Was ist eine Wirtschaftskrise?

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 26/10/08, 04:12

Hallo

Die Wirtschaftskrise begann in den USA und das beweist, dass es schon lange vor Europa einige wenige Männer gibt, die die Welt kontrollieren. Es gab mehrere Vorzeichen, den Zusammenschluss der großen Stahl-, Automobil-, Finanzunternehmen usw.
Es gibt jemanden, vielleicht einen Mann, der immer mächtiger wird und über der Regierung steht.
Wenn ich sehe, wie die Regierung mit unserem Geld den Banken zu Hilfe eilt (während die Regierungen bereits hoch verschuldet sind), während die Pensionsfonds, also die der gleichen Staatsangestellten, stürzen und nichts unternehmen? Letztendlich wird die Rechnung allen Steuerzahlern in Rechnung gestellt.
Die Schulden der Regierungen der Kommunen, wir wissen, wer sie erstattet, aber an wen geht dieses Geld? (Ich spreche von Interessen)

Wenn alle gleichzeitig ihr Geld von den Banken abheben und alle ihre Kreditkarten zerreißen würden, wäre der richtige Zeitpunkt gekommen. Wofür genau ist eine Bank da, um sich fiktives Geld zu leihen? Eine Bank produziert nichts, nur Zahlen auf Papier.
Wir sind die Dummköpfe. Wann werden unsere Ersparnisse für das Alter zu einem Zinssatz bei einer Bank angelegt, der nicht einmal die Inflation deckt, zusätzlich versteuert wird, und unser Sohn nimmt bei derselben Bank Kredite auf, um zu einem hohen Zinssatz ein Haus zu kaufen??
Der Bankier kann lachen..
Wenn das Barrel Öl wie jetzt sinkt und der Treibstoff fast immer zum gleichen Preis bleibt? die die Ölkonzerne und die Regierungen mit ihrer Aufzugssteuer einstreichen

Manchmal frage ich mich, ob der Schrotthändler in der Nähe meines Hauses nicht der Richtige ist. Für ihn ist es sein Geld, seine Bank, es ist der Haufen Schrott, Aluminium und Kupfer, den er lagert. Auf sein Inventar muss keine Steuer gezahlt werden, und es steigt regelmäßig besser als jede Investition. Der Schrottpreis hat sich in 5 Jahren praktisch verdoppelt. Auch dort ist es fast die OMERTA, die den Markt kontrolliert


André
0 x
laurence
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 23/10/08, 20:29
Ort: nantes




von laurence » 26/10/08, 08:07

Dank dieses Videos weiß ich seit fünfzehn Tagen, wie das System funktioniert:
http://cordonsbourse.blogs.liberation.f ... st-qu.html

Auf die Frage „Wer verdient das Geld“ antwortete ich dem Staat, auf die Frage „Woher kommt das Geld, das sie uns leihen“ antwortete ich: von unseren Konten……

Jetzt, wo ich weiß, dass das alles falsch ist und wir im Dunkeln tappen, verstehe ich die Krise besser!

Die Frage ist daher: Wie kann man diese außergewöhnliche Macht der Geldausgabe zurückgewinnen?
Aber mir geht es wie dir, André ... ich bin verblüfft über diesen großen Raubüberfall, bei dem Diebe nichts riskieren!
0 x
Schafe werden dazu gezwungen, dies zu tun.
oliburn
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 181
Anmeldung: 30/01/07, 07:59
Ort: 33 Mérignac




von oliburn » 26/10/08, 08:47

Diese Krise wird das Verdienst gehabt haben, viele von uns dazu zu drängen
Werfen Sie einen genaueren Blick auf das Bankensystem.
Ich glaube nicht, dass irgendjemand Banker noch einmal mit denselben Augen betrachten wird.
Ich für meinen Teil war schon immer allergisch gegen die Genügsamkeit dieser Leute, die einem mit großem Tamtam einen Termin für einen geben.
Ein paar Zigaretten leihen, das habe ich immer angesprochen
Kreditinstitute (viel weniger heuchlerisch), plötzlich
48 Stunden später haben Sie den Betrag auf Ihrem Konto (Achten Sie darauf, dass er nicht kostenlos ist und dass Sie ihn nicht missbrauchen sollten).
Mein lieber André, wie du sagst, würde es genügen, alle unsere zurückzuziehen
Geld aus ihrer Gargotte und diese Leute würden nicht mehr existieren.
In der Zwischenzeit wird die Rückkehr zu wahren Werten einige verlassen
am Straßenrand.
0 x
Sei deine eigene Fackel, deine eigene Zuflucht, dein eigener Meister ... "
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 26/10/08, 09:19

