Das Sandkorn in der Maschine (sparsam) - Arte

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Das Sandkorn in der Maschine (sparsam) - Arte




von ABC2019 » 15/03/21, 22:45

Janic schrieb:
Glücklicherweise leben immer noch Hunderte Millionen Menschen ohne diese künstliche Seite. Wir erkennen sie an, weil sie nahe an der absoluten Armutsgrenze leben.
Studie von wohlhabenden Menschen, die nicht erklären, dass diese Armut genau schwer für die beschämende Ausbeutung ist, die die Reichen an diesen armen Bevölkerungsgruppen anrichten

Nun, es ist keine Schande, da es ihnen ermöglicht, der modernen Welt genau zu entkommen. Sie haben eher das Glück, ohne Pestizide, ohne Universität und ohne moderne Medizin zu leben!

Ich weiß nicht einmal, warum Sie nicht anderswo in einem afrikanischen Dorf leben werden. Sie wären sicherlich viel glücklicher als hier, an einem Computer festzuhalten, der Ihr Leben ruiniert.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Das Sandkorn in der Maschine (sparsam) - Arte




von Janic » 16/03/21, 08:26

Nun, es ist keine Schande, da es ihnen ermöglicht, der modernen Welt genau zu entkommen. Sie haben eher das Glück, ohne Pestizide, ohne Universität und ohne moderne Medizin zu leben!
In gewissem Sinne: ja! Die Medizin, die Sie als modern bezeichnen (hinter der Realität einer sich verändernden Welt zurückbleiben und nicht zu ihren Gunsten), ist nur eine Apotheke, die dazu bestimmt ist, mit der Leichtgläubigkeit eines hingebungsvollen medizinischen Körpers Geschäfte zu machen. Es ist das Schlimmste. Rückruf von Mengele, umgeben von den Besten der Besten, die vom Nürnberger Prozess verurteilt wurden.
Ich weiß nicht einmal, warum Sie nicht anderswo in einem afrikanischen Dorf leben werden. Sie wären sicherlich viel glücklicher als hier, an einem Computer festzuhalten, der Ihr Leben ruiniert.
Ich bin nicht einverstanden mit dem kleinen Weißen, der sich hinter seinem Computer versteckt und niemals ins Feld geht, um das Elend zu sehen, das er auf dem Rücken der kleinen Schwarzen in ihren Dörfern verursacht hat.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Das Sandkorn in der Maschine (sparsam) - Arte




von ABC2019 » 16/03/21, 08:50

Janic schrieb:Wer geht nie aufs Feld, um das Elend zu sehen, das es auf dem Rücken der kleinen Schwarzen in ihren Dörfern verursacht hat.

was für ein Elend "? im Gegenteil, es ermöglicht ihnen, allen Problemen zu entkommen, die Sie in der modernen Welt anprangern. Es gibt also nichts, woran Sie sich schuldig machen müssen, und vor allem sollte nichts an ihrer Lebensweise geändert werden (wenn ich Ihnen gut folge).
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Das Sandkorn in der Maschine (sparsam) - Arte




von Janic » 16/03/21, 10:00

Janic schrieb:
Wer geht nie aufs Feld, um das Elend zu sehen, das es auf dem Rücken der kleinen Schwarzen in ihren Dörfern verursacht hat.
was für ein Elend "? im Gegenteil, es ermöglicht ihnen, allen Problemen zu entkommen, die Sie in der modernen Welt anprangern. Es gibt also nichts, woran Sie sich schuldig machen müssen, und vor allem sollte nichts an ihrer Lebensweise geändert werden (wenn ich Ihnen gut folge).
Du bist im Gegenteil sehr schlecht, du projizierst deinen kranken Verstand auf alles um dich herum. Sie entkommen nicht dem Elend, das Sie, wenn ich Ihnen gut folge, in ihnen provoziert haben und dem sie zu entkommen versuchen, indem sie auf andere Leiden zusteuern, die sie für die Zivilisation auf sich nehmen. [*] Die Indianer Amerikas haben die schmerzhafte Erfahrung damit gemacht durch übermäßige Dezimenisierung.

[*] das lied lilie von pierre perret!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Das Sandkorn in der Maschine (sparsam) - Arte




von ABC2019 » 16/03/21, 10:26

Janic schrieb:
Janic schrieb:
Wer geht nie aufs Feld, um das Elend zu sehen, das es auf dem Rücken der kleinen Schwarzen in ihren Dörfern verursacht hat.
was für ein Elend "? im Gegenteil, es ermöglicht ihnen, allen Problemen zu entkommen, die Sie in der modernen Welt anprangern. Es gibt also nichts, woran Sie sich schuldig machen müssen, und vor allem sollte nichts an ihrer Lebensweise geändert werden (wenn ich Ihnen gut folge).
Du bist im Gegenteil sehr schlecht, du projizierst deinen kranken Verstand auf alles um dich herum. Sie entgehen nicht dem Elend, das Sie in ihnen verursacht haben, wenn ich Ihnen gut folge

Ich bitte Sie um Entschuldigung? Ich habe überhaupt nichts provoziert! und von welchem ​​kranken Geist sprichst du?

