Die Banksters und die Prophezeiung von Thomas Jefferson (1802)

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 25/04/09, 23:05

Leider ist es notwendig, vorsichtig mit den Zitaten umzugehen: Es gibt immer wieder Leute, die Zitate erfinden, um jemandem etwas Berühmteres zu sagen, das sie nicht selbst zu sagen wagen

seit 1800 konnten uns wie viele Generationen von Lügnern verwirren

dann ist es für napoleon3 eine schade, es war nicht so klein wie victor hugo sagt, was würde er über das sagen, an das wir heute denken ???
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16124
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5240




von Remundo » 25/04/09, 23:50

scorpioncf schrieb:Lassen Sie uns zunächst sehen, wie authentisch dieses Zitat ist. die "Jefferson Encyclopedia" Seite (http://wiki.monticello.org/mediawiki/in ... (Quotation) interessiert sich bereits für die Frage. Sie fassen ihre Schlussfolgerungen in vier Punkten zusammen.

1. Sie fanden nicht das gesamte Zitat in einer seiner Schriften.
2. Teil 1 wurde nicht gefunden, aber außerdem wurden die Begriffe "Inflation" und "Deflation" zu diesem Zeitpunkt nicht verwendet, sondern erschienen 1864 und nicht 1802.
3. Der Zwischenteil könnte höchstens eine Paraphrase sein, die aus einem Brief von 1816 an John Taylor stammt.
4. Im letzten Teil ist es nirgends zu finden, schrieb Jefferson 1813, dass die Ausgabe von Tickets ausschließlich dem Parlament vorbehalten sein sollte.

Die Echtheit dieses Zitats ist daher zumindest sehr zweifelhaft.

Wenn Sie die Banken brechen wollen, vermeiden Sie bitte grobe Fälschungen, es macht Ihnen nicht mehr Kredit als sie.

+1 Skorpion

zwischen den skrupellosen Fälschern und den Bindungen von M ... sind wir gut bedient :|
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Orbs
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 156
Anmeldung: 15/09/05, 20:21




von Orbs » 26/04/09, 10:16

Hallo

wahr oder falsch das zitat von "thomas jefferson" .........

"wenn nicht è vera è ben trovata" :böse:



@+
Orbs
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 27/04/09, 22:51

Ja, ja, ja, es ist möglich,

Der Inhalt unten scheint nicht falsch zu sein

und diese, wahr oder falsch?
Napoleon Bonaparte,
Französischer Kaiser
(1769-1821)
Wenn eine Regierung für Geld von Bankern abhängig ist, sind es die Banker, nicht die Regierungsbeamten, die die Situation kontrollieren, da die Hand, die gibt, über der Hand liegt, die empfängt. [...] Geld hat kein Land; Finanziers haben keinen Patriotismus und keinen Anstand; Ihr einziges Ziel ist Gewinn.


Abraham Lincoln,
président des Etats-Unis,
getötet
Die Regierung sollte alle Währungen und Kredite schaffen, ausgeben und in Umlauf bringen, die zur Deckung der Staatsausgaben und der Kaufkraft der Verbraucher erforderlich sind. Durch die Übernahme dieser Grundsätze würden die Steuerzahler enorme Zinsen sparen. Das Privileg, Geld zu schaffen und auszugeben, ist nicht nur das höchste Vorrecht der Regierung, sondern auch die größte Chance


James A. Garfield,
président des Etats-Unis,
getötet
Wer das Geldvolumen in unserem Land kontrolliert, ist der absolute Meister aller Industrie und des gesamten Handels ... und wenn Sie feststellen, dass das gesamte System auf die eine oder andere Weise sehr leicht von gesteuert werden kann Als sehr kleine Elite von Mächtigen müssen Sie nicht wissen, wie die Perioden der Inflation und Deflation aussehen.


