Die Banksters und die Prophezeiung von Thomas Jefferson (1802)

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16097
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5232




von Remundo » 01/05/09, 19:43

„Ganz Elefant und Kapitän“.

Tatsächlich hatten wir noch nie so viele Möglichkeiten, das Beste zu erreichen.

Das Problem ist, dass der „durchschnittliche Mann“ genetisch darauf programmiert ist, schlecht zu werden.

Denn was ihn interessiert, ist Macht und eine der wichtigsten modernen Formen der Macht (Geld), um seine Mitmenschen und neuerdings auch die Natur zu seinem geringen persönlichen Vorteil einzuschränken/zerstören.

Diese Einstellung war zu Beginn der Menschheitsgeschichte lebenswichtig, aber heute ist die Situation so anders, dass die Gefahr einer Rezession besteht. viel mehr als eine wirtschaftliche, eine einfach menschliche Rezession, in der Anzahl der Individuen und ihrem Lebensstandard.

Das zentrale Problem besteht wohl darin, dass sich menschliches Verhalten im Vergleich zu seinem technischen Niveau viel zu langsam entwickelt.

So spalteten sich alle Gesellschaften, von den primitivsten bis zu den am weitesten entwickelten, zwischen einer herrschenden Elite, reich und im Allgemeinen gebildet (wobei sie sich notfalls mit den besten Spezialisten umgab) und einem populären, relativ armen und meist ungebildeten und leichtgläubigen Magma , sehr einfach zu handhaben.

Daher ist „Demokratie“ im Allgemeinen eine mehr oder weniger autoritäre Macht, die dem Volk die Illusion vermittelt, dass sie regiert ... Der Grad des Autoritarismus liegt zwischen der blutrünstigen Diktatur und den relativ laxen westlichen Demokratien, wenn diese Laxheit die Machtkonzentration aufrechterhält.

In Wirklichkeit sind unabhängig vom Regime immer 90 % der Macht in den Händen von 5 % der Bevölkerung konzentriert. Und wenn diese 5 % sich von ihrem Archäoenzephal, also ihrer instinktiven Machtgier, leiten lassen, angewendet auf die Umwelt des XNUMX. Jahrtausends und auf die technischen Mittel, die ihren ungesunden Einfluss verstärken, Es passieren Katastrophen und in den Nachrichten mangelt es nicht an Beispielen... Subprimes, Energiekriege, wahnsinnige Waffen, vielfältiger und vielfältiger Verkehr, hyperkonzentrierte Struktur basierend auf eifersüchtig begrenzten Ressourcen (Atomkraft, Gas und Öl) der Energieversorgung usw.

Ich lasse Sie mit diesen Frühlingsgedanken zurück... Seien Sie nicht deprimiert :P
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 01/05/09, 21:02

Wow! Achtung Remundo, ich habe das Gefühl, dass ich Ihnen eine Rede über die Erbsünde halten werde! Es ist Calvins Jahr: Am 500. Juli wird er 10 Jahre alt!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
louphil
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 278
Anmeldung: 22/07/05, 01:20
Ort: Gironde (Ste Foy-la-Grande)
x 4




von louphil » 01/05/09, 21:05

Und wir müssen hinzufügen, dass ein großer Teil der Bevölkerung sich einen Dreck um diese Art von Rücksichtnahme schert, solange wir sie in Ruhe lassen, dass wir sie nicht zu sehr zum Nachdenken auffordern... Alles, was sie wollen, ist immer ein bisschen mehr zu konsumieren (was vielen weisen Menschen auch nicht immer entgeht, es ist manchmal schwer, nicht zu „knacken“ ...), Programme auf ihren Unterhaltungsmedien und keine Kopfschmerzen usw. usw.
0 x
http://wunic.fr

Dies ist, weil die Lichtgeschwindigkeit ist größer als die des Schalls,
Einige haben die brillante Luft, bevor die Klimaanlage ....:D :D :D
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 01/05/09, 21:23

Wie Gilbert Trigano (Club Med) sagte

BBB: das Essen, der Teufel, die Bräune

etwas weiter sagten wir: „Panem et Circenses“
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 02/05/09, 12:37

Elefant schrieb:... (oder fast: Ich habe versucht, einen Sinclair ZX81 zu domestizieren).
...
Wir waren 1982 nicht unglücklich, wir sind es auch 2009 nicht.
...
Du hättest nicht danach schreien sollen, Maloche! :D


Ich schreie nicht, ich schreibe groß :D

Hallo, ich auch, ich habe mit einem ZX81 mit 1 KB RAM angefangen, den ich nicht speichern konnte :D
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 02/05/09, 12:44

Remundo schrieb:„Ganz Elefant und Kapitän“.