Ich bemühe mich nur, Ihre Logik zu verstehen, aber es ist besonders verwirrend. Wenn Sie die industrielle Zivilisation ausnutzen, ist es nicht gut, aber wenn Sie es nicht ausnutzen, ist es auch nicht gut? Es ist wie bei Eclectron. Ich habe große Probleme, genau zu verstehen, was Sie vorschlagen.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Das Sandkorn in der Maschine (sparsam) - Arte




von Janic » 16/03/21, 18:31

Ich bitte Sie um Entschuldigung? Ich habe überhaupt nichts provoziert! und von welchem ​​kranken Geist sprichst du?
Natürlich, wenn man der Ausbeutung der reichen Länder gegenüber den armen Ländern Glaubwürdigkeit verleiht. Man muss ein Korn haben, um einen solchen Standpunkt zu unterstützen.
Ich bemühe mich nur, Ihre Logik zu verstehen, aber es ist besonders verwirrend. Wenn Sie die industrielle Zivilisation ausnutzen, ist es nicht gut, aber wenn Sie es nicht ausnutzen, ist es auch nicht gut? Es ist wie bei Eclectron. Ich habe große Probleme, genau zu verstehen, was Sie vorschlagen.
das war's, projiziere deine Fantasien auf andere!
Diese armen Länder profitieren nicht von der industriellen Zivilisation, sie zermalmt sie und verarmt sie noch mehr! Sie werden nur verwendet, um unseren Müll aufzuheben, wenn wir sie "willkommen heißen", was für ein großer Vorteil der industriellen Zivilisation, von der wir als einzige von ihrem Elend profitieren. :böse:
1 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Das Sandkorn in der Maschine (sparsam) - Arte




von ABC2019 » 16/03/21, 18:58

Janic schrieb:
Ich bitte Sie um Entschuldigung? Ich habe überhaupt nichts provoziert! und von welchem ​​kranken Geist sprichst du?
Natürlich, wenn man der Ausbeutung der reichen Länder gegenüber den armen Ländern Glaubwürdigkeit verleiht. Man muss ein Korn haben, um einen solchen Standpunkt zu unterstützen.

Es war nur eine Folge dessen, was Sie sagten. Da Sie der Meinung sind, dass der Reichtum der reichen Länder weh tut, folgerte ich, dass es besser ist, arm zu sein.
Diese armen Länder profitieren nicht von der industriellen Zivilisation.

Ja, ich stimme zu, aber wenn die industrielle Zivilisation nur dann Unglück bringt, wenn wir Ihnen zuhören, ist es besser für sie.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14914
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4338

Betreff: Das Sandkorn in der Maschine (sparsam) - Arte




von GuyGadeboisTheBack » 16/03/21, 18:59

Janic schrieb:Diese armen Länder profitieren nicht von der industriellen Zivilisation, sie zermalmt sie und verarmt sie noch mehr! Sie werden nur verwendet, um unseren Müll aufzuheben, wenn wir sie "willkommen heißen", was für ein großer Vorteil der industriellen Zivilisation, von der wir als einzige von ihrem Elend profitieren. :böse:

Nicht nur, wenn sie zu Hause sind, lassen wir sie den Müll aufheben, sondern wir schicken unseren Industrieabfall nach Hause, der sie vergiftet und die lokalen Mafias bereichert, die (unter anderem) Kinder "beschäftigen".
Bild

0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Das Sandkorn in der Maschine (sparsam) - Arte




von Janic » 16/03/21, 19:16

Komm schon Guy, du siehst, dass wir sie von unserer industriellen Zivilisation mit schönen elektronischen Geräten, unserem Asbest, unseren faulen Autos usw. profitieren lassen. Worüber würden sie sich beschweren? weinen
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Das Sandkorn in der Maschine (sparsam) - Arte




von ABC2019 » 16/03/21, 20:34

Janic schrieb:Komm schon Guy, du siehst, dass wir sie von unserer industriellen Zivilisation mit schönen elektronischen Geräten, unserem Asbest, unseren faulen Autos usw. profitieren lassen. Worüber würden sie sich beschweren? weinen

Ich habe nicht über große Städte in Indien gesprochen, ich habe über afrikanische Dörfer gesprochen. Sie behandeln unseren Abfall nicht.
Aber hey, ich sehe, dass Ihre humanitären Bedenken Sie nicht daran hindern, das Internet zu nutzen. Sie kümmern sich wahrscheinlich darum, Ihren Computer und die gesamte Hardware, mit der er mit dem Internet verbunden ist, zu recyceln?
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 132-Gäste