Woodrow Wilson,
Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika
1913-1921
Ich bin ein sehr unglücklicher Mann. Ich habe mein Land unbewusst ruiniert. Eine große Industrienation wird von ihrem Kreditsystem kontrolliert. Unser Kreditsystem konzentriert sich auf den privaten Sektor. Das Wachstum unserer Nation sowie all unsere Aktivitäten liegen daher in den Händen einiger weniger Männer. Wir sind zu einer der am schlechtesten verwalteten Regierungen der zivilisierten Welt geworden, einer der am meisten kontrollierten und dominierten Regierungen, die nicht von der Überzeugung und Abstimmung der Mehrheit, sondern von der Meinung und Stärke einer kleinen Gruppe dominanter Männer dominiert werden .

Erzählen Sie uns, was wir unter Giscard mit der Unterzeichnung des Vertrags von Maastrich, dem berühmten Artikel 104, getan haben: https://www.econologie.com/forums/article-10 ... t6156.html

Sir Josiah Stempel,
Direktor der Bank of England
1928-1941
(Reputiertes 2. Vermögen von England zu dieser Zeit)
Das moderne Bankensystem verdient Geld aus dem Nichts. Dieser Prozess ist vielleicht der erstaunlichste Geschicklichkeitstrick, der jemals erfunden wurde. Die Bank wurde in Ungerechtigkeit geschaffen und in Sünde geboren. Banker besitzen die Erde. Nehmen Sie ihre, aber geben Sie ihnen die Macht, das Geld zu schaffen, und im Handumdrehen werden sie genug Geld schaffen, um es zurückzukaufen. Nehmen Sie ihnen diese Kraft weg, und all das große Vermögen wie das meine wird verschwinden und es wäre vorteilhaft, weil wir dann eine bessere und glücklichere Welt hätten. Aber wenn Sie weiterhin die Sklaven der Banken sein und den Preis für Ihre eigene Sklaverei zahlen möchten, lassen Sie die Banker weiterhin Geld schaffen und Kredite kontrollieren.


Wright Patman,
Demokratisches Mitglied des Kongresses
1928-1976
Vorsitzender des Bank- und Währungsausschusses 1963-1975
Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mit Logik und Rationalität rechtfertigen könnte, dass die Bundesregierung Kredite aufnimmt, um ihr eigenes Geld zu verwenden ... Ich denke, die Zeit wird kommen, in der die Leute darum bitten, dass dies geändert wird. Ich denke, die Zeit wird in diesem Land kommen, in dem sie uns, Sie, mich und jeden, der mit dem Kongress in Verbindung steht, beschuldigen werden, untätig zu sitzen und zuzulassen, dass ein so dummes System weiter besteht.


Etc ..
Etc ..
Etc ..

Sagen Sie mir, Skorpion, in den Tagen der glorreichen 30er Jahre, vor der Unterzeichnung dieses Artikels 104, war die Inflation weit verbreitet, aber wir lebten gut, oder?

Es ist diese Inflation (oder dieses Wachstum), die unsere Schulden schneller deckte, als wir sie ausgegeben haben, oder?

Persönlich sage ich, dass das Geld vom Staat = der Bevölkerung verwaltet werden muss (ich mag den Begriff der Menschen nicht) und dass der Staat = wir keine Zinsen für das Geld zahlen müssen dass er geschaffen hat
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 27/04/09, 23:35

Jemand hat die Behauptungen der Skorpione überprüft ???

Mir hat die Idee gefallen, dass ein Mann vor 200 Jahren einen Hellsehen-Schlag hatte ...

Nun, ich sage voraus, dass Menschen vor 20 Jahren auf der Erde ankommen, die aus dem Jenseits kommen :P

Wenn das nicht passiert, können Sie mich gnädig für Ihre Verspottungen züchtigen. Wenn ich Ihnen andererseits die Wahrheit gesagt habe, werden Sie mir Ihre ewige Dankbarkeit schulden : Mrgreen:

Es wird nicht so schwer sein, Bucheron, auch Sie werden sich daran gewöhnen! : Lol:
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 27/04/09, 23:37

Übrigens werde ich in 20 Jahren nicht mehr da sein, um dich zu lesen, und ich werde über dein Gesicht lachen, das auf meiner kleinen weißen (oder schwarzen) Wolke sitzt : Lol: : Lol: : Lol: : Lol: : Lol: : Lol: : Lol: : Lol: : Lol: : Lol: : Lol: : Lol: : Lol: : Lol: : Lol:
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79321
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 28/04/09, 00:05

Na ja, Lietseu, hier herrscht eine fröhliche Atmosphäre!

