Die Arbeitslosen tot: 10 bei 14 000 in Frankreich!

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Die Arbeitslosen tot: 10 bei 14 000 in Frankreich!




von Christophe » 03/02/19, 15:01

Das Thema vorzeitiger Todesfälle aufgrund von Arbeitslosigkeit (oder eher mangelnde Aktivität?) war schon hier oder da erwähnt worden:
Wirtschaft-Finanzen / d-have-sehr-bad-at-work-report-a-view-of-Not-t4233.html
Firmen-and-Philosophie / der-Arbeit-a-Betrug-of-mehr-doc-up-a-Tod-of-Work-t8668.html
Wirtschaft-Finanzen / morgen-all-Arbeitslosen-t13279.html

Hier handelt es sich um ein bestimmtes Thema, da es immer noch ziemlich ernst ist und vor allem politische oder öffentliche Debatten ignoriert!

[Die Zahl] 10 000 14 000-Todesfälle sind in Frankreich jedes Jahr auf Arbeitslosigkeit zurückzuführen

Es ist ein schwerwiegendes Problem für die öffentliche Gesundheit, das jedoch völlig in den Hintergrund geraten ist. Jedes Jahr sind 10 000 14 000 Todesfälle auf Arbeitslosigkeit in Frankreich zurückzuführen. Chronische Erkrankungen, Herz-Kreislauf-Störungen, Angst, Depression, Selbstmord, verstärkt Süchte durch den Mangel an Selbstwertgefühl, die Suche nach Pflege ... Die Arbeitslose haben eine Sterblichkeit zwei Mal größer als das Vermögen des gleichen Alters.

Arbeitslosigkeit beeinträchtigt die Gesundheit erheblich. Nach mehreren Studien sind in Frankreich jedes Jahr zwischen 10 000 und 14 000-Todesfälle auf Arbeitslosigkeit zurückzuführen. Dies ist viermal mehr als die Anzahl der Menschen, die auf der Straße getötet wurden, und dennoch sind sie viel weniger bekannt. Die Arbeitslosigkeit würde als Katalysator und nicht als Auslöser wirken, da die Übersterblichkeit mit der Dauer der Arbeitslosigkeit zunimmt.

Steigende Herz-Kreislauf-Erkrankungen, chronische Krankheiten, Krebserkrankungen, aber auch Stress, Angstzustände, vermehrtes Suchtverhalten, Schlaf- und Essstörungen, Depressionen, sogar Selbstmord, das Sterberisiko bei Arbeitslosen wird mit zwei multipliziert im Vergleich zu Vermögenswerten des gleichen Alters.

548-Selbstmorde nach der 2008-Krise

Nach Angaben des Nationalen Instituts für Gesundheit und medizinische Forschung (Inserm) führt ein Anstieg der Arbeitslosenquote um 10% zu einem Anstieg der Selbstmordrate bei Arbeitssuchenden um 1,5%. Der Anstieg der Arbeitslosigkeit im Vergleich zu der Krise, die Frankreich von 2008 auf 2010 getroffen hat, hat zu 548-Selbstmorden geführt. Arbeitslose sind auch stärker abhängig (Alkohol- oder Cannabiskonsum), haben einen weniger gesunden Lebensstil und sind weniger körperlich aktiv, insbesondere aufgrund von Schuldgefühlen und Verlust des Selbstwertgefühls.

"Am Anfang hat mir (Alkohol) geholfen, mich vor den Augen anderer zu behaupten, weil ich das Gefühl hatte, dauerhaft beurteilt zu werden, weil ich arbeitslos war", sagt Olivier, 51, arbeitslos. war depressiv, ängstlich, hatte Selbstmordgedanken. Die Tage waren schwer zu leben, die Zeit verging nicht, also konsumierte ich, um mir ein wenig zu helfen, mich zu beschäftigen, aber wann war das Ende des Tages Ich fühlte mich schuldig, weil ich keinen Job gesucht hatte, also trank ich einen Drink und dann noch einen, den ich vergessen musste, bis ich einschlief. "

