Die Effizienz eines gültigen Holzofen bei voller Leistung

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 03/11/15, 14:14

Ich finde, dass das Reduzieren der Größe des Herdes nicht sehr nützlich ist: Es ist besonders notwendig, die Größe des Feuers zu reduzieren ... also spalten Sie das Holz feiner und schneiden Sie es kürzer ... leider funktioniert es, aber zu tun Einsparungen müssen Sie den Preis bezahlen

Sie müssen das Holz auch nach der Jahreszeit auswählen: Verbrennen Sie die großen Stämme, wenn es sehr kalt ist und Sie ein großes Feuer brauchen ... Brennen Sie die kleinen Äste, die in kleine Stücke geschnitten sind, wenn Sie eine brauchen kleines Feuer

Das Problem ist, dass das kleine Holz oft nachgeladen werden muss, sonst geht es aus. Ich mag keine Stahlherde, die die Glut zu stark abkühlen. Es geht vollständig aus. Ich bevorzuge, dass der Boden des Herdes vollständig ist Ziegel: Wenn das ganze Holz fertig gebrannt ist, bleibt lange Zeit rote Glut übrig: Sobald wir das Holz wieder einsetzen, leuchtet es von selbst wieder auf
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 03/11/15, 18:37

Ja, die Leistung hängt sicherlich von allen bisher genannten Parametern ab (Sauerstoffanreicherung des Kamins entsprechend seiner Größe, gute Dimensionierung des Kamins relativ zum Ofen und auch die Effizienz des Rauchgasauslassventils, um einen Rückfluss bei starkem Wind zu vermeiden. Und natürlich scheint mir die Temperatur des Fokus, die erforderlich ist, damit der Stick unterwegs arbeitet, mit all diesen Parametern die Einstellung des Luftzuges mit der Lösung - es ist wirklich klug - eines Elektromotors / Lüfters tangential (und noch mehr für eine béotien) Ich würde daher eine Lösung sehen, die "ohne" funktioniert. Ich erkläre mich mit ein paar Fragen: Wenn Sie einen Stromausfall mit einem Doppelstrom-CMV haben, ist es in Ordnung, Sie können warten. Dort können wir ohne Rauchen überhaupt nicht mehr heizen, was unhaltbar wird. Lassen Sie uns sogar ein Kaminfeuer zugeben, der Motor brennt, was ist los?

Darüber hinaus wirft der Motor meiner bescheidenen Meinung nach zwei weitere Probleme auf. Dies erschwert das Kehren erheblich und der Spulenaustauscher, ob Motor oder nicht, neigt nicht dazu, an bestimmten Stellen Ruß anzusammeln (?), Da er aufgrund der Tatsache, dass er sich weniger erwärmt, tendenziell zunimmt Wenn ja, würde dies das Brandrisiko um ein Vielfaches erhöhen. Wenn der Motor den Rauchbrunnen evakuiert und die Wärmerückgewinnung korrekt durchgeführt wird, muss ein kanadischer Brunnen hinzugefügt werden, da die evakuierte Luft ersetzt werden muss und von irgendwoher kommt ... (diejenigen, die dies getan haben) Die Klimaanlage weiß, wovon ich spreche.) Andernfalls geht das, was zurückgewonnen wird, durch die sehr kalte Luft verloren, die eintrifft. Die zuvor austretende gepulste Luft wird unwiederbringlich ersetzt (Luft, die ohnehin sogar bei ca. 12 ° liegt C mit einem kanadischen Brunnen, sollte noch auf eine um zehn Grad höhere Temperatur gebracht werden ...)

Wenn Sie mit ausreichend hoher Geschwindigkeit heizen, haben Sie "genug unter Ihren Füßen", um die von außen einströmende Luft aufzuwärmen.

Mit all diesen Nachteilen und mit diesem Element, das das System kompliziert, wird die Implementierung kompliziert, was ohne es nicht einfach ist.

Ich sage das, ich sage nichts, ich kann mich irren, aber es ist schon nicht einfach "ohne" einzustellen, dann "mit" muss es natürlich von einem guten Heizungsfachmann eingestellt werden, ich wäre unfähig Um es selbst zu implementieren, ändert sich eine Konfiguration so stark von Haus zu Haus (was ist mit Fragen zur Feuerversicherung, wenn Sie es selbst tun? Und wie können Sie all diese technischen Probleme lösen? Vielen Dank für die Antworten.)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 03/11/15, 20:22

In der Anleitung für den Pelletofen, den ich gerade gekauft habe, werden die folgenden Erträge angegeben:

Bild

Es gibt eine permanente Belüftung für die Rauchabsaugung.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 04/11/15, 06:03

Flytox schrieb:In der Anleitung für den Pelletofen, den ich gerade gekauft habe, werden die folgenden Erträge angegeben:

Bild

Es gibt eine permanente Belüftung für die Rauchabsaugung.

hallo Flytox
Der Beweis, dass Sauerstoffanreicherung für die Leistung wesentlich ist

Zwangszug löst das Problem der schlechten Verbrennung von natürlichem Luftzug bei niedriger Geschwindigkeit.

Vielleicht wäre es notwendig, das "Nachverbrennungssystem" mit natürlichem Luftzug hinzuzufügen
zu dem System, das die Verbrennung bei niedriger Geschwindigkeit fördert?
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 04/11/15, 11:01

Hier ist ein altes Thema zur Normalisierung der Kräfte von Holzöfen: https://www.econologie.com/forums/rendement- ... t9209.html

Es enthält interessante Informationen.