Hey Leute, um die Econochorale zu begleiten, habe ich mir eine GITARRE gekauft!!!!Bild
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
oliburn
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 181
Anmeldung: 30/01/07, 07:59
Ort: 33 Mérignac




von oliburn » 26/10/08, 09:34

„der Econo-Chor“...das ist ein hübscher Name!!! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

ps: Ich habe 3 Gitarren, 1 Folk, 1 E-Gitarre und 1 Klassik ... : Mrgreen:
Es gibt viel zu tun!
0 x
Sei deine eigene Fackel, deine eigene Zuflucht, dein eigener Meister ... "
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 26/10/08, 09:35

oliburn schrieb:ps: Ich habe 3 Gitarren, 1 Folk, 1 E-Gitarre und 1 Klassik ... : Mrgreen:


Ich habe mir gerade ein Elektroakustik-Gerät von LAG gekauft.
Aber ich fange gerade erst an. Ich greife mit Tabs an. : Cheesy:
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 26/10/08, 18:19

Bearbeiten des Videos.

Es hilft, einige Dinge zu verstehen.

Das I/IxP-Verhältnis, das der Anzahl der Insolvenzen und Zwangsvollstreckungen entspricht, die für das ordnungsgemäße Funktionieren des Systems erforderlich sind, erklärt, warum bestimmte Organisationen Kredite an weniger zahlungsfähige Einzelpersonen oder Familien vergeben. Sie sind ein wesentlicher Bestandteil des Betriebs der Maschine. Bis jetzt habe ich mir gesagt, dass es Leute waren, die den Schuss, den Kredit ausprobiert hatten und denen es nicht gelungen war, durchzuhalten. Heute fange ich an zu glauben, dass es sich dabei um arme Menschen handelt, die vom Bankensystem in die Knie gezwungen wurden, das sie aus dem Geschäft drängen muss, um weiterhin erfolgreich zu sein.
In diesem System wird die Immobilienblase vollständig erklärt. Es wuchs, bis die I/IxP-Zwangsvollstreckungen die Marktpreise zum Absturz brachten und das System nicht mehr unterstützten.

Für die Finanzierung und die Garantien der Banken durch die Staaten sehen wir nach diesem Video, wo die Macht liegt. Es ist nicht in unserem Präsidenten. Wenn er ins Fernsehen springt, dann deshalb, weil er eine Marionette in den Händen von Bankern ist ... Es fehlen nur noch die Drähte, die seine Bewegungen steuern ...

Außerdem verstehe ich die ewigen Kreditangebote besser und werfe ein neues Licht auf unsere Konsumgesellschaft. Uns zum Konsum zu bewegen bedeutet, die Industrie zum Funktionieren zu bringen, aber es bedeutet auch, dass wir Kredite vergeben (einige davon speziell für den Konsum).

Nach alledem danke ich der Bank dafür, dass sie den Kredit abgelehnt hat. Schade, dass ich mein Holz-Solarhaus in den Vogesen nicht kaufen konnte. Umso besser, ich habe keinen variabel verzinsten Kredit mit Überbrückungsteil und über 30 Jahren aufgenommen... Ich habe nur noch 10 Jahre Zeit, um meine aktuellen Kredite abzuzahlen, und danach werde ich versuchen, über die Runden zu kommen.

Ohne es wirklich zu glauben. Heutzutage sind wir von der einfachen Kreditgenerierung schwer. Wir müssen unseren Kindern die Gefahren dieser Kredite beibringen, um den Einfluss dieses Wirtschafts- und Finanzmodells zu verringern.

Ich habe die Verbindung in meinem Umfeld verbreitet, bewusst zu werden ist wie in der Ökologie das Wichtigste. Aus unseren Überlegungen wird sich die richtige Handlung ergeben ...
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 26/10/08, 19:16

ehemaligen ozeanischen schrieb:Außerdem verstehe ich die ewigen Kreditangebote besser und werfe ein neues Licht auf unsere Konsumgesellschaft. Uns zum Konsum zu bewegen bedeutet, die Industrie zum Funktionieren zu bringen, aber es bedeutet auch, dass wir Kredite vergeben (einige davon speziell für den Konsum).