Arbeitslose haben beispielsweise ein um 80% erhöhtes Risiko für Schlaganfall und Herzinfarkt im Vergleich zu Erwerbstätigen. Mehr von ihnen sterben an Krebs. Und 40% von ihnen haben bereits eine Behandlung aus finanziellen Gründen gegen 25% der Erwerbsbevölkerung aufgegeben. "Es ist ein Thema, das kollektiv unterschätzt wird", empört sich der Verband Solidarité Nouvelles in einem im vergangenen September veröffentlichten Bericht (1) über die Arbeitslosigkeit (SNC). Sie fordert politische Führer, Behörden, Institutionen und Gesundheitsakteure auf, die Gesundheitsversorgung für Arbeitslose zu verbessern.

Ändere unser Aussehen

In einer 2016 veröffentlichten Stellungnahme war der Wirtschafts-, Sozial- und Umweltrat (Cese) ebenfalls der Ansicht, dass dies ein "großes Problem der öffentlichen Gesundheit" sei. "Die Art und Weise, wie Menschen Arbeitslose betrachten, muss sich weiterentwickeln und wohlwollender und objektiver werden. Um die verheerendsten sozialen Folgen für Arbeitslose und ihre Umgebung zu verhindern, muss gegen ein Stigma gekämpft werden, das die legitime Ausübung ihrer Rechte behindert. zu dem Bild, das sie von sich selbst haben, und letztendlich zu ihrer Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt. "

Die CESE empfiehlt, Arbeitslose besser zu unterstützen, ihnen psychologische Unterstützung anzubieten, sie zu einer ersten medizinischen Untersuchung nach dem ersten Interview in Pôle Emploi zu führen und darüber nachzudenken, das betriebliche Gesundheitssystem auf Arbeitslose auszudehnen. Um die Frage zu vertiefen, führt Pierre Meneton, der erste französische Forscher, der das Thema untersucht hat, ein neues Forschungsprogramm zu freiwilligem 200 000 durch, um den Zusammenhang zwischen Arbeitslosigkeit und Übersterblichkeit weiter zu verfeinern.


Quelle: https://www.novethic.fr/actualite/socia ... 46867.html
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Die Toten der Arbeitslosigkeit: 10 14 000 in Frankreich!




von Ahmed » 03/02/19, 16:17

Nein, es ist kein Aktivitätsmangel, unter dem diese Menschen leiden: Arbeitslosigkeit ist eine soziale Krankheit, die mit einer bestimmten Form der Aktivität einer bestimmten Gesellschaft verbunden ist. Diese Krankheit ist dem Funktionieren ihres Wirtschaftssystems inhärent, das auf dieser Arbeit basiert und sie aufgrund der Produktivitätssteigerung massiv ausstößt, selbst eine der Bedingungen ihres Prozesses ...
Dieses Dokument ist sehr aufschlussreich, da es die Widersprüche enthält, die die angegebenen Verhaltensweisen und Konsequenzen erklären.
Es heißt dort:
"Die Sicht auf Arbeitslose muss sich weiterentwickeln und wohlwollender und objektiver werden.

Es ist daher eine Frage der Psychologisierung der Debatte, indem die objektiven Ursachen verschwiegen werden und die Realität verworfen wird, um sich auf den einzig möglichen Weg zu konzentrieren, den man sich vorstellen kann (für den Autor oder die Autoren des Artikels): die Rückkehr zum Beschäftigung. Das ist erbärmlich.
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Die Toten der Arbeitslosigkeit: 10 14 000 in Frankreich!




von Christophe » 03/02/19, 17:12

Ich hörte keinen Mangel an Aktivität, einschließlich Arbeitslosigkeit (und das wusste ich gut):

- weniger körperliche und geistige Aktivität
- Lebenshygiene runter
- weniger verfügbares Einkommen (aber nicht immer)
- endlich großer psychologischer Druck: Familie, Nachbarn, Freunde, Arbeitslosigkeitsorganisationen, Personalvermittler ... (verkratzen oder überprüfen Sie die in Ihrem Fall verfügbare Option)
- Gefühl (falsch) der sozialen Nutzlosigkeit, Schuld der Untätigen ...
- ...

