Total's Gewinne und Investitionen in erneuerbare Energien

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

Total's Gewinne und Investitionen in erneuerbare Energien




von bham » 13/11/06, 10:58

Ich habe gerade diese Seite gefunden, die von der Auswahl stammt, was sicherlich auch Christine und Nono gefallen wird : Cheesy: :
http://www.chercarburant.org/ oder wir sehen, dass es dringend erforderlich wird, die Kraftstoffe zu überfordern, damit Total und die anderen sich nicht mehr um die Ausgrabungen kümmern : Mrgreen: :böse:
Äh, wenn Sie ein bisschen Weizen beiseite haben, kaufen Sie Total-Aktien, aber schweigen Sie, lassen Sie es zwischen uns bleiben. : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79138
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 13/11/06, 12:07

Gute Seite!
Zukünftige Neuigkeiten in Perspektive für den Blog!

Versuchen Sie durch Nachteile, die GROSSBUCHSTABEN zu vermeiden ... Ich habe dies für diese Zeit korrigiert :)

ps: es gibt sogar eine forum engagiert http://forum.quechoisir.org/user/non-fr ... orumid=295 nur um für die Wirtschaft zu werben ... : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79138
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 13/11/06, 12:16

ps: kleine wohnung nach einem längeren besuch verurteilt diese seite mehr den umschlag von kraftstoff für den verbraucher als alles andere.

Schließlich, wir Ökonologen, sind wir für den teuersten Kraftstoff möglich ... richtig? : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 13/11/06, 13:53

nein nein ... für einen umweltfreundlichen Kraftstoff und kostenlos für alle !!

: Cheesy: : Mrgreen: : Cheesy: : Mrgreen: : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79138
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 13/11/06, 13:54

Es wäre das Schlimmste, was der Erde passieren könnte ...
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 13/11/06, 14:55

Christophe schrieb:ps: kleine wohnung nach einem längeren besuch verurteilt diese seite mehr den umschlag von kraftstoff für den verbraucher als alles andere.

Schließlich, wir Ökonologen, sind wir für den teuersten Kraftstoff möglich ... richtig? : Cheesy:


+1

Ich fing an zu schauen und als ich sah, dass die Seite mir einen Brief an meinen Abgeordneten schicken wollte, in dem er ihn aufforderte, die Ölsteuern zu senken, ging ich schnell ...
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 13/11/06, 15:11

Christophe schrieb:Versuchen Sie durch Nachteile, die GROSSBUCHSTABEN zu vermeiden ... Ich habe dies für diese Zeit korrigiert :)

Houlà, würde das tippen! : Mrgreen: : Cheesy:

Ansonsten, um auf die Website zurückzukehren, mea culpa, fehlte mir das Urteilsvermögen. Nicht durch Aufpreis steigt der Gewinn von Total, sondern wenn der Preis eines Fasses steigt. Wir müssen also den TIPP-Aspekt und den Preisaspekt des Fasses klar unterscheiden.

Christophe schrieb:Schließlich, wir Ökonologen, sind wir für den teuersten Kraftstoff möglich ... richtig?

Ähm, ähm!
Superform schrieb:nein nein ... für einen umweltfreundlichen Kraftstoff und kostenlos für alle

Christophe schrieb:Es wäre das Schlimmste, was der Erde passieren könnte

Nun, der Pantone reduziert die Umweltverschmutzung und arbeitet mit Wasser, das im Moment frei ist (das des Himmels).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 13/11/06, 16:29

bham schrieb:[..] Ben jedoch reduziert der Pantone die Umweltverschmutzung und arbeitet mit Wasser, das im Moment frei ist (das des Himmels).
Ich glaube nicht, dass man sagen kann, dass Pantone-Wasser ein carburant
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79138
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 13/11/06, 16:32

bham schrieb:
Christophe schrieb:Es wäre das Schlimmste, was der Erde passieren könnte

Nun, der Pantone reduziert die Umweltverschmutzung und arbeitet mit Wasser, das im Moment frei ist (das des Himmels).


Das hat aber nichts zu tun! (siehe Bemerkung von Bucheron)

Der Pantone macht es einfach BESSER, den Kraftstoff zu verwenden und zu verwenden ... ihn nicht zu ersetzen ...

In diesem Sinne würde es möglich sein, in Zukunft die Erschöpfung des letzteren zu kompensieren ... aber dafür wäre es notwendig, dass die Hersteller aufhören, es zu schmollen ... und es ist nicht morgen am Vortag! : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79138
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 13/11/06, 16:51

bham schrieb:
Christophe schrieb:Schließlich, wir Ökonologen, sind wir für den teuersten Kraftstoff möglich ... richtig?

Ähm, ähm!


Wenn Sie hier Ökologe und Ökonologe verwechseln ... Ich karikiere:

Ecolo = je billiger desto besser. (das geizige ecolo was ...)

Edit von Christophe: Nach einem Missverständnis und einem Fehler von meiner Seite wäre es klüger gewesen zu sagen:

"Für einige (selbsternannte) Ökologen ist es umso ökologischer, je billiger es ist (auch wenn es bedeutet, ein Maximum zu verschmutzen)."



Beispiel 1: Als Mechaniker kannte Profmeca einen "Ökologen", der kam, um sein altes Altöl zu sammeln ... um es zu filtern und kostenlos in seiner Schachtel wiederzuverwenden ... Ich möchte nicht einmal wissen, ob er es verbrannt hat in seinem Kessel oder in einem Diesel.

Beispiel 2: Einer meiner ehemaligen Chefs "ecolo" gründlich (Hersteller von Naturprodukten) ... legte sein altes Altöl in den Heizöltank der EJP-Gruppe und zögerte nicht, lackiertes Holz in seinem Kamin zu verbrennen. ..

Also das Summen, es ist eher ich, der es tun sollte ...
Und wegen solchen Verhaltens will niemand ECOLO sein !!

Zu Ihrer Information, hier im Gegensatz dazu meine Definition eines Ökonologen = Respekt für den Planeten und die Ressourcen, aber vor allem VOR der Suche nach finanziellen Einsparungen ... Die beiden oben genannten Fälle waren nur die umgekehrt. Wenn wir die 2 in Einklang bringen können, ist dies natürlich der perfekte Ökonologe!

Voila voila ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 14 / 11 / 06, 09: 27, 1 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 113 Gäste