Fußabdruck CO2 Ihrer Bank Investitionen

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13

Fußabdruck CO2 Ihrer Bank Investitionen




von nonoLeRobot » 27/11/10, 18:34

Nun, ich bin nicht überzeugt, aber ich dachte, es wäre interessant zu sagen, dass es existiert: Berechnen Sie den CO2-Ausstoß Ihrer Bankinvestitionen.
http://www.epargneclimat.fr/accueil

Ich weiß nicht genau, worauf es basiert, aber a priori hängt es davon ab, wo die Investitionen getätigt werden. Meiner Meinung nach liegt das eigentliche Problem darin, wo der CO2-Ausstoß entsteht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 27/11/10, 19:18

Zählt Monopoly? :P Und wie sieht es mit dem Geld der Banker aus? (also eine hohe Steuer) : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Wie auch immer, egal wo es ausgestellt wird, es wird immer zu uns zurückkommen. : Schock:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 27/11/10, 20:44

Ich habe nicht auf den Link geklickt, aber er sollte nicht viel wert sein ...

Warum? Nur weil Welchen Zweck hat das Investieren von Geld, wenn nicht, um in der Zukunft übermäßig zu konsumieren ... oder?

Und wer sagt, dass Verbrauch CO2 sagt... (oder anderes)...

Dann können wir in Dinge investieren, die weniger schlecht sind als andere ...
0 x

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 119-Gäste