revoltiert oder revoltiert aus dem einen oder anderen Grund, und am Ende ändert sich nichts, weil es andere Manipulatoren sind, die die Macht übernehmen. : Cheesy:
Am Ende sind Revolutionen immer programmiert...


Du hast es ganz gut auf den Punkt gebracht! Leider...
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 09/04/13, 08:42

Guten Tag,
Ich kratze und suche weiter.
Wir reden selten über die versteckten Ziele der EU.
Ein Beispiel: das OSIRIS-Projekt

Ein neues Konsortium hat mit der Arbeit an einer internationalen Strategie zur Entwicklung offener und nachhaltiger Forschungsinfrastrukturen für Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) begonnen. Das OSIRIS-Projekt („Auf dem Weg zu einer offenen und nachhaltigen IKT-Forschungsinfrastrukturstrategie“), gefördert mit 818 Euro wird im Rahmen des Themas „Informations- und Kommunikationstechnologien“ des Siebten Rahmenprogramms (RP7) eine Plattform zur Entwicklung grenzüberschreitender öffentlich-privater Partnerschaften (ÖPP) schaffen und ein Modell für künftige Großinvestitionen in diesen wichtigen Netzwerken etablieren. Einrichtungen und Dienste.

Sorry, aber ich verstehe in diesen wenigen Zeilen nichts, außer 818367 Euro!

http://cordis.europa.eu/fetch?CALLER=FR ... &RCN=32332
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 105-Gäste