Tatsächlich hatten wir noch nie so viele Möglichkeiten, das Beste zu erreichen.
...
Das zentrale Problem besteht wohl darin, dass sich menschliches Verhalten im Vergleich zu seinem technischen Niveau viel zu langsam entwickelt.

So spalteten sich alle Gesellschaften, von den primitivsten bis zu den am weitesten entwickelten, zwischen einer herrschenden Elite, reich und im Allgemeinen gebildet (wobei sie sich notfalls mit den besten Spezialisten umgab) und einem populären, relativ armen und meist ungebildeten und leichtgläubigen Magma , sehr einfach zu handhaben.

Daher ist „Demokratie“ im Allgemeinen eine mehr oder weniger autoritäre Macht, die dem Volk die Illusion vermittelt, dass sie regiert ... Der Grad des Autoritarismus liegt zwischen der blutrünstigen Diktatur und den relativ laxen westlichen Demokratien, wenn diese Laxheit die Machtkonzentration aufrechterhält.

In Wirklichkeit sind unabhängig vom Regime immer 90 % der Macht in den Händen von 5 % der Bevölkerung konzentriert. [i]Und wenn diese 5 % sich von ihrem Archäoenzephal leiten lassen,
...

Ich lasse Sie mit diesen Frühlingsgedanken zurück... Seien Sie nicht deprimiert :P


Auf jeden Fall ist es sehr gut ausgedrückt. Bild
Bild
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Orbs
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 156
Anmeldung: 15/09/05, 20:21




von Orbs » 02/05/09, 13:21

Hallo
Charles Darwins Theorie ist auf die Menschheit anwendbar, was den Pseudo-Widerspruch zwischen Folgendem hervorrufen kann:
Selektionsdruck einerseits
das humanistische Konzept, sei es eines religiösen Wesens oder/und
philosophisch andererseits.

Ich schreibe „Pseudo“, weil dieser Humanismus meiner Meinung nach am Überlebensprozess der Menschheit beteiligt ist.

@+
Orbs
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11

Nach Subprimes, Gold und dem Dollar




von citro » 26/11/09, 23:30

Ich habe heute erfahren, dass die Goldkrise, die wir mit allen Mitteln zu decken versuchen, um zu verhindern, dass sie wie die Subprime-Krise ausbricht, eine neue Wendung nimmt ...

Sie wissen vielleicht nicht, dass diejenigen, die viel Geld haben, versuchen, es so diskret wie möglich loszuwerden (um einen Zusammenbruch zu verhindern) und ihr Geld in sicherere Werte zu investieren.
3 Möglichkeiten fallen mir ein:
- 1/ Kaufen Sie Gold, einen sicheren Hafen.
- 2/ Kaufen Sie „sicherere“ Währungen (Euro, Schweizer Franken usw.)
- 3/ Kaufen Sie reale Vermögenswerte (Unternehmen, Grundstücke, Rohstoffvorkommen usw.) anstelle von Aktien, sodass der reale Wert zu „volatil“ geworden ist.

Heute gelangte der DUBAI-Konkurs, der mehrere Monate lang vor der Öffentlichkeit verschwiegen wurde, in die Medien, obwohl er heruntergespielt wurde (der Begriff „Konkurs“ wurde vermieden).

Ein weiterer Skandal, der mehrere Monate lang verschwiegen wurde, wird nicht lange auf sich warten lassen, wenn es um Gold geht. Da die Nachfrage nach diesem Edelmetall zunahm, zögerten die Banken nicht, die „Kundschaft“ zu befriedigen Aktie...
Einige Experten schätzen, dass die Banken mehr als doppelt so viel Gold verkauften wie sie besaßen. Kunden erhalten nur eine Quittung, weil die Banken ihnen angeboten haben, die kostbaren Barren sicher in ihren Tresoren aufzubewahren ...

Aber es kommt noch schlimmer : Schock: Wir haben heute erfahren, dass die Banken große Mengen FALSIFIZIERTER Barren ausgetauscht haben!
„Gefüllt“ mit 50 % WOLFRAM (dieses Metall hat eine Dichte, die der von Gold ähnelt), in der Mitte des Barrens und mit Gold bedeckt.
Natürlich wurden die Barren mit prächtigen Echtheitszertifikaten geliefert, die von den Banken ausgestellt wurden...

Im Moment wissen wir, dass das Gold aus den USA und England kommt...