Maloche hinterlässt Beton diesen Skorpion, es ist sicherlich ein Bankier, der in seinen "Überzeugungen" verletzt wurde ... außerdem hat er seinen Spitznamen gut gewählt ...

Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob wir so viel schlechter leben (wie ich materiell höre) als vor 30 Jahren: Schau dir an, auf welche Technologie wir zugreifen können, um mit dem Netz zu beginnen !!

Auf der anderen Seite ist die Moral am niedrigsten, ja ... aber halten Sie an dem fest, was (zumindest) bis Ende 2010 dauern wird ...

Und 2011 ist es dann die Mega-Orgie vor 2012? : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 28/04/09, 17:03

Ah nein, nicht alles ist schwarz

Wir greifen auf großartige Technologie zu, solange wir uns dessen bewusst sind, und vergessen nicht, woher wir kommen

Die technologische Entwicklung ist (meiner Meinung nach) eine Notwendigkeit, die gewisse Rückschläge mit sich bringt

Das Problem ist, dass die Wirtschaft, die geschaffen wurde, um dieses Ergebnis zu erzielen, (freiwillig) zu einer Form der modernen Sklaverei geworden ist:
Die Verschuldung von Haushalten, Unternehmen und Staaten ist dazu da, diese sehr dringende Kontrolle (ich hätte sagen drückend) über die produzierende Bevölkerung aufrechtzuerhalten

Ich weiß nicht warum (oder besser gesagt ich weiß es nur zu gut), dass es noch Lords und Vasallen braucht.

Diese Leute ärgern mich, das Problem ist, dass man, wenn man "Menschen" (den Produktiven) im Allgemeinen die Situation klar erklären will, auf eine Mauer des Unverständnisses stößt, die mit einer zu schwachen Kultur oder einem Mangel an Kultur verbunden ist Interesse des Themas ...

Was tun? Versuchen Sie eine Revolution mit einer Minderheit interessierter Parteien oder schließen Sie sich den großen Ligen an?
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 01/05/09, 18:20

Systeme wie Organismen organisieren ihre Abwehrkräfte ohne einen Schlag ...

Die Ungehorsamen mit ihren Techniken und Möglichkeiten, NEIN zu sagen! einen lustigen Weg gefunden, um Menschen aufzuwecken, werden sie reagieren?

Nach der nächsten Ausgabe häufe ich mich mit Ihnen capt_, aber verzweifeln Sie nicht, die Reaktionen werden früh genug kommen :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 01/05/09, 19:11

Die Gesellschaft verändert sich mit Sicherheit; wie man das Geld auch ausgibt. Hier zum Beispiel:

1982 hatte meine Frau eine Strickmaschine und unser IT-Budget war Null (oder fast: Ich habe versucht, einen Sinclair ZX81 zu domestizieren). Ich hatte einen Festnetzanschluss, einen Anrufbeantworter und ein Semaphon (verschlüsselte Nachrichten von 1 bis 8, vermietet, versichert für 625 Euro)

Wir haben die Maschine (Kosten 2000 Euro) für 125 Euro verkauft, weil sie nicht mehr rentabel ist, wir haben 4 Computer zu Hause + eine Server-Festplatte, wir haben ein Budget von 62,50 Euro / Monat ADSL-Abonnement, 4 GSM, mein Sohn hat mobiles Internet. Ich kann meine Alpha-Enzyklopädie nicht einmal in 16 Bänden weiterverkaufen.
Andererseits denke ich, dass ein 10 Jahre altes Auto alles andere als bruchfest ist

Wir waren 1982 nicht unglücklich, wir sind nicht im Jahr 2009. Andererseits hat sich die Auswahl an "à la carte" -Informationen unglaublich geändert: Wenn ich will, kann ich herausfinden, was in den Zeitungen von gesagt wird New York oder Ushuaia! (Und mir ist besser klar, dass wir überall b .... :böse: )

Du hättest nicht danach schreien sollen, Maloche! :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 201-Gäste