Zum Beispiel: Ein Ofen mit 15 kW normalisierter Leistung kann in der Spitze bis zu 30 kW erreichen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 04/11/15, 11:48

Wenn wir suchen, wie die Leistung gemessen wird, stoßen wir auf zwei Probleme

1) Nicht öffentliche Standards müsste man bezahlen, um sie zu haben: Dieses Prinzip ist absurd! Hersteller sagen, dass ihr Gerät diesen oder jenen Standard erfüllt, aber der Kunde kann nicht wissen, was es enthält

2) Messung nur einmal unter Bedingungen durchgeführt, die der Benutzer nicht einmal reproduzieren kann: daher ein Ergebnis, das genauso wertvoll ist wie die Messung der Verschmutzung durch Volkswagen!

Die einzig nützliche Maßnahme ist, was der Benutzer selbst tun kann ... relativ einfach mit einem Wasserkocher: Wir könnten einen Wärmezähler am Wasserkreislauf installieren und die Menge an Holz notieren, die wir jeweils verbrennen Tage, und berechnen Sie mit der Anzahl der pro Tag produzierten kWh ... es gibt nicht den Ertrag, sondern einfach den Verbrauch in kg Holz / khw ... eine nützliche Zahl wie den Verbrauch eines Autos in l / 100 km

Mit einem Ofen ist es komplizierter, weil es unmöglich ist, die mit Strahlung und Konvektion erzeugte Wärme zu messen

Wir könnten den Ofen einer isolierten Box mit einem Luftgebläse packen, um die Strahlung zu unterdrücken, die gesamte Wärme in den Luftstrom zu bringen und einen Wärmezähler herzustellen

Wir können eine umgekehrte Messung durchführen: Messen Sie nicht die Wärme, die für die Heizung abgegeben wird, sondern den Wärmeverlust des Kamins. Dies ist einfacher, weil der Durchfluss geringer ist als die Konvektionsluft um den Ofen, und insbesondere, weil Das Ofenrohr ist bereits vorhanden. Es ist nicht erforderlich, eine Gasanlage zu bauen, um einen Luftstrom um den Ofen herum zu erzeugen

So messen Sie den Rauchstrom: ein Venturi: 2 zusammengeschweißte Kegel aus Blech und ein Drucksensor
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 06/11/15, 16:32

Der geschätzte Ertrag eines Hauses ist der Geruch

wenn der Kessel disfonctione Holz
es produziert Teer
es stinkt im Heizraum und extétieur


Es stinkt nach Teer !!!!
Dafür gibt es keinen Standard! :böse:
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 06/11/15, 17:15

Ja, wenn ... wir es mit den Federn normalisieren könnten: Solange sie nicht am Teer haften, liegt es daran, dass es nicht heiß genug ist!
Wenn es stinkt, bedeutet es, dass es zu heiß ist: aber dort haben Sie mehr Haut Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 06/11/15, 19:54

Zu der Zeit, als jede Fabrik ihre Dampfmaschine hatte, gab es die Orsat-Vorrichtung, um die Zusammensetzung des Rauches zu messen und den Betrieb der Kessel zu überwachen

Wir haben ein Rauchvolumen gemessen, indem wir Wasser in einem Glasrezept entfernt haben, und wir haben die Volumenverringerung mit chemischen Reagenzien gemessen, die CO, Sauerstoff und CO2 getrennt absorbierten

Jetzt gibt es elektronische Geräte, die das Gleiche tun, um Gas- oder Ölkessel zu messen, aber ich sehe es nie für Holz. Ich befürchte, dass Holzteer zu gefährlich ist, um die elektronischen Sensoren zu verschmutzen

Die Sorsat-Methode widersteht sehr gut schmutzig geraucht

Wenn es CO gibt, liegt es daran, dass es keinen Sauerstoff gibt: CO ist ein brennbares Gas, daher ein Energieverlust, und wenn es CO gibt, gibt es notwendigerweise andere unverbrannte ... unnötig zu messen Die Ausbeute muss eher den Luftstrom erhöhen, um weniger schlechter zu werden

Wenn kein CO mehr vorhanden ist, gibt es Sauerstoff: Die Sauerstoffrate ermöglicht es, den Luftstrom zu stark zu verschmutzen, und es besteht keine Notwendigkeit, den Luftstrom zu messen Rauch zur Berechnung des Ertrags ... eine einfache Temperaturmessung reicht aus ... die Sauerstoffrate ermöglicht die Berechnung des Durchflusses und die Berechnung des Ertrags

Das Problem mit dem Holzofen ist, dass er zu variabel ist. Deshalb wird diese Art von Maßnahme hauptsächlich für die Gas- oder Ölheizung verwendet, die sehr regelmäßig arbeitet
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 06/11/15, 19:56

Obamot schrieb:Ja, wenn ... wir es mit den Federn normalisieren könnten: Solange sie nicht am Teer haften, liegt es daran, dass es nicht heiß genug ist!
Wenn es stinkt, bedeutet es, dass es zu heiß ist: aber dort haben Sie mehr Haut Bild


Teer und Federn sollten für Konstrukteure verwendet werden, die der Realität überlegene Leistung zeigen ... es ist nicht nur WW
0 x

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 118-Gäste