Für diejenigen, die es während der sogenannten „Subprime“-Krise nicht verstanden haben; Die Banken betrügen nicht nur ihre Kunden und die Staaten, sondern verschlingen sich auch gegenseitig...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 27/11/09, 07:53

Der heutige Pressespiegel:

Libé macht Humor!!

Dubai, die Online-Insolvenz des Emir


http://www.liberation.fr/economie/01016 ... gne-d-emir

Die Schwierigkeiten Dubais führen dazu, dass der CAC 40 abstürzt

[ 27 ]
Die finanziellen Schwierigkeiten des Emirats Dubai haben französischen Investoren Angst gemacht. Exponiert erlitten Bankaktien starke Einbußen.

Der Kalender sagte eine ruhige Sitzung voraus. Amerikanische Märkte waren, wie Thanksgiving verlangt, geschlossen. Es war kein signifikanter Konjunkturindikator in Sicht. Doch am Ende beendete der Star-Index des Pariser Ortes den Tag unter der 3.700-Punkte-Marke, bei 3.679,23 Punkten, mit einem schwindelerregenden Rückgang von 3,41 %. Wir müssen bis April zurückgehen, um in einer einzigen Sitzung einen Rückzug in der gleichen Größenordnung festzustellen. Die am SRD gehandelten Volumina von fast 3,5 Milliarden Euro zeigen jedoch, dass sich viele Anleger vor der Schließung der New Yorker Börsen zurückhielten.

Im Mittelpunkt dieser starken Korrektur stehen die finanziellen Schwierigkeiten des Emirats Dubai, dessen Staatsunternehmen nun versuchen, die Bedingungen ihrer Forderungen zu überprüfen. Der kleine Staat gilt als eine der Perlen am Golf und profitiert bisher von der Anziehungskraft eines boomenden Immobilienmarktes. Diese Ankündigung sorgte in Finanzkreisen für Ärger und weckte Ängste vor einer Verlängerung der Krise. Kein Wert des CAC beendete den Tag im grünen Bereich.

Die größten Rückgänge mussten die Anbieter von Baustoffen hinnehmen. Lafarge fiel um 6,76 % und Saint-Gobain fiel um 6,27 %. Goldman Sachs stufte seine Empfehlung für Saint-Gobain von „Neutral“ auf „Verkaufen“ herab. Finanzwerte waren nicht besser ausgerichtet. AXA (-6,16 %), Crédit Agricole (-5,6 %), Dexia (-5,65 %), BNP Paribas (-5,06 %) und Société Générale (-5,99 %) litten mit voller Wucht unter den schlechten Nachrichten aus dem Golf. Analysten der Credit Suisse schätzen das Gesamtrisiko europäischer Banken gegenüber Dubais Schulden auf 13 Milliarden Euro. EDF ging um 2,52 % zurück. Der neue CEO des Elektrikers, Henri Proglio, hat jede Beteiligung an bestimmten Aktivitäten von Areva ausgeschlossen. Dennoch will er eine industrielle Fusion mit Veolia Environnement (-2,37 %), deren Präsident er weiterhin ist. Renault verlor 5,32 %. Das Kabinett des russischen Ministerpräsidenten Wladimir Putin gab am Freitag die Unterzeichnung einer Absichtserklärung zur Umstrukturierung von AvtoVAZ bekannt. EADS verlor 4,2 %.

MATHIEU ROSEMAIN, Les Echos


http://www.lesechos.fr/journal20091127/ ... cac-40.htm

Und die Welt:

Das Platzen der Blase zwingt Dubai zu einer dringenden Umschuldung


http://www.lemonde.fr/economie/article/ ... _3234.html

Der Plan „Grippe-A-Bier“ wird nicht ausgereicht haben, um den Betrug des Systems zu verbergen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16097
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5232




von Remundo » 27/11/09, 12:19

Ah, eine weitere Geschichte von Beziehungen, die die Milliarden in Verlegenheit bringen ... :Stirnrunzeln:

Emir-Linie, gut gesehen : Cheesy:

Für „Zuflucht“-Käufe gibt es nur zwei: Land und Energieproduktionsstandorte. Der erste zum Essen, der zweite, um sich zu bewegen und einen Kühlschrank zu haben.

Allgemeiner gesagt kann alles, was materiell und funktional ist: Wohnungen oder Fabriken/Werkstätten auch eine Rolle spielen.

Alles andere ist Flan, und auch hier ist Flan besser als Gold. :P

Denn Gold kann nicht gegessen werden, es erwärmt sich nicht und bietet keinen Schutz. : Idee:
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 100-Gäste