Sozialer Druck steigt in Frankreich ...

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 23/03/09, 17:10

Ich finde Sie optimistisch: Für mich ist das System noch nicht "gefallen" ... weit davon entfernt ... wir haben noch nicht einmal eine "Leitplanke" angebracht ...

Der Beweis: Die Spekulation in den Küssen ist jetzt in vollem Gange ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 23/03/09, 17:27

Optimistisch, ich? weinen
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 23/03/09, 17:28

In Bezug auf den "Fall des Systems" ja ...

Und wenn ich Elec wäre ... nein nichts ... : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 588
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 313




von Petrus » 23/03/09, 18:33

Ich fange auch an zu glauben, dass diese Krise vorhergesehen wurde.
Vielleicht nicht ausgelöst, aber auf jeden Fall wurde nichts unternommen, um dies zu verhindern. Im Gegenteil, wir lassen die Finanzierung mit einem Minimum an Einschränkungen auskommen, während wir darauf warten, dass sie verschwindet.

Entweder das oder unsere Führer wurden alle in eine Schule von Idioten geschickt, als sie noch klein waren. Du kannst natürlich nicht so dumm sein.

Interessant ist nun zu wissen, wohin wir gehen.

Ich für meinen Teil habe:

- Immer mehr Druck auf die Arbeiter, das ist schon erledigt: Bleib bei den Fliesen, sonst ... außerdem ist es die Krise, also musst du dich nicht rechtfertigen, dich zu entfetten.

- Verarmung der Mittelschicht (es ist im Gange)

- Die Staaten, die immer mehr verschuldet sind und sich in der Unfähigkeit zur Wiedergeburt befinden, müssen noch die Konsequenzen für die Bürger bewerten. Ich befürchte, dass dies zu weniger individuellen Freiheiten führen wird.
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 24/03/09, 10:04

... Bürgerkriege (Aufstände) statt Kriege zwischen Ländern zu beginnen ... ist das dann das Ziel? :|
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 24/03/09, 10:19

renaud67 schrieb:... Bürgerkriege (Aufstände) statt Kriege zwischen Ländern zu beginnen ... ist das dann das Ziel? :|

Ah, aber warum? Bevölkerung verringern? Die Armen töten?
Alte Leute töten? es bleibt nicht hängen, unsere Konsumgesellschaft braucht so viele Konsumenten wie möglich.
Zentralisieren Sie die Macht vielleicht, um die Bevölkerung zu einer servilen Belegschaft im Dienste einer neuen diktatorischen Ordnung zu machen. : Mrgreen: Namenlos :böse:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 24/03/09, 10:24

renaud67 schrieb:... Bürgerkriege (Aufstände) statt Kriege zwischen Ländern zu beginnen ... ist das dann das Ziel? :|


Nein nein nein das ist nicht das Ziel!

Die Kunst eines "guten" Politikers besteht darin, "am Rande" des Aufstands zu bleiben: schwere und restriktive Reformen ohne Furz zu verabschieden ...

Sarko ist ein gutes Beispiel, oder?

Aber manchmal ... wird es mitgerissen ... Vgl. DOM ...

Die Moral der jungen Franzosen ist auf einem Tiefpunkt: http://www.youtube.com/watch?v=d_Rch9KnPLA
Debatte: https://www.econologie.com/forums/les-jeunes ... t7346.html
0 x
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 588
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 313




von Petrus » 24/03/09, 18:44

Der heutige Tag war reich an abstoßenden Informationen:

Der CEO von Valéo, der mit einem goldenen Fallschirm von 3,2 Millionen Euro abreist, einige davon entsprechen 2 Jahren seines Gehalts.

Sein Jahresgehalt betrug 1,5 2007 Millionen Euro pro Jahr (94,6 Brutto-Smics)
im Jahr 2008 waren es nur 1,1 Millionen (69,4 Brutto-Smics)

Und er hat auch Anspruch auf einen "Hut Ruhestand": http://www.marianne2.fr/Valeo-et-mainte ... 77468.html

Drei abstoßende Neuigkeiten in einer
Alle in einem Sektor in der Krise oder im Staat, um vor kurzem das Kapital zu erhöhen.

Noch im Auto gibt es Heuliez, der in Schwierigkeiten ist und 10 Millionen braucht. Der Strategic Investment Fund (FSI) zögert, ihm zu Hilfe zu kommen.
Zur Erinnerung, Heuliez hat viel Fachwissen in Elektroautos (die 106 Elektro waren sie) und sie haben mehrere Projekte in dieser Richtung. Heliez könnte daher mit seinem blauen Auto mit der Bolloré-Gruppe konkurrieren. Wir verstehen besser, warum der Staat zögert, 10 Millionen in eine Kiste zu lassen, die schon lange an der Zukunft arbeitet, wenn sie Milliardäre entschädigungslos für Renault und Peugeot freigelassen haben.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 24/03/09, 19:04

Petrus schrieb:Sein Jahresgehalt betrug 1,5 2007 Millionen Euro pro Jahr (94,6 Brutto-Smics)
im Jahr 2008 waren es nur 1,1 Millionen (69,4 Brutto-Smics)


Zu wissen, dass Valeo in dieser Zeit (vor der Krise) immer wieder in "Scheiße" war, ist eine Schande ...

Im Übrigen werde ich nicht beurteilen, weil ich die Bedingungen seines "Vertrages" nicht kenne.

Ein CEO hat die Murmeln oft persönlich in das Unternehmen eingebracht. Wenn er also nur den Anteil zurückerhält, gibt es nichts "Schockierendes".

Die Entwicklung seines Gehalts in einem Unternehmen in der Krise ist viel schockierender ...

Im Allgemeinen laufen die Boote wegen der Inkompetenz des Kapitäns und nicht des Mechanikers auf Grund ... Ein Land, das Inkompetenz belohnt, kann also nur scheitern ...

Verdammt, es ist wunderschön, was ich sage : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 24/03/09, 23:41

Petrus schrieb:[...] Der CEO von Valéo, der mit einem goldenen Fallschirm von 3,2 Millionen Euro abreist, einige davon entsprechen 2 Jahren seines Gehalts. [...]
Anscheinend wäre es eher eine "Abfindung", aber hey, das ist sowieso viel ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 208-Gäste