Und all die physischen und psychischen Konsequenzen, die dies alles mit sich bringt ...

Natürlich ist es nicht die Schuld der Arbeitslosen, wenn sie es sind (im Allgemeinen), sondern die der Gesellschaft, auch wenn diese versucht, sich schuldig zu fühlen (die jetzige gesellschaft hätte sie eine narzisstische perverse funktion ??? Ich frage mich: Der Henker beschuldigt seine eigenen Opfer!)

Ich weiß nicht, welcher Philosoph gesagt hat: "Aktivität ist wesentlich für das menschliche Glück" (oder so ähnlich)
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Die Toten der Arbeitslosigkeit: 10 14 000 in Frankreich!




von Ahmed » 03/02/19, 17:39

Ich habe gut verstanden, was Sie meinten, aber auf den Begriff "Aktivität" reagiert, den ich gegen "Arbeit" ablehne. Letzteres ist in seinen Besonderheiten eine Aktivität, die für unser gegenwärtiges Wirtschaftssystem spezifisch ist, während Aktivität eine historische und universelle Konstante ist. Es handelt sich daher auch um Tiere, die unter ähnlichen Bedingungen der Entbehrung * auf vergleichbare Weise reagieren: Selbstverstümmelung, Aggressivität oder im Gegenteil Apathie, Versagen des Immunsystems, psychosomatische Pathologien und Suchttendenzen (letzterer Fall während Erfahrungen).
Sie schreiben:
Ich frage mich: Der Henker beschuldigt seine eigenen Opfer!

Ja, es ist eine ziemlich konventionelle Form der Ablehnung, einen Fehler abzulehnen, der unter Strafe der Ablehnung nicht anerkannt werden kann. Anders formuliert ist es eine kognitive Dissonanz.

* Achtung, bei den Tieren rufe ich den Entzug der Tätigkeit hervor, während wir über die Unmöglichkeit sprechen, der Arbeit in Bezug auf den Menschen beizutreten; dies führt eine interessante vergleichende Bemerkung ein; der arbeit unterworfen, sind die menschen somit der aktivität beraubt und man findet die oben genannten manifestationen und die tiere betreffend ... sicherlich leiden sie ein wenig weniger, weil sie sich während selbst domestizieren Zeit ... : Roll:
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Die Toten der Arbeitslosigkeit: 10 14 000 in Frankreich!




von Sen-no-sen » 03/02/19, 18:28

Arbeitslosigkeit verursacht, was ich nenne soziale Apoptose.
Wenn wir die Gesellschaft als Organismus betrachten (1), erhalten die gesunden Zellen, aus denen sie besteht (die Individuen), deren Nutzen für das Ganze nicht mehr erforderlich ist, ein Signal, dass sie selbstzerstörerisch sind.
In einer Gesellschaft, die auf exponentiellem Wachstum beruht, neigen Personen, die nach einem Verlust von Arbeitsplätzen oder anderen die dafür erforderlichen Bedingungen nicht mehr erfüllen, dazu, ein Gefühl der Wertlosigkeit zu entwickeln, das, wenn es nicht rechtzeitig behandelt wird kann mit einer Phase der Somatisierung infolge des Phänomens enden Wirkungshemmung(2).