Heutzutage sind wir von der einfachen Kreditgenerierung schwer. Wir müssen unseren Kindern die Gefahren dieser Kredite beibringen, um den Einfluss dieses Wirtschafts- und Finanzmodells zu verringern....

Ja, Océano, es ist ein ganzes System, das überprüft werden muss, aber Kredite ermöglichen es Ihnen, im Alter von 25 Jahren (im Allgemeinen) den Komfort zu genießen, den Sie sich wünschen, auch wenn das bedeutet, dass Sie 30 Jahre lang bezahlen müssen; Ich könnte nie zustimmen, die Bankiers zu mästen, und der Komfort meines Hauses stammt aus einer anderen Zeit, eher aus Bronze als aus der Zukunft, aber es ist eine Entscheidung, die nicht immer leicht anzunehmen ist, aber ich müsste mir zumindest nicht viel Mühe geben, mich einzuschränken. Mein Ansatz ist auch antiwirtschaftlich, fast asozial, da ich die Wirtschaft nicht durch ungezügelten Konsum steuere und ich denke, dass es einer ganzen Reihe von Mitbürgern bald so gehen wird wie mir; Wer sagt, weniger Konsum, sagt weniger Wachstum, sagt weniger Beschäftigung. Daher ist es schwierig, ein Gleichgewicht zu finden, es sei denn, wir teilen den Reichtum gerechter. Auf jeden Fall MUSS ein anderes Gesellschaftsmodell das Licht der Welt erblicken.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 26/10/08, 19:53

Laurence schrieb:Dank dieses Videos weiß ich seit fünfzehn Tagen, wie das System funktioniert


Das gleiche Video gibt es schon seit einiger Zeit auch zum Thema Wirtschaft: https://www.econologie.com/systeme-monet ... -3939.html

Diskussion: https://www.econologie.com/forums/qui-fabriq ... t6273.html
0 x
laurence
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 23/10/08, 20:29
Ort: nantes




von laurence » 26/10/08, 20:41

ehemaligen ozeanischen schrieb:Bearbeiten des Videos.

Es hilft, einige Dinge zu verstehen.
.

Ich habe die Verbindung in meinem Umfeld verbreitet, bewusst zu werden ist wie in der Ökologie das Wichtigste. Aus unseren Überlegungen wird sich die richtige Handlung ergeben ...


Eigentlich ist die Kreditwürdigkeit nicht schlecht.
Als ich mir dieses Video vor etwa 15 Tagen ansah, konnte ich meinen Augen nicht trauen. Ich hätte nie gedacht, dass es so funktionieren würde!


Also habe ich mich 15 Tage lang dokumentiert. Ich habe „Freeze Frame“ abonniert und sie haben eine spezielle Übertragung für dieses Video gemacht, ich habe ein Buch gekauft, ich habe viele Websites besucht, ich habe Wirtschaftsbücher gelesen …

Das sind meine Schlussfolgerungen.
Es gibt per se keine Verschwörung, diese Informationen vor uns zu verbergen. Sie finden diese Elemente in jedem Wirtschaftsbuch. Ich würde eher von Desinformation sprechen, da das alles niemand weiß.

Und nein, das, was wir „Schuldgeld“ nennen, ist sogar eher eine gute Sache, da es einem ermöglicht, nach Belieben über Geld zu verfügen (das eigentlich nur ein Werkzeug ist, wenn man es genauer betrachtet). Staaten können so Infrastrukturen usw. entwickeln.

Das Hauptproblem ist: WER HAT DIE KAPAZITÄT, DIESE SCHULDEN MIT GELD ZU VERWENDEN!!!!!! Und seit etwa 1970....Sie sind Privatbanken!!!!
Lassen Sie den Staat oder eine die Gemeinschaft vertretende Organisation dieses System übernehmen ... und keine Probleme mehr!

Darin liegt unser Kampf: den Bankiers diese Macht zu enteignen.
0 x
Schafe werden dazu gezwungen, dies zu tun.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 117-Gäste