(1) Die technoindustrielle Gesellschaft bildet eine Superorganismus anthropotechnique mit einem Stoffwechsel (Wirtschaft) und Techno-Rhythmus basiert auf Zyklen von ungefähr 1 Jahrhunderten. Die Individuen, die es komponieren, wirken als Wirtschaftsagent oder Zellen und fördern unbewusst die Entwicklung ...
(2) In der Natur hat ein Tier zwei Lösungen für eine Gefahr:das Leck ou der Zusammenstoß, bleibt eine dritte Option: die Hemmung der Wirkung. Beachten Sie, dass in den ersten beiden Fällen die Personen, wenn es die Möglichkeit der Wirkung hat, nicht oder nur wenige somatische Krankheiten entwickeln. Im Falle der Hemmung wird festgestellt, dass eine Person, die nicht in der Lage ist zu handeln, sehr schnell mit der Erklärung von Krankheiten vom somatischen Typ endet.
Unsere heutige Gesellschaft hat viele Situationen, in denen die Hemmung der Aktion die einzige Möglichkeit bleibt: Es ist in der Tat schwierig, von einem Arbeitsplatz in einem Land mit hoher Arbeitslosenquote zu fliehen und noch komplizierter, als seinem Arbeitgeber den Mund zu zerbrechen. ... dann sind Alkohol, Cannabis und andere Drogen dafür verantwortlich, den schädlichen Prozess zu beschleunigen ...

edit: Ahmed hat mich überrascht, ich hatte die letzte Nachricht gezappt :P
1 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 586
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 312

Re: Die Toten der Arbeitslosigkeit: 10 14 000 in Frankreich!




von Petrus » 03/02/19, 21:04

Christophe schrieb:Natürlich ist es nicht die Schuld der Arbeitslosen, wenn sie es sind (im Allgemeinen), sondern die der Gesellschaft, auch wenn diese versucht, sich schuldig zu fühlen (die jetzige gesellschaft hätte sie eine narzisstische perverse funktion ??? Ich frage mich: Der Henker beschuldigt seine eigenen Opfer!)


Beschuldigen Sie das Opfer der Schuld an seiner Situation ist ein Klassiker, die vorherrschende Meinung ist, dass jeder für seine Situation verantwortlich ist (sehr praktisch für diejenigen, die reich geboren wurden oder die richtigen Möglichkeiten hatten).
Ein Video, das dieses Phänomen erklärt:

Aber wo es sehr ernst ist, wenn Institutionen nach diesem Prinzip arbeiten, wissen diejenigen, die bereits Pole-Job machen mussten, bereits, wovon ich spreche:
http://www.hacking-social.com/2016/08/2 ... -remedier/
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Die Toten der Arbeitslosigkeit: 10 14 000 in Frankreich!




von Christophe » 04/02/19, 08:51

Gute Antwort von Petrus! 8)
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Die Toten der Arbeitslosigkeit: 10 14 000 in Frankreich!




von Ahmed » 04/02/19, 11:08

Soziologische Erklärungen haben ihre Grenzen, und dies ist der Fall, was uns hier interessiert: Nicht aus Versehen oder aus irgendeinem Grund wird die Verantwortung für die Arbeitslosigkeit dem Einzelnen zugeschrieben, sondern aus einer sorgfältig ausgearbeiteten Ideologie und Manipulation der öffentlichen Meinung, die die Folge ist. Dass diese Herrschaftsstrategie von den Dominanten selbst integriert wird oder dass sie sie zynisch, wissentlich *, anwenden, ändert nichts an der Realität.

* Dies ist notwendigerweise der Fall für diejenigen, die "Kommunikation" entwickeln (Propaganda lesen), da nur ein umfassendes Manipulationsbewusstsein dieses Instrument wirksam machen kann.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Die Toten der Arbeitslosigkeit: 10 14 000 in Frankreich!




von Sen-no-sen » 04/02/19, 11:38

Vergessen wir nicht, dass ein großer Teil der Arbeitslosigkeit nicht gezählt wird ... in Frankreich haben wir die 21% -Arbeitslosigkeit in der Realität im Auge.
https://www.econologie.com/forums/economie-finance/taux-de-chomage-officiels-vs-recalcule-t15876.html
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Die Toten der Arbeitslosigkeit: 10 14 000 in Frankreich!




von Christophe » 04/02/19, 11:49

Ja wie überall in Westeuropa denke ich ...

Also sollten wir diese Todesfälle nicht ungefähr mit 2 multiplizieren?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 147-Gäste